D
deyna_12914118

  • 4. Aug 2017
  • Beitritt 20. Jan 2017
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich mach es kurz: er wird sich nicht über Nacht ändern.


    Solche Exemplare kenne ich und wenn sie plötzlich meinen, ja mal doch eine Beziehung zu haben, dann kann denen auch einfach nur langweilig sein und sie wollen auch mal was anderes als ONS. Ich kenne keinen eingefleischten Single, bei dem die Beziehung wirklich harmonisch und langanhaltend war.


    Ich persönlich bin mit dem Thema durch und brauche niemanden mehr an meiner Seite, der mich mit Ehemaligen vergleicht, Stories erzählt, die ich nicht hören will und vor allem nicht so viel Zuneigung zu bekommen, wie ich es von einem richtigen Beziehungsmenschen verlangen könnte.


    Ich würde also vorsichtig sein an deiner Stelle (nein, eigentlich würde ich mich überhaupt nicht drauf einlassen), aber ich schätze du wirst es doch versuchen, weil eins haben solche Player halt drauf: einen mit Charme um den Finger wickeln:mrgreen:

  • Ich glaube, der ein oder andere hier versteht nicht ganz, worum es hier geht. Ist ja super für euch Mädels, dass ihr gerne den kompletten Haushalt alleine stämmt und eure Männer bedient.


    Die TE und ihr Freund haben aber eine Abmachung, die ER gerade bricht. Und da wäre ich auch mächtig sauer, wenn derjenige, der eh schon den ganzen Tag zu Hause vorm PC hockt es nicht für nötig hält, die simpelsten Dinge zu tun. Nein, Frauchen ist ja abends wieder da, die kann ja auch alles erledigen. Da würde es aber ne fette Ansage geben!


    Liebe TE, sag deinem Freund was Sache ist und dass du dir veräppelt vorkommst. Dass er wochenlang auf der faulen Haut liegt und von dir noch erwartet, dass du den Haushalt alleine machst. Er lag lang genug nichtstuend rum (4 Wochen, und das geht ja noch weiter).
    Alle betonen hier, dass das bisschen Haushalt doch keine große Sache ist, das kann doch jeder auch noch flux nach Feierabend machen - warum soll dann aber der Mann, der den ganzen Tag Zeit hat nicht diese kleine Aufgabe machen??? Er wird dann nämlich noch genug Zeit zum relaxen haben, da bin ich mir ganz, ganz sicher!

    • hewie_12184719

      Ach, nicht jede Frau ist ein Erdbeerchen, keine Sorge ;D Das nächste mal suchst du dir nur eine, die mit Mitte 20 auch schon selbstständig(er) ist, davon gibt's mehr, als du gerade denken möchtest:FOU:

    • Na Herzlichen Glückwunsch zu deinem zügigen Entschluss! Jetzt musst du nur noch eine Weile standhaft bleiben, falls sie bei dir angekrochen kommt und schon hast du wieder Frieden.


      Rip wenn sie wie DrachenLord ist hahaha Meddl Loide!:roule:

      • hewie_12184719

        Deine Aussage ist für normale Menschen ein Grund zu lächeln, manch einer würde einen (gespielt) frechen Kommentar zurückgeben und die Situation humorvoll weitergestalten.


        Deine Freundin ist so unglaublich anstrengend, ich würds jetzt einfach kurz und schmerzlos beenden. Und zwar nicht "yoaaa wenn sich mal die Gelegenheit anbietet oder so". Sondern ihr JETZT Bescheid geben, dass ihr reden müsst und wenn sie sich nicht treffen will muss sie die Trennung notfalls am Telefon hören. Aber da liegt es an DIR den Schlussstrich zu ziehen, denn sie wird sich in Tausend Jahren nicht trennen.

      • hewie_12184719

        "du bist doch selbst dran schuld"


        Ich hätt nur noch geantwortet, dass es das für mich war und sie sich nie mehr melden muss. Adios und Nummer blockiert:fete:

        • Und deswegen hat man nicht unüberlegt 'nen Dreier. Vor allem nicht mit einer nahestehenden Person! Ihr habt's ordentlich vergeigt.


          Oh ach ja, und deine Beziehung ist hinüber. Liebe seh ich da jetzt nicht unbedingt, denn es wird ja einen Grund haben wieso Sex mit anderen, aber nicht mit deinem eigentlichen Partner funktioniert. Dein Körper sendet dir ein unmissverständliches Signal.

