E
edite_12474720

• 10. Okt 2019
  • Beitritt 7. März 2009
  • 8 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Es gibt halt keine Spontanität, keine Abenteuer, keine Leidenschaft... Es ist einfach langweilig, weshalb ich keine Lust mehr habe. Er wird sich nicht mehr öffnen, sagte er. Es liegt einfach daran, dass er verklemmt ist.

Anfangs war es nicht so. Dann ist unser erstes Kind gekommen und damit fing alles an. Ich hatte jahrelang Hoffnung, dass er wieder so wie früher wird. Ich weiß nicht, ob ich ein lebenlang auf solche Intimitäten verzichten kann.

• sjard_18596881

Natürlich will ich meine Kinder behalten. Sie sind mein ein und alles!! Niemals würde ich sie einfach hergeben. Deshalb möchte ich mich ausführlich informieren. Denn wenn mein Ehemann mehr Rechte hätte, würde ich es weiterhin mit ihm aushalten.

• Ganz lieben Dank für deine Aufmunterung. Ich hab mich hier nicht ausführlich ausdrücken wollen, da es unglaublich viel Text gewesen wäre. Es ist eher so, dass wir uns sehr lange über unsere Probleme unterhalten haben und er sich dann eben nach meinen Vorschlägen (Ehe öffnen) so geäußert hat, dass ich ausziehen kann, die Kinder aber bei ihm bleiben. Als ich fragte wie er das Vollzeit stemmen möchte, meinte er, dass er auf 30 Stunden runtergehen würde. Das ganze Gespräch war zum kotzen. Dennoch ist er ein ganz wunderbarer Vater. Die Kinder würde ich ihm nie wegnehmen wollen und das hab ich ebenfalls im Gespräch vermittelt. Wir wollten nun an unserer Ehe arbeiten, allerdings sagte er auch, dass er sich sexuell nicht mehr öffnen wird und kann. Es bleibt also beim Blümchensex... Naiv bin ich (hoffentlich) nicht. Ich hab davon einfach nur keine Ahnung. Und deshalb hol ich mir jetzt überall etwas Rat, falls es doch zur Trennung kommen sollte.

• Vorbei ist es offiziell noch nicht. Wie gesagt ringe ich noch mit mir.

Das Haus ist nur zur Hälfte abbezahlt. Ich hab jetzt erstmal einen Termin bei der Familienberatung gemacht. Vielleicht kann man mich da beraten, wie ich vorgehen sollte.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!😊

• sjard_18596881

Ich möchte die Kinder natürlich behalten. Oder das Sorgerecht teilen.

Das Haus gehört uns beiden. Natürlich ist er aber Hauptverdiener. Ich gehe Teilzeit arbeiten, da ich meine Kinder nach dem Kindergarten, der Schule betreuen muss.

• Frage steht ja oben! :-D

Ich ringe noch immer mit mir. Mein Mann wird sich sexuell nicht mehr ändern. Seine Aussage war, dass er so ist und wenn ich damit nicht klar komme muss ich gehen. Die Beziehung öffnen möchte er keineswegs. Auch wäre es für ihn ok, wenn wir unsere ganze Ehe keinen Sex mehr hätte. ABER: Wenn ich mich trenne, dann mit allen Konsequenzen. Er bleibt im Haus, nimmt die Kinder und ICH ziehe aus. Das ist natürlich ein wunderbares Druckmittel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.:cry:

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet? Gab es "Schäden"?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße

• beate_18414845, kimey_12840733, sjard_18596881, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • edite_12474720

Habs genau so gemacht, er blieb mit den kids im Haus, ich ausgezogen. Kids leben noch;-) Schäden sind dadurch eher zurück gegangen, Sohn hatte vorher Tics entwickelt, die sind jetzt vollständig weg. Ich empfinde es als besser so wie vorher. Habe aber auch lange gerungen;-)

• Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Mit dem anderen Mann ist nichts gelaufen. Außer sehr nette, lustige Unterhaltungen und die Frage, ob ich glücklich bin. "Es dauert zu lange!" sagte er, und genau das ist das, was mich stutzig machte.

Anfangs war unser Sexleben die absolute "Bombe". Das Ganze hielt nur zwei Jahre an bis ich schwanger wurde. Nach einer gewissen Zeit und Gewichtabnahme ging es auch wieder besser, aber nicht mehr so wie am Anfang. Ich war immer bemüht mit ihm zu reden, alleine Urlaub zu machen und es war danach auch kurzweilig schön, aber eben nur von kurzer Dauer. Jeder lebt so in den Alltag hinein, glotzt in die Handys und man redet nicht mehr. Bloß keine Probleme ansprechen oder gar das Thema "Trennung". Mein Mann ist ein sehr liebevoller Mensch. Er hat sehr viele gute Seiten wie Zuverlässigkeit und dass er immer für mich da wäre, aber mir fehlt einfach das Unbeschwerte, das Reden über z. B. alte Zeiten, witzige Situationen, die Blicke, das Vertrauen. Es ist irgendwie alles so steif, verzerrt und eigentlich nur noch schön reden. Es würde ihm das Herz brechen - mir aber auch, weil ich ihn wirklich sehr gerne mag... Ich weiß es einfach nicht mehr weiter!

• Seit 13 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet. Wir haben zwei wundervolle Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren und ein wunderschönes Familienleben.

