Danke fürs Daumen drücken :) hoffe das ein Ovulationstest positiv wird.. wer echt schade wenn es nicht klappen würde :( das ewige warten macht einen echt fertig :(
Anfänger-Hibbeln ab Mai 2017
Herzlichen Glückwunsch
Danke ihr lieben! Ich hab heute noch einen test gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte und der war auch dick positiv:) Montag hab ich einen Termin bei meiner Ärztin.
Hallo :)
gibt es hier noch Mädels die Hibbeln ? Oder sind hier schon alle schwanger ?
An die wo schwanger sind herzlichen Glückwunsch:)
Hallo. Mich würd auch interessieren wo alle sind. Ich glaube in der WhatsApp Gruppe. Wäre super von paar wiedermal zu lesen, wie es euch so geht usw. Vllt liest das ja einer und lässt einen Gruß in der WhatsApp Gruppe und es mag mal jemand vorbei schauen. Bei Vany würde es mich mega interessieren wie es ihr geht, hab ja bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert und gehibbelt und mich so für sie gefreut :-)
Alsa wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt? :-D
Hiiii Mädels - ich hane gehört das nach mir gefragt wurde :-D:-D musste mir aber schnell mal ein neues Passwort überlegen hatte meins vergessen.
schön zu lesen das manche positiv getestet haben und an die anderen Mädels ich drücke ganz feste die Daumen :AMOUR:
Ich bin nun fast in der 15.SSW alles läuft prima - die letzten drei Monate waren ein Traum hatte kaum Beschwerden. Aber nun geht es mir gelegentlich recht schei.... aber ich versuch mich durch zu mogeln :mrgreen: Letzten Freitag hab ich den mutterpass bekommen und den ersten US über den Bauch ;-) es war echt toll unser Baby hat uns sogar zugewunken ' echt faszinierend:-D
fühlt euch gedrückt
@alsa: Jaa ich bin 30+4 die Zeit rennt seit der 20. Woche, Wahnsinn... gestern war mein letzter Arbeitstag
ich habe mir noch Urlaub genommen und am 10.12. beginnt gleich anschließend mein Mutterschutz
24. Woche ist doch eh auch schon toll und weit! :D Wir bekommen einen Buben, er hat sich schon in der 17. Woche geoutet :) und wisst ihr es schon? :) Bist du noch arbeiten?
Danke fürs Bescheid geben in der WhatsApp Gruppe!
@vany: oh sehr schön von dir zu lesen wow schon 15. SSW toll, ich freu mich so für euch :) auch toll dass es dir so gut geht/ging und hoffe es ist nur vorübergehend dass es dir schei.. geht :( - Bist du noch arbeiten? Was hat dein Chef gesagt?? Oh genieß die Untersuchungen wo dir dein Baby zuwinkt und ihr alles schön erkennt :) Bei mir erkennt man nicht mehr wkl was weil er einfach schon zu groß ist
Ich habe auch überlegt in die WhatsApp Gruppe zu kommen, aber ich bin schon in 2 und weiß nicht ob das dann nicht zu unübersichtlich ist bzw ist es ja jetzt doch schon etwss spät für einen "Einstieg" Deswegen find ichs toll dass ich jetzt mal wieder etwas von euch lese und wäre suuper wenn ihr euch ab und zu meldet
Ich wünsch euch allen ruhige Dezembertage, geht nicht zu viel an und übertreibt es nicht mit Weihnachtsshopping
der Chef hat es so hinnehmen müssen - akzeptiert es aber...
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich errechne mlr gerade den Urlaub der mir 2018 noch zu steht..
ET ist am 02.06 und Urlaubstage habe ich 24.
Meine Rechnung ist wie folgt:
Entbindung 02.06.2018
24 Urlaubstage im Jahr : 12 Monate = 2 Tage im Monat Urlaub
Mutterschutz bis September ( 6 Wochen vorher 8 Wochen nachher = 14 Wochen)Die Fehlzeiten aufgrund der Schutzfristen vor und nach der Geburt gelten deshalb als Beschäftigungszeit - als wenn Sie während dieser Zeit arbeiten würden.
Nur im Oktober November Dezember in Elternzeit bzw nicht am arbeiten - 3/12 kann der AG kürzen
2 Tage im Monat Urlaub x 3 Elternzeitmonate = 6 Stunden ( jeweils 2 Std pro Monat / Okt. Nov. Dez)
24 Urlaubstage im Jahr - 6 = 18 Tage Urlaub
Ist das so richtig?
Denn mein Chef wird da niemals drauf kommen und ich muss mir natürlich zu 100% sicher sein - bevor ich ihn belehre :mrgreen:
Vany: es zählen aber nur volle Kalendermonate, den September kriegst du also schon nicht mehr, weil der ja nur angefangen ist.
Du hast somit 24 Tage : 12 x 8 = 16 Tage Urlaubsanspruch für 2018.
Bei uns gibt es nur schlechte Nachrichten: mein Mann hat keinerlei Spermien im Spermiogramm gehabt (also wirklich 0,00). Jetzt sind wir in einer Kinderwunschklinik und bibbern, es kann von Medikamenten über Operation bis hin zu niemals Kinder bekommen (Fremdspender kommt nicht in Betracht) alles rauskommen.
Spät aber doch melde ich mich mal wieder, falls jemand vorbei schaut und daran interessiert ist :p
Am 24.01.2018, bei 38+3, kam unser Felix mit 3560g und 52cm nach Blasensprung und einer komplikationslosen, spontanen Geburt auf die Welt :)
Er ist also schon 1 Monat - und aller Anfang ist schwer, aber wir meistern das schon... :) stillen klappt seit dem 1. Tag, Flaschi war noch keines nötig.
Ich hoffe euch geht es allen gut!! :D
Oh wie toll das freut mich Alles Gute für euch
Naaa? :) Noch irgendjemand aktiv hier?