gulten_12522807

Wie man mit offenen Karten spielt? Indem man dem Partner sagt, dass man die Partnerschaft beenden wird, wenn man keinen Konsens (oder zumindest Kompromiss) in störenden Punkten, hier der Sexualität bzw der Öffnung der Beziehung findet. Das ist mit offenen Karten gespielt.


Ich vermute, Du hast noch keine Kinder. Denn die Konsequenzen des kindlichen Tuns (in diesem Fall des partnerschaftlichen Tuns) aufzuzeigen, ist das A und O der Erziehung. Und ist auch das A und O jeder Partnerschaft. Grenzen klarmachen, Konsequenzen vorab erläutern (und nicht hinterher damit kommen und erwarten, dass der Partner die Konsequenzen hätte erahnen müssen, was bei Euch der Fall zu sein scheint).


Ich verstehe nicht, warum Du nicht offen mit Deinem Partner über Eure Sexualität und Deine Konsequenzen im Falle keiner Änderung redest. Was hält Dich denn wirklich davon ab, Klartext zu reden?

Am Anfang galt deine Unzufriedenheit nur eurer Sexualität, jetzt schreibst du dein neuer Kerl hätte auch Unzufriedenheiten in anderen Punkten aufgedeckt.
Ich glaube du solltest dir darüber klar werden, was du willst. Du bist unglücklich in deiner Beziehung, somit hat diese Beziehung keine Zukunft. Wenn eure Baustelle wirklich über so lange Zeit keine Ende findet, dann passt ihr nicht zusammen, denn er wird sich dann nicht ändern, was immer du versuchst. Dir bleibt also die feige Möglichkeit deinen Partner zu betrügen und trotzdem weiter unglücklich zu sein, denn ich nehme mal an die Leidenschaft wünscht du dir dann erst Recht wieder für deine eigene Beziehung. Oder du suchst dir einen Partner, der zu dir passt, so schwer dir das auch fallen wird.

Äh, was willst Du mir oder anderen jetzt eigentlich sagen? Außer, dass alles unheimlich schwer im Leben ist und Du keine Katze im Sack kaufen würdest?

Ja richtig, die Leidenschaft ist auf der Strecke geblieben...
Natürlich in den ersten Monaten einer Beziehung ist die Lust und die Leidenschaft extrem vorhanden...
das legt sich natürlich im Laufe der Zeit!
Aber so heftig, dass es fast keine mehr gibt???


Mr.C. habe ich nicht auf Dauer nein bzw. bin ich mir eben unsicher, ob es bei uns beiden wieder alte Gefühle weckt?!
Mr C und ich sind uns wirklich sehr ähnlich, charakterlich!!!
mit der Ausnahme, dass er weiß das ich vergeben bin es aber trotzdem versucht...
Dennoch hat mir Herr C. auch gesagt, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, es nur um den Moment ginge.


Als ich Single war und jemand kennengelernt habe, der eine Freundin hat, hätte er noch so toll sein können, wäre ein No-Go.
Zumal mir Herr C. trotz dessen dass er vor nem halben Jahr selbst noch vergeben war, die gleichen "Angebote" wie jetzt gemacht hat.


Richtig, werde ich auch versuchen und nicht direkt in die Arme eines anderen springen.


Es ist wirklich sehr kompliziert und nicht einfach ein Mensch wie ich eigentlich eins hat, HOFFNUNG!
Ich sollte es eventuell Objektiver betrachten...
das mit dem "ein paar Tage" weg fahren, fand mein Freund gar nicht gut und ist dagegen:neutral:

also ich finde schon, dass ich um meine Beziehung kämpfe weil ich Hoffnung habe!
Würde ich sonst über ein Jahr das Ganze mitmachen? :???:

nein das sicher nicht... habe da auch nie dran gezweifelt

Drum willl die TE ja auch auf Teufel-komm-raus eine Trennung vermeiden, aber trotzdem mit Mr C vögeln. Jetzt hat sie das Problem, dass ihr Partner eine offene Beziehung anscheinend kategorisch ablehnt. Was soll die arme TE jetzt machen? Verzichten oder heimlich Mr C vögeln?


Das ist genaus gleich wie in dem klassische Sahne-Bonbon Problem in der Kindererziehung: Kind weiß, dass es kein Sahne-Bonbon essen darf. Aber Kind weiß auch, dass es Mama nicht unbedingt merkt, wenn sie nicht zu oft eins heimlich ist. Was soll Kind (sprich TE) also machen? Verzichten oder das Sahne-Bonbon verschlecken und hoffen, dass Mama es nicht merkt.


Was weder die TE noch das Kind verstehen ist, dass der wirklich erfolgsversprechende Weg ist, zu erreichen dass man das Sahne-Bonbon ohne Sanktionen genießen kann. Vielleicht nicht genau das, sondern eine ander Art, vielleicht nicht genau jetzt, sondern erst nach Verhandlungen und Diskussionen.

    das mag stimmen, Herr C. ist auch beziehungstechnisch keine Option...
    Jedoch fragt man sich, wieso sich jemand so hartnäckig meldet...
    Obwohl man da einfach denke ich, zu viel reininterpretiert ...

    ramsey_12520590

    Hallo 6rama9,


    gutes Beispiel ;-)
    um eine Beziehung mit C. geht es mir auch garnicht.
    Klar, könnte es passieren, dass "alte" Gefühle hochkommen, jedoch hat es ja damals schon nicht für eine Beziehung gereicht und jetzt sicherlich auch nicht.


