B
bene_12341797

• 25. Apr 2019
  • Beitritt 16. Mai 2017
  • 2 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vany: es zählen aber nur volle Kalendermonate, den September kriegst du also schon nicht mehr, weil der ja nur angefangen ist.
    Du hast somit 24 Tage : 12 x 8 = 16 Tage Urlaubsanspruch für 2018.

Bei uns gibt es nur schlechte Nachrichten: mein Mann hat keinerlei Spermien im Spermiogramm gehabt (also wirklich 0,00). Jetzt sind wir in einer Kinderwunschklinik und bibbern, es kann von Medikamenten über Operation bis hin zu niemals Kinder bekommen (Fremdspender kommt nicht in Betracht) alles rauskommen.

• Ich werde morgen noch einen letzten Test machen, falls mein ES spät war und der Bluttest somit erst bei ES+7/8 gemacht wurde, da ist der Wert ja noch unter 5... Ist aber sehr unwahrscheinlich :( ansonsten warte ich auf die Tage, die ja am Wochenende jetzt irgendwann kommen müssten.

• Danke fürs Daumen drücken, aber jetzt geht es wohl in den 8. ÜZ... war anscheinend eine Verdunstungslinie, Bluttest sagt nein :snif:

• Tut mir Leid, über die Feiertage war ich etwas beschäftigt...

Beim Arzt wurde mit Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich heute Abend bis 18 Uhr. Ein Eisprung fand aber definitiv statt und die Schleimhaut ist auch gut aufgebaut.

Alle weiteren Tests, einschließlich heute morgen, waren negativ. Habe aber leider auch immernoch nicht dieselbe Marke daheim wie ich am Montag hatte - wenn derselbe auch negativ anzeigen würde, wüsste ich ja wenigstens, dass es ein Fehler war oder Verdunstungslinie oder so. Naja, mit der Post kommen heute die Tests und abends weiß ich dann ja eh Bescheid...

Bis dahin sitze ich auf Kohlen! Bin heute irgendwas zwischen ES+11 und ES+14. Vorgestern hatte ich nach dem Sex eine minimale Blutung (also an ES+9 bis ES+12, also eigentlich zu früh für die Mens), aber das sagt ja auch immer alles und nichts.

Mein Mann ist sich wie jeden Monat sicher, dass es geklappt hat, ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen :-/

• Ich brauche seelischen Beistand und zwar ganz viel.

Welchen Tag ich heute genau bin, weiß ich ja leider nicht... grob wohl irgendwas zwischen ES+8 und ES+10. Vorhin habe ich einen SST gemacht, eigentlich in der Intention, dass ich nicht in Versuchung gerate, ihn vor ungefähren NMT zu machen, weil er mein letzter war, den ich da hab. Hab ihn also sozusagen entwertet und liegen gelassen, vorhin hab ich mich im Bad wieder dran erinnert und wollte ich wegschmeißen..
      Jetzt ist da ein minimaler Minihauch von einer engehauchten Linie und ich natürlich total am ausflippen.
      Verdunstungstlinie? Keine Ahnung, eigentlich ist sie schon rosa und nicht grau - wenn man sie denn mal entdeckt. Einbildung? Bei mir ist alles möglich. Defekter SST? Nicht auszuschließen. Schwanger? Ich will den Gedanken gar nicht zulassen, falls es falscher Alarm ist.

Jetzt hab ich zwar nachher sowieso einen Termin beim FA, aber selbst wenn die mir Blut abnimmt, bekomm ich erst nach den Feiertagen ein Ergebnis. Natürlich mache ich morgen mit MU gleich noch einen Test (werde nachher noch einen kaufen), aber ich weiß nicht, ob ich einen 10er irgendwo auftreiben kann... mal gucken.

Ich bin total durch den Wind!
      Ein Foto gibt es übrigens nicht, weil man da noch weniger erkennt als ich Echt schon - nämlich nichts xD

• Wenn das denn so einfach bei mir wäre x) mein Zyklus ist zwischen 20 und 35 Tage lang, also null Aussagekraft. Dazu kommt, dass ich eigentlich Tabletten nehmen muss, diesen Zyklus ist meine FA aber im Urlaub, deswegen nehme ich diesen Monat keine Tabletten -> alles erst recht total unberechenbar.

