Hast du dich verschrieben? Verlangen dein Mann und deine Kinder von dir die Beendigung der Beziehung zu deinem Freund?
Liebhaberin tolerieren?
Ich frage mich auch schon eine Weile, warum die Stieftochter hier was mitzureden hat.
Es ist und bleibt eine Sache zwischen ihr und ihrem Mann, wie sie sich als Paar verhalten wollen.
Ich habe mich verschrieben:
Sie verlangen es eben nicht von mir, sie tolerieren es absolut
Dann hätte ich nicht diese Phantasien von ihm und der Frau und auch keine Eifersucht. Aber so wird es vielleicht nicht sein
Das ist ja noch gar nicht klar!
Meine Tochter hatte spontan eine Buchungsanfrage gemacht, als sie sah, wie sehr mich einige Antworten verletzt haben und wollte damit wohl ihre Solidarität mit mir zeigen.
Ich habe erst heute mit meinem Freund darüber gesprochen, ob das eine Option für uns ist. Es ist ja nicht der erste Urlaub. Mal gucken.
Und Ja: MEIN Mann bei MEINEN Eltern. Wo ist denn dabei das Problem?
Er war schon öfter mit den Kindern bei Ihnen. Meine Eltern wissen auch nichts von meinem Liebhaber, ist doch nicht weiter schlimm.
Solange das weder ein Problem innerhalb der Familie ist und mein Freund auch Lust auf die Reise hat.
Vielleicht wird`es ja auch nichts.
Aber das mit der möglichen Reise ist hier das kleinste Problem, wenn überhaupt eins. Es ist nicht die erste und alles verlief gut
Wenn du der Beziehung zu deinem Freund einen derart hohen Stellenwert einräumst, wirst du in der Tat deinem Mann etwas geben müssen. Ich hatte gedacht, die Kompensation findet in eurer Basisbeziehung statt. Insofern unterscheidet sich das schon erheblich von unserer Beziehungsform, die wir mal gelebt hatten. Diese war ausschlieplich auf Lustgewinn für beide Seiten ausgerichtet.
Wenn seine einzige Forderung eine offene Beziehung ist, wirst du dies dann wohl auch akzeptieren müssen.
Wenn dein Mann aber eine Zweitbeziehung führen möchte, im Bewusstsein, dass du damit Probleme hast, und du wiederum für deine Zweitbeziehung derart große Opfer erbringst, schließlich opferst du deinen Mann an eine andere Frau, frage ich mich schon, wo denn dann noch eure gemeinsame Basis euerer Beziehung liegt. Wo liegt denn dann euer gemeinsamer Beziehungslustgewinn? Es liest sich dann eher so, als ob ihr eine Ehe führt, die sich schon längst auseinander gelebt hätte. Jeder sucht sich einen anderen Partner, egal, ob der andere darunter leidet oder nicht.
Meine Stieftochter hat hier keine Entscheidung, sie kann aber sehr wohl mitreden. Sie zeigt mir Empathie und Solidarität
Natürlich nicht
Das stimmt
Ich weihe sie auch nicht in unser Sexleben ein, sondern in die Beziehung, die Ihr Mutter führt. Sie ist über zwanzig!
Kein Kind mehr und hat das Recht auf Offenheit
Also zunächst glaube ich Dir wieder, dass Du kein Fake bist. Aber Namensnutzung im Forum und Dein Nick sind schon ziemlich verdächtig. Seis drum.
Ich fürchte, Du machst Dir hier etwas vor. Glaubst Du wirklich, Dein Mann würde nur einen einziges Date mit seiner neuen Flamme haben und danach ein Musterbeispiel von Monogamie sein?
Er hatte vor 2 Jahren etwas parallel am Laufen, er hat jetzt etwas parallell am Laufen (sogar mit Freifahrschein von Deiner Seite) und wird auch in Zukunft etwas parallel am Laufen haben, sogar legitimiert. Mit dieser Frau oder einer anderen, die er kennenlernt.
Ich denke Du solltest Dich keinen Wunschträumen hingeben: Dein Mann will Nebenbeziehungen und Du solltest mit ihm reden, ob es "nur" Sex ist oder mehr (wie bei Dir). Mir scheint eine reine Sex-Beziehung würde Dir deutlich weniger ausmachen, als wenn er eine Freundschaft+ hätte, bei der die neue Flamme einen Teil Deiner Rolle als engste Bezungsperson Deines Mannes übernimmt.
Du hattest geschrieben dass dein Liebhaber auch verheiratet ist. Wie regelt er es dann mit seiner Frau wenn er mit dir in Kurzurlaube fährt oder sich mit dir zum vögeln trifft.
Genauso ist es wahrscheinlich tatsächlich.
Eine Frau hier im Forum hilft mit zur Zeit wirklich.
e
Eine reine Sex-Beziehung würde mir tatsächlich weniger ausmachen, aber trotzdem ziemlich fertig machen.
Trotz alledem: irgendwie wird es weitergehen
Nein, er ist getrennt. Zwar noch verheiratet, aber nur auf dem Papier.
Danke, dass Du mir glaubst, dass ich keine Geschichte erzähle. Ich wollte mir hier nur Rat holen, bin aber auf verletzende Antworten gestoßen.. Ja eine reine Sex Beziehung wäre weniger verletzend, obwohl, im Moment bin auch bei meinem Freund, ohne sex
Wieso ?
Wirklich, es sollte Schluss sein mit diesem Austausch. Ich bin gerade hier bei meinem Freund, alles sehr harmonisch und ich werde, wenn es dazu kommt, auch die neue Liebschaft meines Mannes ertragen.
Bei mir im Leben spielen Gefühle die gleiche Rolle wie Sex, auch wenn sich Beides auf zwei Personen aufteilt.
Es war nicht mein Plan, der eine Mann hat es ausgelöst, der andere kommt damit klar.
Komme ich mit einer Geliebten meines Mannes, sollte sie denn entstehen, nicht klar, werde ich mich trennen.
Das ist hier das Ergebniss.
Jetzt fragt aber gerade mein Geliebter nach mir, und das Wort macht mich glücklich
Dann könnte es tatsächlich doof werden. Aber da habe ich meine Prioritäten. Meinen Freund mag ich absolut gerne, er ist ganz wichtig. Meinen Mann aber liebe ich. Ich würde die Beziehung zu meinem Geliebten aufgebe. Aber wenn mein Mann das von mir erwarten würde, weiß ich das nach diesen Antworten im Forum auch nicht. Ich müsste gucken, wie es mit dieser Frau wird oder vielleicht auch unabhängig: ich bin zum Zweifel gekommen
Das ist doch der Punkt, weswegen die TE das Problem hat, ihrem Mann die Freiheiten zu lassen.
Ausschliessen kann man es auch nicht, da hier schön mit dem Feuer gespielt wird.
Hallo Claudia,
hier im Forum gibt es nur hop oder top.
Im echten Leben nicht. Wenn er sich eine Affäre wünscht und du ihn liebst, gibt es vielleicht einen Kompromiss. Immerhin erzählt er es dir. Vielleicht gibst du ihm Leine? Oder ihr redet darüber, wohin eure Beziehung steuert und ob euch Affären in diese Richtung helfen.
An ein Fake glaube ich inzwischen auch nicht mehr...