zohir_12873460

"Ich habe dich doch gebeten, mir genau zu erklären wo ich denn nachtrete."

Mir ist etwas unverständlich, dass Du nicht selbst erkennst, wie Du hier rüberkommst. Ich habe anfangs versucht, Dir Dein gierig erscheinendes Verhalten, zurückzuspiegeln. Das scheint nicht gelungen.

Ich finde schon, dass Du eine sehr negative Einstellung seiner Ex gegenüber hast, die schon ein wenig böswillig rüberkommt. Habe Deine Threads mal überflogen und ein paar Zitate herausgepickt. Wie würdest Du die empfinden, wenn sie von jemand anderm geschrieben worden wären?

*Ja! wenn er mich liebt dann wird er sie verlassen. Das sage ich ihm ständig.

Ja er legte die Entscheidung in meine Hand.

Die Ehe der beiden verlief eigentlich nicht schlecht.

Nach all dem was nun passiert ist und so wie sich die Ehefrau verhält, nimmt sie mir und auch ihm aber sogar das schlechtes Gewissen. Keiner von uns bereut diese Situation und ihm öffnet es die Augen zu sehen wie sie sich verhält.

Ich bin nicht käuflich wie seine Frau...

Gestern platze alles aus mir raus, ich wollte nicht mehr warten, ich konnte nicht mehr warten.

Ich weiß, es klingt wahrscheinlich für viele egoistisch. Ich wollte diese Ehe nie zerstören, nicht auf diese Art und Weise.

Ist Sie wirklich so blind und naiv oder möchte Sie all die Anzeichen nicht sehen?! Seine Mutter und auch seine Schwiegermutter sprachen Ihn bzgl der Ehe an "Steht eure Ehe auf dem Spiel" also musste Sie doch etwas bemerkt haben.. Nach dem Wochenende wollte sie mit ihm bei Null anfangen. Also hatte Sie doch eigentlich doch etwas bemerkt.

Sie steht uns nicht im Weg auch wenn sie es versucht. Natürlich kann sie es nicht ertragen zu wissen, dass er glücklich ist während sie leidet. Ist wohl auch irgendwie verständlich. Nur einige No-Gos bringt sie trotzdem. Von Diebstahl über Polizei über Verweigerung von Unterschriften usw.

Ich verstehe seine Ehefrau natürlich oder versuche es zumindest. Manches ist akzeptabel und andere Dinge sind einfach nur hässlich, unschön und inakzeptabel.

Viele Probleme folgten und seine noch Ehefrau raubte ihn aus, nahm ihm alles was ihm etwas bedeutet hat.

Immer öfter hatte er den Ehestress Zuhause, natürlich wurde er nur noch kontrolliert.

Nach einiges Tagen ging er zurück zu ihr. Im Nachhinein erfuhr ich, dass sie ihn extrem manipuliert hatte und seine Schwächen ausgenutzt hat.*

Also wenn das nicht unsympathisch und egoistisch rüberkommt, dann weiß ich nicht, was unsympathisch ist. Tut mir leid, aber ich finde wenn Du schon aktiv beteiligt bist, eine Ehe zu zerstören, solltest Du danach nicht auch noch unter der Gürtellinie nachtreten.

ramsey_12520590

Sicherlich waren manche Sätze davon nicht schön geschrieben, in dem Moment war ich aber voll mit Emotionen. Die sich heute gelegt haben. Trotzdem habe ich auch damals schon geschrieben, dass ich die Noch-Ehefrau verstehe. Natürlich sind manche Dinge unschön, wie der Diebstahl der einfach einen Emotionalen-Wert hatte, Familien Erbstücke und Schmuck seiner Eltern. Dafür habe ich halt kein Verständnis.

Heute bin ich aber ruhiger und habe auch über vieles nachgedacht. Aber was ich im Forum geschrieben habe, wie z.B. "ich wollte nicht mehr warten." Sind Dinge die ich nach meinem Empfinden geschrieben habe, ihm aber nie so direkt gesagt habe.

Ich denke jeder, der "Liebeskummer" hat oder emotional mit einer Situation überfordert war/ist, weiß, dass man in solchen Momenten anders handelt als "gewollt" oder?!
    JA ich mag sie als Mensch nicht, trotzdem würde ich nach all dem was passiert ist, ihr Leben nicht noch mehr zerstören. Ich trete nicht nach, kein bisschen, weil ich nichts schlimmes tue. Mich für uns zu informieren, für ihn zu informieren um Infos zu haben, was auf einen zukommt, ist nichts verwerfliches.

ja, das streite ich auch nicht ab..
    Es war nicht Richtig, dass ist mir durchaus bewusst.
    Ich bin nicht stolz darauf eine Ehe zerstört zu haben.

