Es gab gestern auch eine Situation bei der mir dann echt der Kragen geplatzt ist. Meine Eltern kamen zum Abendessen (schon das war frech- den Enkel nicht abholen wollen , sich aber zum Essen einladen). Mein Mann hat meiner Mutter Saft eingeschenkt und dabei ging einiges daneben. Er war einfach schlapp und durch die Medikamente zittern manchmal seine Hände. Meine Mutter hat ihn ziemlich bissig angefahren , sie dachte es sei Absicht gewesen. Ich hab ihr dann endlich mal meine Meinung gesagt, deshalb hatten wir einen riesen Krach...
Mann todkrank und Kind unterwegs
Mann mann mann, wenn ich das schon lese ... richtig reagiert meine Liebe. Was bilden die sich denn nur ein??? Lasst euch nichts mehr gefallen! Auf solche Menschen kann man getrost im Leben verzichten. Auch wenn es die eigenen Eltern sind...
Ich bekomme das Kind, die können mich mal ! Mein Mann und ich halten zusammen und wir werden das schaffen. Seine Eltern stehen hinter uns.
Richtig so, schön dass seine Eltern zu euch halten. <3
Sehr schön! Alles alles gute für euch!
Richtige Entscheidung!!!!!!!! Alles, alles Gute!!
Freut mich sehr für euch! Auch, dass ihr seine Eltern im Rücken habt!
Vielleicht war der Krach gestern ja ganz hilfreich für dich, um die Entscheidung zu treffen zu können? Klingt als ob du sagen konntest, was du schon länger gedacht hast? Vielleicht kommt dadurch auch noch etwas ins Rollen mit deinen Eltern...
Auf jeden Fall seid ihr zwei euch einig und ihr seid nicht allein. So gut!
Hey, erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl, wahrscheinlich kann sich niemand die Situation vorstellen, in der du gerade bist.
Natürlich kannst nur du entscheiden, was du am Ende tun wirst, aber ich denke an deiner Stelle würde ich das Kind austragen.
Vielleicht würden sich deine Eltern irgendwann doch freuen und dich unterstützen? Man kann sich auch immer in der Erziehungsberatung Informationen über unterstützende Leistungen einholen. Vielleicht eine sozialpädagogische Familienhilfe oder ein Trauerbegleiter, der regelmäßig mit euch spricht.
Ungeplante Kinder entstehen doch nicht so oft. In einer solchen Situation würde ich das als Geschenk sehen. Als Schicksal. Vielleicht wirst du, wenn du den Verlust irgendwann verarbeitet hast, dein Kind anschauen und deinen Mann in ihm oder ihr erkennen und einfach dankbar sein, dass du deinen Mann jeden Tag in euren Kindern sehen darfst.
Andersrum wäre es natürlich auch absolut verständlich.
Hast du schon über Adoption nachgedacht?
Egal wofür du dich entscheidest, lass dich nicht dafür verurteilen, es ist dein Leben und dein Körper, da hat dir niemand reinzureden.
Fühl dich fest gedrückt!
Hey, erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl, wahrscheinlich kann sich niemand die Situation vorstellen, in der du gerade bist.
Natürlich kannst nur du entscheiden, was du am Ende tun wirst, aber ich denke an deiner Stelle würde ich das Kind austragen.
Vielleicht würden sich deine Eltern irgendwann doch freuen und dich unterstützen? Man kann sich auch immer in der Erziehungsberatung Informationen über unterstützende Leistungen einholen. Vielleicht eine sozialpädagogische Familienhilfe oder ein Trauerbegleiter, der regelmäßig mit euch spricht.
Ungeplante Kinder entstehen doch nicht so oft. In einer solchen Situation würde ich das als Geschenk sehen. Als Schicksal. Vielleicht wirst du, wenn du den Verlust irgendwann verarbeitet hast, dein Kind anschauen und deinen Mann in ihm oder ihr erkennen und einfach dankbar sein, dass du deinen Mann jeden Tag in euren Kindern sehen darfst.
Andersrum wäre es natürlich auch absolut verständlich.
Hast du schon über Adoption nachgedacht?
Egal wofür du dich entscheidest, lass dich nicht dafür verurteilen, es ist dein Leben und dein Körper, da hat dir niemand reinzureden.
