Ach und dein Ton ist besser? Du bist die, die hier zu persönlich wird, meinem Freund und mir Dinge unterstellst, die unter aller Würde und respektlos sind.
Ich gehe dich hier nicht so persönlich an. Aber wenn man diskutiert, bleibt man sachlich, das kannst du nicht. Dann habe ich mich deinem Niveau angepasst, weil es auch mir auf die Nerven geht, mich wiederholen zu müssen.
Ich habe dich doch gebeten, mir genau zu erklären wo ich denn nachtrete. Wo ich der Exfrau JETZT noch schade. Nachtreten würde bedeuten, wenn ich mich mit ihr bzgl. der Scheidung kurzschließen würde, sie kontaktieren würde, bei der Scheidung vor Gericht auftauche, sie nieder mache oder sie "klein halte" wie du es äußerst. Das wäre Nachtreten. Aber ich schade ihr nicht, ich tue ihr nicht weh wenn ich meinen Freund unterstütze. Ich informiere mich, treffe aber keine Entscheidungen oder halte meinen Partner von irgendetwas ab und rede ihm auch nichts ein. Ich sage doch, wenn ihr nichts zusteht, mein Partner ihr aber für 1 Jahr unter die Arme greifen möchte, dann kann er das tun, da würde mir NIEMALS einfallen, mich zu äußern oder zu kritisieren.
Ich bin ein emotionaler Mensch, bei uns ist es eben ein WIR und nicht ein ER und ICH. solche Beziehungen gibt es. Ich stehe ihm bei, wir sind ein Team. Kann ja sein, dass du deine Probleme und Situationen alle alleine klären MUSST oder WILLST. Ist bei uns eben nicht so.
Ich bitte dich ja sogar nach einer Erklärung, damit ich dich verstehen kann. Du aber wiederholst nur, dass sich dies nicht gehört, dass ich nachtrete und die Ex klein halte und finanziell ausbeuten möchte. Ist aber nicht der Fall.