ayda_12478221

Richtig. So oder so werdet ihr nicht zusammen in die Zukunft blicken.


Machat du deine Entscheidung von ihm abhängig?
Woauf wartest du dann noch?
Umso größer und älter dein Baby wird desto grausamer ist eine Abtreibung.

Alles schon und gut, aber ich frage mich warum man sich diese Fragen nicht stellt, BEVOR ein Kind entsteht. Wenn man so fahrlässig verhütet und dann easy abtreiben kann, ohne mit der Wimper zu zucken, dann finde ich das auch ziemlich kaltherzig und verantwortungslos.


Abtreibung ist keine Verhütungsmethode und es gibt diverse Möglichkeiten sich weitestgehend zuverlässig vor einer Schwangerschaft zu schützen. Würden das mehr Frauen tun, würde diese Diskussion um Abtreibungen gar nicht so aufgepuscht werden. Wieso fällt es so vielen Menschen schwer VORHER zu denken?


Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man während einer Diät ständig Burger isst und dann dick wird. Oder die Pille nur alle paar Tage nimmt und dann schwanger wird. Dann kann es einem scheinbar nicht so wichtig sein nicht dick oder schwanger zu werden, weil man dann versuchen würde diesen Zustand zu vermeiden.

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
    Wir die TE denn ihre Arbeit verlieren und in Hartz-IV abrutschen?
    Schrieb sie überhaupt Details zu ihrer finanziellen Situation?:???:

      stig_986461

      Also meine Arbeit ist sicher. Es gäbe sogar die Möglichkeit meine Dienste so umzustellen das es mit Kind möglich ist. Ich würde nur nicht mehr so viel verdienen wie ich es jetzt tue, da mir die ganzen Zulagen fehlen würde.

        ayda_12478221

        Gut, dann wäre dies doch schon einmal geklärt.
        Es drohen keine Holzpaletten mit Isomatte als Sofamöbel. :-D
        Abgesehen davon gibt es genug Plattformen in denen Leute ihre Sachen/Möbel günstig verkaufen oder verschenken. Niemand muss sich wie im Kriegsgebiet einrichten.


        Du hast als Alleinerziehende 14 statt 12 Monate Elternzeit, und einen Krippenplatz so gut wie sicher.


        Dann gibt es noch die Mutter Kind Stiftung (Caritas, Diakonie) die Geld für eine Erstausstattung zur Verfügung stellt. Melde dich dort falls du dich für das Kind entscheidest!!!
        Der Betrag ist nicht zu verachten und gibt dir etwas finanziellen Puffer.

        traventure

        "Abtreibung ist keine Verhütungsmethode und es gibt diverse Möglichkeiten sich weitestgehend zuverlässig vor einer Schwangerschaft zu schützen. Würden das mehr Frauen tun, würde diese Diskussion um Abtreibungen gar nicht so aufgepuscht werden. Wieso fällt es so vielen Menschen schwer VORHER zu denken?"


        Richtig!

        5 Tage später

        Bei Beamten ist das anders geregelt, sie bekommen keine Gehaltskürzung im Krankheitsfall.

        Hallo! Also da ich viele Meinungen gelesen habe und sehr viele mich auch gefragt haben wie es mir geht und wie ich mich entschieden habe möchte ich dies beantworten. Ich habe mich für die Abtreibung entschieden. Das wäre das richtige für andere und wahrscheinlich auch für mich. Es macht mich sehr traurig aber mein Kind sollte nicht unter solchen Umständen auf diese Welt kommen. Wäre dem Kind über nicht fair.

        nuray_12868092

        Als ob das jetzt noch Priorität hätte!
        Ich wünsche dir liebe manjulita einfach nur, dass du irgendwann vollkommen glücklich wirst. Deine Entscheidung steht, ich finde es auch sehr schade, aber nur du allein entscheidest für dich.

        ayda_12478221

        Ganz ehrlich?
        Er liebt Dich nicht.
        Ihr wart Euch einig Ihr wollt keine Kinder. Du doch laut eigener Aussage auch nicht.
        Was bringt es ihn zu etwas zu zwingen, was er nicht wollte? Wieso würde er Dich verlassen, wenn Du es abtreibst? Hast Du ihm die Liebe gestanden und er hat gemerkt, dass er die ganze Zeit mit Dir unter falschen Vorrausetzungen gev..elt hat?
        Sprechen aus Dir gerade vielleicht nur die Hormone? Könntest Du genügend Abstand gewinnen es rational zu betrachten?
        Ja es ist Dein Körper, aber Du hast den Embryo da nicht selber reingezaubert! Er hat mir Dir geschlafen, ohne weitere Verhütung, weil Du die Pille nimmst. Du hast es mit der Pille versemmelt, es stehet da drin, dass man dazu keine Antibiotika nehmen darf.
        Du hast gesagt, Du würdest nur wenig Unterstützung haben.


