C
carola_12457073

• 28. Juli 2018
  • Beitritt 22. Mai 2017
  • 0 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Spät aber doch melde ich mich mal wieder, falls jemand vorbei schaut und daran interessiert ist :p

Am 24.01.2018, bei 38+3, kam unser Felix mit 3560g und 52cm nach Blasensprung und einer komplikationslosen, spontanen Geburt auf die Welt :)

Er ist also schon 1 Monat - und aller Anfang ist schwer, aber wir meistern das schon... :) stillen klappt seit dem 1. Tag, Flaschi war noch keines nötig.

Ich hoffe euch geht es allen gut!! :D

• @alsa: Jaa ich bin 30+4 😱 die Zeit rennt seit der 20. Woche, Wahnsinn... gestern war mein letzter Arbeitstag 😍 ich habe mir noch Urlaub genommen und am 10.12. beginnt gleich anschließend mein Mutterschutz 😊 24. Woche ist doch eh auch schon toll und weit! :D Wir bekommen einen Buben, er hat sich schon in der 17. Woche geoutet :) und wisst ihr es schon? :) Bist du noch arbeiten?
      Danke fürs Bescheid geben in der WhatsApp Gruppe!

@vany: oh sehr schön von dir zu lesen 😊 wow schon 15. SSW toll, ich freu mich so für euch :) auch toll dass es dir so gut geht/ging und hoffe es ist nur vorübergehend dass es dir schei.. geht :( - Bist du noch arbeiten? Was hat dein Chef gesagt?? Oh genieß die Untersuchungen wo dir dein Baby zuwinkt und ihr alles schön erkennt :) Bei mir erkennt man nicht mehr wkl was weil er einfach schon zu groß ist 🙈

Ich habe auch überlegt in die WhatsApp Gruppe zu kommen, aber ich bin schon in 2 und weiß nicht ob das dann nicht zu unübersichtlich ist bzw ist es ja jetzt doch schon etwss spät für einen "Einstieg" 😅🙈 Deswegen find ichs toll dass ich jetzt mal wieder etwas von euch lese und wäre suuper wenn ihr euch ab und zu meldet 😊

Ich wünsch euch allen ruhige Dezembertage, geht nicht zu viel an und übertreibt es nicht mit Weihnachtsshopping 😆

• Hallo. Mich würd auch interessieren wo alle sind. Ich glaube in der WhatsApp Gruppe. Wäre super von paar wiedermal zu lesen, wie es euch so geht usw. Vllt liest das ja einer und lässt einen Gruß in der WhatsApp Gruppe und es mag mal jemand vorbei schauen. Bei Vany würde es mich mega interessieren wie es ihr geht, hab ja bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert und gehibbelt und mich so für sie gefreut :-)

Alsa wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt? :-D

• Hallo :)
      Ich hatte heute auch Termin. Alles super und schon 750gramm 😍 man erkennt am Ultraschall fast nichts mehr, das finde ich sehr schade :( Er ist einfach schon zu groß 😅
      Mir wurde Magnesium verordnet, das soll ich jetzt täglich nehmen weil ich sehr leicht Kontraktionen bekomme. Aber die haben keine Auswirkungen, also alles in Ordnung :) nächsten Termin hab ich erst am 1.12. 😆

Toll dass bei euch alles in Ordnung ist :D echt so schön dass so viele schon kugeln dürfen :) auch wenn NOCH keine Kugel sichtbar ist :p

• Huhu
      Also ich bin jetzt in der 24 SSW und hab noch nichts gekauft 🙈 paar Sachen (Kinderwagen, Gewand) haben wir geschenkt bekommen... Mit Kinderzimmer und den Shoppingtouren beginnen wir im November/Dezember (ET ist 4.2.)
      Aber das ist Geschmackssache. Viele machen das schon viel früher. Passieren kann immer was, auch bei der Geburt... (wünschen tu ichs niemanden und es wird auch nichts passieren!!! 😊)
      Also viel Spaß beim shoppen 😜

• @vany: denk bitte wirklich mehr an dein Baby. Auch wenn es schwer fällt in der Arbeit. Du willst dir ja keine Vorwürfe machen falls etwas sein sollte... Aber am besten mit deinem Frauenarzt reden was er dazu sagt. Alles Gute für deinen Termin am Montag! :)

@elfein: Alles Gute! Ich drück dir die Daumen dass alles passt.

