hallo mädels...
ich habe mit der pille cilest angegefangen,doch dann kammen die nebenwirkungen ,wie libidoverlust,stimmungsschwankungen,habe an gewicht verloren,bin schon von natur aus schlank.
und nun hat mir meine FA die pille valette verschrieben.
ich weiss dass jeder unterswchiedlich verträgt,aber wollte trotzdem nach euren erfahrungen fragen.
danke für eure antworten!!
LG

...
Mit der Valette hatte ich Zwischenblutungen ohne Ende (oft auch noch während des ersten Blisters, geschweige denn man wollte man verlängern) und Libidoverlust. Das mit den Zwischenblutungen scheint keine Seltenheit zu sein.

Aber du musst eben selbst sehen wie du sie verträgst, Erfahrungsberichte bringen rein gar nichts.

...also
    ich kann echt nur von UNLUST sprechen! :-( werd mich auch nach was anderem umsehen müssen!
    lg

an0N_1282818899z

Ist doch gut
    das wollte ich eigentlich auch erreichen.ich meine ich nehme die pille zur verhütung aber habe auch dazu gedacht dass ich zunehmen könnte.

an0N_1270251699z

Valette
    also ich hab valette bekommen, weil ich a) mit der anderen pille einen so enormen libidoverlust hatte, b) was gegen unreine haut tun wollte und c) mit argen depressionen zu kämpfen hatte.

leider hat alles nichts genützt! nach nem jahr pause nehm ich jetzt den nuvaring und alle probleme haben sich in luft aufgelöst. also ich würde von der valette eher abraten.... aba versuch es doch einfach, vielleicht ist es bei dir besser.

lg

4 jahre valette
    ich habe die valete 4 jahre lang genommen ud ahe auch zgenommen, da meine pickel aber besser wurden wars erstmal ok,

habe von je her astarke migräne, die letten beiden jahre valette war es aber ganz heftigt,
    da ic die pille aber auch shcon voher nahm, aheb ich das nicht in zusammenhang gebracht,
    erst durch meine neuen frauenärztin kam ich darauf ma die pille zu wechseln....

vorerst habe ich einfach alels hrmonelles abgesetzt, auf anraten der ärztin,
    und von 1-2 mal heftig migräne ging es runetr auf 2 mal in 3 monaten..also viel besser als voher

Ich hab den Nuvaring ausprobiert, bumm waren die Kopfschmerzen wieder da

nun bin ich mit der Cerazette shcon eine ganze Weile sehr zufrieden

Also ich kenne viele Leute die mit der Valette nicht klar kamen

Valette, nix für mich!
      hey!

ich habe auch länger die valette genommen und hab mich mit ihr nicht richtig wohl gefühlt!
      ich hatte stimmungsschwankungen und ziemlichen libidoverlust!

aber dafür war meine haut super!

jede frau reagiert ja anders auf die pille, sonst würde es nicht sooooo viele sorten geben!
      LG

Rund um zufrieden
      Ich nehme jetzt seit etwas mehr als zwei Monaten die Valette und bin sehr zufrieden! Vorher hatte ich die Belara und von ihr war ich anfangs auch zufrieeden, doch nach vier Monaten hatte ich ununterbrochen Zwischenblutungen. Jetzt wo ich die Valette nehme haben die Zwischenblutungen aufgehört. Meine Regelschmerzen sind so gut wie gar nicht da ;) und wen ich meine Tage habe, dann sind sie relativ schwach (was auch ganz angenehm ist). Ich habe durch die Valette weder an Oberweite noch an anderen stellen zugenommen. Ich verspühre auch keine Heißhungerattacken und ich leider auch nicht unter Kopfschmerzen oder Stimmungsschwankungen.

Aber wie gesagt: Der Körper reagiert bei jder Frau anders auf eine bestimmte Pille.

Lieben Gruß