"Ich habe dich doch gebeten, mir genau zu erklären wo ich denn nachtrete."
Mir ist etwas unverständlich, dass Du nicht selbst erkennst, wie Du hier rüberkommst. Ich habe anfangs versucht, Dir Dein gierig erscheinendes Verhalten, zurückzuspiegeln. Das scheint nicht gelungen.
Ich finde schon, dass Du eine sehr negative Einstellung seiner Ex gegenüber hast, die schon ein wenig böswillig rüberkommt. Habe Deine Threads mal überflogen und ein paar Zitate herausgepickt. Wie würdest Du die empfinden, wenn sie von jemand anderm geschrieben worden wären?
*Ja! wenn er mich liebt dann wird er sie verlassen. Das sage ich ihm ständig.
Ja er legte die Entscheidung in meine Hand.
Die Ehe der beiden verlief eigentlich nicht schlecht.
Nach all dem was nun passiert ist und so wie sich die Ehefrau verhält, nimmt sie mir und auch ihm aber sogar das schlechtes Gewissen. Keiner von uns bereut diese Situation und ihm öffnet es die Augen zu sehen wie sie sich verhält.
Ich bin nicht käuflich wie seine Frau...
Gestern platze alles aus mir raus, ich wollte nicht mehr warten, ich konnte nicht mehr warten.
Ich weiß, es klingt wahrscheinlich für viele egoistisch. Ich wollte diese Ehe nie zerstören, nicht auf diese Art und Weise.
Ist Sie wirklich so blind und naiv oder möchte Sie all die Anzeichen nicht sehen?! Seine Mutter und auch seine Schwiegermutter sprachen Ihn bzgl der Ehe an "Steht eure Ehe auf dem Spiel" also musste Sie doch etwas bemerkt haben.. Nach dem Wochenende wollte sie mit ihm bei Null anfangen. Also hatte Sie doch eigentlich doch etwas bemerkt.
Sie steht uns nicht im Weg auch wenn sie es versucht. Natürlich kann sie es nicht ertragen zu wissen, dass er glücklich ist während sie leidet. Ist wohl auch irgendwie verständlich. Nur einige No-Gos bringt sie trotzdem. Von Diebstahl über Polizei über Verweigerung von Unterschriften usw.
Ich verstehe seine Ehefrau natürlich oder versuche es zumindest. Manches ist akzeptabel und andere Dinge sind einfach nur hässlich, unschön und inakzeptabel.
Viele Probleme folgten und seine noch Ehefrau raubte ihn aus, nahm ihm alles was ihm etwas bedeutet hat.
Immer öfter hatte er den Ehestress Zuhause, natürlich wurde er nur noch kontrolliert.
Nach einiges Tagen ging er zurück zu ihr. Im Nachhinein erfuhr ich, dass sie ihn extrem manipuliert hatte und seine Schwächen ausgenutzt hat.*
Also wenn das nicht unsympathisch und egoistisch rüberkommt, dann weiß ich nicht, was unsympathisch ist. Tut mir leid, aber ich finde wenn Du schon aktiv beteiligt bist, eine Ehe zu zerstören, solltest Du danach nicht auch noch unter der Gürtellinie nachtreten.