F
frerk_12103824

• 21. Jan 2018
  • Beitritt 21. Jan 2018
  • 1 Diskussion
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mal ein bisschen ein heisses Eisen zu eigentlich beiden hier momentan auftauchenden Themen:

Ich kenne eine weibliche eingetragene Lebenspartnerschaft, eine von ihnen war verheiratet, 5 Kinder. Alle leben von Hartz 4. Den Kindern geht es gut, beide Frauen kümmern sich.

Eine hat wohl eher den weiblichen, die andere den männlichen Part.

Arbeiten tut keine.... ob sie es nun könnte, wollte... lasse ich mal so dahingestellt.

• Könnte man so sehen. Aber meist drehen sich doch ihre Themen um Untreue. Und genau dieses Thema zieht so an.
    Und wieviele hauen einfach drauf?

Natürlich die, die hier im Forum davon gar nicht betroffen sind...

Ich denke nicht, dass es hier die persönliche virtuelle Beziehung zu Mandel ist.

Und was ich so überschlagen habe, geht es auch sehr wenig um Mitgefühl.

OK, sind einige dabei. Die sie warnen... aber auch diese Warnungen haben mit Sicherheit einen persönlichen Hintergrund.

Ich stelle hier immer wieder fest, egal um welches Thema es geht, dass Menschen antworten auf Themen, bei denen sie sich persönlich betroffen fühlen.

Klar, manche haben es auch auf einzelne User angesehen, virtueller Zoff etc...

kommt hier zwischendurch auch mal raus.

Aber in erster Linie erkenne ich hier die Problematik des Themas.

Die eigene persönliche Betroffenheit.

• Wir lesen hier wie üblich nur die eine Seite. Und wie ich schrieb, habe zumindest ich den Eindruck, dass sich hier einiges hochgeschaukelt hat.

Ein klärendes Gespräch sollte nicht lange auf sich warten lassen.

Sie sollte äussern, nur so mein Vorschlag, dass sie ihren Mann liebt, das Kind von ihm will... ich denke, das werden die Eltern, die auch irgendwie unter Schock stehen, normalerweise verstehen können.

Mich würde auch die Beziehung der Eltern zu ihrem Enkel, dem bereits geborenen, interessieren.
    Aber sowas kann man im Forum nicht klären.

Und Einseitigkeit ist da vollkommen fehl am Platze.

• reba_12479314

Weisst du, eigentlich stellst du meine These hier mit deinen Äusserungen unter Beweis.

Und nun mach dich fit.

• jetta_12474732

Ich denke, da hat sich mittlerweile einiges hochgeschaukelt in euer beidseitiger Beziehungen.
    Es ist hart, was deine Eltern da sagen, geht auch gar nicht.
    Andererseits:
    Du bist Mutter, wirst Mutter nochmal, ich begrüsse deine Entscheidung zu diesem Kind, aber du bist auch das Kind deiner Eltern.
    Und deshalb machen sie sich nämlich Sorgen um dich.

Da wäre mal ein vernünftiges Gespräch angebracht, bevor sich das alles noch mehr hochschaukelt.

• Mandel, mal eine konkrete Frage an dich:

Was ging damals in dir vor, als du festgestellt hast, dass dein Mann eine Geliebte hatte?

• Kann ich sehr gut verstehen. Da sollte man schon die Betreffenden wach rütteln.
    Aber ob das was hilft? Es muss doch Gründe geben, wenn man sich selbst was vormacht.
    So sehe ich das allgemein mit diesen Geliebten.

• reba_12479314

Aha, deine Postings sind sehr präzise und differenziert.

Alles gut!

Kann ich nur nichts weiter mit anfangen, weil eben nicht konkret.

• Keine Ahnung, ich fühlte mich da nicht angesprochen, deshalb habe ich auch nur hin und wieder hier reingelesen.

Mir geht es jetzt eher darum, warum soviele auf diese Art von Threads, die meist Untreue beinhalten, reagieren.

Scheint ein ganz heisses Thema zu sein.

• fiebie95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • frerk_12103824

Wenn ich mich recht erinnere, war es ihr eigener Mann, der damals eine Affaire hatte.

Nun hat sie selbst eine, obwohl sie das nie wollte.
        Könnte ja sein, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt.

Müsste sie aber selbst erklären.

• Tut mir leid, ich erkenne bei dir keine Zusammenhänge.

Vielleicht rückst du ja doch etwas konkreter raus mit der Sache, das wäre erquicklicher.

Jedenfalls scheinst du dich angesprochen zu fühlen.

Schein und sein?

Inwiefern?

• Klar, sie schrieb ja irgendwo, sie wäre auch betrogen worden.

Sowas scheint wirklich fatale Konsequenzen für den weiteren Liebesweg zu haben.

• Wie gesagt, ich habe hier nur hin und wieder reingelesen.

Weil ich selbst vom Thema nicht betroffen bin.
            Und ich gehe davon aus, dass ganz viele hier so auf die Barrikaden gehen, weil sie persönliche Erfahrungen damit gemacht haben.

Das aber konkret so selbst nicht äussern wollen, deshalb lieber stellvertretend TE verteufeln.

• siena_11927933

Es ist aber doch das Thema, was so triggert.

Regelmässig wenn es um Treue, Untreue, Geliebte/r geht.
              Ich vermute hinter diesen Reaktionen also schon persönliche negative Erfahrungen bzw. Ängste.

• Oder mal konkreter ausgedrückt:

Sind hier soviele selbst betrogen worden und fürchten sich genau davor?

Rein moralische Bedenken, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie derart extreme Reaktionen auslösen.

• Klar zieht das an, aber woher kommt dieser Wirbel?

Muss doch mit der Thematik zu tun haben, dass sie sich persönlich angesprochen fühlen.

Und wie wütend so manche dabei werden...

• mandellaugen

Warum hat dieser Thread, wie die anderen von Mandel ja auch, eigentlich so eine überbordende Frequenz?
                Hier scheinen sich doch sehr viele angesprochen zu fühlen.
                Ich habe nur noch sporadisch mitgelesen, bin deshalb nicht auf dem Laufenden, äussere mich deshalb auch nicht zum Thema bzw. aktuellen Stand der Dinge.

Ich war auch nie Geliebte, mein Mann hatte nie eine...

Gibt es hier soviele, die selbst damit zu tun hatten?

Die diese Problematik dermassen berührt?