Um das eigene triste Leben zu bereichern? Um sich vorzumachen, dass man was sinnvolles im Leben erreicht hat? Zur Befriedigung des eigenen Egos? Da können einem die Kinder nur leid tun.Sie hatten keine Wahl.
Weshalb bekommt man Kinder?
Weil man es will.
Weil das Leben ohne Kinder auf einmal nicht viel Wert zu sein scheint.
Weil man das, was man weiß/kann/hat auch teilen möchte.
Für jeden ist da evtl. noch etwas eigenes dabei.
Eines ist fast immer gemeinsam: der Wunsch, der so stark ist, dass er durch nichts sonst gestillt werden kann.
Meine Schwangerschaft war ungeplant, daher blieb nur die Entscheidung zwischen behalten oder abtreiben. Nach dem ersten Schock hatte ich dann einfach Lust auf ein Kind, wollte es versorgen, erziehen, lieb haben und meiner Erstgeborenen ein Geschwisterchen schenken. Und mein Erstgeborenes existiert, weil ihr Vater sie unbedingt haben wollte und mich mit seinem Kinderwunsch angesteckt hat.
Hatten dich deine Eltern denn nicht lieb, sodass du solch eine Meinung übers Kinder kriegen hast? Hätten deine Eltern lieber auf deine Geburt verzichten sollen?
Moin!
Man bekommt Kinder weil die Fortpflanzung, ebenso wie die Nahrungsaufnahme und der Schlaf, eines der Grundbedürfnisse des menschlichen Lebens sind.
Der Mensch ist eben auch nur ein Tier...
Gruß F.
...aber der Prozess an sich hat schon was! :mrgreen:
Ganz einfach. Weil man will. Man ist schon vorher n richtiger Mann/eine richtige Frau (als ob Kinderlose irgendwie falsch wären) und zur Altersversorgung auch sicher nicht, wer sagt denn dass das Kind da später Lust drauf hat?
Hallo Venus,
ich habe auch nie behauptet das es ein Trieb ist. Es ist einfach ein Gründbedürfnis ist.
Einfach mal den Text lesen...
Gruß F.
An dieser Stelle wäre es doch mal von Interesse herauszufinden, was dich zu solchen Fragen drängt. Auch du könntest hier nicht schreiben, wenn deine Eltern die Sinnlosigkeit einer Zeugung geglaubt hätten.:???::???::???:
das erzählst mal meinem Fortpflanzer.
^^
Kinder haben ist zwar egoistisch, das stimmt... Aber Eltern zu sein und den Kindern das mitgeben, was einem persönlich wichtig ist und ihnen zu zusehen wie sie groß werden und und und ist wirklich wunderbar!
Wir sind sehr sehr gerne Eltern und hoffen, dass wir es schaffen unseren Kindern die Liebe zu schenken, die sie verdienen!! Denn es stimmt, sie können nichts dafür, dass sie da sind!!:AMOUR:
Weil man es heutzutage normalerweise selbst bestimmen kann, ob man Kinder bekommt oder nicht...
Also entschließt man sich aktiv für ein Kind, es wird ja nicht gefragt ob es auf der Welt sein möchte :lol:
Mein Mann und ich befriedigen einfach den Wunsch Kinder zu haben. Das ist für mich schon Egoismus...
Klar gibt es den - nennt sich Sex
Oder warum glaubst du hat die Natur den Sex lustvoll gestaltet? Weil der Mensch in freier Wildbahn so extrem viel Langeweile hat, dass er sich mit ständigem Sex ablenken muss? Wohl kaum! Sex dient von Natur aus der Fortpflanzung. Der Mensch schaltet lediglich die Vernunft dazu und setzt Verhütungsmittel ein.
Unsinn. Die Natur hat mit Lust dafür gesorgt, dass die Menschen überhaupt Sex haben. Ohne Sex keine Nachkommen. Und ohne Lust kein Sex. Und der Orgasmus ist zumindest für für den Mann insofern wichtig, als dass ohne Orgasmus keine Ejakulation. Ohne ohne Sperma wieder keine Nachkommen. Der weibliche Orgasmus ist zum Kinder kriegen nicht wichtig, aber wichtig dafür, dass die Frau weiter Sex hat. Und ständig ohne Orgasmus wäre das nicht garantiert.