Dank dir, aber ihre Worte treffen mich nicht.
    Ich weiß selbst wer ich bin, wie ich bin und ich weiß am Besten, was damals passiert ist.
    Ich sage nicht, dass ich alles Richtig gemacht habe, bloß nicht, ich bewundere Menschen manchmal sogar, die ihrem Herzen NICHT folgen.
    Ich bin nun mal ein Herz Mensch und diesem auch gefolgt. Ich habe einen wundervollen Partner an meiner Seite und könnte es daher auch nie bereuen..

Kannst du sehen wie du möchtest, mir ist deine Diskussion hier eindeutig zu blöd.

Sehe es wie du möchtest, hab dein eigenes Bild von mir, ist mir auch egal. Ist hiermit mein letztes Kommentar für dich.
      UND weißt du warum?!?!

WEIL ICH GLÜCKLICH BIN!!

Vielen Dank für dein tolles Kommentar.

Sicherlich, hätte man vieles besser machen können, dass will ich nicht abstreiten.
      Er hätte sich erst trennen sollen, bevor wir was miteinander anfangen, aber mal ganz ehrlich, wer tut das? Wer verlässt sein gewohntes Heim ohne zu wissen was auf einen zukommt? Ich denke das tut niemand..
      Ich will nicht mal sagen, dass ich unschuldig bin, dass bin ich definitiv nicht. Aber trotzdem, gehörten zu dieser Trennung alle 3 Personen. Ehefrau, Ehemann und ich.

Mein Freund hatte seiner Ehe nochmal eine Chance gegeben, aber ich denke, dass ist wie bei allen Dingen im Leben auch - Wenn man etwas wirklich WILL, dann klappt es, ihm aber ging es schlecht bei einem zweiten Anlauf der Ehe.

Ich könnte soooo viel erklären und erzählen. Alles was hier im Forum steht, ist doch nur eine grobe Kurzfassung.

Trotzdem möchte ich nochmal DANKE sagen, für dein tolles Kommentar. Ich denke nämlich fast genauso.

Jetzt heißt es für dich "übervorteilhaft" und vorher hieß es noch ich würde "nachtreten" Sie finanziell kleinhalten usw.

Also hast du ja immerhin jetzt mal verstanden, dass Sie das bekommen wird, was ihr zusteht. Wenn ihr nichts zusteht, ist es die Entscheidung meines Partners, ob er ihr trotzdem etwas zahlen möchte oder nicht - was er nicht tun möchte.

Immerhin doch mehr verstanden wie gedacht :BIEN:

Leider ist das Leben so.. das stimmt.
      Man kann sich auch nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.
      Sicherlich sind manche "so stark" und lassen dann die Finger davon, ich konnte mir damals aber nicht einfach das Herz selber brechen..
      Mich hat es auch Überwindung gekostet, diesen Schritt zu wagen..

10 Monate später
      zohir_12873460

Hey, sorry für das Herauskramen, ich habe eine ähnliche Situation um mich herum und bin etwas nervös :-/ Darf man denn fragen, wie es ausgegangen ist?
      so wie ich das sehe dürfte, dürfte da keine nachehelichen Unterhaltszahlungen anfallen? Nachehelicher Unterhalt gibts ohnehin ja nur bei Ausnahmen und Betreuungsunterhalt für ein Kind dürfte es ja auch nicht geben. Der Versorgungsausgleich wird ja bei Ehen unter drei Jahren eh nicht durchgeführt? Da blieben ja nur die Kosten, die ja wohl laut meiner Internetrecherche :pcboy: geteilt werden...

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass eine Ehe tatsächlich so folgenlos zu Ende gehen kann? Das wäre in unserem Fall zwar wünschenswert... aber ich bin mir unsicher.:???: Bei langen Ehen sieht das bestimmt auch anders aus.

iuri

Hey. Kein Problem.

Es ist wirklich alles gut ausgegangen.
        Unterhalt oder ähnliches gibt es nicht.

Die einzigen Kosten waren die Gerichtskosten die ja geteilt werden. Er ist sogar ohne Anwalt hin, da es keinen Grund gab extra einen zu nehmen.
        Die Scheidung war einvernehmlich.

Wir sind immer noch zusammen und erwarten bald unser kleines Wunder - Unser Wunschkind.

Wenn man nicht weiß wieso, dann sollte man solche Kommentare lassen.

Bin froh dass es überhaupt geklappt hat und ich überhaupt jemals ein Kind bekommen werde.
        Manchmal läuft auch jungen Leuten die Zeit davon.

Nicht jeder ist damit gesegnet gesund zu sein und seine Träume erfüllen zu können.

Ach du mal wieder. :super:
        Jedem das seine.

Du kannst ja sicherlich am besten über mein Leben urteilen ;-)

Jede Beziehung oder Ehe kann irgendwann scheitern. Und wenn es in paar Jahren so ist, dann ist es so.
        Passieren kann das immer, egal welche Vorgeschichte es gibt.