Wie alt seid ihr beiden?
Ttjalle_12639151
- 7. Feb 2023
- Beitritt 8. März 2017
- 5 Diskussionen
- 76 Beiträge
- 1 beste Antwort
- minty_12530048
Ich hatte immer schon viel mit ihm zu kämpfen. Ich gebe definitiv viel mehr in dieser Beziehung. Wie oft er "gegeben" hat kann ich vielleicht an beiden Händen abzählen und das ist auf eine Zeit von 2 ein halb Jahren gerechnet nicht viel.
Ich wollte mich nie beschweren und kleine Differenzen kamen immer mal vor, was ja normal ist. Aber die letzten Wochen hat es sich extrem angehäuft. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll :TRISTE: Danke dass du so urteilst, obwohl du meine Beziehung nicht kennst!
Weißt du wie oft er mich im Stich gelassen hat?- minty_12530048
Ohne ein Gespräch würde ich mich nicht trennen.
Wenn er sich denn dann heute mal melden sollte, werde ich es nochmal ansprechen. - lexie_12061390
Danke für dein Verständnis, du hast es auf den Punkt getroffen.
Er hat mich einmal gebeten ja, aber seitdem kam gar nichts mehr richtig von ihm.
Ich habe ihn dann explizit nochmal gefragt ob er sich "freut" dass ich mitkomme das bejahte er auch. Klar hat er jetzt viel um die Ohren, aber das Verhalten war eben vor dem Tod auch schon so nachlässig... - morna_11908866
Weißt du wenn du über zwei Jahre immer nur gibst und alles was du hast in diese Beziehung steckst und nie viel zurück bekommst, kommst du irgendwann an einen Punkt, an dem das eine Mal vergessen wurden zu sein einfach zu viel ist.
- morna_11908866
Wir haben keinen Termin zum gute Nacht sagen ausgemacht! Wir waren für gestern verabredet um uns zu SEHEN. Das war abgesprochen und ich habe den ganzen Abend auf ihn gewartet und dann hat er mich auf einmal angerufen und tat so als hätten wir das gar nicht abgemacht uns zu treffen.
Hallo miteinander,
ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Partner.
Wir sind seit zwei einhalb Jahren zusammen. Anfangs war er mein Traumpartner aber in den letzten Wochen hat er sich ziemlich verändert.
Ich höre teilweise 12 Stunden gar nichts von ihm, er "vergisst" mich wenn wir uns verabredet haben und ich habe einfach das Gefühl als sei ich ihm total egal. Es kommen noch nicht mal Entschudligungen von ihm wenn er mich vergessen hat, es wird einfach so getan als sei nie etwas gewesen, wenn ich ihn drauf anspreche weicht er immer aus.
Gestern das gleiche Spiel, wir waren verabredet, um halb zwölf ruft er an und sagt mir gute Nacht... Ich konnte gar nichts mehr sagen weil mir sonst der Hintern geplatzt wäre.. Heute bin ich so sauer, dass ich diese Beziehung am liebsten beenden würde, vor lauter Wut. Klar liebe ich ihn, das steht außer Frage aber ich war/bin so unglücklich über den Verlauf unserer Beziehung in den letzten Monaten...Es hat sich so viel angestaut in mir!
Nun ist am Wochenende sein Vater verstorben, dieser lebte in Südamerika, also nicht gleich um die Ecke, 30 Stunden Flug. Nächste Woche müssen wir also dorthin reisen, ich habe mir schon alle nötigen Impfungen geben lasse, Reisepass beantragt, Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, Koffer gekauft, Urlaub eingereicht...
Es kam nicht einmal ein "cool dass du das alles auf dich nimmst" oder ein einfaches "danke dass du mitkommst" gar nichts, dann hat er mich gestern schon wieder versetzt (Klar er hat den Kopf voll wegen des Todes, aber aus der Vergangenheit weiß ich ja, dass er mich auch unter "normalen Umständen" versetzt) und wir haben uns seit Tagen nicht mehr gesehen... Was soll ich bloß tun? Reise kurzfristig absagen und Schluss machen? Oder die Reise als Chance nutzen?
Danke für eure Hilfe,
eure CurlyDa darfst du kein Mitleid haben. Hatte er Mitleid als er dich betrogen hat? Ich glaube nicht.
Sei froh, dass du noch so davon gekommen bist. Er sollte dir nicht Leid tun, das hat er nicht verdient.. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So etwas hat keine Frau verdient, psychische Störung hin oder her.Ich finde du solltest nicht nur deine Beziehung zu deinem Mann sondern auch die Beziehung zu deiner Freundin in Frage stellen! Was soll das denn für eine Freundin sein die dir so in den Rücken fällt? Klar ist es von ihm auch nicht fair dir gegenüber da so drauf einzugehen aber wenn sie als Gast bei dir ist sollte sie sich nicht so benehmen und danbkar sein dass ihr sie aufgenommen habt ;) Also ich finde es von beiden einfach nur daneben..
- eleyna_11897496
Das ist Beste Erklärung ever, danke dafür :)
Ja also dann bei Whatsapp blockieren, neue Handynummer besorgen oder seine Nummer sperren lassen, wenn es jetzt wirklich ernst ist. Wie oft belästigt er dich denn? Ist das schon täglich?
- Beste Antwort
In welcher Form meldet er sich denn bei dir?
