Ich bin nicht aggressiv und ich bin auch kein Verfechter der Monogamie. Und ganz bestimmt lasse ich dir auch deine Meinung. Wie ich bereits gesagt habe zählt nur, was beide Partner in einer Partnerschaft für eine Einstellung haben und das die zueinanderpasst.
Deine Meinung lasse ich dir. Du hast allerdings die ganze Zeit von Wissenschaft gesprochen und die belegt deine Meinung eben nur zum Teil, zum anderen Teil widerlegt sie das, was du denkst. Es gibt weder "die eine" glaubhafte Studie zum Thema Polygamie, noch "die eine" glaubhafte Studie zum Thema Monogamie.
Wenn man mit Wissenschaft argumentiert sollte man das jedenfalls berücksichtigen und sich eben nicht nur das raussuchen, was am besten zur eigenen Meinung passt.