Oh hallo, bei dem Thema GV muss ich mich auch einklinken 😅
Ich bin aktuell 23+1 und wir haben sogut wie garkeinen GV :-( mir tut einfach mein Freund leid... 🙈 ich hab überhaupt keine Lust bzw selbst wenn.. es hat sich das letzte Mal echt nicht gut angefühlt, ich weiß auch nicht warum. Und auch meinen letzten Orgasmus konnte ich überhaupt nicht genießen, mein Bauch wurde total hart und es war echt unangenehm.
Dachte schon ich bin die Einzige... Viele schreiben ja doch wie viel Lust sie nicht haben usw. Sei ihnen gegönnt :) ich wünschte es wäre bei mir auch so, bin jetzt noch 4 Monate schwanger und angeblich dauert es ja auch danach eine zeitlang bis man wieder darf/kann/will (?). Ich hoffe mein Freund verzeihts mir. Er ist verständnisvoll und drängt nicht, aber mir ist klar dass es ihm nicht egal ist 😅
Also vany, wie bereits erwähnt - solange es Spaß macht und sich gut anfühlt .. nichts wie los ;P

    Nein, ich möchte erst mal den NMT abwarten. Danach rufe ich an und lasse mir,wenn möglich, einen Termin in der achten SSW geben. Damals bei meinem kleinen war ich auch in der achten. Das war glaube ich ganz gut so.

    Mädels noch mal eine Frage - ET ist ja Anfang Juni 2018 - habe ich dann trotzdem Anspruch auf meine kompletten 24 Tage Jahresurlaub?:???::FOU:

      danil_12699112

      Du hast Anspruch auf Jahresurlaub bis zum Ende des Mutterschutzes. Das ist ET +8 Wochen danach.
      In deinem Fall also bis ca. Anfang August.
      falks du nach dem Mutterschutz wieder arbeitest, dann hast du vollen Anspruch

      carola_12457073

      Oh man, ich dachte echt schon ich bin die einzige mit diesem Problem 😅 Um mich herum heißt es immer nur, die Frauen hätten in der Schwangerschaft mehr Lust 🤔 Na toll 😂
      Und ich dachte vor der SS immer, mein Freund will wahrscheinlich irgendwann nicht mehr, wenn der Bauch zu groß wird🙈 Aber, dass es mal so kommt hätte ich nicht gedacht...
      Ich glaube aber im Moment ist es für meinen Freund noch weniger ein Problem als für mich.

      Emama, erstmal ein vorsichtigen Glückwunsch! Echt super ^-^


      Vany, ich mach das beruflich, deswegen kann ich dir sagen: Du hast bis zum ENDE Des Mutterschutzes Anspruch auf deinen anteiligen Jahresurlaub (z.B. Ende Mutterschutz 30.06., Urlaubsanspruch = Urlaubstage : 12 x 6). Ob du auch in der Elternzeit Urlaub ansammelst, hängt von deinem Vertrag ab. Normalerweise steht da eine Klausel richtung "während der Elternzeit kein Anspruch auf Erholungsurlaub". Fehlt bei dir dieser Satz, dann sammelst du auch während der Elternzeit weiter fleißig Urlaubstage.


      Jetzt zu mir: Leute, ich bin fix und foxy x) Am Samstag hatte ich etwas Blut am ToiPa (1 Tag vor NMT). Ich also natürlich am Heulen und Fluchen, Zyklus abgeschrieben. Seitdem habe ich nur ein bisschen Schmierblutungen - naja gut dachte ich, das ist bestimmt wegen meinen Tabletten, die die Tage ja hinauszögern sollen. SST war auch am NMT negativ, also nicht weiter drüber nachgedacht. Heute bin ich zum FA, weil ich einen neuen Termin ausmachen sollte, sobald ich meine Tage habe, um die weitere Tabletteneinnahme zu besprechen. Jetzt hat die mich so ganz komisch angeguckt, als ich von den Schmierblutungen und den fehlenden "richtigen" Tagen erzählt habe (hab noch gelacht und gesagt das sind ja bestimmt die Tabletten) und hat mich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass der Test negativ war. War er definitiv! Jetzt hat sie eine Blutuntersuchung angeordnet. Das Ergebnis kommt morgen.


      Und entgegen allen guten Vorsätzen bin ich jetzt wieder total nervös - hat es vielleicht doch geklappt? Steigt mein HCG nur so langsam? Ist das keine Periode, sondern Blutungen von einer Schwangerschaft?


