Huhu Anominia, lass dich mal drücken :happy: - von angenehm kann nicht die Rede sein... ich dachte heute wirklich, ich drehe durch :shock:
Der Tag bestand zu gut 70% aus Gequengel und genervtem Geschrei, da ich es zur Zeit (habe auch einen leichten Infekt und bin etwas geschwächt) einfach nicht schaffe, ihn nonstop durch die Gegend zu tragen oder nonstop mit ihm zu schaukeln oder zu spielen.
Mein Mann tut was er kann, aber gerade während diesem Schub will der Kleine fast ausschließlich zu mir und von mir bespaßt werden... und da ich mich mit unserer Tochter ja auch noch beschäftigen will/muss, sind meine Kapazitäten begrenzt.
Mir geht es genau wie dir, es macht mich völlig fertig... ich werde zwar nicht wütend auf ihn - aber mir geht es insgesamt wirklich miserabel dabei (es macht mich innerlich ganz nervös und stresst mich sehr), und irgendwann, wenn es gar nicht mehr aufhört, werde ich durchaus wütend aufs Schicksal! :lol:
Ich gehe körperlich gerade ziemlich am Zahnfleisch - vor Allem weil er jetzt, in diesem Schub, ja bis um Mitternacht wirklich ständig wach ist... nach einem langen Tag mit viel Gequengel und Geschrei zermürbt einen dann ein langer, anstrengender Abend mehr als man sagen kann!
Der Knirps hat großes Glück, dass er so zuckersüß und verschmust ist... das gibt einem zwischendurch doch etwas zurück... aber momentan leide ich einfach wahnsinnig darunter, dass ich nicht wenigstens Abends mal zwei Stunden Zeit für mich habe... damit komme ich offengestanden ganz schlecht zurecht.
Schließlich arbeitet man sich ab der Früh den ganzen Tag lang auf, gibt sein bestes, tut was man kann, versucht mit dem Wahnsinn klarzukommen... und dann ist nicht einmal am Abend für zwei Stunden ein bisschen Ruhe, so dass man noch etwas angenehmes machen könnte, um den Kopf ein wenig freizubekommen - oder auch etwas notwendiges zu erledigen, das sonst liegen bleibt...
Bitte entschuldigt diese Jammertiraden :-/ ... ich liebe meine Kinder über alles... aber diese Phase ist schon extrem hart...
Das mit dem "lieb und brav" übrigens... Anominia, denk dir nichts - das kennen wir alle!!! :mrgreen:
Gerade die Mutter meines Mannes ist immer wieder völlig perplex, weil die Kinderchen doch so brav sind! Sie kann ja überhauuupt nicht verstehen, was wir haben... :roll:
Meine Mutter, die sehr viel mit unserer Tochter hilft, bekommt es aus der Nähe mit und versteht es zum Glück...
... Es ist auf jeden Fall der Fluch aller frischgebackenen Eltern... "Was denn, dein Kind schreit doch überhaupt nicht, das sieht doch sooo zufrieden aus..."
Ja ja. :lol: