Hallo zusammen
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Mädchenname. Mir gefällt Chloe sehr gut :AMOUR: mein Mann ist jedoch nicht sicher, ob dieser Name auf Deutsch dann auch richtig ausgesprochen wird. :???: :TRISTE:
Was meint ihr und was haltet ihr von Chloe?

Hallo :kikou:
    An sich ein schöner Name... wird das e am Ende stärker betont?
    So wie Chloeee (ich versuche mich in Lautsprache :lol: ) ?
    Und dann frage ich mich wie euer Familienname ist... wenn's jetzt ein typisch Deutscher wie Müller, Meier, Huber, Schmidt ist, würde MICH persönlich das zögern lassen... ist aber nur meine persönliche Meinung ;-). Namensvergabe ist eh ein heißes Eisen wie ich finde und den Eltern muss der Name gefallen und nicht dem Umfeld...

annis_12168918

Chloe gesprochen Cloe, ohne Betonung à là Französisch :roule: einfach Cloe... haha :mrgreen:
      Der Familienname ist Italienisch. Das stimmt, Namensvergabe ist was persönliches und muss den Eltern gut gefallen. Nun frage ich mich nur, ob es wirklich falsch ausgesprochen werden könnte... :???:

Das ist auch gut, wenns vergessen geht... :lol: denn es ist nicht Chloé sondern Chloe/Cloe (eben nicht wie die Modenmarke sondern ohne Aktent...auch kennt mein Mann die Modemarke bestimmt nicht.. hahah) :-D Seine Bedenken sind eher beim CH... Kloe anstatt Cloe... hmmm.. weiss auch nicht wie ich dies in schreibweise erklären soll...

Ich kann es wirklich nicht schriftlich erklären...hmmm... Ja die Englische Aussprache gefällt mir noch besser ! Aber erklär mal allen, dass sie Chloi heisst und Chloe geschrieben wird... Ansonsten schreib ich sie so: Chloy ... hahah :roule: hmmm... gute Alternative... :lol:

Nur leider ist sein Problem nicht das E oder das I am Schluss... sonder das CH... denn er meint, im deutschsprachigen wird es als K betont also Kloe oder eben Kloi... :roll: :bete:

Der Fall ist klar... wir müssen auswandern !!! :larme:

Und wie wäre es mit einem wunderschönen italienischem Namen, derer es so viele gibt :AMOUR:?

annis_12168918

Ja eben, die habe ich scho 10000 mal gehört und sind mir irgendwie etwas zu klassisch oder langweilig.
          Die Alternative wäre Sophie oder Greta... aber fand Cloe einfach soooo schön !! :cry:

Kommt sicher auch darauf an wo ihr wohnt. Wenn ihr das französisch ausgesprochen haben wollt und nah an Frankreich wohnt, ist das sicher kein Problem. Ich wohn weit weg von Frankreich, kann kein französisch und hab nicht die geringste Ahnung wie man das anders als Klo-e oder halt englisch Klo-i aussprechen sollte.

• [gelöscht]

donia_12301140

Guten Abend, nicht mein Fall erinnert mich zu sehr an die Werbung

Chloe genau wie Zoe heißt zur Zeit hier in Berlin gefühlt jedes fünfte kleine Mädchen. Genau wie Louis bei den Jungs sind die Namen meiner Meinung nach momentan einfach viel zu oft im Umlauf und damit nichts besonderes mehr.

mera_11930503

Na gut, dies bedeutet also auch, dass es bestimmt auch richtig ausgesprochen wird, wenn es so oft zu hören ist ! ;-) Das freut mich irgendwie… :razz:

also ich würde auch k sagen ich hab auch keeeine Ahnung wie man es sonst sprechen soll ohne das es total doof klingt o.o

donia_12301140

Namen sind immer gemacksacje

über Aussprache nach ich mir keine Gedanken
              eine c. IT für mich
              sehr weiblich , zierlich lange braune Haare. ELegant klug
              besonders , Frankreich