Mich würde mal Eure Meinung interessieren: Ich habe seit Jahren eine Affäre mit einem verheiratetn Mann. Wir wollten es schon oft beenden, kommen aber einfach nicht voneinander los. Ich würde gerne eine Entscheidung erzwingen, indem ich seiner Ehefrau alles erzähle. Nur so können sich die beiden doch aktiv für oder gegen die Ehe entscheiden. Entscheiden sie sich für die Ehe, muss ich ihn vergessen. Entscheiden sie sich gegen die Ehe, muss man schauen, was die zeit bringt. Ich weiß, dass er von alleine keine Entrscheidung trifft. Er hat Angst mich oder aber seine gesicherte Existenz zu verlieren.
2 Jahre Affäre- Ehefrau alles erzählen?
Nur so ..
kann ein einzelner Mensch drei Menschen auf einen Schlag unglücklich machen.
Gruß Sanfte
Mach es nur dann...
wenn du innerlich bereit bist ihm zum teufel zu schicken, weil er dir sehr wehgetan hat, aber keine kraft hast es durchzuziehen.
- weil du ihm dann für immer los bist
- und sein leben so richtig im eimer sein wird
es ist sehr gut geeignet für rachegefühle aber nicht mehr für zusammenführung.
ich habe mich auch zeitlang mit den gedanken getragen, habe aber den süsseren weg der rache gewählt.
was meinst du, wofür er sich denn entscheidet, wenn seine frau überhaupt ihm die wahl gibt? du bist so schnell weg, wie du gekommen bist. seit jahren eine affäre und keine entscheidung? ein schlaues kerlchen, dei lover. aber nicht mehr wert, als sein geschlechtsteil.
Stimme Allegra zu
Wenn du seiner Frau alles erzählst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass damit deine Affäre beendet ist. Dann bist du die Böse.
Er kann sich bereits seit zwei Jahren nicht entscheiden? Dann empfindet er es auch nicht als erforderlich, sonst würde er es tun.
Egal was du tust - tue es für dich, nicht für ihn und auch nicht, weil du glaubst, ihn damit zwingen zu können, sich für dich zu entscheiden.
Sie ist am unglück der dreien wohl kaum schuld
das finde ich ein wenig unfair. unglücklich sind eigentlich schon fast alle, weil bereits ein einziger mensch seinen spass hat.
rike
- Beste Antwort
Vielleicht deinen mann???
es ist nicht fein, wie sich hier manche "heilige" ehefrauen ausdrücken. und dann wundern sie sich, daß der mann etwas anspruchsvolles woanders suchen muß. aber es ist dir verziehen. du bist doch bestimmt genug bestrafft, wenn du einen armen, stuppiden fremdgeher als mann hast.
Und worin liegt deine strafe?
eine betrogene frau ist nunmal verletzt - du bist doch auf einen betrüger auch nicht gut zu sprechen - oder?
aber was hat dir die frau deines betrügers getan, dass du deinen ärger jetzt auch auf die betrogene frauen ablässt?
rike
Was geht ab...
"weiß, dass er von alleine keine Entrscheidung trifft"
hehe und du kannst definitiv auch alleine nix regeln. schluss machen und gut ist. die arme frau is mit so nem fredmficker schon gestraft genug, und dann willst du ihr noch alles erzählen, weil du auch zu dumm bist selbständig eine entscheidung zu treffen, die nur euch zwei beide betrifft.
jede entscheidung die DU triffst und die dritte involviert, ist sowas von erbärmich, dass du sie hoffentlich nie fällen wirst.
es reicht wenn der Typ mit dem du rummachst ne feige, verlogen socke ist...
es gibt den spruch ein Kavalier schweigt!!! und geniesst.
geniess es einfach wennste es schon mit verheirateten machen musst, aber wennste mehr willst, dann regelt das unter euch zwei beiden.
dass weis man vorher, dass er verheiratet ist.. oder etwa nicht...?
Die wortwahl ist beleidigend....
irgend etwas hat sie doch getann, daß ihr mann woanders seinen spaß suchen muß und frauen wie mir, gelogene liebe und zukunft ausmahlt.
Nur so können sich die beiden doch aktiv für oder gegen die Ehe entscheiden.
liebe mathilda,
du bist nicht stark genug für eine eigene entscheidung und möchtest es einfach auf seine frau übertragen.
die lösung für dein problem kannst du nur bei dir finden. du hast dich vor jahren für einen mann entschieden, den du teilen muss. die ganze zeit war es für dich ok, dass er mit euch beiden schläft. wenn du jetzt nicht mehr teilen willst, muss du diese beziehung beenden.
natürlich kannst du - nachdem du für dich entschieden hast - seine frau informieren, damit sie die gleiche chance bekommt, die du von anfang an hattest.
andere hier halten diese information für unfair - vermutlich sind das die menschen, die den betrüger schützen wollen. ich halte betrug allerdings für nicht schützenswert.
lg
rike
Entschuldige allegra
aber das ist genauso falsch wie die denkweise, du hättest den armen mann verführt. wach doch mal auf. du hast gewusst, dass er seine frau belügt und hast ihm trotzdem geglaubt. darüber solltest du dich ärgern.
