N
neriah_882779

• 12. Sept 2019
  • Beitritt 15. Jan 2018
  • 0 Diskussionen
  • 268 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo anominia,
    ich weiß dass geteiltes Leid nicht immer halbes Leid ist aber vielleicht hilft es dir doch ein bisschen zu wissen, dass es woanders genauso läuft.

Wir hatten ja nachts auch jetzt eine Zeit, wo der Kleine nur 2 bis 3 mal wach wurde in der Nacht. Seit gut 1 bis 2 Wochen ist er wieder alle halbe Stunde bis Stunde wach und das kurz vor seinem ersten Geburtstag. Ich muss auch jedes mal Stillen und da er durch den Druck der Zähne oft zubeißt ist eine Brust auch sehr wund. Ich glaube ich hatte schon mal geschrieben dass mir da Heilwolle tagsüber sehr gut hilft.

Wenn bei uns ein Zähnchen kommt, will der Kleine von Essen auch nichts wissen, dann möchte er lieber ausgiebig gestillt werden und bekommt teilweise tagsüber auch nur Muttermilch. Solltest du dir wegen der Gewichtsabnahme allerdings Gedanken machen würde ich mir da nochmal eine zweite Meinung einholen. Einer Bekannten von mir geht es mit den Stillabständen genauso wie dir und die Kinderärztin meinte sie soll nach Möglichkeit NICHT abstillen. Also vielleicht doch mal den Arzt wechseln? Ansonsten könntest du vielleicht nochmal deine Hebamme kontaktieren. Und die La-Leche-Liga kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich denke es könnte dir sicher helfen besser mit der Situation umzugehen wenn du beim stillen wenigstens keine Schmerzen hast.

Will jezt hier auch nicht ungefragt Ratschläge erteilen, wenn ich dich damit nerve einfach alles ignorieren :D ich denke dass ihr momentan auch so kurze Abstände habt weil der kleine deine Milchprodultion erst wieder anregen muss.
    Ich kann übrigens beim stillen auch nicht einschlafen aber mir hilft es mir ein dickes Kissen in den Rücken zu legen und dann den kleinen auf meinen Bauch. Er legt dann den Kopf zwischen den Busen und der Vorteil ist er macht auch direkt ein Bäuerchen. Ich gehe momentan auch wieder am Stock weil ich so müde bin und nichts gebacken bekomme aber wenn es wirklich keine körperlichen Ursachen gibt muss man diese Rückschläge wohl einfach akzeptieren und durchhalten. Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan aber ich bin mir sicher du schaffst das :*

• Nein von sich aus will der Kleine sicherlich noch nicht abstillen und ich genieße es ehrlich gesagt auch noch obwohl unsere Nächte natürlich auch anstrengend sind. So viel Essen tut unserer auch bei weitem noch nicht, er schafft nur abends eine Portion Brei. Ich mache den Brei ja selbst aber von der Menge müsste das auch ca ein Gläschen sein.
    Ich stille auch vor allem zum Einschlafen oder momentan als Trost wenn die Zähnchen drücken. Obwohl wir natürlich auch unsere Höhen und Tiefen beim Stillen haben, hab ich immer gesagt, tagsüber stille ich bis zum Kindergartenstart ab. Da haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Ich weiß über die Dauer die man stillen sollte gehen die Meinungen weit auseinander aber ich denke das muss jede Mama für sich entscheiden. Ich stille unheimlich gern aber kann auch verstehen dass jemand anders froh ist wenn das ganze vorbei ist :D

• Huhu, wir haben eher mit den Zähnchen und einem vollen Terminplan zu kämpfen :D
    Sohnemann macht jetzt so langsam die ersten freien Schritte, tagsüber ist echt alles super bis auf die Tatsache, dass er ein sehr mäkeliger Esser ist :D die Nächte sind durchwachsen aber nicht mehr nur schlimme mit ein paar guten dazwischen sondern eher ausgewogen.
    Bei mir ist alles etwas schwieriger, der Frauenarzt hat eine Hormonstörung festgestellt, die aber erst behandelt werden kann, wenn ich abgestillt habe. Abstillen ist momentan aber keine Option für mich, also Zähne zusammenbeißen.

