Ich habe mich ein wenig hier im Forum ein wenig durchgeforstet und habe schon die ein oder andere sehr merkwürdige Person gesehen.
Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man denn wegen krankheit oder familiären Problemen da meckern sollte.


Was das gemeinsame kochen zb angeht, da ist eben jeder anders. Das war übrigens gleich der erste Vorschlag meines Freundes, dies gemeinsam zu machen. Denn keiner von uns beiden mag es sonderlich zu kochen. Natürlich stehen wir nicht gemeinsam am Herd und rühren gemeinsam die Sauce um, wie in den ganzen furchtbaren Schnulzen, aber wir schnippeln gemeinsam schnell das Gemüse, der eine steht dann am Herd, der andere gibt sachen an oder räumt sachen weg.
Das machen wir, weil es beide so wollen und nicht, weil der eine den anderen dazu zwingt.


Seit gut 4 Wochen ist er nun zu hause, zwischendurch mit 2-3 Tagen unterbrechung

aryana_12178503

Warum reagierst du den so zickig?
Ich versteh nur nicht was daran so schlimm ist mal schnell seine Klamotten in die Wachmaschiene zu schmeißen oder mal auf den Weg in die Küche ein Papier mitzunehmen um es wegzuschmeissen?
Klar würde es mich auch nerven wenn mein Mann alles als selbstverständlich ansieht aber er tut es nicht.
Ich koche und putze z.B. auch lieber alleine als zu zweit. Es ist aber geschmackssache. Wie gesagt, wenn es dich so stört musst du mit ihm reden oder die notwendigen Konsequenzen ziehen.

aryana_12178503

Warum reagierst du den so zickig?
Ich versteh nur nicht was daran so schlimm ist mal schnell seine Klamotten in die Wachmaschiene zu schmeißen oder mal auf den Weg in die Küche ein Papier mitzunehmen um es wegzuschmeissen?
Klar würde es mich auch nerven wenn mein Mann alles als selbstverständlich ansieht aber er tut es nicht.
Ich koche und putze z.B. auch lieber alleine als zu zweit. Es ist aber geschmackssache. Wie gesagt, wenn es dich so stört musst du mit ihm reden oder die notwendigen Konsequenzen ziehen.

Ich glaube, der ein oder andere hier versteht nicht ganz, worum es hier geht. Ist ja super für euch Mädels, dass ihr gerne den kompletten Haushalt alleine stämmt und eure Männer bedient.


Die TE und ihr Freund haben aber eine Abmachung, die ER gerade bricht. Und da wäre ich auch mächtig sauer, wenn derjenige, der eh schon den ganzen Tag zu Hause vorm PC hockt es nicht für nötig hält, die simpelsten Dinge zu tun. Nein, Frauchen ist ja abends wieder da, die kann ja auch alles erledigen. Da würde es aber ne fette Ansage geben!


Liebe TE, sag deinem Freund was Sache ist und dass du dir veräppelt vorkommst. Dass er wochenlang auf der faulen Haut liegt und von dir noch erwartet, dass du den Haushalt alleine machst. Er lag lang genug nichtstuend rum (4 Wochen, und das geht ja noch weiter).
Alle betonen hier, dass das bisschen Haushalt doch keine große Sache ist, das kann doch jeder auch noch flux nach Feierabend machen - warum soll dann aber der Mann, der den ganzen Tag Zeit hat nicht diese kleine Aufgabe machen??? Er wird dann nämlich noch genug Zeit zum relaxen haben, da bin ich mir ganz, ganz sicher!

    aryana_12178503

    Seine Faulheit finde ich schon schlimm. Für absolut unmöglich halte ich es, wenn er nur für sich Essen bestellt und Dich zuschauen lässt. Dergleichen habe ich noch nie erlebt.

    deyna_12914118

    Vielen lieben Dank, ich dachte schon langsam, ich bin hier im falschen Film.


    Was das Wäsche waschen angeht, ja tut mir leid, wenn die Waschmaschine mit meiner Arbeitskleidung, ner Jeans und paar Shirts von mir schon so voll ist, dass die Wäsche meines Freundes da nicht mehr rein passt.
    Wenn die maschine mit meiner Wäsche fertig ist, steht er bereits mit seiner parat diese zu waschen.


    Ich habe mich hier im Forum mal etwas durch gewurschtelt und musste hier echt mit dem Kopf schütteln, über die meisten Antworten.
    Wäre die Sache umgekehrt -ich als Frau wäre daheim (vllt sogar noch mit Baby) und mein Freund würde einen Thread verfassen, dass ich trotz Elternzeit keinen Finger krümme, da wäre der Tenor ganz anders.
    Da kämen keine Sprüche von wegen, der Herr soll dann doch Abends eben selber kochen und das bisschen Haushalt schmeißen. Nein, da wird teils die Frau beleidigt und am besten solle er sie hochkantig rausschmeißen.