Ich habe ihm nicht verführt...
aber das ist doch nicht wichtig. schlimm finde ich nur, daß sich nur frauen gedanken darüber machen müssen, wen sie dabei verletzen und wie sie vorgehen müssen, anstecken und wegstecken. wir sind doch schuld, wenn die männer so einfach haben.
wenn jeder fremdgeher zu seine tat stehen müsste, würde er sich das lange überlegen.
wäre es mein mann, der fremdgeht, würde ich es gerner wissen. oder gibt es frauen, die vor der wahrheit angst haben?
Das weiß ich
und genauso wenig hat die partnerin irgend eine schuld an der verlogenheit ihres mannes. aber sie ist verletzt und zwar mit gutem grund.
wenn jede frau vor einem vergebenen mann - mit respekt zu seiner frau - die finger von ihm lassen würde, stattdessen erst nach einer trennung mit ihm poppen würde, gäbe es auch keinen betrug.
ich finde die wahrheit auch sehr wichtig und kenne keine frau, die lieber belogen werden will.
Wenn du ihm in den Rücken fällst
hast du 100 %ig verloren.
Wer sich nach 2 Jahren immer noch nicht trennt, tut das nie. Trennt er sich, hast du einen Mann der jahrelang "zweigleisig" fuhr. Hast du denn keine Angst, dass er mir dir das Gleiche tut? Ich hatte auch eine Affäre, aber ich hätte in nie als Partner gewollt. Schließlich hätte er mich später genau so belogen und betrogen wie sie.
An rike
Danke, wenigstens ein User, der für mich ein wenig Verständnis hat. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich wahrscheinlich ganz verlieren werde. Ich denke nur, dass Klarheit für alle drei am besten ist. Seine Frau wird wohl toben, aber wenn sie sich dennoch für die Zukunft der Ehe entscheiden, hätte ich sowieso nie eine Chance gehabt und genau diese Gewissheit brauche ich.
Mathilda,
ich glaube du findest hier mehr verständnis als du ahnst. dennoch glaube ich du wählst den falschen weg.
wenn du für dich eine endgültige entscheidung getroffen hast, ihn verlässt, weil du nicht mehr die frau im hintergrund bleiben willst, gut. er wird keine entscheidung treffen wollen, dafür gibt es ja auch keinen zwingenden grund.
das du seine frau informieren willst sollte unabhängig von deiner entscheidung sein, denn bei soviel unentschlossenheit seinerseits, denkt er an eine gemeinsame zukunft mit dir nicht und da hilft auch keine tobende ehefrau.
lg, sadie
Ja
sehe ich genauso wie sadie.
man muss die augen öffnen das reicht.
du musst dir im klaren sein - oder werden -
er hat sich bereits entschieden. schon sehr lange zuvor.
undzwar für seine frau und seine kinder.
seine entscheidung liegt klar auf der hand, absolut unabhängig von irgendwelchen gefühlen etcetera pp
diese tatsache, dass er sich immer wieder gegen dich entschieden hat solltest du bei deiner entscheidung immer bedenken.
sorry, anders kann ich es auch nicht ausdrücken.
sehe es genauso, dass die sache mit seiner frau seine eigene ist.
das er aber in dieser hinsicht sowieso gestraft ist, solltest du auch nicht vergessen?
ER muss damit klar kommen ein erbärmlicher lügner zu sein.
du wirst das richtige tun, so oder so.
lg, animulus
Mach das bloß nicht...
einer der größten Fehler meines Lebens war es, die betrogene Ehefrau des Geliebten meiner Ehefrau anzurufen, um ihr alles zu stecken (alles klar? ich bin betrogener Ehemann!), nach dem Motto: Lass das mal seine Alte wissen. Zwar war die Affäre meiner Frau damals relativ schnell beendet, aber die Lawine, die dieses auslöste und die heute noch immer mal wieder ins Rutschen gerät, ist unvorstellbar. Wenn ich mal alt und weise bin und den gehörigen Abstand zu der ganzen Geschichte habe, werde ich das alles aufschreiben und als Buch veröffentlichen. Aber das wird ein Ladenhüter werden, weil kein Mensch glauben wird und kann, dass Frauen so sein können. Inzwischen tut mir der Exlover meiner Frau teilweise richtig leid, bei dem was der mitgemacht hat.
Lieber Sebayt,
was hat er denn mitgemacht?
Ein großer unterschied ist es...
wenn eine ungebundene frau eine beziehung mit einem gebundenen mann hat, der ihr alles gute verspricht, liebe, vertrauen, zukunft usw.... oder ein seitensprung zwischen zwei, die schon in anderen beziehungen leben.
wir "freie" geliebte, haben nichts zu verlieren. wir haben niemanden betrogen. der einziger, der den größten fehler gemacht hat, ist der mann. er hat ein trautes heim gewollt und seinen spaß auf rücken einer frau, die wirklich geliebt und gehofft hat, ausgelebt.
dann nur rann. wenn die wut groß genug ist, und die vergangenheit und zukunft nur als verlogene welt in scherben liegt....
je mehr verletzte frauen ihre würde verteidigen, umso weniger männer werden sich trauen.