Ich habe einfach Angst, wieder enttäsucht zu werden :( ich glaube ich warte einfach, bis meine Tage kommen und teste ansonsten erst in 3 Wochen. Diese blöden Tabletten (also andere, die ich diesen Monat trotzdem nehme) verschieben nämlich auch die Periode manchmal etwas nach hinten :roll:

• "Ihr seid noch so jung und habt noch Zeit" <- Oh man, bei solchen Aussagen geht mir immer die Hutschnur hoch :FOU:

Ich weiß, wie präsent und zehrend ein Kinderwunsch sein kann. Im Gegensatz zu dir musste ich allerdings nur ein halbes Jahr warten, bevor mein Mann zugestimmt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich vier Jahre ausgehalten hätte. Wenn man dieses Gefühl noch nie hatte, dass das Leben unvollständig ist und man mit jedem Tag Zeit verschwendet, an dem man es nicht probiert, dann versteht man es vielleicht einfach nicht.

Zum Thema: eine gute Freundin bekommt in zwei Wochen ihr Kind, sowohl sie als auch ihr Freund sind noch Studenten. Es ist hart, das ist gar keine Frage - aber machbar! Sie bekommt den Mindestsatz von 300€ Elterngeld, er hat neben dem Studium einen 450,-€ Job, dazu dann zweimal Kindergeld von 190€ (er ist unter 25 und Student -> Kindergeld, das Kind selbst wird ab Geburt Kindergeld bekommen). Macht in der Summe 1.130€. Große Sprünge kann man damit nicht machen, aber es reicht definitiv, wenn man sparsam ist.
        Für die Erstausstattung hatten sie ebenfalls Anspruch auf Unterstützung, wie hoch das genau war, kann ich allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall konnten sie damit Sachen wie Bettchen, erste Klamotten, Kinderwagen etc. bezahlen.

• Ich bin im 7. ÜZ, Zyklustag ungefähr 13-16 :roll:

Diesen Monat ist alles einfach nur durcheinander. Ich weiß schon gar nicht, ab wann ich den Zyklus rechnen kann (hatte einen Tag eine Stunde lang Schmierblutung, am nächsten Tag nichts, am nächsten Tag Schmierblutung, am nächsten Tag volle Periode) und jetzt weiß ich nichtmal, wann ich meinen ES hatte! Der Ovu war Donnerstag und Freitag positiv, der Zervixschleim war Donnerstag passend, einen Schmerz hatte ich nicht wie sonst und die Ovus haben das ganze Wochenende über trotzdem noch leicht angeschlagen, erst seit heute ist die Linie nur noch ein Hauch. Total verwirrend.

Weiß jetzt natürlich auch nicht, ab wann ich testen kann oder überfällig wäre. Das macht einen wahnsinnig!

Bei der WhatsApp-Gruppe mach ich nicht mit, da hab ich "schlechte" Erfahrungen gemacht... wenn dann nach und nach die anderen schwanger werden und es in der Gruppe immer mehr um US-Bilder, SS-Beschwerden etc. geht und du mit die letzte bist, die hibbelt, macht dich das einfach nur noch fertig. Hier im Forum guck ich alle paar Tage mal vorbei, da ist das okay, aber u.U. mehrmals am Tag mit den Schwangerschaften der anderen konfrontiert zu werden, ist einfach nur furchtbar.

• tassihp: Meine Frauenärztin ist zum Glück ganz wunderbar und ist der Meinung, dass man bereits mit einsetzenden Kinderwunsch mal durchchecken kann, ob alles passt. Finde ich auch richtig so! Sonst hätte ich nach 12 Monaten erst erfahren, dass es so ja niemals hätte klappen können, will ich mir gar nicht vorstellen, wie mich das runtergezogen hätte... 12 Monate verschwendet wären das gewesen!