Ansonsten haben wir jetzt Dauerkarten für den Zoo und genießen die warmen Tage derzeit.

• So ich versuche es nochmal im Schnelldurchlauf - hab das Gefühl je länger man schreibt desto wahrscheinlicher ist de Beitrag futsch.

Wir hatten am Sonntag Taufe, Vor- und Nachbereitungen waren sehr anstrengend aber die Feier sehr schön. Der Kleine hat sehr viel geschenkt bekommen und ich weiß einfach nicht wohin damit, setzt ihr da irgendwelche Grenzen?

Stuhl ist bei uns auch ein riesen Problem wenn die Zähne kommen, vor allem der Geruch 😁

Aktuell haben wir große Probleme mit dem Essen, Mittagessen verweigert er fast komplett und will nur an die Brust, abends verweigert er seit Sonntag, heute hat er auf dem Schoß eine halbe Portion gegessen. Die Zwischenmahlzeiten klappen gut - Fingerfood :) Frühstück versuche ich gerade einzuführen aber diverses Brot mag er nicht.

Habe momentan ein schlechtes Gewissen weil er wenig Kontakt zu anderen Kindern hat, er liebt es abgöttisch unter Menschen zu sein. Die Krabbelgruppe macht während der Ferien Pause und im ganzen Stress habe ich mich um nix neues gekümmert. Die Kontakte zu den anderen Müttern mit Kindern ebben auch ab, das Leben kommt irgendwie dazwischen.
    Ab nächstem Jahr soll er 35 Stunden in die Kita gehen, denke das wird ihm Spaß machen :)

Ansonsten gibt es entwicklungstechnisch nicht viel neues, krabbeln und entlanghangeln reicht ihm, laufen ist uninteressant.

Hoffe habe von gestern nix vergessen, bin da definitiv detaillierter auf eure Beiträge eingegangen :D

• Jetzt hat es mich auch erwischt - mein mega langer Beitrag ist futsch -.-

Vielleicht morgen auf ein neues :)

• Hallo ihr lieben, ich bin grad etwas irritiert.
      Unser kleiner bekommt ja seit ca 1 bis 2 Monaten abends regelmäßig einen Milch-Getreide-Brei, den ich mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser anrühre. Das stand damals so hinten auf der Verpackung. Ist das jetzt schlecht oder zu viel Kuhmilch für den kleinen? Ich wusste gar nicht dass man das im ersten Lebensjahr vermeiden sollte? Mittags bekommt er ja mittlerweile auch Gemüse mit Kartoffel, morgens, mittags und abends sowie nachts stille ich noch. Dazu trinkt er ca 250ml Wasser am Tag. Ich hab mir da irgendwie nie Gedanken gemacht ob das jetzt gut oder schlecht ist, er hat einfach nie mehr getrunken oder sich beschwert.

Ansonsten gibt es bei uns auch nicht viel Neues, seitdem wir auf einen Mittagsschlaf von ca 2 Stunden umgestellt haben und viel Bewegung in den Tagesablauf einbauen, klappt es generell ganz gut bei uns.

• Ich hätte es nicht schreiben dürfen, die letzte Nacht war wieder der HORROR -.- Es liegt vermutlich an seinem Schnupfen aber passt mir momentan so gar nicht in den Kram. Naja darüber hab ich ja schon genug gejammert :D

