A
aylia_12316233

• 13. Okt 2017
  • Beitritt 1. Okt 2016
  • 0 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lalita_12685182

Hallo
    ich hatte mich letztes Jahr für ein Krankenhaus mit Zertifikat babyfreundlich entschieden und war sehr zufrieden. Hatte auch Gutes von einer Bekannten gehört die dort entbunden hatte und mir gefiel auch der Info Termin wo erzählt wurde dass die Kaiserschnitt Rate sowie Rate an Geburtsverletzungen geringer ist. Nur am Ende der Geburt als es nicht weiterging kam ein Arzt hinzu (es war eine natürliche Geburt). Ich würde wieder hingehen! Sie machen z.B auch keine Werbung für Milchprodukte und legen viel Wert auf das Stillen.

• lioness3579

Glückwunsch
    auch von mir! Einfach zurückziehen geht nicht.. du kannst natürlich den neuen Vertrag unterschreiben - das würde ich auch machen selbst wenn du dann bei Antritt ins BV kämst. Klar ist es nicht der ideale Zeitpunkt aber war ja auch nicht so geplant von dir. Es ist ja auch zu bedenken dass das Risiko für eine FG in den ersten 12 ssw erhöht ist. Und dann ohne einen Job dazustehen wäre noch blöder

• afonso_12575071

Ui..
    Du Arme.. hatte ich zum Glück nicht kann dir nur sagen dass ich eine professionelle Zahnreinigung während der Schwangerschaft habe machen lassen was sehr empfohlen wird! würde ich ausprobieren auch wenns dabei wahrscheinlich auch weh tut.. Aber auf jeden Fall gut für die Zähne!! Es gibt auch kks die dafür einen teil der Kosten übernehmen. drücke dir die Daumen dass es besser wird!

• diemo_12375265

Hallo
      da kann ich Oleanderblau nur zustimmen! Hundertprozentig kannst du eh nicht planen wann ein Kind kommt. Bei mir hats mit mitte 30 1,5 Jahre gedauert bis ich mit meinem 1. Wunder schwanger war, bei anderen Frauen dauert es noch länger.. Du hast 9 Monate Zeit dich auf dein Baby vorzubereiten und kannst auch ggf Therapie in Anspruch nehmen! überlege dir gut was du wirklich willst! Du hast einen partner, einen festen Job also generell gute Voraussetzungen. Und deine Hobbys musst du definitiv nicht aufgeben. das geht mit Partner gut zu managen, abwechselnd zum Sport bspw wenn das Kind noch klein ist. Da du ohnehin in naher Zukunft dir Kinder vorstellen kannst nimm dieses Kind an auch wenns etwas früher als geplant war :-)

• ebba_12547337

Ich
      würde auch dringend zum Frauenarzt und notfalls einen Wechsel in Erwägung ziehen. warum musst du eigentlich jedesmal 70 Euro zahlen? eigentlich kosten ja nur Zusatzleistungen wie zusätzliche US..

• alysa_12629053

Hallo!
        von mir auch herzlichen Glückwunsch! :-) oft gibt es direkt bei der Uni Kindertageseinrichtungen informiere dich dort mal. Ansonsten gibt es weitere Anlaufstellen wo du z.B. Geld für die Erstausstattung bekommst, z.B. Caritas oder andere.

• karine_12091841

Klar wäre..
        es nicht ideal aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich nicht so groß dass es genau am gleichen Tag kommt. würde jedenfalls keinen Kaiserschnitt nur deswegen in Erwägung ziehen mein Schatz kam übrigens 2 Wochen früher ;)

• dwayne_12569210

Hallo
        mein kleines Wunder kam überraschend 2 Wochen vor Et nach einem vorzeitigen Blasensprung den ich vor allem durch Blut bemerkte.. Bin dann nach Rücksprache ins Krankenhaus und abends gingen die Wehen los. Für mich hört sich das nicht an als obs losgeht.. leichte schmerzen sind nicht ungewöhnlich am Ende einer Schwangerschaft. falls du eine hebamme hast würde ich sie anrufen oder auch beim Frauenarzt. und im zweifel natürlich ins Krankenhaus fahren! Alles Gute dir!

