Alles schon und gut, aber ich frage mich warum man sich diese Fragen nicht stellt, BEVOR ein Kind entsteht. Wenn man so fahrlässig verhütet und dann easy abtreiben kann, ohne mit der Wimper zu zucken, dann finde ich das auch ziemlich kaltherzig und verantwortungslos.
Abtreibung ist keine Verhütungsmethode und es gibt diverse Möglichkeiten sich weitestgehend zuverlässig vor einer Schwangerschaft zu schützen. Würden das mehr Frauen tun, würde diese Diskussion um Abtreibungen gar nicht so aufgepuscht werden. Wieso fällt es so vielen Menschen schwer VORHER zu denken?
Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man während einer Diät ständig Burger isst und dann dick wird. Oder die Pille nur alle paar Tage nimmt und dann schwanger wird. Dann kann es einem scheinbar nicht so wichtig sein nicht dick oder schwanger zu werden, weil man dann versuchen würde diesen Zustand zu vermeiden.