Hallo@all


ich lese schon einige Zeit im Forum mit und das hat mir schon viel geholfen und Mut gemacht.
Darum würde mich mal eure Meinung interessieren. Versuche es kurz zu machen:
bin seit 20 Jahren verheiratet, 2 Kinder. Unsere Ehe hatte viel zu überstehen und lief die letzten jahre nicht mehr so gut. gespräche mit meinen Mann waren schwierig, er ist ein absoluter Schweiger.Bin im August vorigen jahres in ein eigenes Zimmer im Haus gezogen, habe meinem Mann gesagt, ich hätte mich verliebt. Er reagierte nicht weiter darauf, fragte nie nach.
Im Oktober habe ich ein Verhältnis mit einem ebenfalls verheirateten Mann angefangen, ebenfalls mit 2 Kindern.Wir hatten eine ebenso tolle zeit wie alle geliebten es hier schildern.
Seine Frau hat es vor 8 Wochen erfahren, mein Man nicht. Wollten uns trennen, hielten das aber nicht durch. Dann erfuhr seine Frau erneut davon.Sich zu trennen schafft er nicht.Ich würde es tun. Nun kam von ihm der Vorschlag er sagt seiner Frau klipp und klar er wird sich weiter mit mir treffen, aber ohne Sex. Das hat sie halt zu akzeptieren, aber er braucht nicht mehr zu lügen und wir können uns weiter sehen.
Ich würde das ja noch mitmachen,aber was meint ihr, ist das nicht auch Betrug?Wie soll denn die Frau damit umgehen, wenn sie weiss er trifft sich weiter mit mir? Sie kann sich doch nie sicher sein. So etwas wie Arm in Arm gehen und sich zu küssen ist für ihn angeblich kein Betrug. Kann man sich auf so etwas einlassen? Was meint ihr? Wie sehen das Frauen, deren Mann schon mal eine Geliebte hatte? Danke im Voraus für eure Beiträge.

Seit ihr euch.....
.....sicher das eure treffen freundschaftlich bleiben ? also ohne sex ?

Guten Abend Mozart,
meine Meinung dazu wäre,kurz und knapp:


Ganz oder gar nicht .-)


Gruß
Tschahaya

Kann man sich auf so etwas einlassen?
ich empfinde es als sehr unfair. und du wohl auch sonst würdest du nicht fragen.


das problem ist, dass ihr mehr seid als nur freundschaft und seine frau sich natürlich betrogen vorkommen wird. außerdem glaube ich nicht, dass er sich an spaziergänge mit dir halten möchte.


wenn er ehrlich zu seiner frau sein will dann ist das gut - aber bitte komplett. also klar gesagt, dass er dich jetzt nicht verlieren will und sich nur aus bequemlichkeit nicht von ihr trennt. dann kann sie selbst für sich entscheiden - ohne falsche hoffnung.


rike

Auf keinene Fall!!!
Also NUR treffen verletzt auch schon die Ehefrau. Bei mir war das so: hab erfahren, daß mein Mann eine Geliebte hatte. Er hat sich getrennt uns sich für uns entschieden. Er hat von sich aus keinen Kontakt mehr gehabt, aber sie hat ihn weiter angechatet und ich bin jedes mal rasend vor Wut geworden. Unsere Psychologin in unserer Paartherapie was auch der Meinung daß es besser sei überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben und das hat er ihr auch per Chat klargemacht und das ist auch besser so.


Also aus Sicht der Betrogenen: bitte keinen Kontakt mehr! Es wäre sicher für alle Beteiligten besser, wenn sich Dein Freund für Dich entscheiden würde und seine Frau verlassen würde.