        • gaynor_12454343

          Du schreibst ja, dass er (aus deiner Sicht) einen kleinen Fehler gemacht hat. Empfindet er diesen Fehler denn auch als so unbedeutend? Frag ihn, wie er sich gefühlt hat, nachdem er den Fehler gemacht hat, was er von sich selber gedacht hat und wie es heute damit steht. Kann er sich nicht selbst verzeihen?


          Ich schätze, die Antworten werden entweder ausweichend oder negativ ausfallen. Dann sprich ihm gut zu. Vermittel ihm, dass er nichts getan hat, weswegen sich deine Gefühle für ihn verändert haben. Dass du ihn so, wie er ist akzeptierst und respektierst. Vorallem, dass du für ihn da bist, auch in kriseligen Situationen. Ich habe meinem Schatzi da einen halben Roman geschrieben :FOU:


          Sei dir nur aber bewusst, dass wenn er abblockt er diesen einen Fehler nur als Vorwand benutzt um tatsächlich einfach die Fliege zu machen. Das kann dann sehr wehtun. Ich wünsche dir aber, dass du bzw ihr beide das meistern werdet!

        • Das werd ich dann ja sehen, oder? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt heißt es doch so schön ;-) Mir ist nun nur noch klarer, dass er jemand mit wenig Selbstvertrauen ist (und die Gründe kenne ich), aber deswegen muss man ja nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und einen geliebten Menschen aufgeben:-/


          Wie gesagt, reden ist das A und O hier, gerade auch bei der TE. Selbstzweifel kann man mit viel Geduld und Liebe aus der Welt schaffen. Ich schätze, die TE und ihr Kerl sind noch relativ jung, da sind das ja alles keine seltenen Probleme. Und er scheint ja auch momentan unter hoher Belastung zu stehen.


          Ich sage ja nicht, dass jeder, der diese Ausrede benutzt nur ein paar liebe Worte braucht und gut ist. Die meisten haben wohl einfach so keinen Bock mehr auf die Beziehung. Aber schon wenn irgendetwas vorgefallen ist wäre es sicher wert, darüber zu reden und zu schauen, ob es einfach nur Desinteresse seinerseits ist oder er einfach mit der Situation nicht klarkommt und quasi "flüchten" will.

        • chord_12651840

          Genau das hatte ich neulich erst. Er hatte ein paar schlimme Wochen hinter sich und war voller Selbstzweifel, meinte, er könne nicht verstehen, wie ich Gefühle für ihn haben könnte. Habe ihm gut zugeredet und nach kurzer Zeit schon hat er sich für seine Aussagen entschuldigt, seine Gründe erklärt und er sagte er sei froh zu erkennen, dass er mich eben doch will.


          Also, sprich mit ihm, noprincess! Die anderen haben zwar schon recht damit, dass das eine Ausrede zum schlussmachen ist, aber es kann genau so sein, dass er die Beziehung zwar eigentlich will, nur überfordert mit der Situation ist und womöglich Bestätigung braucht. Wenn er diese annimmt, herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht, lass ihn ziehen.

          • Ich bringe sie eigentlich immer zum kommen. Sie sagt mir auch von sich aus, dass es ihr gefallen hat.


            Das muss garnichts bedeuten. Orgasmen krieg ich auch nach 3 Minuten Handarbeit, deswegen war das aber keine herausragende Leistung:FOU:
            Auch wird sie sich, nach dem was ich hier so lese, auch garnicht trauen dir zu sagen, dass ihr der Sex nicht gefällt, nur um dich nicht zu kränken.


            Wenn alle Gespräche nichts nützen solltest du in Betracht ziehen, dass ihr nicht zusammenpasst. Ja, Sex kann ein Trennungsgrund sein. Findet einfach Partner, mit denen ihr tatsächlich auch Spaß habt und wo ihr nicht entweder alles über euch ergehen lassen müsst oder eben um jeden Quark betteln müsst~

          • esteri_12450144

            Ich wäre wirklich interessiert daran, was dein Freund am Wochenende dazu sagt! Vielleicht sieht er ja doch ein, dass er eben auch einen Schritt auf dich zugehen muss, wenn ihm die Beziehung wichtig ist. Das hoffe ich jedenfalls sehr für dich!