@ninebine: Ich kann dich wkl voll verstehen! Bei uns durften es die werdenden Großeltern auch niemanden sagen bis sie die "Freigabe" hatten (die Schwimu hats sogar paar Tage vorm Schwiva geheim halten müssen... fiel ihr sicher auch nicht leicht - aber es ist machbar, Freude hin oder her). Mein Freund und ich wollten es auch jedem persönlich sagen. Deine Eltern haben es sicher nicht böse gemeint - aber sie könnten sich auch entschuldigen bevor so eine "Schuldzuweisung" kommt. Ich hoffe du kannst das am abend klären. Und wenn beim nächsten Termin alles in Ordnung ist, fällt es dir auch schon leichter :)

• Oh hallo, bei dem Thema GV muss ich mich auch einklinken 😅
      Ich bin aktuell 23+1 und wir haben sogut wie garkeinen GV :-( mir tut einfach mein Freund leid... 🙈 ich hab überhaupt keine Lust bzw selbst wenn.. es hat sich das letzte Mal echt nicht gut angefühlt, ich weiß auch nicht warum. Und auch meinen letzten Orgasmus konnte ich überhaupt nicht genießen, mein Bauch wurde total hart und es war echt unangenehm.
      Dachte schon ich bin die Einzige... Viele schreiben ja doch wie viel Lust sie nicht haben usw. Sei ihnen gegönnt :) ich wünschte es wäre bei mir auch so, bin jetzt noch 4 Monate schwanger und angeblich dauert es ja auch danach eine zeitlang bis man wieder darf/kann/will (?). Ich hoffe mein Freund verzeihts mir. Er ist verständnisvoll und drängt nicht, aber mir ist klar dass es ihm nicht egal ist 😅
      Also vany, wie bereits erwähnt - solange es Spaß macht und sich gut anfühlt .. nichts wie los ;P

• Ooh toll dass der digitale Test auch positiv zeigt 😍

Also ich hatte nie Übelkeit.. anfangs bissl mehr Schwindel und extreme Müdigkeit, die teilweise jetzt noch anhält (seit der 6. Woche bestimmt). Und auch mehrnals nächtliche Klogänge, das wird immer schlimmer :P
        Und geruchsempfindlich war ich anfangs auch sehr, das hat sich aber gebessert.

Und anfangs hatte ich um den NMT und auch sicherlich bis zu 3-4 Wochen nacher mensartige Schmerzen, als würde ich sie jeden Moment bekommen. Nicht beunruhigen lassen dadurch 😊

Alsa: na das ist ja auch schon bald! :)

• Aaaaah vany!!! Ich lese hier ja immer regelmäßig mit und ich freu mich sooooo für dich :D eeendlich, ich habe immer so mit dir mitgefiebert! Es sind jetzt meine Daumen ganz fest gedrückt dass sich dein Krümel gut festbeißt! :D aber ich hab da garkeine Zweifel daran, im Mai/Juni wirst du dein Baby in den Armen halten 😍😍😍 der Test ist richtig deutlich positiv :D was sagt dein Partner? :)

Mein nächster FA Termin ist auch am 16.10. 😊 ich sags euch... die Zeit vergeht wirklich langsam 😂 aber ich bin jetzt 21+5, spüre meinen Sohn schon deutlich und das ist so ein tolles Gefühl :D und ihr werdet auch alle bald dorthin kommen, bei manchen dauert es ja nicht mehr lange.

• ilka_12641462

Also für meinen Freund und mich war klar, dass wir unser Baby sowieso behalten werden - egal was da rauskommt. Und wie du schon gesagt hast, kann man es ja sowieso nicht zu 100% sondern nur zu einer Wahrscheinlichkeit sagen.
            Aber ich kenne trotzdem viele die das machen, sei jedem selbst überlassen :) gibt aber auch schon Bluttest wo man Trisomie oder so feststellen könnte - die sind angeblich sicherer (und teurer?). Falls euch das wichtig ist, wäre das evt eine Alternative :)

• ilka_12641462

Ich weiß nicht was dieses Screening ist (bin aus Österreich, vielleicht heißt es hier anders), aber ich habe sicherlich nichts dergleichen gemacht. Auch keine Nackenfaltenmessung oder sonst was. Das Einzige was ich mache ist das Organscreening zwischen der 20. u 24. Woche. Das muss ich selbst zahlen. Aber was ich weiß heisst das in Deutschland "großer Ultraschall" u wird von der Krankenkasse bezahlt.

