D
danil_12699112

• 15. Apr 2018
  • Beitritt 15. Mai 2017
  • 2 Diskussionen
  • 398 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • der Chef hat es so hinnehmen müssen - akzeptiert es aber...

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich errechne mlr gerade den Urlaub der mir 2018 noch zu steht..

ET ist am 02.06 und Urlaubstage habe ich 24.

Meine Rechnung ist wie folgt:

Entbindung 02.06.2018

24 Urlaubstage im Jahr : 12 Monate = 2 Tage im Monat Urlaub

Mutterschutz bis September ( 6 Wochen vorher 8 Wochen nachher = 14 Wochen)Die Fehlzeiten aufgrund der Schutzfristen vor und nach der Geburt gelten deshalb als Beschäftigungszeit - als wenn Sie während dieser Zeit arbeiten würden.

Nur im Oktober November Dezember in Elternzeit bzw nicht am arbeiten - 3/12 kann der AG kürzen

2 Tage im Monat Urlaub x 3 Elternzeitmonate = 6 Stunden ( jeweils 2 Std pro Monat / Okt. Nov. Dez)

24 Urlaubstage im Jahr - 6 = 18 Tage Urlaub

Ist das so richtig?

Denn mein Chef wird da niemals drauf kommen und ich muss mir natürlich zu 100% sicher sein - bevor ich ihn belehre :mrgreen:

• Hiiii Mädels - ich hane gehört das nach mir gefragt wurde :-D:-D musste mir aber schnell mal ein neues Passwort überlegen hatte meins vergessen.

schön zu lesen das manche positiv getestet haben und an die anderen Mädels ich drücke ganz feste die Daumen :AMOUR:

Ich bin nun fast in der 15.SSW alles läuft prima - die letzten drei Monate waren ein Traum hatte kaum Beschwerden. Aber nun geht es mir gelegentlich recht schei.... aber ich versuch mich durch zu mogeln :mrgreen: Letzten Freitag hab ich den mutterpass bekommen und den ersten US über den Bauch ;-) es war echt toll unser Baby hat uns sogar zugewunken ' echt faszinierend:-D

fühlt euch gedrückt

• cyriac_12103458

oh nein wie süß ist das denn :mrgreen: Kinder können sooo sweet sein...

bin auch bei der WhatsappGruppe dabei :-)

Ich liege nun platt auf dem Sofa und könnte schlafen :evil:

• heute geht es mir nicht so gut - hab starke Kopfweh und fühle mich angeschlagen vllt werde ich krank :-( muss jetzt auch noch los zur Arbeit:-/

• Herzlich Willkommen - ich drück dir fest die Daumen:AMOUR:

• Mädels nehmt ihr während der SS nun noch andere Medikamente außer Folsäure? Mein Frauenarzt meinte das reicht...

• ilka_12641462

Wow krass ' wenn ich am 3.11 los soll bin ich auch 10+1 :AMOUR: Nach meiner Rechnung 11+1...Echt toll das man schon so viel sehen konnte :FOU:

lila hier in der Gruppe ist es echt toll - stehe gerne zur Verfügung wenn du Fragen hast:love:

• ilka_12641462

in welcher SSW bist du? ach das hört sich ja so toll an das freut mich so.. So winzig - meins sieht auch aus wie ein Böhnchen das ist so unreal :-/:mrgreen:

• bene_11899581

muss sich auf alle Fälle wieder einpendeln bei dem einen geht es schnell bei dem anderen sehr langsam - ich hatte zb einen Bilderbuchzyklus nach absetzen der Pille - wenn du nicht weist wann dein ES würde ich dir vor ab Ovutest empfehlen... Ich bin schwanger geworden also ich einfach ohne Hilfsmittel Sex hatte nach Laune ( obwohl ich natürlich wusste ahhh in der Woche ist mein ES) Drück die Daumen - bin gespannt

• ahhhhe nein Mutterpass bekomme ich am 3.11 - finde ich auch besser...

Ja ich geh auch zum Arzt wenn ich mich nicht fühle - aber ich kann doch nicht sagen HEY ich bin schwanger ich fühl mich mies?!