LG

Ohne Ende.
Hallo,
ich kann hier nur als Aussenstehende berichten. Meiner Großtante erging es ähnlich wie Dir. Beide waren verheiratet: sie lebte mit ihrem Mann so zusammen wie Du und irgendwann erfuhr es seine Frau. Derselbe Vorschlag. Seine Frau hat es akzeptiert, ABER natürlich lief nach ein paar Wochen wieder mehr.
Meine Tante trennte sich von ihrem Mann, oder er sich von ihr (keine schmutzige Scheidung, die beiden kommen heute besser klar als früher)... aber er sich nicht von seiner Frau. Auch nicht als Kind Nr.1 und Kind Nr.2 kamen. Heute lebt er ab und zu bei meiner Tante oder bei seiner Frau. Beide Frauen gehen daran kaputt, weil beide ihn lieben (abartig lieben würd ich das nennen) und er fühlt sich wohl mit der Situation. Wenn die eine ihm zu zickig wird, geht er eben zur anderen. Da beide mitspielen, musste er sich nie wirklich entscheiden und wird dies auch nie tun. Wenn ihm eine dann mal das Messer auf die Brust setzt, jammert er ein bisschen oder zieht sich ein paar Wochen zurück, bis er dann wieder kommt. Das Ganze geht schon seit 13 Jahren so (Beginn der Affäre bis heute).


Natürlich ist das ein krasses Beispiel und ich kann es manchmal selbst kaum glauben, wenn ich meine Tante so sehe.


Also, im Nachhinein sagt sie selbst... entweder oder und keine Halbheiten. Am Ende leiden alle (in ihrem Fall die Frauen und Kinder). Bei meiner Tante zieht der Grund, dass es die Kinder sind, die er nicht verlassen will, schon lange nicht mehr, denn mit ihr hat er ja mittlerweile auch zwei!!!


Warum will er sich eigentlich nicht trennen???


Alles Gute!!!

Eure Meinung
Kurz eine Erklärung: habe mein Passwort vergessen und es kam keine mail von go feminin mit dem vergessenen Passwort. jetzt habe ich mich unter Mozart114 nochmal angemeldet. Mozart113 und Mozart114 sind ein und dieselbe Person, nämlich ich!
Herzlichen Dank für all eure Antworten, die ich schon so prompt bekommen habe.
@gerbera11 mann, das hört sich ja als Zukunftsvision wirklich schrecklich an. das möchte ich nun auf keinen Fall.
Er möchte sich nicht trennen,1. wegen seiner wirtschaftlichen Situatuation. ist das wichtigste und ausschlaggebende Argument für ihn.Dann weil es ihm schwer fällt seiner Frau zu sagen er will sich scheiden lassen, da sie ihm nichts getan hätte, er mich einfach nur mehr liebt, die Kinder....Ängste halt, die irgendwo auch verständlich sind, aber so wie bei deiner tante geht es ja nun auch nicht.
@lenchen1978 dir auch vielen Dank für die Rückmeldung und dein Versuch sich in eine Geliebte hineinzufühlen, obwohl du selbst betroffen bist.>Und das ohne Hassgefühle, alle Achtung. Es macht mich betroffen, was du schreibst. Ich verstehe nur folgendes nicht: seine Frau weiss es seit einiger Zeit. Sie verbietet ihm nicht, sich mit mir zu trffen und setzt ihm auch "keine Pistole auf die Brust". das macht es ihm einfach, sich mit ihrem angeblichen Einverständnis und ohne Lügen mit mir zu treffen. Er weiss aber, dass sie keinen sex möchte. ich weiss nicht, ob er ihr erzählt, welch inniges Liebesverhältnis wir haben, auch ohne Sex. Wie sehr wir emozional aufeinander bezogen sind. Mich als Ehefrau würde das fast mehr stören als nur Sex.
@rike15 Rike, du hast recht, ich empfinde es als unfair. Und ich denke so krass sagt er es seiner frau auf keinen Fall, denn er möchte nicht, dass sie ihm endgültig abhaut, damit ihm, wie er sagt, "nicht alles um die Ohren fliegt". Damit meint er seine berufliche und wirtschaftliche Situation.
qnichterida nein, ganz sicher bin ich mir nicht.wäre auszuprobieren.Kann man nach solch einer Liebesbeziehung einfach Freunde bleiben?