• lileniba

Hallo
        kann dir ebenfalls Positives berichten :-) hatte ebenfalls 2 fgs woraufhin eine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde. Ab ss Ass 100 täglich und später gehen 20. ssw clexane spritzen. Mein Sohn kam gesund zur Welt! Mir wurde von keinen Risiken fürs Kind erzählt und viele Schwangeren müssen sich spritzen damit die Schwangerschaft erhalten bleibt. Alles Gute dir!

• cinta_12751217

Hallo maddie
        ergänzend zu Cristina möchte ich noch sagen dass es tolle Kitas gibt wo du dein Kind z.B. halbtags hingeben könntest während du deine Ausbildung machst. Bestimmt auch in deiner Umgebung wenn das für dich infrage kommt. Viele Paare geben ihr Kind mit ca einem Jahr in die Betreuung. Als Alleinerziehende stehen Dir 14 Monate Elterngeld zu. Alles Gute Dir!

• nuray_11958810

Hallo!
        Ja das ist echt unterschiedlich.. Wir hatten von Freunden ein baby bay also ein Beistellbett geborgt aber letztlich schlief er immer in unserem Bett wo ich ihn auch nachts gestillt habe. Jetzt haben wir ein größeres Bett gekauft was später zu einem Juniorbett umgebaut wird. Wollen ihn allmählich dran gewöhnen. Bei Beistellbetten gibt's auch unterschiedliche Größen in die kleineren passen die Babys meist nur mehrere Monate rein

• gary_12950482

Hallo
        ich würde auch sagen versuch es einfach mal. Ich hatte die ersten Tage tolle Unterstützung im Krankenhaus. Klar war es auch mal stressig da sie sichergehen wollten dass der Kleine nicht zu sehr abnimmt und es eben auch bisschen Übungssache ist. Aber dann hats super geklappt :-) und ich finde stillen sehr schön. Hatte auch nur anfangs gereizte Brustwarzen wo eine Creme ganz gut half

• carri_12263172

Hallo
        zum einen denke ich es ist gut nicht zu lange mit Untersuchungen zu warten. Ich bin im 3. Zyklus nach meiner FG ungefähr vor nem Jahr schwanger geworden - mein Schatz wurde im September geboren. Hatte mit Ovus und tempi hantiert, meinen Zyklus erstmal abgeschrieben gehabt weil der ES auf sich warten ließ.. Meine Frauenärztin hatte mir möpf empfohlen wegen des späten Es, vielleicht war das auch hilfreich. Dran denken lässt sich nicht vermeiden denke ich, Stress kann nur schädlich sein

• Hallo
          @ Claudia das tut mir sehr leid :-( Drücke dir die Daumen dass du in 2017 deinen Schatz im Arm halten kannst @ mein kleiner Mann ist jetzt 3 Monate alt und quickfidel. Nur die schlafarmen Nächte schlauchen ein wenig aber das wird denk ich besser werden. pekip gefällt ihm sehr gut

• zola_12319235

Hallo julia
          Das tut mir sehr leid mit deinen beiden fgs :-( Ich hatte selber 2, einmal eine ma in der 9. ssw und einmal eine fg in der 11. Ssw - nur beim ersten mal mit Ausschabung. 3 Monate später war ich erneut schwanger und diesmal ist alles gut gegangen - mein Sohn liegt in seiner Wiege :-) Allerdings wurde mein Blut beim 2. auf Kosten der Krankenkasse auf eine Gerinnungsstörung untersucht und es wurde was gefunden weswegen ich ASS 100 und später Clexane nehmen musste. Zusätzlich noch Progesteron zu beginn - allerdings prophylaktisch da beim Zyklus Monitoring vorher nichts aufgefallen ist

• fotini_12469277

Hallo lulka
          bei mir wurde nach der 2. fg auch eine Gerinnungsstörung festgestellt : Mutation irgendwas.. zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade erneut positiv getestet und sollte direkt ASS 100 nehmen auch 1 täglich. Alle 6 Wochen musste ich erneut in die Gerinnungspraxis und ab der 20. ssw ca musste ich zusätzlich Clexane spritzen.. Mittlerweile halte ich meinen kleinen Schatz im Arm :AMOUR: Alles Gute für deine Schwangerschaft!