Ic hatte nun tagelang bzw Wochen Verstopfungen und nun hab ich extrem Durchfall ?! HILFE ist das normal?

• tja es ist schwer - ich denke ich warte noch bis zum 3.11 - wenn es vorher zu viel wird muss ich sehen was ich mache... bin keine Person die zum Arzt geht wenn sie nix hat.

schön das bei dir auch alles gut ist :AMOUR:

• cyriac_12103458

Also eigentlich 8.6 aber dann wohl nun eine Woche später - er meinte wir besprechen alles am 3.11 ausführlich...

Wegen Arbeit - er meinte ich soll an mich und das Baby denken - ich soll mich in Acht nehmen..Wenn es mir nicht gut geht auch mal zum Arzt gehen..hmmmm..aber ich soll noch warten und es nicht erzählen - da noch viel passieren kann

• Also alles super - ein kleiner Wurm er konnte sogar den Herzschlag sehen..Aber laut FA bin ich erst 6 + 4 - dachte ich wäre schon eine Woche weiter...habe am 3.11 den nächsten Termin :BIEN:

• Hi Mädels ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ;-) Ich habe seit diesem Wochenende leider Übelkeit aber Gott sei Dank nicht so doll... In ein paar Stunden ist es soweit - der erste US - bin total aufgeregt und gespannt.. Ich hoffe ja das alles gut ist..

Heut haben ja fast alle Termin beim FA - berichtet doch mal:AMOUR:

• farid_12635376

Oh wie lieb von dir - ja wir haben ja tatsächlich die gleiche Geschichte mit OP / ES etc. schön das dir hier soviel hilft... finde die Gruppe auch echt toll....

Ich wünsche die ganz bald ein positiven Test - würde mich freuen wenn davon zu hören ;-)

• ilka_12641462

Ich hoffe ja das ich Montag schon meinen Mutterpass bekomme damit ich den dann vorzeigen kann - mal sehen was mein FA sagt

zu deiner Situation hmmm ist echt blöd - meine Eltern wissen es auch schon aber alle anderen nicht - ich habe gesagt das noch soviel passieren kann und ich niemanden wild machen will..es ist aber nicht in Ordnung das es dann an Dritte und vierte weitergegeben wird....hmmm..

• cyriac_12103458

oh man bin in Gedanken bei dir ' drück die Daumen...

Ach das wollte ich noch erzählen - meine Seniorchefin (>70) war vorgestern beim Doc - der meinte zu ihr sie dürfte nicht mehr tragen geben etc. :-/ Und wer soll das nun alles alleine machen? Das könnt ihr euch ja denken - denn bevor der richtige Chef im Laden ist und hilft vergehen zig Minuten. Gestern musste ich zwei Bilder in der Größe von 120x100 plus Rahmen also sicher >10kg aus dem Schaufenster hiefen ohne Hilfe von jmd - obwohl ich 2 mal nach hinten geklingelt habe das ich Hilfe brauche...hmmm kann die Kunden ja schlecht 10 Minuten warten lassen...Habe schon oft gesagt das ich es nicht so gut habe - im Bereich Rücken aber das wird gerne überhört...Tja es nervt mich und es wird Zeit das ich sage dass ich schwanger bin - aber ich denke nicht das sich auf Dauer was ändert - wer soll denn mich entlasten ?!:FOU:

• Hi Mädels schön von euch zu lesen...
                Hmmm ich habe halt immer noch Bauchweh mal mehr ( da könnte ich Wände hochgehen) mal weniger - dann bin ich nachts mindestens 4 mal Wasser lassen was früher nie ein Problem war - auf Arbeit ist mir oft schwindelig ( kommt dann total plötzlich - mitten auf der Leiter:mrgreen:)
                ich bin müde und fühle mich - als wäre ich kurz davor krank zu werden...ABER ich freu mich so auf Montag auf den ersten US :AMOUR:

elfilein ich wünsche dir es so sehr das alles klappt - drück alles für dich und den Krümmel

• bene_12341797

ich schaue gleiche mal nach - denn mein Chef ist nicht so ein richtiger Chef - könnte jeder besser als er sry..

ohneiin Liebes das tut mir so leid :-( Hatte mit dir gehofft - auf in die nächste Runde