Und ja, mit manchen Sexpartnern ist der Akt so geil wie Niesen und animiert nicht zu einer zweiten oder gar dritten Wiederholung.
Was ist das für eine Einstellung, die hinter dieser Frage und Vermutungen für Gründe steckt???
:FOU:
....weil Liebe das Schönste ist im Leben!
Und es keine größere Liebe gibt, als die zwischen Eltern und ihren Kindern!
Wie war das?!
Geburt ist das einzige Blinde Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens zu treffen! :bebe:
VG von einer Zweifach-Mama
:BIEN: Schön beschrieben und ganz klar, weil man sie liebt und um auch die Zukunft mit MENSCHENLEBEN zu bereichern.
Weil Kinder einfach besser sind.
Für einen Hund musst du Steuern zahlen, für ein Kind bekommt man Geld und was noch viel wichtiger ist:
Kinder müssen nicht dreimal am Tag Gassi.
Na...ich hoffe mal du bekommst keine..
Naja....da ließ mal einiger Beiträge von Frauen hier....das ist definitiv ein Trieb....
Oh...wenn Du so über das Leben und die Menschen denkst, dann bleibt mir nichts Anderes übrig als meine Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen und meinen ehrlichen Wunsch, dass Du eines Tages Deine Probleme in den Griff bekommen wirst.
Wenn es Dir allerdings bloß lagweilig war und Du die nächste Diskussion bei Gofem provozieren wolltest, dann ist es Dir allemal gelungen.:-D
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass Sex NUR der Fortpflanzung gilt! Natürlich nicht, zumindest bei Menschen und Affen nicht. Da, wo es Vernunft gibt. Der Mensch hätte aber ohne Verhütungsmittel, die nur der Vernunft entspringen, definitiv Kinder und auch definitiv mehr als eins oder zwei. Das ist eben Natur. Sex regelt die Arterhaltung.
Tiere ohne Vernunft folgen ihren Trieben. Die haben nicht den Spaß am Sex, den wir Menschen haben. Bei Tieren dauert der Sex Sekunden, bis das Männchen ejakuliert. Und hier dient das AUSSCHLIESSLICH zur Fortpflanzung, denn die Weibchen haben nur während der Fruchtbarkeitsphasen (Hitze, Rolligkeit, Rosse etc.) Sex und lassen diesen während der unfruchtbaren Phasen gar nicht zu bzw. die Männchen haben außerhalb dieser Phasen gar kein Interesse am Weibchen. Sieht man schön bei kastrierten Weibchen, da steigt kein Männchen drauf. Und bei Hunden zum Beispiel ist das "Nachspiel" schmerzhaft für beide Sexpartner, da der Penis des Männchens Widerhaken hat, die eine sofortige Trennung nach dem Akt unmöglich machen. Sie verbleiben also nach dem Akt noch ineinander und können nicht weg. So ist von der Natur gewährleistet, dass das aktuelle Männchen Vater der Jungen wird und nicht zwischenzeitlich noch ein anderer drauf hüpft. Und auch die Frau der menschlichen Rasse hat die größte Lust auf Sex während der fruchtbaren Phase (im natürlichen Zyklus ohne hormonelle Verhütungsmittel). Das ist hormonell geregelt und dient von Natur aus der Arterhaltung.
Einen Trieb zur Fortpflanzung mag es so wörtlich nicht geben, aber es gibt die natürlich geregelte Arterhaltung. Und die funktioniert nun Mal über Sex. Dass der Mensch die Vernunft für Verhütungsmittel nutzt, war von der Natur ganz sicher so nicht eingeplant. Und schaust du nach Afrika, dann geht das mit der Arterhaltung durch Sex auch auf, weil die Menschen dort kaum Verhütungsmittel benutzen, da kaum vorhanden und aufgeklärt und damit kinderreich.