Ich weiß gar nicht ob ich mich irgendwo in meinen Beiträgen mal falsch ausgedrückt habe aber unser kleiner läuft nicht freihändig oder so 😅 er hangelt sich einfach an Möbeln oder an der Wand entlang oder nimmt seinen Wagen und spürte los :D ich bin momentan aber tagsüber auch echt gestresst, er räumt mir momentan einfach alle Schränke aus und schreit wie am Spieß wenn er nicht darf. Ich bin nur noch dabei aufzuräumen oder ihn von den Schränken wegzusetzen. Er kann sich auch super alleine beschäftigen, am besten mit Sachen die auf und zu gehen oder eben mit Sachen ausräumen :D ich frage mich auch manchmal wie ich das mit zwei Kindern schaffen soll, deshalb werden wir auf jeden Fall warten bis der kleine zwischen 3 und 4 ist bis wir an ein Geschwisterchen denken. Ich möchte nächstes Jahr auch erstmal arbeiten gehen und mich hoffentlich bald auch vom Schlafmangel erholen bevor Nummer 2 vielleicht genauso wird. Auch muss das mit dem Sex ja erstmal wieder funktionieren und ich fühle mich momentan mit meinem Gewicht so wohl, da brauche ich nicht wieder ne dicke Kugel vor dem Bauch :D

• Hallo zusammen, ich hab mich ja gefühlt auch schon ewig nicht mehr gemeldet - Schande über mein Haupt 😄
      Bei uns ist das gröbste jetzt wohl überstanden und die Nächte werden wieder besser. Wurde aber auch echt Zeit, ich habe mir nämlich am Wochenende wieder eine schlimme Brustentzündung zugezogen und war im Krankenhaus, muss 10 Tage 4 mal täglich ein Antibiotikum schlucken. Hatte bis gestern trotz Ibuprofen 40 Fieber aber seit heute ist es schlagartig besser. Mein Freund hat gestern echt alle Aufgaben übernommen sodass ich den ganzen Tag liegen konnte :)

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues, das erste Wort unseres Sohnes scheint -nein- zu sein, das plappert er mit Vorliebe nach und wenn er an die Dinge geht, die er nicht darf, sagt er selbst sofort nein nein nein. Nur die Bedeutung scheint ihm nicht klar zu sein, denn drauf hören tut er nie :D momentan stellt er uns die Bude auf den Kopf, macht alle Schränke und Schubladen auf und räumt den Inhalt nach draußen :D

• eluisa_11908963

So, da mein Gedächtnis echt ein Sieb ist werde ich jetzt Beitrag für Beitrag lesen und sofort antworten sonst ist die Hälfte wieder weg 😂
      Auf das Thema Wohnung habe ich ja noch nicht geantwortet und ich handhabe es so wie du astarte. Der kleine nimmt alles auseinander was ihm nicht gefährlich werden kann und damit hat es sich. Bei uns sind momentan die Türen der Renner die er auf und zu macht. Also auch alles an Schranktüren und Schubladen die erreichbar sind. Die muss ich zu meiner Schande auch dringend sichern. Unsere Wohnzimmertür kommt jetzt in den Keller, weil sie aus Glas ist. Die Finger hat er sich auch unter den Türen leicht geklemmt aber jetzt kriegt er sie super auf und zu und passt schön auf die Hände auf.

Bezüglich deiner Nichte finde ich das auch sehr schwierig. Wir waren am Montag in der Krabbelgruppe und da wurde der kleine auch geschubst und sogar leicht gebissen und da er bitterlich geweint hat bin ich dann auch dazwischen gegangen. Ich habe mir vorgenommen immer zu schauen ob er sich selbst helfen kann oder die Situation sich auflöst aber wenn nicht dann greife ich ein. Das Mädchen war aber auch erst 1,5 und sehr klein :D

Das was du beschreibst astarte passt ja echt zu meiner Situation. Ich denke ich werde nächste Woche auch nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte zwar einen Scheidenriss und keinen Dammriss aber bei mir hat das Entfernen der Narbe überhaupt nichts gebracht. Im Nachhinein hätte ich mir die OP eigentlich auch sparen können..

• Ich muss auch sagen dass ich das Verhalten deiner Tochter nach dem Klaps gut verstehen kann, sie hat bei dir Schutz gesucht und war mit der Situation überfordert und ich finde "körperliche Züchtigung" ganz schlimm, auch wenn es nur ein leichter Klaps war. Ich denke deine Schwiegermutter hat die Grenzen deiner Tochter damit überschritten und sie massiv verunsichert, das solltest du daher wie gesagt auf jeden Fall ansprechen.

