Hallo ihr,

wir haben schon 2 Jungs mit folgenden Namen: Lian und Jannis.
Welcher Jungenname passt dazu? Wir möchten gerne einen anderen Anfangsbuchstaben und der Name sollte nicht zu ähnlich klingen, z. B. Lian/ Leon 👎 Oder Jannis/ Hannes etc. 👎.

Bitte um eure Vorschläge. Dankeschön
LG blossom

Hey,

bekomme im Dezember einen Jungen. Haben uns für den Namen Nico entschieden.

Ansonsten Tja, wir sind eigentlich eine Mädchenfamilie. Und daher kann ich mit weiteren nicht wirklich dienen^^

LG Jenni

jule_12058240

Wir haben auch drei Jungs und beim dritten ist es uns auch sehr schwer gefallen einen Namen zu finden den wir beide mögen, da unsere Auswahl an Jungennamen sehr begrenzt war :FOU:
    Unser dritter heißt Meiko. Ich finde ihn super, weil er nicht so häufig vorkommt und einfach schön klingt.

Meine Favoriten sonst waren Bennnet und Lionel aber die haben meinem Mann nicht gefallen ;-)

Danke schon mal für eure Vorschläge.
    Momentan würden uns folgende Namen gefallen:

Lian, Jannis und Valentin
    Lian , Jannis und Leonard
    Lian, Jannis und Henri
    Lian, Jannis und Simon

Ich muss dazu sagen, dass ich die anderen beiden Jungs mit Mitte 20 bekommen habe. Damals war unser Namensgeschmack eher jung und modern. Jetzt bin ich Mitte 30 und finde ältere Namen bodenständig und chic. Allerdings sehe ich auch, dass es nicht so gut passt... Was meint ihr?
    Lg

Ich finde gar nicht dass es nicht passt. Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass die Namen der Geschwister nicht unbedingt aufeinander abgestimmt sein müssen. Spätestens wenn sie aus dem Haus sind werden sie ja eh nicht mehr in einem Atemzug gerufen. Wichtiger ist, dass euch der Name gefällt. ;-)

WIr haben einen Aaron Levi und der kleine Bruder heisst Liam :) bei uns kommt jetzt auch das dritte Kind und ein defintives Outing haben wir noch nicht, bei einem Jungen wären wir Namenstechnisch auch ziemlich aufgeschmissen...

Ich habe einen J.ustus und einen J.annis... ;-)

in eurem Fall würde ich aber auch zu einem anderen Anfangsbuchstaben tendieren, weil es bei den beiden großen auch so ist.

M.attis stand bei mir statt J.annis noch hoch im Kurs, und J.oris, ich mag J-Namen.

Gern mag ich unter anderem auch Philip, Moritz, Mika, und Henry.

Damit wir nicht nur ins Blaue hinein vorschlagen:

Soll der Name denn eine bestimmte Bedeutung haben?
      So ja, habt ihr eine bestimmte Weltsicht, die euch viel bedeutet (sei es nun religiös, politisch, philosophisch etc.)? Habt ihr eine Verbindung zu einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt? Seid ihr Fans einer bestimmten Serie, einer Buchreihe, eines Spiels oder eines Sportvereins? Hat jemand von euch bestimt Lehrer auf dem Weg gehabt der ihn/ sie sehr geprägt haben, anderweitige Personen die einem viel weiter halfen, Großeltern oder Urgroßeltern, die ihm/ ihr besonders viel bedeuteten?

Diese Fragen würde ich mir eher auf der Suche nach einem Namen stellen.

Hihi ja mein J.ustus heißt auch wegen der drei Fragezeichen so....der Papa ist großer Fan. Ich fand den Namen einfach schön. Er hatte dann tatsächlich T.itus als Namen für den Bruder vorgeschlagen...das ist da irgendwie der Onkel....das fand ich dann aber doof und ich mag den Namen auch nicht besonders:mrgreen:

Ich finde, dass Valentin gut passt. Leonhard finde ich zu altmodisch, eine moderne Abwandlung besser, wie Leon, Leo oder Lionel oder auch Lennart. Wie findest du Vincent. Mein Sohn heißt so und mag seinen Namen gern.

lavea_12263159

PS: Henri finde ich auch gut, klingt cooler als Simon für mich. Victor würde mir auch gefallen oder Nicolas.

jule_12058240

Valentin und Leonard sind sehr klangvoll, passen gut zu den anderen beiden Namen und sind nicht so abgegriffen. Dreisilbig finde ich am schönsten für den dritten.
        Blossom... da brauchst du niemandes Rat. Sehr schön! :-)
        Alles Gute für die Geburt!