Ja,
zaubermoosi, mir ist völlig klar, dass ich ihn gedemütigt habe. Würde auch gerne mit ihm darüber kommunizieren. er möchte aber eigentlich nur, dass ich entschuldigung sage und alles soll dann wieder so sein wie vorher.
ich möchte es aber auf keinen Fall haben wie vorher.Eigentlich glaube ich, ich liebe ihn gar nicht mehr. darüber lässt er aber wie immer nicht mit sich reden. Er wird wütend, wenn ich seiner Meinung nach in der vergangenheit wühle.
Ssanda_12251308
- 23. Mai 2006
- Beitritt 9. Mai 2006
- 1 Diskussion
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- csilla_12629290
@ Ansila und @ drsobal Danke für eure Antworten
Hallo Ansila,
ach ich weiss manchmal auch nicht weiter.
Mein Mann ist sehr schweigsam und kann überhaupt nicht über gefühle kommunizieren. Habe sehr viel vermiss t in den letzten 20 jahren und alle versuche mit ihm zu reden endeten in Kommentaren wie
"Da kann ich jetzt nichts zu sagen." "Jetzt nicht" Aber er konnte auch nicht sagen wann und plötzlich war da der Andere. ich habe ihm noch gesagt, ich hätte mich verliebt. Er wollte wissen in wen und da ich den Namen nicht sagen wollte, hat er nie wieder nachgefragt, was aus meinem verliebtsein geworden wäre.
Irgendwann im Oktober habe ich nach 20 jahren treue nachgegeben.Und bereue es eigentlich trotz allem nicht.
Er hat es dann im februar bemerkt, eine Therapie wollte er eigentlich nicht machen. Er wollte ich solle Schluss machen und dann vergessen wir halt alles und fangen da an, wo wir aufgehört haben.
das kann ich aber nicht.nach langem hin und her und bitten meinerseits, haben wir nun ein beratungsgespräch gehabt. Er hält es für nicht hilfreich. er meint ich müsse nun endgültig einfach schluss machen und ohne Diskussion möchte er mir alles verzeihen und wir machen weiter wie bisher.
Seine Aggressivität kommt auch daher, dass ich da nicht mitspielen kann. Denn zu der Affäre kam es ja, weil ich so unglücklich war und bin.
Ich habe aber solche Schuldgefühle, dass ich denke die gewalt hätte vielleicht ich zu verantworten. Bei uns zu hause ist zur Zeit die Hölle los. Habt ihr sowas schon erlebt und was sagt ihr dazu.
Freitagabend vermutete mein Mann, nicht zu unrecht, dass mein freund und ich uns ja zwar getrennt haben, aber noch mailen und telefonieren, Ich weiss, keine eindeutige Konsequenz und die sollte anstehen.
Er kam triumphierend und hatte mein emailkonto geknackt.Gefunden hat er nur, dass es uns leid tut, dass wir aber absolut Schluss gemacht haben. Ich war zuerst ziemlich sauer, weil es so unschön ist wenn Worte, die für andere bestimmt sind einfach gelesen werden.
wollte dann nach dem Konto gucken und mein Mann schaltet daraufhin allen strom ab, die Kinder heulen. ich zu ihm runter und gesagt, er solle den Strom wieder einstellen.Es gab ein kurzer Gerangel und mein Mann packt mich und sagt er schließt mich jeztz im Keller ein. Hab versucht ihn in die Hand zu beissen, da liess er los und ich konnte nach oben rennen. Wollte telefonieren, aber er hatte alle telefone ausgeschaltet, wollte mein Handy holen, da hatte er meine Simkarte ausgebaut.
Ich habe ihn dann ziemlich angebüllt und plötzlich packt er meine Hände dreht mir den Arm rum, schleppt mich zu unserer Haustür öffnet sie und schmeisst mich nachts um 2.15, nur mit einem kurzen Nachthemd bekleidet, ohne Unterwäsche Strümpfe und Schuhe vor die Tür und schliesst hinter mir zu.
