Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Und zwar hab ich im April schonmal ins Forum geschrieben,da ich rausbekam das mein Mann mich mit einer 15 (bzw fast 16)jährige betrügt.Mehr als küssen war angeblich nicht geschehen.Aber zurück zu meinem Anliegen.

Wir haben 2002 geheiratet und alles lief eigentlich ganz normal.Dann ging es 2004 los das er absolut sich nicht mehr um mich gekümmert hat.(Damals hatte es angefangen mit dem Mädchen was ich aber da noch nicht wusste,geschweige denn ahnte).
Trotz Bemühungen meinerseits hat es nichts gebracht.mein mann ist weiterhin beruflich sehr viel unterwegs gewesen und wenn er denn zuhause war hat er sich ins bett gelegt und geschlafen.Großartig Gespräche führen war gar nicht mehr.Das ging dann bis Juni 2005 so weiter,als ich plötzlich jemanden anderes kennenlernte.Ich habe versucht meine Gefühle bis Oktober2005 zu unterdrücken weil ich meinen mann ja doch noch liebe,aber es funktionierte nicht.Wir hatten uns ineinander verliebt und auch fast jedes WE was unternommen.Oder ich bin mal zu ihm gefahren (wohnt weiter weg).Das habe ich dann auch meinem Mann dieses Jahr im Februar gestanden und er hat so getan ,als wenn es ihn umbringt.Naja er meinte er wolle mir verzeihen.Dann kam der April06 als ich seine Spielerei mit dem Mädel rausbekam.Nicht durch ihn sondern ich musste (weil ich ein foto fand und so) selbst zu ihr hinfahren und das rausbekommen.
Er wollte das ich ihm verzeih,was meiner Meinung nach sehr schwer ist,aber ich wollte nicht einfach aufgeben.
Nun ist es so ,dass ich immernoch Kontakt habe mit dem Mann,mit dem ich was hatte,und ich auch ganz große Gefühle zu ihm habe.Ich hab versucht ne zeitlang den Kontakt abzubrechen aber nach 4 wochen wurd ich bald wahnsinnig.Es geht dabei nicht ums sexuelle sondern ganz ehrlich um gefühl und nähe und liebe.
Ich habe mit meinem mann eine tochter und (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) liebe ihn auch .kann es sein dass ich mir die liebe zu meinem ehemann nur noch einbilde und es einfach nur gewohnheit ist?Oder was ist das?Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,denn ich hab angst was falsch zu machen.

5 Tage später

Wie jetzt?
Also, da fällt mir echt nix mehr ein. Dein Mann hat was mit einer 15, fast 16 Jährigen. Ich glaube es geht noch. Hallo? Hat er schon mal was von Verantwortung gehört. Wie alt ist dein Mann? Ihr habt ein Kind zusammen, wieso hat er dich geheiratet? Natürlich verliebt man sich irgendwann in einen anderen Menschen, wenn man ständig vernachläßigt wird. (ich spreche da aus eigener Erfahrung) Wenn es bei dem anderen Mann um Gefühle und Liebe geht, dann trenn dich von deinem Mann, geh zu dem Anderen wenn er Gut zu dir ist. Wenn du aber nicht weißt was du willst, nimm dein Kind und zieh in eine eigene Wohnung, alles andere findet sich von selber. Du schreibst ja selber, das es keine großartigen Gespräche gab, es Interessiert ihn also nicht. Du hast dich von Anfang an bemüht. Halt die Ohren steif und schreib mal wie es dir Ergangen ist. Einen lieben Gruß

lori_11848757

Antwort
    Hallo Mietz ,

mein Mann ist jetzt mittlerweile 34.
    Ja das war auch ein echter Schocker für mich.Mehr als das.
    Der andere Mann mit ihm kann ich ganz toll reden und spaß haben.Das hat weniger was auf eine sexuellen Ebene zutun,sondern es ist wirklich wir können zusammengekuschelt oder nebeneinander sitzen und reden über gott und die welt.
    es ist einfach alles perfekt irgendwie,aber irgendwas hält mich zurück um den letzten schritt zu wagen.ich weiß nicht ob das die gewohnheit ist all die jahre mit meinem mann ,dass ich deswegen die kurve bis jetzt nicht bekommen habe.
    ich frag mich oft wovor ich angst habe,denn bei ihm bekomm ich alles.er ist ein herzensguter mensch.Macht wirklich alles für mich und möchte das ich sogar zu ihm ziehe so schnell wie ich dies machen kann.

