Leider haben hier einige Leute nicht verstanden warum ich um Hilfe bitte. Die meisten ja. Ich möchte mich recht herzlich für Eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung bedanken. Ich nehme sehr gerne Eure Hilfe an, sonst hätte ich mich nicht an Euch gewandt. Ich lese mir jeden konstruktiven Beitrag mehrmals durch und denke jeden Tag darüber nach. Ich denke, die meisten hier wissen, das ich Zeit brauche um es zu verarbeiten und entsprechend zu aktieren.
Blöde Sprüche / Beiträge können sich hier speziell zwei Leute schenken. Eure Kommentare werde mir SOWIESO nicht mehr angezeigt.
Jjulide_12578175
- 19. März 2018
- Beitritt 23. Juni 2017
- 1 Diskussion
- 38 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eleyna_11897496
- enxhi_12345753
Eingenommen hat er Citalopram. Dennoch bin ich mir sicher, das er auf Dauer was anderes bekommen hätte. Er war mit den Medikamenten noch nicht richtig eingestellt, so seine Ex-Therapeutin. Das hätte man in der Klinik gemacht, wenn er gagangen wäre.
Wie soll ich es beschreiben. Wenn er keine Antidepressiva nimmt ist er ein Ungeheuer und wenn er sie nimmt ist er agressiv, für kurze Zeit. Er hat trotzdem immer viel getrunken. Trotz Tabletten.
Die Phasen der Agression waren kürzer. Das Mauern war nicht so lange wie sonst und er hatte keine Depressionen mehr. Die waren komplett weg. Nur die Agressivität eben nicht komplett. Leider hat er mich aber auch in dieser Zeit einmal so heftig ins Gesicht geschlagen, das meine Lippe aufgeplatzt ist. Da hatte er sehr viel getrunken. Ich würde sagen Aussetzter ja trotzdem. Es kommt immer Phasenweise. Und diese Phasen haben sich sehr schnell verändert. 3 Tage alles gut, 5 Tage alles schlecht usw. Jetzt, wo er nichts mehr einnimmt ist er nur noch agressiv. - roya_12475510
Du sagst, wir sind hier um zu lernen. Was muss er lernen in diesem Leben? Man hat ihm sehr schlimmer Dinge angetan und ich frage mich warum und was soll man daraus lernen. Er wurde für sein ganzes Leben bestraft. Er ist psychisch ein Krüppel.
- julide_12578175
ich kann doch nicht wie der letzte Egoist durch die Welt laufen.
- roya_12475510
ich bin eigentlich davon überzeugt, das ich mich selber liebe. Was ist schlecht daran an Menschen festzuhalten wenn man sie liebt, versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen, unterstützen, geduldig mit ihnen sein usw.
Kannst Du mir dann bitte erklären warum man hier ist unter Leid und Schmerz zu lernen? Warum?
- roya_12475510
das hast Du sehr schön gesagt. Das durfte ich auch schon in meinem bisherigem Leben erfahren. Mein erster Mann war so. Nur habe ich ihn nicht mehr geliebt.
Warum ich jetzt so eine Erfahrung machen musste.....? Das weiß nur das Universum. - roya_12475510
Vielen lieben Dank! Ich hoffe sehr, das ich es schaffe. Ich habe ja auch keine andere Wahl.
- py158
das kann ich noch nicht. Ich bin noch nicht so weit. Bei Fratzenbuch hat er mich schon vor Monaten geblockt. Ja, ja ich weiß was jetzt kommt....er ist krank. Das ist Fakt. Und ja, es rechtfertigt nicht sein handeln.
Hallo Christoph,
danke für Deinen Beitrag. Hatte bis jetzt, einschließlich Deinen Kommentar, nur von zwei männlichen Wesen ein Feedback. Für mich ist natürlich auch immer interessant zu lesen/hören wie Männer darüber denken.
- yudel_12641523
Es ist sehr schwer ja. Mein Kopf sagt geh und mein Herz sagt bleibe. Seine Machtspiele kann ich einfach nicht mehr dulden. Ich kann ihm nur wünschen, das er zusammenbricht und somit in eine Klinik kommt. Ich sehe ansonsten keine Chance, das er sich behandeln lässt. Ich weiß, das auch wenn er sich nochmals melden sollte ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen muss. Ich weiß, das er mich vermisst, ich fühle es. Aber dann kommen auch wieder seine dunkle Gedanken, die ich nicht mehr erdulden kann und darf.