    Es ist keine einfache Entscheidung, ich muss es selbst herausfinden was für mich richtig und falsch ist.
    Vielleicht sollte ich einfach nochmal mit C sprechen, um deutlichst klarzustellen, dass es sinnlos ist, weiter den Kontakt zu suchen.
    Weil eigentlich möchte ich in meinem Alter ja eine Beziehung und einen Weg für eine erfüllte Zukunft einschlagen und diese Zukunft sehe ich trotz aktuell fehlender Leidenschaft eben bei meinem Partner.


    Vermutlich bin ich für C's Interessen und Vorstellungen die falsche Person.
    Da ich mir ja jetzt schon sehr viele Gedanken mache, somit wäre "Moment genießen" nicht drin, das heißt die Vereinbarung könnte ich so oder so nicht einhalten.
    Dann ist es tatsächlich ein Spiel mit dem Feuer...
    Und eben außer den Kuss eben meine Treue ZU meinem Partner (an alle JA KUSS ist für EUCH auch Fremdgehen... aber noch lange nicht so schlimm wie mehr...)
    Mein Freund hat das nicht verdient, ehrlich nicht, daher muss ich das so deutlich machen...


    Zunächst dachte ich, eine Nachricht zu dem Thema reicht, aber Zeilen kann jemand überlesen/ignorieren da ich das schon oft bei ihm gemacht habe.
    Ich denke wenn ich persönlich vor ihm stehe und das sage und SEHR deutlich mache, kann man das nicht ignorieren und übersehen.


    Habe mir sogar teilweise schon überlegt, Herr C. vorzulügen, es seien nach dem Abend wieder Gefühle entstanden (zum abschrecken), jedoch kann das ganz schön nach hinten los gehen...daher lass ich das

    So einen quatsch, es ist nicht fair gewesen von mir!
    Also wirklich, will dafür keinen Preis!
    Es war falsch ja, aber Fehler passieren ( bin auch nur ein Mnesch) und mein Partner kann mir eher einen Kuss verzeihen als eine Nacht.
    Nein, habe nur klar gemacht, dass es mit C um keine Beziehung geht

      gulten_12522807

      Also den Kuss würde ich nun auch nicht überwerten. Mein Gott, einen Fehler darf nun wirklich jeder machen. Und ich finde es ist etwas komplett anderes, ob man mit Vorsatz seinen Partner hintergeht, anlügt und täuscht, oder man man sich einmal zu etwas hinreißen ließ und sich danach abgrenzt und aus dem "Fehltritt" lernt und Folgen zieht.


      Insofern finde ich Deine reflektierte Vorgehensweise nicht unfair. Ich finde nur Deinen Thread-Titel unpassend zu Deinen Äußerungen hier. Denn im Thread-Titel fragst Du Dich, ob Du vorsätzlich Deinen Partner zum eigenen Vorteil hintergehen sollst.

        Habe ich bereits, also ignoriert und einfach nichts mehr gesagt, jedoch sind wir uns danach immer zufällig begegnet (ohne das was lief ect)
        Er hat auch nie nachgelassen wenn ich gesagt habe, schluss jetzt, irgendwann paar Tage/Wochen später kam wieder irgendwas.
        Blockieren ist gescheitert....
        Die Sache ist, ich habe ihn noch nie eigeninitiativ kontaktiert, es ging alles von ihm aus.
        Aber der Ansatz von dir ist klar der Richtige.

        ramsey_12520590

        Ja richtig, hätte ich anders formulieren müssen.
        (war nur wirklich etwas nervös, das alles hier rein zu schreiben :shock:)

        WAHRE Worte :super:
        Nur unsere Wege kreuzen sich leider unbewusst und unbeabsichtigt.
        Liegt eben an der Stadt in der wir leben, naja irgendwie muss ich eine Lösung finden.


        Aber du hast total ins "schwarze" getroffen

        :roll: genau...:roll: (Sarkasmus -on-)


        drehen wir uns gerade im Kreis ???

        gulten_12522807

        Meinst du dein Partner könnte dir auch verzeihen, dass du schon so lange gegen den Gedanken kämpfst eine Affäre einzugehen? Also für mich wäre das in Kombination mit einem vorangegangenen Kuss schon genug.


        Indem du im das alles verschweigst verwehrst du euch die Chance gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten. Wenn du eine aufrichtige Beziehung führst dann sei ehrlich und gestehe deinem Partner deine Gefühle. Wenn er darauf immer noch nicht reagiert und sich nichts ändert, dann macht eure Beziehung keinen Sinn. Man kann Probleme nur lösen, wenn man ehrlich darüber redet.

        Es wird nie berichtet ob die Ratschläge angewendet bzw. Geholfen haben 😅


        Also hast du ihn nun Hintergangen oder Schluss gemacht ? Bzw ihm die komplette Wahrheit gesagt.

        Typisch herum!@#*!nde Frau: Fremdgehen wollen und schon im Voraus dem Mann die Schuld dafür geben weil der blöde Arsch ja nicht sein OK für ungehemmtes herumgevögel gibt. Ist klar.


        Du bist jämmerlich Mädel. Mach Schluss und such dir nen Typen mit Pferdeschwanz und Glatzke und lass dir dein notgeiles Loch mal so richtig durch hämmern bis du Wund bist. Das scheint ja das zu sein was du gerade willst.

        Doch klar kann mich melden...
        Bin weder fremdgegangen noch sonstiges...
        War mal ein 2 Tage weg und jetzt versuchen wir an uns zu arbeiten...
        Besser ist es noch nicht, gibt keine Wunderheilung für Beziehungen.
        Aber er hat verstanden um was es geht und wie ernst mir unsere Beziehung eigentlich ist.
        Alles andere wird man sehen..wir wollen beide an uns arbeiten!