15 bzw. fast 16
      Ist das von deinem Mann dann nicht schon Verführung Minderjähriger? Und wenn du davon weißt, ist das dann nicht Verschleierung einer Straftat?
      Bin kein Jurist, aber darüber würde ich mir auch mal Gedanken machen...

Hoffe
        eure Tochter ist schon etwas älter, da sie ansonsten mit ihren Eltern genauso unglücklich ist, wie sie das auch wäre, wenn Papi zu "Schulfreundin" zieht und Mami zu Mr Bigfeeling.

Was willst du jetzt noch falsch machen???

an0N_1274132099z

Dann hat er ja nochmal Glück gehabt (auch wenn er es nicht verdient hat)...
        Aber bei 15/16 haben die Eltern doch noch ein Mitspracherecht... Meine da war etwas, das die Eltern ihrem Kind in dem Alter praktisch den Sex verbieten dürfen (ob sie es auch durchsetzen können ist da etwas ganz anderes)... Naja, wie gesagt, bin kein Jurist und weiß es nicht 100%ig...

Aber das die Eltern des Mädchen davon wissen und das ruhig hinnehmen ist doch irgendwie crazy... Ich könnte das nicht, wenn ein über 30jähriger mit meiner Minderjährigen Tochter ein Techtelmechtel anfangen würde, dem würde ich eins husten...

Kannst ja mal die Eltern der kleinen anrufen und sagen das du in den Quittungen deines Mannes eine von der Apotheke gefunden hast für einen Schwangerschaftstest ;) (ich mag in solchen Situatione glaube ich die Konfrontation... Sorry) und dann lehnst du dich zurück und genießt die Satiere oder das Drama das sich dann abspielt... Und wenn dein Mann irgendwas sagt von wegen Lügen und so, dann halte ihm mal sein Verhalten vor die Nase und frag ihn, wie du dich fühlst so angelogen und hintergangen zu werden...

Jetzt malehrlich....
        ... Dein Mann hat etwas mit einer 15jährigen (2004 war sie 13!!! Abartig!!!), Du hast etwas mit einem anderen Mann....

Nennst Du sowas Liebe? Willst Du so eine Beziehung weiterführen? Willst stellst Du Dir Dein Leben in 19 Jahren vor? Wärst Du mit Deinem Mann noch zusammen, wenn Euer Kind nicht wäre? Meinst Du wirklich, dass Euer Kind nicht bekommt, dass Ihr beide unzufrieden in Eurer Ehe seid???

Du hast Angst, etwas falsch zu machen.... In Eurer Ehe kann nicht viel mehr falsch gemacht werden, als jetzt....
        M. M. nach hat Eure Ehe keine besonders rosige Zukunft....

LG
        Pluster

an0N_1274132099z

Und ab dafür...
        Hallo, na wie geht es dir??? Hoffe dir hilft es ein bissel, das alles runter zu schreiben. Also, dein Mann ist mittlerweile 34 Jahre alt, ihr habt ein Kind. Ich verstehe nur nicht, was er mit diesem Mädchen da will?? Wahrscheinlich zieht ihn die Jugend an, ich habe schon oft gehört, das manche Männer auf Teens stehen. Aber wie ich hier auch gelesen habe, ist ja "angeblich" nix zwischen den beiden gelaufen. Und ich sags mals so: Wenn der andere Mann dich doch so sehr mag und du ihn, dann hab doch kein Problem damit. Red doch ganz vernünftig mit deinem Mann (das habe ich damals auch getan) und dann ziehst du aus. Denn diese Situation die du jetzt Zuhause hast, ist doch unerträglich. Außerdem was meintest du eigentlich in der einen Antwort mit, ihre Eltern wissen Bescheid?? Worüber? Das sie sich mit deinem Mann trifft? Wie verhält sich dein Mann gegenüber dieser ganzen Sache und redet ihr darübr??