cmamaj

Ganz so hart ist es nicht. Ab und zu macht er es ja, manchmal bezahlt jeder seins. Aber manchmal will er dann auch nicht für mich übernehmen.
Von seinem ersten Vollgehalt nach der Ausbildung hatte er mich sogar zu einem 5-Gänge Menü bei Frank Rosin eingeladen.

aryana_12178503

Wenn es finanziell möglich ist, mach den Abflug. Es ist ja wohl nur (noch) ein Mächtiger und da hat der mit der dickeren Brieftasche die besseren Karten. Er hat eigentlich schon gewonnen und es könnte ihm einfallen, dich rauszuschmeissen.

ian_12896691

Wow, sobald es in einer Beziehung das erste mal zu Unstimmigkeiten kommt wird direkt zur Trennung geraten.
    Warum denn auch nach einer Lösung suchen, gleich eine ganze Beziehung hinschmeißen :bete:

liv_12827523

Wer sagt denn sowas? Man sollte nur wissen, dass man ein Pferd, das tot ist, nicht mehr reiten kann. Und wenn Verhaltensmuster eingeschliffen sind, wird das Problem immer da sein. Natürlich wird kurzfristig Besserung eintreten, aber die Einstellung bleibt. Das Problem damit auch. Masochistinnen bleiben dann auch.

Es ist völlig uninteressant, warum er daheim ist. Es ist nichts negatives oder etwas wo er um seine/unsere Zukunft bangen müsste.

Wenn ich in der Küche arbeite, dann mache ich das auch wieder sauber, wenn er aber sich seinen Mitternachtssnack und/oder Frühstück macht, dann siehts aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und alles bleibt liegen wo es fällt.
      Zeittechnisch wäre es nicht sinnvoller, wenn ich einkaufen gehe, da ich dafür von der arbeit erstmal noch einen großen Umweg fahren müsste und zudem nur mit dem Rad unterwegs bin.

Warum sollte er mehr und härter arbeiten als ich? Er hat was ganz anderes gelernt, da wirds schwer mit härter arbeiten. Diese Logik allgemein erschließt sich mir nicht.
      Was mich schlicht und ergreifend stört ist einfach, dass sich nicht mehr an unsere Abmachung gehalten wird.

Ein bisschen frustriert oder was? Ich heule hier nicht rum, ich habe nach Ratschlägen gesucht.
        Wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst, dann verlasse doch einfach meinen Thread, statt mich hier zu beleidigen.

Was bildest du dir eigentlich ein so über mich zu reden? Auch für dich, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann geh doch einfach, oder ist dein Leben so langweilig, dass du andere Menschen in einem Forum nieder machen musst?

Was hat das denn mit 1950 zu tun? :pdr:
        Dem Freund wird vorgeworfen geizig zu sein und dem entgegen werden beispiele gegeben, dass dem sonst nicht so ist.
        Im Gegenteil, ich finde dieses schicke essen ziemlich großzügig.
        Was ist daran jetzt falsch?

aryana_12178503

Der Grund fürs daheim bleiben ist meiner Meinung nach schon wichtig. Wenn er krank ist etc. kann ich auch verstehen, wenn er z.B. nicht aufräumen/kochen/einkaufen kann.
        Was sagt er den dazu wenn du ihn zu dem ganzen ansprichst?
        Ich kaufe bei uns auch ein und koche (komme auch erst gegen 19 Uhr heim). Ich mache es aber einfach weil mein Mann einkaufen hasst und er nicht gerne kocht bzw. nicht kochen kann. Mich stört der Einkauf nicht und ich koche sehr gerne. Er macht dafür andere Dinge die ich wiederum nicht mag/kann. Wie sieht es den da bei euch aus? Macht er vielleicht dafür andere Dinge? Wie z.B. handwerkliche Dinge, Reifen wechseln etc.?

Seh ich genau so. Ich mache bei uns auch mehr im Haushalt als er aber es stört mich einfach nicht. Ich finde dieses zwanghafte Aufteilen auch einen schwachsinn. Ich mach das gerne und ich weiß auch, dass mir mein Mann immer hilft wenn es darauf ankommt und das ist für mich das wichtigste.
        Ich kenne einige Paare bei uns im Freundeskreis die sich wegen so Lappalien (ja für mich ist das nichts anderes) permanent in den Haaren haben.

Handwerklich/technisch ist er nicht mehr oder weniger begabt als ich. Reparaturen und sonstiges kann ich auch alles selber machen.
        Warum ist es albern, wenn man sich die Hausarbeit aufteilt? Es ist ja wohl selbstverständlich, dass jeder seinen eigenen Müll auch selbst wegräumt, ich wasche meine arbeitskleidung selbst, er seine. Müssen eh separat gewaschen werden. Natürlich wasche ich nicht nur meine Unterwäsche alleine, da kommt auch seine mit bei, oder wenn mit meinen Sachen die Maschine nicht voll wird, kommt von ihm noch was rein.
        Gemeinsam abends zu kochen und aufzuräumen geht auch einfach schneller, statt dass sich der eine damit abplagt und der andere schön die Füße hochlegt und sich bedienen lässt.

Mein Freund ist derzeit einfach nur freigestellt, weil aufgrund von Lieferverzögerungen er an seiner Arbeit nicht weiter machen kann.
        Wäre er krank oder müsste er sich um ein krankes Familienmitglied kümmern, dann würde ich mich doch im Leben nicht darüber aufregen, das wären doch ganz andere Situationen:roll:
        Was denken hier eigentlich manche, was ich für eine unsensible dumme kuh sein soll...:bete:

Ich habe mich ein wenig hier im Forum ein wenig durchgeforstet und habe schon die ein oder andere sehr merkwürdige Person gesehen.
          Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man denn wegen krankheit oder familiären Problemen da meckern sollte.