• Hallo, ich melde mich auch mal wieder falls ihr euch noch erinnern könnt :lol:

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren, ich hoffe es beißt sich bei euch ordentlich fest ✊

Und allen anderen weiterhin schönes hibbeln und baldiges kugeln! :)

@vany: ich finds toll dass du Urlaub belommen hast und ihr es diesen Monat ohne Ovus angeht! :) alles gute für deinen Frauenarzt-Termin :FOU:

Ich schick euch gaaanz viele Schwangerschaftsviren! Ich bin aktuell 19+3, von jeglichen Beschwerden verschont geblieben und gestern hat sich unser Babyboy geoutet :AMOUR:

• Ooh herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Habe heute auch geträumt dass es ein Junge wird... Ich bin gespannt :lol: bin aktuell 17+3, nächsten Termin hab ich am 11.9. :FOU:

bei mir passt alles soweit. Ich wünschte man würde schon einen Babybauch sehen :shock: ich glaub, langsam kommt einer... aber bin da wohl viel zu ungeduldig.. Und ich spür mein Baby noch nicht. Ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen ändert :)

Wie siehts bei euch so aus?

• Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es sofort geklappt hat! Es ist sicherlich auch möglich. Bei mir wars aber so, dass mein 1. Zyklus nach absetzen der Pille auch plötzlich 14 Tage länger gedauert hat (sonst auch immer sehr regelmäßige 28 Tage). Und erst ab da hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus von 27-30 Tagen :)
                  Ich würde nochmal am Wochenende testen. Und wenn der wieder negativ ist, einfach abwarten - vielleicht bekommst du ja deine Mens doch. Vielleicht ist der Test aber dann auch positiv! Viel Glück :-D

Ich habe mich nach meinem letzten Termin vor nichtmal 2 Wochen gemeldet und mich gleichzeitig in den Urlaub verabschiedet. Vielleicht wurde es auch überlesen ;) auf jeden Fall bin ich jetzt aktuell 14+4 (?) - laut Ultraschall war ich beim letzten Termin schon 4 Tage weiter. Es ist alles super, mein Freund war auch das 1. mal mit und unser Baby hat sich ganz fleißig bewegt. :AMOUR:

Ich habe keinerlei Beschwerden, es wissen auch schon immer mehr Bescheid... den nächsten Termin hab ich am 4. oder 5. September. Vielleicht gibt es ja da dann schon eine Tedenz bzgl Geschlecht :shy:

Schön zu lesen dass bei euch auch alles soweit gut ist! :) ich hoffe dass alle die von Übelkeit geplagt sind, bald davon erlöst werden :)

Liebe Grüße :kikou:

Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich komme gerade von FA Termin :D
                  Eigentlich sollte ich 12+5 sein, aber laut Ultraschall bin ich 13+1 :FOU: 7cm und hat sich sehr viel bewegt. Mein Freund war heute auch das 1. mal mit - wir sind soo glücklich :AMOUR: den Termin im August hab ich jetzt aufgrund meines heutigen Termines nach hinten verschoben, habe also am 5. September wieder Termin :-D
                  In der Nacht fahren wir für eine Woche nach Kroatien. Ich verabschiede mich also in den Urlaub :P vielleicht schaue ich ja trotzdem ins Forum, sonst liest man sich eben in einer Woche wieder.

• Wooow echt toll, freut mich sehr für dich miri! :) das sind super Neuigkeiten.

Bei mir sind die Unterleib- und Kreuzschmerzen zum Glück weg... kann es garnicht mehr abwarten bis Freitag. Bin dann 12+5 :AMOUR:
                  Fühle mich noch immer so unschwanger... bis auf das, dass ich immer meinen Hosenknopf öffnen muss wenn ich sitze und umso später der Tag wird umso größer wird mein (Bläh)bauch :shy: Und heute bin ich 3 mal in der Nacht wachgeworden weil ich aufs Klo musste .. echt nervig :P
                  Sonst keinerlei Anzeichen :)

Ich hoffe es geht euch allen gut.. erzählt doch mal bisschen was sich bei euch so tut :-D

• Hallo an alle, auch an die Neuen 👋
                  Freut mich zu lesen dass bei Vielen die Übelkeit besser geworden ist und wünsche euch dass sie bald ganz vorbei ist :) sehr schön, dass sonst bei Allen alles passt.

Ich bin heute 12+1 und habe seit 2 Tagen teilweise starke Kreuzschmerzen... und auch Mensschmerzen. Ich hoffe sehr, dass alles ok ist. Meinen nächsten Termin hab ich kommenden Freitag.

Wann habt ihr euren nächsten Termin?
                  Gibt es jemanden, der sich bzgl Geschlecht überraschen lassen will und es nicht vor der Geburt erfahren möchte?

Liebe Grüße :)