        Ich würde raten Deine beste Freundin einzuweihen und Sie zu bitten Dich zur Abtreibung zu begleiten. Es tut nicht weh. Wir sind nicht mehr im Zeitalter des dunken Katholizmus gefangen. Ich habe mich mit etwas zeitlichem Abstand (ca 1 Woche) nach meiner Abtreibung vor 2, 5 Jahren deutlich besser gefühlt. Du bist erst 28. Da sollten noch Jahre ins Land gehen, bis Du Dir Sorgen machen mußt keine Kinder mehr zu bekommen zu können.


        Ich würde es abtreiben lassen. Klar Sache. Im Zuge dessen wäre auch ein anderer Freund, der Dich wirklich liebt sicherlich besser als eine F..kbezeihung, in der Du offensichtlich nur Schaden nimmst, oder nicht?

          Liebe Manjulita,


          ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Pass auf Dich auf!


          LG notinlist

          Sie ist abhängig von einem Mann, der sie seit 4 Jahren als Spielball benutzt und hat sich nicht gerade jubelnd für die Abtreibung entschieden. Sie schreibt es macht sie traurig und sie schreibt es ist "wahrscheinlich" die beste Lösung für andere, und damit auch für sie. Wirklich glücklich überzeugt klingt das nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwann auf professionelle Hilfe zurückgreifen wird.


          Du solltest meiner Meinung nach aufhören so krampfhaft zu versuchen Frauen einzureden, dass ihr Verhalten in gewissen Situationen nur auf Wunsch anderer/ der Gesellschaft zustande kommt. Kann sein sie wird Probleme haben, kann sein sie verkraftet das alles sehr gut. Das können wir nicht wissen. Aber so tun, als ob es ihr nix ausmachen wird, nur weil es dir nix ausmachen würde, obwohl man deutlich merkt wie sehr sie an ihrer eigenen Entscheidung zu knabbern hat, finde ich total unsensibel. Du machst nämlich nix anderes als die, denen du vorwirfst sie würden Frauen einreden wollen, dass sie auf jeden Fall Probleme bei einer Abtreibung haben werden. Nur dass du ihnen das Gegenteil einreden willst.

          Also erstmal ich bin weder religiös noch der Meinung, dass Abtreibung Mord ist. Aber auch wenn das rational und biologisch gesehen ein Zellhaufen ist, wenn du es so nennen möchtest, für eine schwangere Frau ist es mehr als das. Da kann der Kopf noch so rational denken, wenn das Herz etwas anderes sagt. Du kannst nicht alles, was dir nicht passt als Getue abtun und solltest dein Weltbild zumindest mal so weit öffnen, als dass du akzeptierst, dass nicht jeder so denkt und fühlt wie du.

          Nein, eigentlich ist das noch viel einfacher: du bist nicht ich, also darfst du keine Meinung haben.

          Okay, das heißt ich gehe davon aus, du hast bereits eine Abtreibung hinter dir?

          Schön, dann kannst du für die Frauen sprechen, die eine Abtreibung gut verkraftet haben. Für diejenigen, die das nicht konnten, kannst du aber immer noch nicht sprechen.


          Eine Frau, die unfruchtbar ist, hat demnach auch kein Mitspracherecht. Schön, wie du dir wieder alles zurechtbiegst. Eine Meinung kann sich jeder bilden, aber nur wer wirklich in der Situation war kann wirklich mitreden. Das heißt nur wer eine Abtreibung bereut kann dir darüber etwas sagen und nur wer sie nixht bereit (wie du) kann darüber sprechen. Du maßt dir aber an über alle Frauenu urteilen, die anderes mit dem Thema umgehen, als du.

          Wenn einem die Argumente fehlen ...

          ayda_12478221

          Hey


          nun das er euch hassen wird glaube ich erstmal nicht. , das sind nur so scheiß Sprüche


          da icr ja eh keine Beziehung führt .wird da auch nichts zerstört.


          die frage ist ja , auch mit Abtreibung, bleibt denn alles wie vorher, ????? Ich denke nicht,


          Als ob das jetzt allein deine Schuld ist. !!!!!'


          überlege dir gut was du willst,
          dein Kind hast du für immer , den Typen wirst du nie haben


          jnd was ist wenn wenn er in 3 Monaten seine Traumfrau findet


          dann ist er weg weg und das Kind