• Es ist zwar schon sehr spät aber auf deine Beiträge muss ich jetzt doch mal eingehen weil ich sonst glaube ich nicht schlafen kann :D
      Sofiasmum, das Verhalten deiner Schwiegermutter geht gar nicht, ich glaube mit dieser Frau hätte ich schon eine heftige Auseinandersetzung gehabt. Ich an deiner Stelle hätte auch ein sehr schlechtes Gefühl mein Kind dort zu lassen.

Du schreibst selbst, dass deine Tochter ins Gesicht haut geht gar nicht, aber die Schwiegermama darf deiner Tochter auf die Finger hauen nur weil sie an ihrem Kleid gezogen hat? Tut mir leid wenn ich gerade etwas emotional antworte, aber dieses Thema mit Grenzen und Gewalt triggert mich extrem. Es gibt ja Kinder die in ihrer Wut mal hauen, was ich im Alter deiner Tochter noch gar nicht so schlimm finde aber du solltest dir schon Gedanken machen, dass sie sich das Verhalten der Erwachsenen abschaut und wenn sie merkt dass die Oma auch mal haut, warum sollte sie es dann nicht auch machen wenn sie etwas stört? Ich würde da ehrlich gesagt schnellstmöglich eingreifen und das ansprechen.

Ich bin bei diesem Thema aber auch recht pingelig, ich gebe meinen Sohn den Großeltern nicht mal auf den Arm wenn er sich wegdreht und die machen das genauso untereinander und respektieren das auch. Für mich ist körperliche Konfliktlösung ein absolutes no go, vor allem bei Erwachsenen. Ich habe natürlich noch kein Kind in der Trotzphase, würde es aber auch über das "du willst nicht gehauen werden, also hau auch nicht" lösen wollen, wo es wie du sagst natürlich auch um das zurückhauen geht. Als ich älter war haben meine Eltern auch zurückgehauen, da bin ich aber schon in die Schule gegangen und konnte das verarbeiten und verstehen.

Ich denke du solltest da auf dein Bauchgefühl hören, das dir sagt das Verhalten deiner Schwiegermutter ist nicht richtig. Und was das Alter betrifft: der Vater meines Freundes ist auch mitte 60, dem würde ich trotzdem was husten wenn er meinem Sohn mal auf die Finger haut. Dieses Verhalten hat meiner Meinung nach auch im Alter keine Milde verdient.

• Hallo zilla :) es freut mich dass bei euch soweit alles gut geht und es auch deinem Sohn wieder besser geht :)
      Nein ich war noch nicht beim Frauenarzt, weiß momentan nicht wo ich die Energie dafür hernehmen soll 🙈 mein Freund ist ja seit Montag wieder arbeiten und mit so einem quengeligen Kind kriege ich nichts gebacken. Ich wollte vorsichtig versuchen etwas an seinem Schlafrhythmus zu schrauben, das ist voll nach hinten losgegangen. Ich hätte so gerne dass er um 8 im Bett ist aber wenn ich ihn vormittags oder nachmittags wecke ist er noch unausstehlicher. Habe jetzt auch morgens immer um 8 den Wecker gestellt - den hört er gar nicht. Am besten hilft momentan echt viel mit ihm liegen und stillen. Ich hoffe dass es einfach die Zähnchen sind. Er mag außer seinem Abendbrei und zwischendurch etwas Fingerfood einfach nichts anderes als stillen. Die Banane und der Dinkelzwieback sind mir heute morgen um die Ohren geflogen..
      Gott sei dank kommt meine Mama heute, dann kann ich wenigstens einkaufen gehen ohne den armen kleinen da auch noch mit zu stressen.

• Gibt es eigentlich auch einen Schub im 10. Monat? Mein Handy wollte gerade aus Monat Monster machen und joa - es würde zur Situation passen :D der kleine ist nur am stänkern und nichts kann man ihm recht machen. Die Zähne oben haben jetzt das Zahnfleisch aufgebrochen und er ist sauer, sauer, sauer. Mein Freund ist seit gestern wieder arbeiten und ich könnte hier die Wände hochgehen, ich mag nicht mehr.
      EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhase :(

• anevay_11935067

Hallo ihr armen, ich kann mich nur anschließen..
        unsere Nächte sind ja eh sehr bescheiden aber momentan schießt der kleine den Vogel wieder ab und wird stündlich schreiend wach.