Wir wohnen in einer reihenhaussiedlung und ich musste nachts die nachbarn rausschellen, um nach einer Freundin zu telefonieren.
Am nächsten tag um 14.00 gehe ich nach hause zurück aus Sorgen um die Kinder, da sagt mein Mann grinsend, als ob nichts wäre: "Na, wie war der nächtliche Ausflug?"
Mein mann normal sehr ruhig, introvertiert bisher nur einmal im Ansatz auch gewalttätig, alles im Zusammenhang mit meiner Affäre. rechtfertigt mein fremdgehen ein solches verhalten? Mein Arm und meine Hand sind jetzt noch gelb und blau?die demütigung nachts halb nackt, ohne alles vor dem haus zu liegen war schon heftig.Glückwunsch
Hallo blondeteufelin, das finde ich aber toll von dir. Mensch, lass es dir bloss nicht wieder kaputtmachen.Du bist ein richtiges Vorbild für mich, da ich z.Zt. mich hin und wieder noch weich kriegen lasse und dann fängt alles von vorne an.Hoffe, ich schaffe das jetzt auch.Rückfällig werden bringt wirklich nichts, denn die Wunde kann nie heilen.
Lb Grüße
Mozart- helmut_12550923
"Lach..."
Hallo Larsen,
du hast mir heute den besten und längsten Lachanfall der letzten Zeit geliefert. herzlichen Dank, denn lachen ist ja bekanntlich gesund!
Gruß Mozart
Tu es nicht
Hallo Nicky,
ich kann dir nur den guten Rat geben es nicht zu tun. Es wird mit jedem Tag für alle beteiligten schlimmer. Du sagat schon jetzt, dass du nicht Geliebte sein willst. Genau das wirst du aber zunächst- und wahrscheinlich für immer -sein und bleiben.
Wenn du meinst es tun zu müssen, dann sage ihm du wolltest warten, bis er seine Situation geklärt hätte und du würdest dich sehr freuen, wenn er sich dann melden würde.
Lies doch mal nach, wie schlecht es all den betrogenen Ehefrauen geht.
Ich darf dir das sagen, da ich zu spät diese Erkenntnis hatte und die letzten Monate in jeder Hinsich bitter bereue.- In Eure Meinungkyle_12508581
@lenchen
ich verstehe seine Frau auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie viele Jahre jünger ist. Mein Freund und ich sind in etwa gleich alt. Vielleicht traut sie sich auch einfach nicht.
Ich hoffe, du sprichst mit deinem Mann über all diese Verletzungen, denn ich glaube auch, der Vertrauensbruch tut mehr weh als der Sex.Aber ob er das mit der Chefin wörtlich gemein hat, würde ich bezweifeln. Manchmal stört einen etwas, das man sehr vermissen würde, wenn man es nicht mehr hätte.Du hast doch sicher auch schon mit Freundinnen über ihn gesprochen. Da meint man ja auch alles nicht immer so ernst, wie es sich vielleicht anhört.Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass ihr es schafft.
LG - In Eure Meinungkaleo_12490902
@manndel
Hallo manndel! Ich schätze aus deinen mailings deine Offenheit, deine Klarheit,deine Konsequenz. Du für mich kommst rüber als sehr authentisch.
Hätten wir doch alle vor mehreren Monaten diese Offenheit besessen. Hätten mein freund und ich mit unseren Ehepartnern offen geredet, hätte sich herausgestellt, dass beide auf keinen Fall mit einem Seitensprung einverstanden gewesen wären.Alle 4 hätten wir Konsequenzen ziehen müssen.Vielleicht hätten mein Mann und ich uns getrennt und mein Freund hätte aus Angst vor seiner Frau den Seitensprung nicht gewagt. Tja, und du hast recht auch jetzt läuft im Hinblick auf Offenheit immer noch nicht das Optimum, bei uns beiden nicht.
