Ergobaby geht bis 15 kg, Manduca bis 20 kg. Ich weiss nun nicht, wie lange Du tragen möchtest, aber evt wäre die Manduca besser, dh "langlebiger", weil der Kleine schon über 9 kg hat.
3 Monate alt und schon 9 kg schwer
du musst schon zu einem spezialladen. auch in d bekommst du die wirklich guten tragen kaum in einem laden. das allermeiste geht über online-handel und entweder lässt man sich ein probepaket schicken, oder man testet bei einer beraterin (die verkaufen aber fast nie selbst)
ich kenne nur einen laden, der etwa 100km entfernt ist, der wenigstens 2-3 gute firmen anbietet. meine sachen habe ich allesamt online gekauft - zuerst immer bei der beraterin beraten lassen.
in usa wird das ähnlich sein,aber da kann dir hier niemand abnehmen rauszufinden, wo bei dir da was wäre... ich bin sicher da ist es aber sogar leichter und viiiiel auswahl :cool:
Also noch in deutschland konnte ich im örtlichen babyladen in hessen aussuchen zwischen didymostuch, hoppediztuch und manduca plus einem angebot an chicco und co. Nähanleitungen für mei tais gab es auch.
Nächstes kind, nrw: didymostücher, hoppediztücher, manduca, ergobaby, bondolino und übertrieben teure mei tais.
Taufgeschenk, in anderer (teurerer und größerer) stadt in nrw besorgt: alles genannte plus etliche fabrikate aus frankreich, dänemark und holland. Überangebot... habe vor überforderung zum bekannten gegriffen.
Nächstes kind: das meiste in hamburg besorgt, wegen berufsbedingtem aufenthalt in der schwangerschaft: wie in nrw stadt 1.
jetzt in einer österreichischen großstadt im babyhandel gewesen: bondolino, babybjörn, manduca, ergobaby, etliche tücher verschiedener anbieter.
wurde immer gut beraten, außer beim letzten mal in ö - die inhaberin war aber leider auch trageberaterin. Hatte in d auch zwei trageberatungen. Eine (hebamme, kam noch ins kkh) habe ich abgebrochen, weil das baby sehr unruhig war. Die zweite war mir zu geldgeil.
iim llaladladeladen wwuwurwurdwurde iicich aababeaber aauaupaupeauper bbeberberaberatberateberaten...
seien wir mal ehrlich - ein baby zu tragen ist keine wissenschaft... es braucht einfach nur ein festes tuch oder eine gemütliche tragehilfe und den willen dazu...
Die USA ist groß und besteht nicht nur aus New York und anderen großen Städten. Wir wohnen in einer Kleinstadt und zur nächst größeren müssen wir stundenlang fahren. Aber leider gibt es dort auch nicht so ein Geschäft. Habe mich schon erkundigt. Also nicht immer von "kann dir niemand abnehmen" sprechen. Ich bin voll dabei, sonst würden mich auch nicht eure Meinungen interessieren. Die deutschen Foren sind immer so angriffslustig. :-D
Meine Chicco Trage wurde ja hier verteufelt. Von meinem Arzt auch dieses Mal wieder hoch gelobt. So gehen die Meinungen auseinander.
Ja da erscheint die Manduca wirklich besser. Werde mal auf Amazon schauen. Passt die dann universell meinen Mann und mir?
Bestell dir einfach einen bondolino online, alternativ ergo baby carrier oder manduca.
wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir ganz easy einen mei tai nähen.
das ganze geschiss drum herum ist eben typisch deutsches genöle... manche brauchen professionalisierung in kinderthemen, um sich auch als mutter noch wertvoll zu fühlen.
i
Super danke :BIEN: Werde mir alle mal bestellen und austesten.
Ich habe mich zum Tragen bspw vorher nicht physisch beraten lassen sondern mir vieles angelesen und sehr viele Youtube-Videos mit Erklärungen angeschaut... Das ist auch nicht anders wie wenn eine Beraterin zu mir kommt. Die Benutzung einer Tragehilfe ist auch kein Hexenwerk, man muss es einfach machen und dabei lernen.
