Hat jemand ähnlich große Babys oder vielleicht jetzt sogar im erwachsen Alter? Falls ja, sind eure Wonneproppen als Erwachsener ebenfalls groß geworden?
Stille meinen Sohn bisher nur. Beikost lehnt er noch ab, biete es aber regelmäßig an.
Hat jemand ähnlich große Babys oder vielleicht jetzt sogar im erwachsen Alter? Falls ja, sind eure Wonneproppen als Erwachsener ebenfalls groß geworden?
Stille meinen Sohn bisher nur. Beikost lehnt er noch ab, biete es aber regelmäßig an.
Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa ;-)
Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys?
Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa
Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys?
Hallo mein kleiner Wonneproppen ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt 12,6 kg. Seine Größe beträgt 72 cm. Er sieht eigentlich nicht besonders dick aus von der Statur, trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und was bei euch die Kinderärzte gesagt haben.
Ok und beim Mutterschaftsgeld die letzten 3 Monate?
Ja, ich würde ja dann für 3 Monate arbeiten. Das müsste dann für den Mutterschutz reichen, da werden ja die letzten 3 Monate berechnet und beim Elterngeld die letzten 12 Monate. Richtig?
Das heißt in meinem Fall würde ich den Mindestsatz 300 Euro Elterngeld bekommen?
Aber für Mutterschutz (6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt 100 % Lohn) zählen die letzten 3 Monate vor der Schwanger oder Geburt? Ist das richtig?
Was? Warum freiwillig? Also Privat? Für 380 Euro kann man doch ganz einfach der gesetzlichen beitreten und den Partner und Kind mitversichern.
Als entsandter gibt es andere Regelung, auch als Steuerzahler. Ich weiß nicht wie mein Anspruch dann ist und Rückzahlungen werde ich bestimmt nicht bekommen. Kindergeld lief aber problemlos nicht war?
Das heißt in meinem Fall würde ich 300 Euro Elterngeld bekommen?
Aber für Mutterschutz (6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt 100 % Lohn) zählen die letzten 3 Monate vor der Schwanger oder Geburt? Ist das richtig?
Ich war vor dem USA Aufenthalt immer arbeiten. Jetzt möchte ich zurück nach Deutschland. Arbeitslosengeld habe ich trotz jahrelanger Arbeit keinen Anspruch, aber wie sieht es mit der Mutterschaft aus?
Ich habe verschiedene Aussagen zum Mutterschaftsgeld und Elterngeld gefunden. Einmal, das man vor der Schwangerschaft 12 Monate arbeiten gewesen sein muss und dann wieder nur 3 Monate. Was von beidem stimmt? Meine frühere Arbeitszeit wird leider auch hier nicht angerechnet.
Ich war vor dem USA Aufenthalt immer arbeiten. Jetzt möchte ich zurück nach Deutschland. Arbeitslosengeld habe ich trotz jahrelanger Arbeit keinen Anspruch, aber wie sieht es mit der Mutterschaft aus?
Ich habe verschiedene Aussagen zum Mutterschaftsgeld und Elterngeld gefunden. Einmal, das man vor der Schwangerschaft 12 Monate arbeiten gewesen sein muss und dann wieder nur 3 Monate. Was von beidem stimmt? Meine frühere Arbeitszeit wird leider auch hier nicht angerechnet.
Ich habe verschiedene Aussagen zum Mutterschaftsgeld und Elterngeld gefunden. Einmal, das man vor der Schwangerschaft 12 Monate arbeiten gewesen sein muss und dann wieder 3 Monate. Was von beidem stimmt? Meine frühere Arbeitszeit wird leider auch hier nicht angerechnet.
Wow 9,6 kg. Ich habe die Ärztin gefragt ob das normal ist, diese schnelle Gewichtszunahme. Sie ist gar nicht darauf eingegangen und hat nur Witze gemacht. Er ist jetzt gerade 4 Monate alt geworden und wird wenn das so weiter geht 10 kg wiegen Ende nächster Woche. Ich hoffe mit 6 Monaten stoppt er dann. Übrigens der größte Mann der Welt hat 14 kg mit 7 Monaten gewogen. Wenn er so weiter macht...
Das falls ich die Manduca nehme und auch für Baby Nummer 2, dann muss ich den Steg abbinden? Weil er sonst zu breit ist für die ersten Monate? Nimmst du dann einfacher Kordel und bindest das ab?
Genauso sehe ich das auch. Bestelle einfach mal unterschiedliche und teste aus.
Super danke :BIEN: Werde mir alle mal bestellen und austesten.
Ja da erscheint die Manduca wirklich besser. Werde mal auf Amazon schauen. Passt die dann universell meinen Mann und mir?
Meine Chicco Trage wurde ja hier verteufelt. Von meinem Arzt auch dieses Mal wieder hoch gelobt. So gehen die Meinungen auseinander.
Die USA ist groß und besteht nicht nur aus New York und anderen großen Städten. Wir wohnen in einer Kleinstadt und zur nächst größeren müssen wir stundenlang fahren. Aber leider gibt es dort auch nicht so ein Geschäft. Habe mich schon erkundigt. Also nicht immer von "kann dir niemand abnehmen" sprechen. Ich bin voll dabei, sonst würden mich auch nicht eure Meinungen interessieren. Die deutschen Foren sind immer so angriffslustig. :-D
Also ihr habt mich überzeugt, ich versuche es mal mit einer neuen Trage. Leider gibt es bis auf Babys R us nicht viel hier und ob die Verkäufer dort so qualifiziert sind weiß ich auch nicht. Dort hatte man uns ebenfalls die Chicco Babytrage verkauft. Folgende Baby Carriers werden hier verkauft. Ergo Baby , Mei Tai und Manduca. Das sind die Tragen über die ich bisher viel positives gelesen habe. Fräulein Hübsch gibt es hier leider nicht.