Vielleicht macht man sich auch nur selber was vor, wenn man sich weiter trifft um die endgültige Entscheidung vor sich her zu schieben. Er wird nicht schonungslos die Karten auf den Tisch legen und das muss ich erkennen lernen und danach handeln.
Man lernt viel im Austausch mit anderen.
Vielen Dank an manndel und alle anderen! - kyle_12508581
Hallo@lenchen
Ach Lenchen, deine Beiträge berühren mich wirklich. Weisst du, als Geliebte bekommt man die Ehefrau ja überhaupt nicht mit.der Mann vermittelt einem meistens nicht, dass ihn noch großartig viel mit seiner Frau verbindet.Man versteht auch nicht so ganz, wieso die Ehefrau nichts merkt.man geht davon aus, dass der Mann sich doch verändert haben müsste. Das es doch Anzeichen geben müsste. Man redet es sich dann noch schön und denkt:"na, wenn die nichts dagegen sagt. Wahrscheinlich liebt auch sie ihn nicht mehr."
Vielleicht wäre es doch manchmal gut, Geliebte und Ehefrau würden sich einmal zusammensetzen und offen miteinander reden? Wenn du die Ehefrau meines Geliebten wärest, würde ich sofort die Finger von ihm lassen.
Aber eine Chance hat dein Mann verdient, immerhin hat er sich jetzt für dich entschieden.d.h. falls du ihn noch liebst.Sicherlich hat er auch gelogen um dich zu schützen, nicht nur aus Feigheit.Mist, so ein Verhältnis ist wirklich für alle Betroffenen die Katastrophe. - In Eure Meinung
Eure Meinung
Kurz eine Erklärung: habe mein Passwort vergessen und es kam keine mail von go feminin mit dem vergessenen Passwort. jetzt habe ich mich unter Mozart114 nochmal angemeldet. Mozart113 und Mozart114 sind ein und dieselbe Person, nämlich ich!
Herzlichen Dank für all eure Antworten, die ich schon so prompt bekommen habe.
@gerbera11 mann, das hört sich ja als Zukunftsvision wirklich schrecklich an. das möchte ich nun auf keinen Fall.
Er möchte sich nicht trennen,1. wegen seiner wirtschaftlichen Situatuation. ist das wichtigste und ausschlaggebende Argument für ihn.Dann weil es ihm schwer fällt seiner Frau zu sagen er will sich scheiden lassen, da sie ihm nichts getan hätte, er mich einfach nur mehr liebt, die Kinder....Ängste halt, die irgendwo auch verständlich sind, aber so wie bei deiner tante geht es ja nun auch nicht.
@lenchen1978 dir auch vielen Dank für die Rückmeldung und dein Versuch sich in eine Geliebte hineinzufühlen, obwohl du selbst betroffen bist.>Und das ohne Hassgefühle, alle Achtung. Es macht mich betroffen, was du schreibst. Ich verstehe nur folgendes nicht: seine Frau weiss es seit einiger Zeit. Sie verbietet ihm nicht, sich mit mir zu trffen und setzt ihm auch "keine Pistole auf die Brust". das macht es ihm einfach, sich mit ihrem angeblichen Einverständnis und ohne Lügen mit mir zu treffen. Er weiss aber, dass sie keinen sex möchte. ich weiss nicht, ob er ihr erzählt, welch inniges Liebesverhältnis wir haben, auch ohne Sex. Wie sehr wir emozional aufeinander bezogen sind. Mich als Ehefrau würde das fast mehr stören als nur Sex.
@rike15 Rike, du hast recht, ich empfinde es als unfair. Und ich denke so krass sagt er es seiner frau auf keinen Fall, denn er möchte nicht, dass sie ihm endgültig abhaut, damit ihm, wie er sagt, "nicht alles um die Ohren fliegt". Damit meint er seine berufliche und wirtschaftliche Situation.
qnichterida nein, ganz sicher bin ich mir nicht.wäre auszuprobieren.Kann man nach solch einer Liebesbeziehung einfach Freunde bleiben?