Auf jeden Fall wurde deswegen bei mir gleich am Anfang in einem Zyklus 3x Blut genommen (um zu gucken, wie sich die Werte vor, während und nach dem Eisprung entwickeln) und fleißig Ultraschalls gemacht. Durch die Blutwerte ist eben aufgefallen, dass ich zu wenig Gelbkörper produziere und durch die Ultraschalls konnte man sehen, dass ich zwar einen Eisprung habe, die Follikel aber teilweise ein bisschen zu klein sind.

Bei meinem Mann lassen wir jetzt alles durchchecken, damit ich diese Hormonbomben an Tabletten nicht umsonst nehme. Wenn er auch Probleme hab, kann ich Tabletten schlucken wie ich will und es kommt nichts dabei rum.
        Man muss allerdings lange auf einen Termin beim Urologen warten (bei uns über zwei Monate), deswegen würde ich nur zur Sicherheit auf jeden Fall mal einen Termin ausmachen. Sollte es bis dahin doch geklappt haben, kann man ihn ja wieder absagen.

• Hallo tassihp!

Wir sind jetzt auch im 7. ÜZ (ich 24, er 28)und genauso wie bei dir kommt immer mehr die Angst, dass es einfach nie funktionieren wird. Und gefühlt bin ich auch nur noch von Schwangeren umgeben, bei denen es gleich beim ersten Mal klappt. Das ist so deprimierend, ich fange schon an, diese Leute zu meiden, weil ich es nicht aushalte!

Ich muss mittlerweile aber auch Tabletten nehmen (Clomifen wegen nicht so gut reifenden Eizellen und Famenita wegen einer Gelbkörperschwäche). Ende November hat mein Mann noch einen Termin beim Urologen, damit wir ausschließen können, dass es an ihm liegt.
        Und solange heißt es einfach weiterhin hoffen und warten... und die anderen ignorieren, die dauernd fragen oder so hilfreiche Tipps geben wie "stress dich doch nicht so rein". Hahahahaha. Idioten -.-

• bene_11899581

Hier, ich gehöre immer noch zu den Hibblern :( bin momentan im 7. ÜZ und an ZT8.
          Probiert ihr erstmal locker oder legt ihr schon voll los mit Eisprung bestimmen etc.?

• danil_12699112

Leider steht dieser Satz zu 99% in den Verträgen drin - der ist injedem kostenlosen Vertrag im Internet enthalten, mach dir also lieber keine zu großen Hoffnungen. Diese Urlaubskürzung kann sogar noch kurz vor oder am Anfang der Elternzeit vom Arbeitgeber erfolgen.

Den Urlaub, den du im Mutterschutz (und ggf. Elternzeit) ansammelst, kannst du am Ende deiner Elternzeit (spätestens im Jahr danach) nehmen. Kannst du den Urlaub wegen einer Kündigung nicht mehr nehmen, muss er ausgezahlt werden.

Ich muss das Ergebnis der Blutabnahme gar nicht mehr abwarten, hab seit heute morgen so richtig meine Tage. Zwei Tage zu spät, wie gemein... :TRISTE:

• Emama, erstmal ein vorsichtigen Glückwunsch! Echt super ^-^

Vany, ich mach das beruflich, deswegen kann ich dir sagen: Du hast bis zum ENDE Des Mutterschutzes Anspruch auf deinen anteiligen Jahresurlaub (z.B. Ende Mutterschutz 30.06., Urlaubsanspruch = Urlaubstage : 12 x 6). Ob du auch in der Elternzeit Urlaub ansammelst, hängt von deinem Vertrag ab. Normalerweise steht da eine Klausel richtung "während der Elternzeit kein Anspruch auf Erholungsurlaub". Fehlt bei dir dieser Satz, dann sammelst du auch während der Elternzeit weiter fleißig Urlaubstage.