Dafür schläft er tagsüber 2 mal 1,5 Stunden bei dem Wetter, ich glaube es ist ihm auch einfach zu heiß. Bin viel mit ihm im Garten und lasse ihn ohne Windel krabbeln weil er schon wieder ein Windelekzem hat von der feuchten Wärme..

Zilla ich fand das hochziehen auch sehr anstrengend bis er gelernt hat sich auch alleine wieder hinzusetzen. Seitdem ist es deutlich entspannter. Unser kleiner hat ja bisher auch nur 2 Zähne und kämpft seit Wochen mit den Schneidezähnen oben. Das Zahnfleisch ist super geschwollen und man sieht den ganzen Zahn auf beiden Seiten aber durch sind sie noch nicht - leider. Denke die quälen ihn nachts so. Das mit den Zähnen ist echt der totale sch*** wenn man bedenkt wie viele noch fehlen. Und es ist ja nicht nur beim durchbrechen Theater sondern wochenlang. Ich mag nicht mehr..

• Hallo ihr Lieben,
        muss mir heute fern ab von den vorherigen Themen heute auch noch was von der Seele schreiben. Ich hoffe es ist nicht zu persönlich aber ich weiß einfach nicht wohin mit mir..
        Mein Freund und ich haben heute (fast 10 Monate nach der Geburt) das erste mal versucht Sex zu haben. Was soll ich sagen - es war eine Katastrophe. Es scheint immer noch Narben zu geben bzw scheint es anatomisch nicht mehr möglich zu sein, dass er seinen Penis einführt. Ich bin echt total traurig und fertig, zumal das ganze auch unheimlich schmerzhaft war. Jetzt kann ich nächste Woche wohl doch wieder zum Frauenarzt, es ist zum heulen.

Wie war das bei euch so nach der Geburt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wurde es besser?

• everly_12468565

Oh nein sofiasmum, dass es bei euch momentan so katastrophal zugeht und es dir so schlecht geht tut mir furchtbar leid :(
          Auch dass sich das mit dem Haus so hinzieht ist echt blöd, so wie ich dich verstehe würde euch allein mehr Platz schon deutlich weiterhelfen.

Meine Mama hat auch eine Autoimmunerkrankung und ich sage ihr immer sie soll sich nicht so stressen und übernehmen weil es das ganze noch schlimmer macht aber sie hört einfach nicht auf mich. Versuchen momentan sie viel zu entlasten und renovieren die Wohnung, das schlaucht mich natürlich bei unseren Nächten auch. Aber ich bin nun mal noch 30 Jahre jünger und gesund, da verpacke ich das einfach besser als sie.

• Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht :) bei uns ist eigentlich alles beim alten und es gibt nicht viel neues zu berichten. Der Kleine läuft jeden Tag besser am Tisch entlang oder ein paar Schritte mit dem Lauflernwagen und erprobt wie die Erwachsenen auf sein Verhalten reagieren. Er bringt uns alle unheimlich gern zum lachen, das finde ich so schön.
            Er kommt wohl nur ganz nach mir und verträgt diese Hitze nicht gut. 32 Grad diese Woche fand ich echt heftig und die nächsten Wochen soll es noch ein paar Grad heißer werden. Wir waren jetzt immer schon nur morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen draußen aber selbst da ist es schon/noch heiß. Das mit dem schlafen ist momentan auch schwierig weil es unter dem Dach so heiß ist aber da sind wir ja schon kampferprobt.