Whatsapp?Facebook?Also ich hatte auch starke Stimmungsschwanunkungen und eine ewig lange depressive Phase.. Ich habe dann meine Pille gewechselt und fühle mich wie ein neuer Mensch. Meine neue Pille ist Östrogenfrei und ich habe wirklich das Gefühl dass es mir psychisch viel besser geht, sogar meinen Freunden ist das aufgefallen.
Ich habe davor bereits zweimal meine Pille abgesetzt und hatte meinen Partnern gegebüber keine Veränderungen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
- novak_12649223
Versuche mit ihm einen Termin auszumachen um deine Sachen abzuholen.
Wenn du in der Wohnung bist und er da sein sollte, ist es dein gutes Recht ein Gespräch zu suchen. Ich kann auch verstehen dass da noch Hoffnung in dir ist, da er eure Beziehung ja einfach hat auslaufen zu lassen ohne dir zu sagen warum oder dir direkt zu sagen dass Schluss ist. Leider sind Männer, meiner Erfahrung nach, leider sehr feige und schaffen es erst einem zu sagen was wirklich los war nachdem man sich getrennt hat. Aber wie gesagt ich bin bei dir. Antworten und Gespräche helfen beim Verarbeitungsprozess. Und es ist auch völlig klar dass du noch Gefühle hast. Denn nicht du hast die Beziehung beendet sondern er. Du kannst ja nicht plötzlich einen Schalter umlegen "achja er will nicht mehr okay dann mein liebes Herz haben wir jetzt auch sofort keinen Gefühle mehr".
Ich kann auch verstehen, dass du deine Playstation wieder haben möchtest. Ich bin selbst eine leidenschaftliche Gamerin. Und selbst wenn du nicht so gerne spielst hat diese Playstation einen hohen Sachwert, den du vielleicht gut gebrauchen könntest falls du sie mal verkaufen möchtest. Die 40 geliehenen Euro wirst du wohl leider nicht zurückbekommen.
- novak_12649223
Das klingt doch schonmal nach einem guten Plan.
Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit nochmal über alles zu sprechen. Erstens ist es eine gute Idee sich an einem neutralen Ort zu treffen und zweites kann man mit dem Abstand den ihr momentan zueinander habt die eigenen Gedanken ordnen und offener miteinander sprechen.
Mir wäre es auch nicht Recht wenn mein Ex-Freund noch meine Wohnungsschlüssel hätte. Egal ob er um die Ecke wohnt oder 100 Kilometer entfernt.
Und so könnt ihr eure Sachen austauschen und hoffentlich nochmal über euch sprechen. Denn ich kann es sehr gut verstehen, dass du Antworten von ihm möchtest.
Ebenso kann man sicher gehen, dass die Sachen sicher ankommen und nichts kaputt geht. Schlüssel gehen auf Postwegen leider sehr oft verloren.
Halt mich auf dem Laufenden ob er das Treffen annehmen wird.
Liebe Grüße
Curly Ignorieren und drüber stehen.
In solchen schweren Zeiten wird sich heraus kristallisieren wer deine echten Freunde sind.
Hatte ganze während meiner Schulzeit auch mal, da hat meine ehemalige beste Freundin echt fiese Lügen und Mist über mich erzählt.
Im Nachhinein bin ich total froh, dass das passiert ist, weil ich die ganzen falschen Freunde damit losgeworden bin. Schau wer nun zu dir steht und belächel das Ganze wenn du kannst.
Straf sie mit Ignoranz und völliger Gleichgültigkeit. Lass sie einfach nicht merken, dass es dich trifft. Stell die Storys richtig wenn du angesprochen wirst, aber sonst steh einfach drüber, dass wird sie am meisten nerven. So etwas hast du einfach nicht nötig.
Ich glaube ich würde auch nochma hinfahren.
Wenn er wieder argumentiert mit er wolle dich nicht sehen, dann macht einen Termin aus, du hast ja noch seinen Schlüssel, an dem er nicht da ist und er soll dir deine Sachen hinstellen. So kannst du sichergehen dass du alles zurück bekommst und auch seine Schlüssel dann direkt in der Wohnung lassen.Heftig... in vielen Dingen erkenne ich mich selbst in deiner Situation.
Wenn du reden magst, kannst du mir gerne eine PN schicken.- feroze_12094230
Hat sie denn darauf geantwortet?
Wenn sie nicht verstehen kann, dass solche schlimmen Ereignisse in deinem Leben dich belasten und zu einem Menschen geformt haben der du selbst gar nicht sein willst, ist sie denke ich leider nicht die richtige für dich.
Ich finde es schade sie dir nicht die Möglichkeit gibt zu zeigen, dass du an dir arbeitest und dir Stück für Stück ein normales Leben zurück erarbeiten musst.
Du solltest den Fokus nun auf dich ganz allein legen. Deine Therapie ist der erste Schritt in ein neues Leben und jetzt wäre wahrscheinlich auch der beste Zeitpunkt um deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Kar kann ich sie auch verstehen, dass sie vorsichtig ist, wahrscheinlich habt ihr einfach zu viel negatives miteinander erlebt oder sie glaubt dass du dich nicht ändern kannst. Aber dann solltest du sie ziehen lassen... Sie war an deiner Seite solange sie konnte und hat alles getan um dir zu helfen. Vielleicht hat sie für dich auch "nur" so einen hohen Wert weil sie das letzte ist was dich an dein "vorheriges" Leben erinnert, bevor diese ganzen Schicksalschläge passiert sind... Ich bin ja selbst keine Therapeutin aber vielleicht hängst auch so an ihr weil sie dein "altes Leben" wiederspiegelt,weißt du was ich meine?