          • Also speziell in deinem Fall kann ich gut nachvollziehen, wieso du momentan nicht zusammenziehen willst.
            Zu 1.) Ich finde, man sollte einen Job, den man als Jackpot bezeichnet, nicht einfach aufgeben, wenn man nicht zu 100% hinter dieser Entscheidung stehen kann. Eine alte Bekannte von mir hat sogar ihre Fernbeziehung beendet, weil ihr damaliger Freund darauf drängte, dass sie ihren traumerfüllenden Job in einem Luxushotel aufgibt um zu ihm zu ziehen. Gut, ihr Ex hatte nicht so einen supertollen Job wie dein Freund wie es aussieht. Aber dies halt mal so am Rande, da dieses Thema nunmal Konsequenzen mit sich ziehen kann~


            Was seine ach so tolle Wohnung betrifft: Scheinbar kein Ort für eine Frau. Er hat sich dort ein Männerreich geschaffen in dem du nur Gast wärst (du kannst deine eigenen Möbel und vieles anderes, was für dich ein zu Hause schafft nicht mit reinbringen). Allerdings solltet ihr euch beide in eurem Heim wohlfühlen. Also eine neue Wohnung beziehen sollte machbar sein. Die 30 Minuten zur Arbeit fahren ist ja immer noch fast ein Luxus und deine 55 Minuten sind ebenfalls vertretbar, mMn jedenfalls. Wärst damit ja nicht die einzige mit so einer Fahrtzeit. Ich an deiner Stelle würde jedenfalls nicht in seine Wohnung einziehen, wenn das für mich bedeuten würde, meinen Traumjob aufzugeben um dann wie ein Gast in einer Männerbude zu hausen.


            Also, mal ganz davon ab, dass du dich eh nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden kannst, zusammenzuziehen, sprechen auch sehr grundlegende Dinge dagegen. Dein Kompromissvorschlag sieht in meinen Augen genau richtig aus, nämlich sich quasi in der Mitte treffen und ein neues zu Hause finden, sodass ihr beide eure Jobs behalten könnt. Darauf würde ich zumindest schon beharren.


            Was die Tiere angeht. Naja, lange her, dass ich mal Katzen hatte. Ich kann nur sagen, dass ich es grausam finde, Katzen nur in der Wohnung zu lassen. Das sind kleine Jäger, die ihre Freiheit brauchen. Was passiert, wenn man sie einsperrt und ignoriert sieht man jetzt am Kater deines Freundes. Wie du ihn überzeugen kannst, es anders zu handhaben weiß ich leider nicht. Da ist es denke ich wie bei der Kindererziehung...man kann da anderen Leuten nicht reinreden.

          • Wow...sie ist erst 16. Ich glaube ihr wird langsam bewusst, dass ihr das ganze mit dir viel zu schnell ging und jetzt will sie euer Sexleben mal auf IHR Tempo runterschrauben. Dass sie am Anfang alles mitgemacht hat kann auch daran liegen, dass sie dir gefallen wollte und befürchtet hat, dass du sie fallen lässt, wenn sie nicht mitspielt. Zumindest ist das mein Eindruck...
            Dräng sie zu nichts, was sie nicht will ist mein einziger Rat an dich. Ansonsten lass sie gehen.

          • Die Beziehung kann nur funktionieren, wenn du verzichtest. Ich würde auch garnicht anfangen wollen, sie zu überreden doch mal schwanger zu werden...das ist ja kein Spaziergang für die meisten Frauen und wenn deine Freundin durch all das (auch eben die ganze Verantwortung) nicht gehen will sollte das respektiert werden. Du musst jetzt nur überlegen, ob du ohne Kinder leben kannst und willst oder nicht. Da gibt's nunmal keine Kompromisse. Eine Trennung ist dann eben die einzig sinnvolle Lösung, wenn Kinder für dich etwas Unverzichtbares sind.


            Was Heirat angeht, gut, das finde ich heutzutage auch nicht mehr soo wichtig. Die ist, zumindest auch für mich, nur aus finanzieller Sicht auf Dauer interessant. Aber wenn für dich eine Partnerschaft ohne Ehe keinen Sinn macht gibt's nunmal auch da nur die eine Lösung...

          • Also mal ehrlich. Du wohnst mit deinen alten Bettgeschichten zusammen? Und deine Freundin soll das so hinnehmen?:shock: Ich finde das schon sehr befremdlich und kann absolut verstehen, dass deine Freundin das erstmal verstehen und sogar verkraften muss. Würdest du denn für sie ausziehen und evtl mit ihr zusammen ziehen?

