Kannst Du mir dann bitte erklären warum man hier ist unter Leid und Schmerz zu lernen? Warum?
Er macht immer wieder Schluss
Du machst die Erfahrung, damit du erkennst, dich selbst ganz viel wichtiger zu nehmen, als alles andere, was dir hier begegnet. Denn du bist für dich der wichtigste Mensch. Du bist dein Anfang und dein Ende. Du liebst dich oder du liebst dich nicht. Kein anderer liebt dich, bevor du dich nicht wirklich liebst.
ich bin eigentlich davon überzeugt, das ich mich selber liebe. Was ist schlecht daran an Menschen festzuhalten wenn man sie liebt, versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen, unterstützen, geduldig mit ihnen sein usw.
ich kann doch nicht wie der letzte Egoist durch die Welt laufen.
Du sagst, wir sind hier um zu lernen. Was muss er lernen in diesem Leben? Man hat ihm sehr schlimmer Dinge angetan und ich frage mich warum und was soll man daraus lernen. Er wurde für sein ganzes Leben bestraft. Er ist psychisch ein Krüppel.
@nrad1
wie war er wo er medikamente genommen hat ? Wie waren da seine Aussetzer ? hatte er da welche gehabt ?
weisst du welche Medikamente er eingenommen hat ?
Eingenommen hat er Citalopram. Dennoch bin ich mir sicher, das er auf Dauer was anderes bekommen hätte. Er war mit den Medikamenten noch nicht richtig eingestellt, so seine Ex-Therapeutin. Das hätte man in der Klinik gemacht, wenn er gagangen wäre.
Wie soll ich es beschreiben. Wenn er keine Antidepressiva nimmt ist er ein Ungeheuer und wenn er sie nimmt ist er agressiv, für kurze Zeit. Er hat trotzdem immer viel getrunken. Trotz Tabletten.
Die Phasen der Agression waren kürzer. Das Mauern war nicht so lange wie sonst und er hatte keine Depressionen mehr. Die waren komplett weg. Nur die Agressivität eben nicht komplett. Leider hat er mich aber auch in dieser Zeit einmal so heftig ins Gesicht geschlagen, das meine Lippe aufgeplatzt ist. Da hatte er sehr viel getrunken. Ich würde sagen Aussetzter ja trotzdem. Es kommt immer Phasenweise. Und diese Phasen haben sich sehr schnell verändert. 3 Tage alles gut, 5 Tage alles schlecht usw. Jetzt, wo er nichts mehr einnimmt ist er nur noch agressiv.
nun, das was DU tust ist auch weder normal noch gesund. Wenn Du es allein nicht schaffst, such Dir Hilfe.
hallo avarrassterne,
danke, dass du auf diesen Beitrag antwortest, dann muss ich es nicht mehr tun. Bei der Reaktion der TE könnte man meinen, ich hätte einen schwarzen Umhang an und eine Sense in der Hand. Ihr Antwort klingt für mich einfach nur nach "nein, nein, bitte noch nicht jetzt (ich möchte mich gerne noch eine Weile verarschen lassen)!"
Ich bin schon erstaunt, mit welcher Hartnäckigkeit speziell Frauen nach Hilfe fragen und die angebotene Hilfe dann ignorieren, ausschlagen oder widerlegen. Für mich ist das einfach nur eine Zeitverschwendung. Und zwar von meiner Zeit. Deshalb bin ich hier raus...
Lass dir was von jemandem sagen, der viel jünger ist als du, aber in den letzten 2 Jahren fast das gleiche mit gemacht hat:
Du bist weder verantwortlich für Ihn, noch musst du dir das gefallen lassen.
Du bist eine Erwachsene Frau und es ist traurig, dass man dir das sagen muss. Ich kann dich aber nur zu gut verstehen, warum das so ist.
Ich habe lange genug das gleiche durch gemacht, mein Ex-Freund hatte auch diese 3 Seiten an sich die du beschrieben hast, und machte auch ständig unbegründet schluss.
Du musst anfangen einzusehen, dass du da nichts dafür kannst. Klar kann man dem Partner, vorallem wenn er so eine schlimme Vergangenheit hat, beistehen und erstmal Verständnis für ihn zeigen. Das ging ja mal in eine gute Richtung, als er dann in Therapie war.
Anscheinend aber ist ihm nicht bewusst, wie krank er ist, sonst hätte er diese Therapie nicht abgebrochen. Im Prinzip kannst du absolut nichts machen, gar nichts. Der Mann liebt dich auch ganz bestimmt nicht, so hart das auch klingen mag. Solche Menschen sind nicht fähig wahrhaftig zu lieben, zumindest nicht für einen langen Zeitraum. Man kann keinen Menschen lieben wenn man weder mit sich selbst klarkommt noch sich selbst überhaupt leiden kann.
DU hast alles erdenkliche versucht, hattest eine Menge Geduld die niemand anderes gehabt hätte. Aber jetzt muss schluss sein. Du kannst ihm nicht helfen. Das kann er nur selbst, und das auch nur, wenn er niemanden mehr hat, auf dem er herumtrampeln und sein Ego aufpolieren kann.
Ich möchte nicht sagen dass er ein schlechter Mensch ist und er meint dir diese Dinge mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht böse. Nur ist er krank - du kannst ihn aber nicht heilen und ihn auch nicht retten. Du kannst dich nur selber retten indem du dich endgültig distanzierst. Ich weiß anfang ist es schwer, aber es wird wirklich nicht lange dauern und du fühlst dich so extremst erleichtert. Glaub mir das.
Vielleicht besuchst du auch ein paar mal einen Therapeuten um diese Erlebnisse zu verarbeiten und dann neu zu starten.
Wünsche dir alles Gute!
Leider haben hier einige Leute nicht verstanden warum ich um Hilfe bitte. Die meisten ja. Ich möchte mich recht herzlich für Eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung bedanken. Ich nehme sehr gerne Eure Hilfe an, sonst hätte ich mich nicht an Euch gewandt. Ich lese mir jeden konstruktiven Beitrag mehrmals durch und denke jeden Tag darüber nach. Ich denke, die meisten hier wissen, das ich Zeit brauche um es zu verarbeiten und entsprechend zu aktieren.
Blöde Sprüche / Beiträge können sich hier speziell zwei Leute schenken. Eure Kommentare werde mir SOWIESO nicht mehr angezeigt.