• Oh man, was ist hier wieder los :D
            Anominia, es tut mir so leid dass du diese Erfahrung nun auch machen musstest. Unser kleiner ist mir ja auch schon 2 mal aus dem Bett gefallen und ich habe mich jedes mal furchtbar geschämt. Heute ist er auf den Maxi Cosi geklettert und damit umgefallen, auch keine Höhe aber genau mit dem Hinterkopf auf den Laminat, das Geschrei war auch groß. Wir haben jetzt das Bett im Kinderzimmer (was gar nicht mehr benutzt wird seit ich dort auch nicht mehr wickle) ganz nach unten gestellt. Da kommt der Kleine jetzt auch mal rein wenn ich in Ruhe irgendwas erledigen will. Bisher hat er sich noch nicht beschwert.

Ich glaube momentan, dass die schlechten Nächte bei uns eventuell an den Windeln liegen könnten. Vielleicht ist es aber auch wieder eine blödsinnige Theorie. Wir benutzen Windelhöschen einer gewissen Marke, die ich bisher nur in einer Drogerie gefunden habe in der Größe 3. Jetzt habe ich mir davon eine Monatspackung bei Amazon bestellt und ich habe irgendwie das Gefühl dass das B-Ware oder so ist. Die Dinger sind super dünn und irgendwie viel zu weit. Vielleicht bekommt der Kleine nachts einen nassen Po und schläft deshalb so schlecht. Ich denke ich werde morgen für nachts nochmal normale Windeln kaufen und vielleicht auch mal einer anderen Marke, momentan bin ich echt sehr unzufrieden, zumal die Dinger auch nicht gerade günstig sind. Werde die 180 Höschen jetzt noch aufbrauchen aber sicher nicht nochmal bestellen..

• everly_12468565

Oh nein du Arme, das hört sich ja schlimm an :(
            Bei uns sind die Nächte zwar grausam aber die Tage dafür echt entspannt. Unser kleiner weint aber auch, wenn wir ihm etwas wegnehmen oder er auf den Arm will. Er kreischt aber nicht sondern "drückt" so, ich hoffe du verstehst was ich meine :D er macht sich dann ganz steif und bekommt einen roten Kopf.
            Bei uns hilft nur Ablenkung :D irgendwas anderes finden dass ihn interessiert und Ruhe ist vorerst. Noch so ein Streitpunkt meines Freundes und mir: der Kleine spielt eigentlich mit allem was ihm unter die Nase kommt, nur nicht mit seinem Spielzeug :D Schuhe sind momentan der Renner oder alles mit Schnüren und Bändern. Auch der Stress durch das hochziehen ist besser geworden, da er sich jetzt seit gut ein oder zwei Wochen (mein Zeitgefühl ist mir abhanddn gekommen) auch alleine wieder setzen kann und nicht mehr umfällt und akribisch beäugt werden muss. Er hat auch endlich ein bisschen zugenommen und sieht nicht mehr ganz so mager aus. Wiegt jetzt auf gut 73 cm 8,5 kg. Ich freue mich über alles was er zulegt, hatte ja Angst dass er zu dünn wird.

• Anominia, ich mag auch schon nicht mehr schreiben :D
            Bin meine letzten Beiträge nochmal durchgegangen und Joa was soll ich sagen, seit ein paar Tagen sind wir wieder bei 12 bis 15 Unterbrechungen pro Nacht. Ich kann abends gar nicht mehr einschlafen und laufe rum wie ein Zombie. Ich bin so am Ende. Tagsüber schläft der Kleine jetzt ein mal ca 2 Stunden (natürlich mit Unterbrechung) und einmal eine halbe Stunde bis Stunde. Ganz ehrlich - meistens schlafe ich mit..
            Den Haushalt kann ich teilweise ganz gut erledigen wenn ich den kleinen in den jeweiligen Raum mitnehme, er beschäftigt sich auch gut alleine wenn man dabei ist und da er ja so mobil ist kann ich ihn eh nicht aus den Augen lassen. Mein Freund und ich haben uns aber wegen des Haushalts auch in der Wolle, für ihn ist es auch nicht ordentlich genug.

Ich tippe momentan auf Bauchweh oder Zähne da er ohne Ende pupst und sabbert. Aber es ist ja immer irgendwas :D