            • Ich finde nichts schlimm dran Kontakt zum/zur Ex zu haben. Ich würde es mir auch nicht verbieten lassen, mit meinem Ex zu schreiben. Und für mich käme er niemals wieder in Frage, auch nicht als Bettgeschichte.
              Wer mir so wenig vertraut hat mich eh nicht verdient...

            • nagi_11899277

              Nabend c:
              Naja, dass er so eine, ich sag mal Furcht vor dem sich-ewig-binden hat war eigentlich leicht zu erkennen. Erstmal, dass er sehr bequem ist. Wenn ich ihn treffen wollte musste ich schon zu ihm. Ich kann an zwei Händen abzählen wie oft er sich mal zu mir bewegt hat. Weiter ging es damit, dass wir monatelang diskutiert haben, ob und wann wir denn mal zusammenziehen. Anfangs hat er sich rausgeredet (die Finanzen, natürlich), bis er mal ehrlich war und meinte, dass er einfach nicht wolle.
              Also er war schonmal gar nicht bereit dazu, seinen bequemen Lebensstil für mich aufzugeben, zu keiner Zeit. Selbst nicht, als wir noch in der totalen Verliebtheitsphase waren.


              Er ist jemand, der sehr spontan ist und immer einfach das tun möchte, wonach ihm in dem Moment ist. Wenn er trinken gehen will geht er einfach los und will niemanden im Nacken, der auf ihn wartet und sich u.U. Sorgen macht. Er ist gerne unterwegs, auch in der Welt. Er geht ungerne Kompromisse ein, denn er will nur seine eigenen Interessen vertreten. Er will rausgehen, experimentieren und in den Tag hineinleben. Irgendwann hat er sogar Ausreden gesucht, dass wir uns nicht treffen müssen, weil er lieber alleine sein wollte und seine Aufmerksamkeit nicht teilen wollte.


              Nicht falsch verstehen, er hatte noch lange Zeit Gefühle für mich und die Trennung fiel ihm auch sehr schwer. Aber es ist nun einmal so, dass sein Lebensstil so aussieht, dass er ungebunden sein will. Er plant nichts und will das auch garnicht, während ich, ein absoluter Beziehungsmensch auf eine Liebe aufbauen will und mein Leben sehr gerne teile und anpasse. Beide Lebensstile sind ja total ok, aber ein gemeinsames Leben funktioniert so nicht, ohne, dass einer oder beide auf Dauer unglücklich/frustriert sind.


              Da steckt jetzt viel davon mit, was mein Ex mir in unserer Aussprache gesagt hat. Das erste mal übrigens, dass er sich mir wirklich geöffnet hat. Er wird jetzt single bleiben und wer weiß, vielleicht in 10-15 Jahren, wenn er mal ruhiger wird ändert sich seine Einstellung. Und wenn nicht, ist das ja auch ok c:

            • Alles tutti aber sein Aussehen stört Dich. Ist irgendwo ganz schön oberflächlich, aber soll es auch geben.



              Das ist doch völlig normal :shock: Ein Mensch kann noch so einen wundervollen Charakter haben- wenn's optisch nicht passt, passt es halt nicht. Hier geht es ja auch darum, jemanden attraktiv zu finden und ich finde das schon ziemlich wichtig. Ich möchte für meinen Partner doch auch schön und sexy sein. Vielleicht fehlt der TE darin einfach der Reiz und das sollte nicht außer Acht gelassen werden!

            • Ich habe die letzten 2,5 Jahre einen Beziehungsphobiker an mich gebunden. Resultat: er war regelrecht erleichtert, als er endlich Schluss machen konnte.


              Besser man akzeptiert einfach, dass manche Menschen frei und ungebunden sein wollen. Du wärst auch gar nicht glücklich mit so jemandem, genau so wenig wie ich besonders das letzte halbe Jahr. Denn das anfängliche Interesse und die Mühen gehen verloren sobald der Mann begreift, in welcher Situation er sich nun befindet...Und dann kommt irgendwann nichts mehr von ihm, weil er sich eingesperrt fühlt.


              Wieso willst du diesen Mann an dich binden? Für mich zumindest steht fest, dass ich nie wieder einem Kerl hinterherrenne, der nicht bereit dazu ist, sein Leben einer Beziehung anzupassen. Und du solltest auch erstmal überlegen, was du dir in einer Beziehung wünschst und dann schaust du, ob ER dir das auch geben kann. Wobei er sich scheinbar selbst gut genug kennt um zu wissen und dir zu sagen, dass das nicht hinhaun wird.