Also... Ich bin ja nur unregelmäßiger Gast hier im Forum, dass allerdings schon seit längerem.
Schon häufiger habe ich hier in den Threads gesehen, dass sich Forumsmitglieder angefeindet haben. Auch mir ist ähnliches schon passiert. So habe ich mich in einem Motorradforum (Mein Gott wie wichtig!!) auf einmal in einem heftigen ins persönliche gehenden Streit wiedergefunden. Im WWW fehlt halt so Manches. Mimik, Gestik etc. Und auch unter dem Einsatz von noch so vielen Smilies wird es niemand schaffen, Ironie oder Sarkasmus in diesem rein schriftlichen Medium deutlich rüberzubringen.
Aber was ich jetzt hier mitkriege ist ja schon echt heftig. Mensch Leute... Guckt mal in den Spiel und fragt euch, ob ihr wirklich sooooo sein wollt.
Einer meiner zentralen Begriffe im Leben ist die Toleranz. Ich lege sie nicht so aus, dass ich alles kritiklos hinnehme. Aber in vielen Bereichen muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er sein Leben führen will und ist schlussendlich nur sich selber dafür verantwortlich.
Holt mal alle tief Luft... Schaut euch mal im Bekanntenkreis um. Sicher wird sich - wie bei mir auch - ein Schiksal finden, dass wirklich schlimm ist (Krebserkrankung z.B.). Mir hilft sowas immer, meinen Blickwinkel neu zu justieren und mal zufriedener zu sein, Dinge nicht überzugewichten...
Und zuguter letzt... Das WWW ist so phaszinierend, weil es die Möglichkeit bietet mit allen möglichen Menschen zu kommunizieren. Und mal ehrlich... Wenn ihr nur Leute trefft, die euch nach dem Mund reden, wirds doch arg langweilig...
;-)
In diesem Sinne...
Think about it...
Jerome