    Klar er wird sich weiter mit mir treffen
    grundsätzlich ist es gut wenn einer weiß was er will und dazu auch steht.
    sollte dein lover das so durchziehen hast du zumindest schon mal ein etwas anderes exemplar als die meisten es haben, einen, der sich nicht vor entscheidungen drückt.
    allerdings ist der angesprochene weg, den er da gehen will noch etwas halbherzig - retten was zu retten ist - reduzierung der eigenen bedürfnisse auf das absolute minimum.


    erfahrungsgemäß ist es nicht der sex mit einer anderen der die meisten partner aus der bahn wirft sondern der umgang mit ihnen selbst - betrug, lüge, missachtung - das ist viel schlimmer als sex.


    er muss seine karten auf den tisch legen, schonungslos und vollständig, bei seiner frau und bei dir.
    das ist der ausdruck von achtung und respekt den frau braucht.


    manndel

      sanda_12251308

      Danke für die persönliche Antwort
      Also das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die Frau Deines Freundes ihm nicht "die Pistole an die Brust setzt". Wie ich davon erfahren habe, hab ich meinem sofort erklärt: entweder sie oder ich. Ich habe ihn sogar gehen lassen und ihm Bedenkzeit gegeben. Aber mir ist eben absolut kein Kontakt wichtig, v.a. für meine Seele, da jeglicher Kontakt schmerzt. Bei mir war es auch so, daß die Geliebte zuerst die Seelentrösterin meines Mannes war. Er hat sich da über die böse Chefin zuhause ausgelassen und das tut mehr weh als der Sex, das siehst Du ja genauso.


      LG

        sanda_12251308

        Wirtschaftl. Situation..
        die war es bei dem Typen auch. Den Eltern seiner Frau gehört sozusagen der Grund und Boden auf dem sein Haus steht und das Haus finanztechnisch gleich mit. Die Arbeit hat er auch über seine Schwiegereltern und vom Schwerfallen spricht er immernoch.


        Also, wie gesagt: Halbheiten sind für alle Beteiligten eine Qual. Klar, sagt man sich bestimmt lieber halb als gar nicht, aber ob das auf Dauer gut geht!


        Ich drück die Daumen!

        kaleo_12490902

        @manndel
        Hallo manndel! Ich schätze aus deinen mailings deine Offenheit, deine Klarheit,deine Konsequenz. Du für mich kommst rüber als sehr authentisch.
        Hätten wir doch alle vor mehreren Monaten diese Offenheit besessen. Hätten mein freund und ich mit unseren Ehepartnern offen geredet, hätte sich herausgestellt, dass beide auf keinen Fall mit einem Seitensprung einverstanden gewesen wären.Alle 4 hätten wir Konsequenzen ziehen müssen.Vielleicht hätten mein Mann und ich uns getrennt und mein Freund hätte aus Angst vor seiner Frau den Seitensprung nicht gewagt. Tja, und du hast recht auch jetzt läuft im Hinblick auf Offenheit immer noch nicht das Optimum, bei uns beiden nicht.
        Vielleicht macht man sich auch nur selber was vor, wenn man sich weiter trifft um die endgültige Entscheidung vor sich her zu schieben. Er wird nicht schonungslos die Karten auf den Tisch legen und das muss ich erkennen lernen und danach handeln.
        Man lernt viel im Austausch mit anderen.
        Vielen Dank an manndel und alle anderen!

        kyle_12508581

        @lenchen
        ich verstehe seine Frau auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie viele Jahre jünger ist. Mein Freund und ich sind in etwa gleich alt. Vielleicht traut sie sich auch einfach nicht.
        Ich hoffe, du sprichst mit deinem Mann über all diese Verletzungen, denn ich glaube auch, der Vertrauensbruch tut mehr weh als der Sex.Aber ob er das mit der Chefin wörtlich gemein hat, würde ich bezweifeln. Manchmal stört einen etwas, das man sehr vermissen würde, wenn man es nicht mehr hätte.Du hast doch sicher auch schon mit Freundinnen über ihn gesprochen. Da meint man ja auch alles nicht immer so ernst, wie es sich vielleicht anhört.Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass ihr es schafft.
        LG