Leider bleiben wir als Paar total auf der Strecke und das schon seit Jahren. Seit einigen Jahren schlafen wir kaum mehr miteinander und falls doch ist es sehr eintönig, weshalb ich mich verkrochen habe und gar keine Lust mehr habe. Reden und nochmals reden war Normalität bei uns, aber mittlerweile habe ich es gelassen, da wir auf keinen Nenner kommen. Zärtlichkeiten im Alltag fehlen hier auch. Im Moment bin ich Hausfrau und Mutter und gehe meinen Beruf nach und mein Mann arbeitet, ist Papa und kümmert sich größtenteils um sein Hobby "Fußball". Hin und wieder gehen wir alleine weg, aber wir finden kaum Gesprächsthemen und wenn doch, dann das leidige Thema "Fußball, Kinder etc.". Eine rege und lustige Unterhaltung gibt es zwischen uns nicht. Mein Mann ist ziemlich verklemmt. Tiefe Blicke, aufregendes Sexleben hat er schon immer abgeblockt. Ich dachte, dass ich ihn aus der Reserve locken könnte, aber leider vergebens. Vor einigen Jahren hatten wir gar keinen Sex mehr. Da hat es mich noch gewurmt und ich habe ihm gesagt, dass ich wissen möchte weshalb das so ist. Er nannte mir einige Gründe (alle auf mich bezogen) und machte damit meine ganze Unbefangenheit im Sexleben kaputt. Ein Grund ist z. B. , dass er mich zu dick fand. Ich nahm also ab und dennoch änderte sich nichts...

Lange Rede, kurzer Sinn. Bisher war ich der Meinung, dass ich es für die Kinder irgendwie aushalten werde und würde mein eigenes Glück zurückstecken. Meine Kinder würden unter einer Trennung sehr leiden und das bräche mir das Herz.

Vor einigen Wochen aber lernte ich einen sehr sympathischen Mann kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb und es passte wirklich wie Arsch auf Eimer. Wir brachen das Ganze aber ab, da ich verheiratet bin. Dennoch ist er der Grund weshalb ich jetzt hier sitze und extrem an meiner Ehe zweifle. Ob dies der richtige Weg zum Glück ist?

Wir haben ein Haus und ich würde so gerne mit den Kindern drin wohnen bleiben. Eine Wohnung mit meinem Job könnte ich mir hier in der Gegend nicht leisten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Vielleicht hat jemand Rat für mich oder etwas Ähnliches erlebt und mag mir davon berichten?!

Vielen lieben Dank für eure "Anteilnahme"!

Die Sonne!

• sxren_18247537 und allie251 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Wenn es nicht mehr passt, solltest du gehen. Dann aber mit allen Konsequenzen. Und wenn du dir mit DEINEM Job in der Gegend keine Wohnung leisten kannst, dann solltest du die Region wechseln. "Wir haben ein Haus und ich würde so gerne mit den Kindern drin wohnen bleiben" ist dann nicht mehr. Deine Kinder können natürlich gerne in dem Haus - dessen Unterhalt du dir vermutlich mit deinen Job eh nicht leisten kannst - wohnen bleiben.

Ich hoffe für deinen Mann, dass er auf einen Ehevertrag bestanden hat, der sein Einkommen/Eigentum schützt.

• hasib_2836479

Was für´n Arsch!!! Wüsste zugerne von wem da die Rede ist. Weiß seine Freundin mittlerweile von dir?

Dennoch hätte ich diesen Mann schon abgeschossen als er von dir erwartet hat das Kind abzutreiben! Du warst ganz schön blind vor Liebe dafür, dass er eigentlich nicht dein Typ war. Ich wünsche dir viel Kraft für den Prozess. Das wird nicht leicht! Aber es ist besser so!

• enrica_12268738

Ich hab eher das Gefühl, dass du dich selbst unwohl fühlst und die Bemerkungen von deinem Freund zu ernst nimmst. Dennoch solltest du ihn fragen... Ich fand meinen Mann vor seiner Gewichstszunahme auch attraktiver. Trotzdem liebe ich ihn noch. Das eine schließt das andere nicht aus.

• Oha... das klingt ja arg seltsam. Bei mir hätte sich da schon das Verliebtheitsgefühl ausgestellt, da ich sowas ganz unattraktiv finde. Ja, lass die Finger von ihm. Ich dachte tatsächlich, dass es nur eine kleine Notlüge von ihm war. Das mit der Tankstelle ist auch äußerst eigenartig.

• Dann hätte ich mir zumindest mal angehört, was er dazu zu sagen hat. Ist er noch blockiert?

• Bei solch kindischem Verhalten stünde ich auch nicht vor deiner Tür. Man muss schon jemanden die Chance geben sich zu rechtfertigen. Und sich schon rechtfertigen zu müssen für etwas "Belangloses" ist ebenfalls nicht schön. Du bist doch offenbar auch noch bei Tinder. Dreh den Spieß mal um. Ggf. meinte er nämlich, dass er einfach seit einer Woche nicht mehr online war und hat sich in seiner Wortwahl etwas anders ausgedrückt. Meine Güte... Man muss nicht immer alles zu ernst nehmen. Aber mit deinem Verhalten ist er eh weg. Sowas tut sich kein Mann an. Und genau deshalb ist er auch noch bei Tinder!