E
eiko_12476899

• 4. Nov 2017
  • Beitritt 13. Okt 2017
  • 1 Diskussion
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dann könnte es tatsächlich doof werden. Aber da habe ich meine Prioritäten. Meinen Freund mag ich absolut gerne, er ist ganz wichtig. Meinen Mann aber liebe ich. Ich würde die Beziehung zu meinem Geliebten aufgebe. Aber wenn mein Mann das von mir erwarten würde, weiß ich das nach diesen Antworten im Forum auch nicht. Ich müsste gucken, wie es mit dieser Frau wird oder vielleicht auch unabhängig: ich bin zum Zweifel gekommen

• eiko_12476899

Wirklich, es sollte Schluss sein mit diesem Austausch. Ich bin gerade hier bei meinem Freund, alles sehr harmonisch und ich werde, wenn es dazu kommt, auch die neue Liebschaft meines Mannes ertragen.
    Bei mir im Leben spielen Gefühle die gleiche Rolle wie Sex, auch wenn sich Beides auf zwei Personen aufteilt.
    Es war nicht mein Plan, der eine Mann hat es ausgelöst, der andere kommt damit klar.
    Komme ich mit einer Geliebten meines Mannes, sollte sie denn entstehen, nicht klar, werde ich mich trennen.
    Das ist hier das Ergebniss.
    Jetzt fragt aber gerade mein Geliebter nach mir, und das Wort macht mich glücklich

• ramsey_12520590

Danke, dass Du mir glaubst, dass ich keine Geschichte erzähle. Ich wollte mir hier nur Rat holen, bin aber auf verletzende Antworten gestoßen.. Ja eine reine Sex Beziehung wäre weniger verletzend, obwohl, im Moment bin auch bei meinem Freund, ohne sex

• ramsey_12520590

Genauso ist es wahrscheinlich tatsächlich.
      Eine Frau hier im Forum hilft mit zur Zeit wirklich.
      e
      Eine reine Sex-Beziehung würde mir tatsächlich weniger ausmachen, aber trotzdem ziemlich fertig machen.
      Trotz alledem: irgendwie wird es weitergehen

• Das stimmt
      Ich weihe sie auch nicht in unser Sexleben ein, sondern in die Beziehung, die Ihr Mutter führt. Sie ist über zwanzig!
      Kein Kind mehr und hat das Recht auf Offenheit

• goar_880398

Meine Stieftochter hat hier keine Entscheidung, sie kann aber sehr wohl mitreden. Sie zeigt mir Empathie und Solidarität

• reah_12689451

Das ist ja noch gar nicht klar!
      Meine Tochter hatte spontan eine Buchungsanfrage gemacht, als sie sah, wie sehr mich einige Antworten verletzt haben und wollte damit wohl ihre Solidarität mit mir zeigen.
      Ich habe erst heute mit meinem Freund darüber gesprochen, ob das eine Option für uns ist. Es ist ja nicht der erste Urlaub. Mal gucken.
      Und Ja: MEIN Mann bei MEINEN Eltern. Wo ist denn dabei das Problem?
      Er war schon öfter mit den Kindern bei Ihnen. Meine Eltern wissen auch nichts von meinem Liebhaber, ist doch nicht weiter schlimm.
      Solange das weder ein Problem innerhalb der Familie ist und mein Freund auch Lust auf die Reise hat.
      Vielleicht wird`es ja auch nichts.
      Aber das mit der möglichen Reise ist hier das kleinste Problem, wenn überhaupt eins. Es ist nicht die erste und alles verlief gut

• Dann hätte ich nicht diese Phantasien von ihm und der Frau und auch keine Eifersucht. Aber so wird es vielleicht nicht sein

• deina_12541048

Ich denke bei dem Entschluss, es meinem Mann auch zu erlauben (und er hat den Strohhalm ja auch schon aufgenommen) nicht nur daran, dass ich meinem Mann gegenüber fair sein will und ich meine widersprüchliche Eifersucht angehen will auch an meinen Freund, der mir wichtig ist. Ich werde die Beziehung zu ihm nicht beenden, dass verlangt ja auch mein Mann oder meine Kinder von mir.
      Ich würde die Beziehunh zu ihm aufs Spiel setzen, wenn ich jetzt mit dem Sex bei ihm aufhöre. Dass will ich auch nicht, denn es ist schön. Vor allem aber ist die Freundschaft mit ihm schön und wichtig, auch die Stunden ohne Leidenschaft.

• deina_12541048

Danke für Deinen Rat.
        So hatte ich auch gedacht am Anfang. Jetzt denke ich, ich sollte bei mir anfangen zu arbeiten, da Eifersucht nicht der Ausdruck von Liebe ist und ich es gemerkt habe, dass ich meinen Mann sehr liebe, obwohl ich einen Freund habe. Sollte es deshalb nicht andersherum auch klappen? Oder ist das Illusion?
        Halte ich es mit den Vorstellungen im Kopf nicht aus, werde ich die Konsequenzen ertragen. Vielleicht würde auch mein Mann sich dann anders verhalten

• Ja, ich möchte ihm jetzt diese Rechte zugestehen, am liebsten wäre mir aber, wenn er davon keinen Gebrauch machen möchte. Das scheint aber Illusion zu sein, da er sich schon verabredet hat.

• nein, nicht Zwang sondern Erkenntnis, auch wenn sich das jetzt abgehoben anhört

• Schau Dir die Antworten an, die ich bekommen habe. Sie sind nicht alle falsch und das Ergebnis ist, dass ich ihm das gleiche Recht, egal wie eifersüchtig ich bin, zugestehen muss

• goar_880398

Tief drinnen in mir wird das wohl stimmen. Obwohl ich ihm glaube, dass er mich nie wegen einer Anderen verlassen wird. Aber diese Situation war ja auch nicht so greifbahr nahe wie jetzt

• Ich habe, wie ich schon geschrieben habe, meine Meinung geändert

• Ich habe ja schon nach dieser Diskussion meine Einstellung geändert. Auch wenn es schwer ist.

• Das finde ich auch
          Deshalb den Frauen, die sich hier wirklich Gedanken gemacht haben, meinen aufrichtigen Dank. Auch wenn es schmerzhaft ist