Fühl dich fest gedrückt!
Hallo Liz,
nun ist es hier ruhig geblieben. Ist für dich auch mehr Ruhe eingekehrt, seit du die Entscheidung getroffen hast? Bestimmt erleichtert das schon mal, auch wenn die Herausforderung in der Beziehung zu deinen Eltern (erst mal) noch da ist?
Wie hat denn dein Mann reagiert, als es für dich klar war – du bekommst das Kind?
Denke an euch.
ich würde es bekommen und einfach jeden tag genießen den ihr als Familie noch habt.
Ich freu mich für euch dass ihr es bekommt und hoffe , dass du und die Kinder noch viel von dem Papa haben werdet :)
Hallo,
mein Mann hat sich sehr gefreut, er sagte, es sei die richtige Entscheidung. Mit meinen Eltern läuft es nicht so gut , die machen uns ordentlich Dampf...
Sie nörgeln nur an meinem Mann und mir herum. Besonders für meinen Mann haben sie kein Verständnis. Sie sind ständig genervt von ihm
Was willst du bitte mit solchen "Eltern"?
Ich wär schon nach der ersten Meckerei von denen weg gewesen.
Das tut mir echt leid für dich! Eure eigenen Herausforderungen würden wirklich reichen für den Moment.
Manchmal ist ein gewisser Abstand nötig und hilfreich, damit man nicht selbst unnötig verletzt wird. Hast du das Gefühl, dass das gerade dran sein könnte?
Seht ihr euch denn regelmäßig?
Ich wünsche euch sehr, dass ihr momentan auch von positiven Menschen umgeben seid, die euch ermutigen und aufbauen.
Dass dein Mann gesagt hat, es sei die richtige Entscheidung das Baby zu bekommen, sagt einfach alles! Freut mich wirklich sehr für euch beide! :-)
Sie sind meine Eltern, ich möchte mich um ein gutes Verhältnis bemühen. Den Kontakt komplett abzubrechen fällt mir irgendwie zu schwer. Ich bräuchte sie gerade jetzt während dieser schweren Zeit und wünsche mir einfach, dass sie mir ein bisschen Halt geben. Klar, es gibt auch gute Freunde , die sind auch wie eine Familie , aber man möchte doch auch , dass die eigenen Eltern hinter dem Kind stehen.
Ich versuch's ihnen gerade wohl irgendwie recht zu machen ... aber ich mach alles falsch. Sie waren mal wieder zum Essen bei uns, da lag im Wohnzimmer Spielzeug unseres Sohnes rum. Sie meinten, weshalb es hier so aussähe, mein Mann hätte doch wohl genug Zeit zum Aufräumen, weil er ja zu Hause ist. Rufe ich sie an , weil ich einfach mit ihnen sprechen will , denken sie gleich , ich will irgendwas von ihnen. Rufe ich aber mal ein paar Tagen hintereinander nicht an , beschweren sie sich auch.
Ich denke, da hat sich mittlerweile einiges hochgeschaukelt in euer beidseitiger Beziehungen.
Es ist hart, was deine Eltern da sagen, geht auch gar nicht.
Andererseits:
Du bist Mutter, wirst Mutter nochmal, ich begrüsse deine Entscheidung zu diesem Kind, aber du bist auch das Kind deiner Eltern.
Und deshalb machen sie sich nämlich Sorgen um dich.
Da wäre mal ein vernünftiges Gespräch angebracht, bevor sich das alles noch mehr hochschaukelt.
Wir lesen hier wie üblich nur die eine Seite. Und wie ich schrieb, habe zumindest ich den Eindruck, dass sich hier einiges hochgeschaukelt hat.
Ein klärendes Gespräch sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Sie sollte äussern, nur so mein Vorschlag, dass sie ihren Mann liebt, das Kind von ihm will... ich denke, das werden die Eltern, die auch irgendwie unter Schock stehen, normalerweise verstehen können.
Mich würde auch die Beziehung der Eltern zu ihrem Enkel, dem bereits geborenen, interessieren.
Aber sowas kann man im Forum nicht klären.
Und Einseitigkeit ist da vollkommen fehl am Platze.