Genauso sehe ich das auch. Bestelle einfach mal unterschiedliche und teste aus.
Ich schau mir gerne den Kanal an:
https://www.youtube.com/channel/UC_TD5tW2aZxsf19vC8yu9jw
Evtl findest du auf youtube ja auch amerikanische Tragemütter mit Infos zu bei euch erhältlichen guten Tragehilfen...
Eigentlich sollte sie passen, wenn er nicht ein extremer Riese ist. Frage ist auch, ob Du bis zu diesem Gewicht tragen möchtest und kannst(Rücken Bauchmuskeln etc)
Zu dem Bohei um die richtige Trage: das scheint iwie ein Phänomen deutschsprachiger Länder zu sein.
Noch ergänzend:wenn man die 5 kg Traglast weniger nicht betrachtet, dann gefällt mir die Ergobaby besser als die Manduca. ist aber meine subjektive Meinung.
Ich würde schauen, ob es in erreichbarer Entfernung eine Trageberaterin gibt (müsste es doch auch in Amerika geben, oder ist das ein deutsches Phänomen?), und das was dir am besten gefällt, würde ich dann im Internet bestellen. Klar gibt es viele Tragen, mit denen man einigermaßen gut tragen kann, aber wenn man die richtige für sich und sein Kind findet, macht es einfach mehr und länger Spaß. Ich hatte z.B bei der trageberatung auch eine Kokadi Flip ausprobiert, war aber für den Körperbau meines Sohnes einfach nicht das richtige. Wir beide sind mit der Emaibaby viel zufriedener - bei anderen sieht das aber anders aus.
Wenn du wirklich keine Möglichkeiten hast, etwasauszuprobieren, würde ich zur Manduca raten. Die kannst du lange verwenden und ist nicht so teuer. Wichtg ist aber, dass du den Steg abbindest. Der Neugeboreneneinsatz ist nämlich nicht das gelbe vom Ei und dein Baby würde da vermutlich eh nicht mehr reinpassen. Wenn du und dein Baby schon so weit seid, kannst du mit der Manduca auch bequem auf dem Rücken tragen, das ist bei einem schweren Kind deutlich angenehmer.
Das falls ich die Manduca nehme und auch für Baby Nummer 2, dann muss ich den Steg abbinden? Weil er sonst zu breit ist für die ersten Monate? Nimmst du dann einfacher Kordel und bindest das ab?
Genau, der steg der manduca passt erst ab ca. Größe 80. Es gibt glaube ich vom Hersteller extra so einen Riemen zum abbinden, aber den habe ich mir gespart. Ich nehme einfach ein Spucktuch. Kannst auch mal auf Youtube nach einer Anleitung schauen, ist aber wirklich nicht kompliziert.
Jaja, aber mit 9kg aufwärts im Mai Tai tragen tut einem dann eben schnell mal der Rücken weh. Wissenschaft hin oder her, ein Full Buckle in der Gewichtsklasse ich die beste Alternative zum Tuch...
Außerdem muss man das gut können, denn die Nähte dürfen natürlich nicht reißen! Man kann es machen, wenn man sich auskennt! Anleitungen gibt es zu Hauf, wenn man es sich zutraut.
Wow 9,6 kg. Ich habe die Ärztin gefragt ob das normal ist, diese schnelle Gewichtszunahme. Sie ist gar nicht darauf eingegangen und hat nur Witze gemacht. Er ist jetzt gerade 4 Monate alt geworden und wird wenn das so weiter geht 10 kg wiegen Ende nächster Woche. Ich hoffe mit 6 Monaten stoppt er dann. Übrigens der größte Mann der Welt hat 14 kg mit 7 Monaten gewogen. Wenn er so weiter macht...
ich glaube nicht, dass deiner 14kg mit 7 Monaten schafft (ohne kalorienreichem Zusatzfutter), denn die gewichtszunahme wird langsamer - siehst du ja gut an den perzentilen
aber respekt, meiner hat mit 9 Monaten jetzt max. 8kg...
Respekt dazu, strammes Gewicht hihi lol
btw, du hast nen echt nicen Namen vong language her haha