Du machst die Erfahrung, damit du erkennst, dich selbst ganz viel wichtiger zu nehmen, als alles andere, was dir hier begegnet. Denn du bist für dich der wichtigste Mensch. Du bist dein Anfang und dein Ende. Du liebst dich oder du liebst dich nicht. Kein anderer liebt dich, bevor du dich nicht wirklich liebst.
Rroya_12475510
- 11. Juli 2017
- Beitritt 10. Juli 2017
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- julide_12578175
- julide_12578175
Nein, vergiss das ganz schnell.
Das weiß dieses Universum nicht und das weiß kein anderes.
Wir sind hier um zu lernen.
Du das eine, ich das andere...
- shevon_12325749
Lieber Julian,
meinst du, dass du ein sehr tief empfindender Mensch bist?
Also absolut und ganz tief?
Dann darfst du dich nicht beunruhigen, wenn du in kurzer Zeit tiefe Lieben beendest oder deren Ende erlebst und dann emotional taub gefühlsmäßig taub bist.
Muss dein Leben ständig gefüttert sein von außen und einem gefühlssatten Erleben?
Liebe nrad1,
vergiss nicht und denk dran: Du bist verantwortlich für dein Glück.
Andere Menschen sind uns ganz egal, wirklich.
So ein Mann, der sich hilflos an eine Frau klammert, die gerade wieder ihre Stärke entdeckt und durch diesen Mann wieder an den Grund getackert wird, dorthin, wo alles immer wieder von Neuem anfängt, den braucht keine Frau.
Ein Mann ist ein Wesen, das per se eine Frau entlasten sollte, mit all seinen mitgebrachten Gaben, Kräften und Tugenden.
- julide_12578175
Liebe nrad1, das ist weise,
... du hast wirklich gar keine andere Wahl...
es gibt dich oder dich.... danach kommt nichts erstmal oder eben die Herausforderung in Form solcher Männer, die nicht wirklich bei dir sein können.
Wähle dir das, das dir wichtig und wertvoll erscheint. Dann gehst du diesen Weg.
Huhu Julian9419,
zuerst mal kann ja jeder empfinden, was er will.
Jeder kann und soll sogar mit der jeweils ihm betreffenden Situation so umgehen, wir er selbst das aus eigenen Kräften und eigenem Wollen kann.
Wer nach den Wünschen und Vorstellungen anderer Menschen handelt, wird nicht glücklich, sondern ist nur froh und vielleicht halbwegs glücklich, wenn er sich von denjenigen bestätigt fühlt, deren Willen er nachgekommen ist.
Wenn du leidest, findest du auch Anlaufstellen. Da müsste ich dir jetzt auch keine nennen. Denn die findest du per Googel in jedem Kaff.
Komm raus aus deiner miesen Opferrolle und bekenne dich zu deinem Leben. Du hast nur genau das, mit dem du uns hier gerade auch konfrontierst. Das ist ein Schritt, der nächste ist der, der dich mehr zufrieden stellt. Geh weiter....
;-)
Liebe nrad1,
in Aufarbeitung meiner eigenen kleinen Geschichte fand ich deinen Thread und ich bin tief bewegt.
Ich weiß heute, dass es sehr schwer ist, einen Menschen loszulassen, der vermeint ganz dringend einen anderen Menschen bräuchte, der ihn hält und versteht, der ihn liebt, wie er ist und wenn er auch ein vielfaches an Problemen mitbringt, wie ein 'herkömmlicher' Mensch, so doch in unseren Augen liebens- und rettenswert erscheint.
Und hier liegt wirklich die Crux, nrad1, dieser Mensch muss zuerst sich selbst etwas wert sein, zuerst selbst sich lieben wollen und für sich selbst zuerst einen Rahmen schaffen wollen, in dem er sich gehalten, angenommen und geliebt fühlt und sich selbst auch lieben kann.
Das darf kein Lebenspartner sein.
Du kannst ihn natürlich aufopfernd bemuttern und dich selbst dabei vergessen, aber du wirst dabei Mutter Theresa sein und selbst in deinen Wünschen und Bedürfnissen zu kurz kommen. Allerdings dein Wunsch, Gutes zu tun, ist erfüllt. Nur ohne Nachhall. Das wäre dann eben vollkommen selbstlos.... wenn du das willst???
Aber da du leidest, willst du nicht selbstlos sein, sondern ein ganz gewöhnliches Leben als Mensch in liebender und geliebter Form leben. Das aber gelingt dir mit diesem herausfordernden Exemplar sicher nicht. Hier darfst du dir nur nach Jahren der Entsagung die Heldennadel derjenigen anheften, die sich selbst aufgegeben und ihr Leben jetzt und eben gerade nicht leben, weil sie auf einen Hoffnungsschimmer warten, der - was sie längst wissen - niemals kommen wird.
Du hast keine Schuld!
Du musst niemanden retten!
Du bist nur für dein eigenes Glück verantwortlich!!!
Denn weißt du, liebe nrad1, dieser Mann zeigt dir mit seinem ganzen Elend nur, wo du für dich selbst gerade stehst.
Du willst Liebe und Geborgenheit und Halt und Struktur und ein richtiges Zuhause. Und all das kann dir dieser Mann nicht bieten. Also opferst du dich für ihn auf, anstelle an dir zu arbeiten und deine kleine nrad1 in den Arm zu nehmen und wertzuschätzen mit all ihren zarten und rücksichtsvollen Gefühlen.
Lass dir Zeit. Du machst das nicht ewig mit, wenn du in Kontakt zu dir kommst. Es dauert ganz schön lange, wenn du ein Mensch bist, der ganz tief mitfühlt. Aber es kommt der Moment, da lässt du los und gibst die Verantwortung für die Gefühlswelt eines anderen an diesen zurück, zumal er selbst schon groß ist.
Wurde lang.... alles Liebe und viel Glück. Du schaffst es, dir gut zu tun und auch loszulassen. Ganz sicher.