Was das gemeinsame kochen zb angeht, da ist eben jeder anders. Das war übrigens gleich der erste Vorschlag meines Freundes, dies gemeinsam zu machen. Denn keiner von uns beiden mag es sonderlich zu kochen. Natürlich stehen wir nicht gemeinsam am Herd und rühren gemeinsam die Sauce um, wie in den ganzen furchtbaren Schnulzen, aber wir schnippeln gemeinsam schnell das Gemüse, der eine steht dann am Herd, der andere gibt sachen an oder räumt sachen weg.
          Das machen wir, weil es beide so wollen und nicht, weil der eine den anderen dazu zwingt.

Seit gut 4 Wochen ist er nun zu hause, zwischendurch mit 2-3 Tagen unterbrechung

aryana_12178503

Warum reagierst du den so zickig?
          Ich versteh nur nicht was daran so schlimm ist mal schnell seine Klamotten in die Wachmaschiene zu schmeißen oder mal auf den Weg in die Küche ein Papier mitzunehmen um es wegzuschmeissen?
          Klar würde es mich auch nerven wenn mein Mann alles als selbstverständlich ansieht aber er tut es nicht.
          Ich koche und putze z.B. auch lieber alleine als zu zweit. Es ist aber geschmackssache. Wie gesagt, wenn es dich so stört musst du mit ihm reden oder die notwendigen Konsequenzen ziehen.

aryana_12178503

Warum reagierst du den so zickig?
          Ich versteh nur nicht was daran so schlimm ist mal schnell seine Klamotten in die Wachmaschiene zu schmeißen oder mal auf den Weg in die Küche ein Papier mitzunehmen um es wegzuschmeissen?
          Klar würde es mich auch nerven wenn mein Mann alles als selbstverständlich ansieht aber er tut es nicht.
          Ich koche und putze z.B. auch lieber alleine als zu zweit. Es ist aber geschmackssache. Wie gesagt, wenn es dich so stört musst du mit ihm reden oder die notwendigen Konsequenzen ziehen.

Ich glaube, der ein oder andere hier versteht nicht ganz, worum es hier geht. Ist ja super für euch Mädels, dass ihr gerne den kompletten Haushalt alleine stämmt und eure Männer bedient.

Die TE und ihr Freund haben aber eine Abmachung, die ER gerade bricht. Und da wäre ich auch mächtig sauer, wenn derjenige, der eh schon den ganzen Tag zu Hause vorm PC hockt es nicht für nötig hält, die simpelsten Dinge zu tun. Nein, Frauchen ist ja abends wieder da, die kann ja auch alles erledigen. Da würde es aber ne fette Ansage geben!

Liebe TE, sag deinem Freund was Sache ist und dass du dir veräppelt vorkommst. Dass er wochenlang auf der faulen Haut liegt und von dir noch erwartet, dass du den Haushalt alleine machst. Er lag lang genug nichtstuend rum (4 Wochen, und das geht ja noch weiter).
          Alle betonen hier, dass das bisschen Haushalt doch keine große Sache ist, das kann doch jeder auch noch flux nach Feierabend machen - warum soll dann aber der Mann, der den ganzen Tag Zeit hat nicht diese kleine Aufgabe machen??? Er wird dann nämlich noch genug Zeit zum relaxen haben, da bin ich mir ganz, ganz sicher!

aryana_12178503

Seine Faulheit finde ich schon schlimm. Für absolut unmöglich halte ich es, wenn er nur für sich Essen bestellt und Dich zuschauen lässt. Dergleichen habe ich noch nie erlebt.

deyna_12914118

Vielen lieben Dank, ich dachte schon langsam, ich bin hier im falschen Film.

Was das Wäsche waschen angeht, ja tut mir leid, wenn die Waschmaschine mit meiner Arbeitskleidung, ner Jeans und paar Shirts von mir schon so voll ist, dass die Wäsche meines Freundes da nicht mehr rein passt.
            Wenn die maschine mit meiner Wäsche fertig ist, steht er bereits mit seiner parat diese zu waschen.

Ich habe mich hier im Forum mal etwas durch gewurschtelt und musste hier echt mit dem Kopf schütteln, über die meisten Antworten.
            Wäre die Sache umgekehrt -ich als Frau wäre daheim (vllt sogar noch mit Baby) und mein Freund würde einen Thread verfassen, dass ich trotz Elternzeit keinen Finger krümme, da wäre der Tenor ganz anders.
            Da kämen keine Sprüche von wegen, der Herr soll dann doch Abends eben selber kochen und das bisschen Haushalt schmeißen. Nein, da wird teils die Frau beleidigt und am besten solle er sie hochkantig rausschmeißen.

Warum soll ich ihm denn seinen Dreck am Abend noch hinterher räumen, während er den ganzen Tag eier schaukelt?
            Aber gut, dass für einige hier eine Abmachung keinen Wert hat.
            Wie andere es bei sich zu hause handhaben, interessiert mich nicht, wir haben es nunmal einvernehmlich anders geregelt.
            Mich hier jetzt selbst auch noch als faul hinzustellen finde ich ziemlich unverschämt. Arbeitet ihr mal 8h bei 30° im Schatten in der prallen Sonne, dann will ich euch mal sehen, wie viel Spaß ihr noch habt, dem Partner seinen Dreck hinterher zu räumen