Jetzt zu mir: Leute, ich bin fix und foxy x) Am Samstag hatte ich etwas Blut am ToiPa (1 Tag vor NMT). Ich also natürlich am Heulen und Fluchen, Zyklus abgeschrieben. Seitdem habe ich nur ein bisschen Schmierblutungen - naja gut dachte ich, das ist bestimmt wegen meinen Tabletten, die die Tage ja hinauszögern sollen. SST war auch am NMT negativ, also nicht weiter drüber nachgedacht. Heute bin ich zum FA, weil ich einen neuen Termin ausmachen sollte, sobald ich meine Tage habe, um die weitere Tabletteneinnahme zu besprechen. Jetzt hat die mich so ganz komisch angeguckt, als ich von den Schmierblutungen und den fehlenden "richtigen" Tagen erzählt habe (hab noch gelacht und gesagt das sind ja bestimmt die Tabletten) und hat mich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass der Test negativ war. War er definitiv! Jetzt hat sie eine Blutuntersuchung angeordnet. Das Ergebnis kommt morgen.

Und entgegen allen guten Vorsätzen bin ich jetzt wieder total nervös - hat es vielleicht doch geklappt? Steigt mein HCG nur so langsam? Ist das keine Periode, sondern Blutungen von einer Schwangerschaft?

Ihr könnt mich jetzt offiziell einweisen lassen, bis morgen bin ich völlig durchgedreht :pcbreak: Versuche mir aber keine Hoffnungen zu machen :D

• Elflein,von mir auch herzliches Beileid :( viel Kraft dir und der Familie!

Emama, das beruhigt mich tatsächlich ziemlich :D

Vorhin hatte ich seitlich am Bauch ein richtig starkes Stechen, außerdem habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen -.-

Mein Mann ist der festen Überzeugung, dass es geklappt hat, ich bin weiterhin sehr sehr unsicher... Weiter abwarten!

• danil_12699112

"Warte noch ab" ist so leicht gesagt... :D

Status heute: ES+12
                SST: schneeweiß
                Blut: nicht in Sicht
                Schmerzen: gestern wieder Ziehen im UL

Immer noch dieses Schwanken zwischen "ein 10er Test hätte schon längst angeschlagen, die Tabletten verschieben nur alles" und "oh mein Gott es hat vielleicht geklappt". Geschlafen hab ich wieder sehr unruhig.

Mich macht das ganze soooo kirre!

• Mein NMT ist am Sonntag, also bin ich heute ES+11.
                  Da ich aber eine Gelbkörperschwäche habe, kamen meine Tage bis jetzt immer spätestens am ES+11, deswegen mache ich schonmal drei Kreuze, dass die Tabletten zu wirken scheinen und ich eine normale zweite Zyklushälfte bekomme.

Mich verwirren nur die Mensschmerzen, die ich Dienstag und morgens am Mittwoch hatte - ist das jetzt ein gutes Zeichen, da Schmerzen aber keine Tage, oder ist das ein schlechtes Zeichen, weil meine Tage über Nacht jetzt kommen werden? ich werde wahnsinnig! Ein 10er SST heute morgen war schneeweiß.

• Alsa danke fürs Daumen drücken! Bis jetzt weiterhin alles im grünen Bereich :D

Vany die Situation musst du unbedingt deinem FA schildern! Vielleicht bist dahin sogar vom Hausarzt krankschreiben lassen? Grade am Anfang ist sowas doch gefährlich :(

• Vielleicht helfen dir ja zwei verschiedene Erfahrungsberichte :)

Zum einen wäre da meine Freundin, die noch in ihrem Studium steckt, genauso wie ihr Freund. Aber der Wunsch nach einem Kind war so groß, dass sie jetzt trotzdem schwanger ist, beide ohne Abschluss. Auf der einen Seite ist es ihr größtes Glück der Welt, ich kann richtig sehen, wie die zwei aufblühen und ihr Leben neu genießen. Auf der anderen Seite darf man aber ihre Geldsorgen nicht außer Acht lassen. Aktuell - einem Monat vor Entbindung - haben sie weder Bett noch Windeln noch sonstiges, da ihr Antrag auf Zuschuss zur Erstaustattung seit Monaten beim Amt liegt und die Bearbeitung ewig dauert. Das stürzt sie, vor allem jetzt kurz vor knapp, in ziemliche Ängste und Zweifel. Insgesamt bereuen sie die Entscheidung trotzdem nicht.

