Hallo anominia,
ich weiß dass geteiltes Leid nicht immer halbes Leid ist aber vielleicht hilft es dir doch ein bisschen zu wissen, dass es woanders genauso läuft.
Wir hatten ja nachts auch jetzt eine Zeit, wo der Kleine nur 2 bis 3 mal wach wurde in der Nacht. Seit gut 1 bis 2 Wochen ist er wieder alle halbe Stunde bis Stunde wach und das kurz vor seinem ersten Geburtstag. Ich muss auch jedes mal Stillen und da er durch den Druck der Zähne oft zubeißt ist eine Brust auch sehr wund. Ich glaube ich hatte schon mal geschrieben dass mir da Heilwolle tagsüber sehr gut hilft.
Wenn bei uns ein Zähnchen kommt, will der Kleine von Essen auch nichts wissen, dann möchte er lieber ausgiebig gestillt werden und bekommt teilweise tagsüber auch nur Muttermilch. Solltest du dir wegen der Gewichtsabnahme allerdings Gedanken machen würde ich mir da nochmal eine zweite Meinung einholen. Einer Bekannten von mir geht es mit den Stillabständen genauso wie dir und die Kinderärztin meinte sie soll nach Möglichkeit NICHT abstillen. Also vielleicht doch mal den Arzt wechseln? Ansonsten könntest du vielleicht nochmal deine Hebamme kontaktieren. Und die La-Leche-Liga kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich denke es könnte dir sicher helfen besser mit der Situation umzugehen wenn du beim stillen wenigstens keine Schmerzen hast.
Will jezt hier auch nicht ungefragt Ratschläge erteilen, wenn ich dich damit nerve einfach alles ignorieren :D ich denke dass ihr momentan auch so kurze Abstände habt weil der kleine deine Milchprodultion erst wieder anregen muss.
Ich kann übrigens beim stillen auch nicht einschlafen aber mir hilft es mir ein dickes Kissen in den Rücken zu legen und dann den kleinen auf meinen Bauch. Er legt dann den Kopf zwischen den Busen und der Vorteil ist er macht auch direkt ein Bäuerchen. Ich gehe momentan auch wieder am Stock weil ich so müde bin und nichts gebacken bekomme aber wenn es wirklich keine körperlichen Ursachen gibt muss man diese Rückschläge wohl einfach akzeptieren und durchhalten. Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan aber ich bin mir sicher du schaffst das :*