Hallo erstmal.
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll.
Der positive test war ein Schock. Ich bin schon 12 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben immer sehr aufgepasst. Leider musste ich Anfang des Jahres wegen meiner Schilddrüsenerkrankung die Pille absetzen. Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Selbst schuld. Mir War sofort klar , dass ich abtreiben werde. Ich bin noch am gleichen Tag zum Frauenarzt und am nächsten zu proFamilie. Leider gab es den nächsten Termin erst in zwei Wochen. Das wäre jetzt nächsten Freitag. In den letzten Tagen fange ich an an meiner Entscheidung zu zweifeln.. wäre der Termin doch nur schon früher gewesen, dann hätte ich jetzt das Problem nicht.
Ich möchte sehr gerne Kinder , aber jetzt!?!
Eigentlich passt alles ich hab eine festen Job, wir haben unser eigenes Haus und verdienen gut.. aber darum geht es nicht.
es geht darum was ich für mich will. Ist das egoistisch? Ich will noch leben. Einfach so in den Tag hinein. Feiern und meinen Hobbys nachgehen, mit Freunden treffen und so. Vlt Ticke ich ja in 1-2 Jahren anders, und kann eine Schwangerschaft geplant angehen mit Vorfreude.
Dazu kommt, dass ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion Depressionen bekomme. Wie soll ich das meistern.
Ich grübel nur noch vor mich hin.. hatte jemand eine ähnliche Situationen?
Natürlich kann niemand für mich entscheiden, aber Vlt ein paar Denkanstöße. .
Liebe grüße
(29 jahre)