Auf der anderen Seite wäre ich: auch ich habe mir sehr früh ein Kind gewünscht, doch habe gewartet. Inzwischen habe ich die Ausbildung abgeschlossen, arbeite seit 2 Jahren in dem Beruf (habe also schon die ersten Gehaltssprünge hinter mir), wohne mit meinem Mann seit 3 Jahren zusammen und bin mittlerweile auch frisch mit ihm verheiratet.
                      Früher habe ich mir auch immer gesagt "den perfekten Zeitpunkt gibt es doch eh nicht", aber jetzt muss ich feststellen: Doch, den gibt es, und zwar genau jetzt. Beide fest im Beruf, ein anständiges (wenn auch nicht hochtrabendes) Gehalt, verheiratet, tolle Wohnung, ... ich weiß noch, wie groß der Wunsch bereits vor einigen Jahren war, aber jetzt habe ich gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Ich WEISS, dass es toll werden wird, dass wir uns ums finanzielle, gemeinsame Wohnung etc. keine Sorgen machen müssen und uns deswegen ganz auf die Probleme konzentrieren können, die ein Kind mit sich bringen wird. Jetzt fühlt es sich zu 100% richtig an.

Ich an deiner Stelle würde zumindest eine erste gemeinsame Wohnung abwarten. Ich weiß, sowas hört man immer nicht gern, aber wenn man zusammenzieht verändert das die Beziehung nochmal enorm, egal wie viel Zeit man vorher miteinander bereits verbracht hat. Leider zerbrechen genau an dieser Veränderung auch viele Beziehungen. Wenn du jetzt schwanger wirst UND eine neue gemeinsame Wohnung UND die Ausbildung hinzukommt, sind das viele Veränderungen auf einmal, mir wäre das zu riskant, dass die Beziehung nicht mehr hinterherkommt und an dem "zu schnell alles" zerbricht.

Also mein Tipp: Sucht euch eine schnucklige Wohnung (ich weiß, mit Ausbildungsgehalt schwierig, aber es geht! In meinem ersten Lehrjahr habe ich 400€ verdient und es ging trotzdem), lernt euch in dieser gemeinsamen Wohnung nochmal ein paar Monate neu kennen und startet dann, wenn der Wunsch weiterhin besteht, das Projekt Baby. In meinen Augen ist Geld nicht alles - aber eine stabile Beziehung muss definitiv Grundlage sein.

• Guten Morgen ihr Lieben!

Vany, ist es denn bei dir schon richtig angekommen oder kannst du es noch gar nicht glauben? Wie geht es dir? Wie hast du es dem stolzen Vater verkündet?

Nachdem ich der festen Überzeugung war, heute morgen mit meinen Tagen aufzuwachen, kamen sie zum Glück noch nicht. Heute ist ES+11, normalerweise sind sie heute immer gekommen. Wenn sie sich noch etwas Zeit lassen, weiß ich wenigstens, dass die Tabletten endlich das Wirken anfangen.

Die Nacht war allerdings furchtbar :FOU: meine Träume haben sich abgewechselt von "positiver Test" und "Tage sind gekommen", einen Traumdeuter brauche ich dafür wohl nicht :roule: konnte kaum Schlafen und habe mich hin- und hergewälzt.

Als mein Mann heute Morgen das Haus verlassen hat, hat er mich in den Bauch gepiekt und gesagt "Gebärmutterschleimhaut... bleibt bloß, wo du bist!". Das fand ich sehr süß :D

• Es ist zum Verrückt werden. Ich renn alle Stunde aufs Klo und inspizier panisch das Klopapier nach irgendwelchen Verfäbrungen :cry: Wenn meine Tage jetzt wenigstens da wären, könnte ich das abhaken und weitermachen, so bleibt diese Resthoffnung und das macht einen wahnsinnig!