    Warum soll ich ihm denn seinen Dreck am Abend noch hinterher räumen, während er den ganzen Tag eier schaukelt?
    Aber gut, dass für einige hier eine Abmachung keinen Wert hat.
    Wie andere es bei sich zu hause handhaben, interessiert mich nicht, wir haben es nunmal einvernehmlich anders geregelt.
    Mich hier jetzt selbst auch noch als faul hinzustellen finde ich ziemlich unverschämt. Arbeitet ihr mal 8h bei 30° im Schatten in der prallen Sonne, dann will ich euch mal sehen, wie viel Spaß ihr noch habt, dem Partner seinen Dreck hinterher zu räumen

      Habt ihr echt dann zwei getrennte Körbe für die Wäsche?


      Ich finde euch beide sehr verquer - ehr bestellt Essen nur für sich, ihr habt getrennte Wäschekörbe (?), ihr habt anscheinend keine echte Kommunikation miteinander, wo bleibt denn da die Beziehung bei euch? Es klingt eher so, als würdest du dich über deinen faulen WG-Kumpel beschweren.


      Ich würde ihm an deiner Stelle zwei, drei Aufgaben geben, die er zu erfüllen hat und diese mit ihm in einem ruhigen Gespräch aushandeln. So kann er wenn er dann irgendwann mal aufsteht diese Sachen erledigen und kann dann den restlichen Tag genießen. Ich glaube das wär bei euch am zielführendsten.

        lumusi_12929047

        naja. wir haben zwei Wäschekörbe, allerdings einmal für normale Wäsche und einmal für Kochwäsche. er sammelt seine Wäsche dann aber lieber vor seinem Bett.


        ​Normalerweise läuft es auch ganz anders bei uns, weit harmonischer und liebevoller. Wie zuvor schon mal erwähnt, ist er sonst nie so gewesen, dass er essen nur für sich bestellt, ganz im Gegenteil, er hat sich nie geziept für mich mitzuzahlen, wenn mein Lohn aufgebraucht war.


        ​Die Aufgaben sind ja eigentlich ausgehandelt, das ging zu beginn auch von ihm aus, nur hält er sich nicht dran.
        ​Nunja, morgen bin ich nach der Arbeit eh bei meinen Eltern und meine Mutter kocht sehr gerne für mich, dafür, dass ich dort helfe. Vielleicht mache ich das die restlichen Wochen ein paar mal öfter.

        aryana_12178503

        Wer hat den gesagt, dass du es tun musst? Richtig, niemand.Du hast mir immer noch keine Antwort darauf gegeben was dein Freund dazu sagt. Wenn dir euer Zusammenleben nicht passt und er sich nicht ändern will, dann zieh aus.
        Geht es jetzt nur um seinen derzeitigen "Urlaub" oder hat sich das Problem generell eingeschlichen?

        Sach mal lana.. was hast du eigentlich gegen Frauen? Ich mein, du bist doch selbst eine und dennoch liest man von dir nur, wie derbe abwertend du über Frauen schreibst und sie beleidigst.
        Was haben Frauen dir angetan? Was läuft in deinem Leben schief, dass du deinen Frust tagtäglich in einem Forum ablassen musst. Ich weiß, du wirst jetzt wieder was vom perfekten Leben und gottgleichen Mann erzählen, aber das kauft dir kaum einer ab. Einen solchen Frust kann man nicht leugnen.


        Am amüsantesten finde ich ja, wie du sonst andere Frauen und Mütter beleidigst, die des Haushaltes wegen stress mit dem Partner haben. Wirfst ihnen vor, wie faul sie doch sind und bist einfach abfällig.
        Nun ist die Situation hier anders rum, ein Mann ist den ganzen Tag daheim und macht nichts - noch weniger als die Frauen und Mütter die du sonst so beleidigst. Und dennoch ist es wieder die Frau -scheinbar hart Vollzeit arbeitend- die du hier angreifst und beleidigst.


        Normal bist du im Kopf auf jedenfall nicht.

        cmamaj

        Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mal gesagt: Prostituierte sind sie alle (Frauen).


        Wie ich das Thema verstanden habe lebt das Paar zusammen überwiegend vom Geld des Mannes. Also er füttert sie mit durch. Und dann ist sie noch zu faul sich selbst ein Brot zu machen??????


        Ich wäre wahrscheinlich so nett sie immer einzuladen weil mir Harmonie wichtiger ist. Aber sie hat doch keinen Anspruch darauf.



        Wenn es nicht passt dann trennt Euch und fertig.