Wir haben bis heute keinen Kontakt. Fast 1 1/2 Monate. Ausser einem kurzen WhatsApp Gruß zu meinem Geburtstag. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich vermisse ihn sehr. Natürlich nur seinen guten Teil. Ich kann einfach nicht akzeptieren, verstehen wie er sich mir gegenüber verhält. Ich weiß, das er von sich aus kommen muss und vor allem eine Therapie durchziehen muss. Ich weiß , das ansonsten keine Zukunft mit ihm möglich ist. Ich weiß auch, das er wartet, das ich den ersten Schritt mache. Dennoch sagt mir mein Verstand, das was ihr mir hier schreibt. Ich muss standhaft bleiben. An manchen Tagen fällt es mir leicht und an den meissten Tagen sehr schwer. Gefühle kann man ja nicht einfach so ausradieren. Ja, es fällt mir verdammt schwer mich abzulenken. Manchmal ziehe ich mich wie ein Kaugummi durch den ganzen Tag. Alles fällt mir schwer. Ich bin so verletzt. Ich frage mich jeden einzelenen Tag wie er mir nur so etwas antuen kann. Ich könnte dem Menschen, den ich liebe, so etwas nicht antun. Nicht einmal darüber nachdenken. Ich habe ein Problem damit sein Handeln zu verstehen.
- yudel_12641523
Die gibt es bestimmt. Nur, ich will ja keinen anderen. Wenn man jemanden sehr liebt dann ist das nicht so einfach sich abzulenken.
- suahelischnurrbarthaar
Hatte ich vor, seine Frau zu kontaktieren, bin mir aber sehr unsicher, da ich nicht weiß wie sie reagieren wird. Und die Jungs haben Probleme ja, einer hatte vor 2 Jahren extreme Selbstmordgedanken. Der andere ist auch teilweise agressiv, besonders seiner Freundin gegenüber. Er sagt, das seine Frau ihn immer noch liebt. Auf welche Art und Weise sie das tut, das weiß ich nicht.
- julide_12578175
Und wenn er sich heute für eine Therapie entscheidet, so kann er sich morgen schon wieder dagegen entscheiden. Ein hin und her. Einfach alles. Ich habe in meinem Leben noch nie einen so unruhigen, unzufriedenen, negativ denkenden Menschen kennengelernt. Und diese Agressionen, das ist der Wahnsinn.
- yudel_12641523
Vielen Dank. Deine Worte haben gut getan. Seitdem ich weiß was mit ihm passiert ist habe ich immer wieder auf ihn eingeredet, das er ein Therapie machen soll. Das hat er dann auch getan, im Jahr 2015. Hat die aber im Oktober 2016 abgebrochen, nimmt auch keine Antidepressiva mehr. Ich war bestürzt als er mir das erzählt hat. Weil ich wusste was dann auf mich zukommt. Ich komme jetzt garnicht mehr an ihn ran. Es gibt nur wenige Tage zwischendurch wo er rational denken kann. Momentan ist es sehr schlimm. Wir haben seit einem Monat garkeinen Kontakt mehr. Er hat völlig dicht gemacht. Ich habe ihn immer unterstützt. Bin auch einmal mit zur Therapeutin, das war eine Katastrophe, da er an dem Tag sehr agressiv war, verbal. Total angespannt.
Seine Gedanken fahren Achterbahn.
Momentan ist er hier in meiner alten Heimat und meldet sich nicht, nicht mal heute. Das ist doch der Wahnsinn. Ich weiß das er wegen mir hier hin gereist ist. Nur denke ich das seine Gedanken so sehr schwanken und er es einfach nicht will, kann mich zu kontaktieren.
Ich würde ihn so gerne anrufen dennoch ist es falsch aus meiner Sicht. Ich bin immer wieder auf ihn zugegangen, egal was er getan hat. Nur diesmal muss er den ersten Schritt machen. Und vor allem, ihm muss klar werden, das er dringend in eine Klinik muss. Er hatte sich dort auch schon angemeldet und dann kurz vor dem Termin alles abgeblasen.
Er hat mir mal mitgeteilt, das er auf das Übelste Missbraucht wurde und diese Dinge immer wieder in seinem Kopf rumspuken. 2015 hat er sich auch selber für eine Woche in eine Klinik eingewiesen, da er kurz vor einem Zusammenbruch stand.
Es ist sehr schwer mit ihm. Seine Gedankengänge, Stimmungen, schwanken manchmal von Stunde zu Stunde. Manchmal weiß er garnicht mehr was er mir vor ein paar Wochen angetan hat. Sagt er. - julide_12578175
Ich lebe ja nicht mit Ihm zusammen und habe es auch nicht vor. Ich möchte das er Hilfe sucht. Therapie usw. Mir ist bewusst, das wir ansonsten keine Chance haben. Es geht hier allein ums loslassen.
- julide_12578175
Ich lebe ja nicht mit Ihm zusammen und habe es auch nicht vor. Ich möchte das er Hilfe sucht. Therapie usw. Mir ist bewusst, das wir ansonsten keine Chance haben. Es geht hier allein ums loslassen.
Das erbärmliche Leben lebt er, nicht ich. Deswegen ja immer der Streit, ich mach das ja nicht mit. Kann ihn aber nicht ganz loslassen. Darum geht es.