      Ihr könnt mich jetzt offiziell einweisen lassen, bis morgen bin ich völlig durchgedreht :pcbreak: Versuche mir aber keine Hoffnungen zu machen :D

        bene_12341797

        Also ich kann mir zu 90 % denken das der Satz nicht im Arbeitsvertrag steht und dann? Ich möchte hier nicht wieder anfangen - kann ich mir den Urlaub dann auszahlen lassen oder wie oder wat?



        Ahhhrr ic kann mir vorstellen wir kirre dich das heute macht:-/ oh ich drück alles was geht...

          danil_12699112

          Leider steht dieser Satz zu 99% in den Verträgen drin - der ist injedem kostenlosen Vertrag im Internet enthalten, mach dir also lieber keine zu großen Hoffnungen. Diese Urlaubskürzung kann sogar noch kurz vor oder am Anfang der Elternzeit vom Arbeitgeber erfolgen.


          Den Urlaub, den du im Mutterschutz (und ggf. Elternzeit) ansammelst, kannst du am Ende deiner Elternzeit (spätestens im Jahr danach) nehmen. Kannst du den Urlaub wegen einer Kündigung nicht mehr nehmen, muss er ausgezahlt werden.



          Ich muss das Ergebnis der Blutabnahme gar nicht mehr abwarten, hab seit heute morgen so richtig meine Tage. Zwei Tage zu spät, wie gemein... :TRISTE:

            bene_12341797

            ich schaue gleiche mal nach - denn mein Chef ist nicht so ein richtiger Chef - könnte jeder besser als er sry..


            ohneiin Liebes das tut mir so leid :-( Hatte mit dir gehofft - auf in die nächste Runde

            Hi Mädels also Übelkeit und Schwindel ist definitiv besser aber ich habe Bauchweh seit heute Nacht, bzw. Ein Druck rechts am Eierstock... falls es schlimmer wird geh ich heute zum Arzt aber sonst hoffe ich dass ich es mit meiner Neugier und Nervosität bis zum 23. aushalte wie vorgenommen... ich hoffe einfach so sehr dass alles dieses Mal gut geht

            Hi Mädels schön von euch zu lesen...
            Hmmm ich habe halt immer noch Bauchweh mal mehr ( da könnte ich Wände hochgehen) mal weniger - dann bin ich nachts mindestens 4 mal Wasser lassen was früher nie ein Problem war - auf Arbeit ist mir oft schwindelig ( kommt dann total plötzlich - mitten auf der Leiter:mrgreen:)
            ich bin müde und fühle mich - als wäre ich kurz davor krank zu werden...ABER ich freu mich so auf Montag auf den ersten US :AMOUR:


            elfilein ich wünsche dir es so sehr das alles klappt - drück alles für dich und den Krümmel

              danil_12699112

              DAnke, hab heute einen Termin gemacht, geh doch lieber auf Nummer sicher. Um 15.15 Uhr.... bin sehr angespannt. Meinen Mann und Tochter geht es auch nicht gut ( beide krank) war einfach zu viel die letzten Wochen. Das mit dem Schwindel hatte ich auch. Das glaube ich dir der erste Ultraschall ist schön ( vorallem wenn das Herz schon schlägt . Ich melde mich heute Abend mal wenn ich mehr weiß

                cyriac_12103458

                oh man bin in Gedanken bei dir ' drück die Daumen...


                Ach das wollte ich noch erzählen - meine Seniorchefin (>70) war vorgestern beim Doc - der meinte zu ihr sie dürfte nicht mehr tragen geben etc. :-/ Und wer soll das nun alles alleine machen? Das könnt ihr euch ja denken - denn bevor der richtige Chef im Laden ist und hilft vergehen zig Minuten. Gestern musste ich zwei Bilder in der Größe von 120x100 plus Rahmen also sicher >10kg aus dem Schaufenster hiefen ohne Hilfe von jmd - obwohl ich 2 mal nach hinten geklingelt habe das ich Hilfe brauche...hmmm kann die Kunden ja schlecht 10 Minuten warten lassen...Habe schon oft gesagt das ich es nicht so gut habe - im Bereich Rücken aber das wird gerne überhört...Tja es nervt mich und es wird Zeit das ich sage dass ich schwanger bin - aber ich denke nicht das sich auf Dauer was ändert - wer soll denn mich entlasten ?!:FOU:

                cyriac_12103458

                Ich drücke dir auch die Daumen :) heute Nachmittag weißt du ja schon mehr und kannst dich dann hoffentlich entspannen!


                @vany: ich denke auch du solltest es bald sagen, aber lass dir dafür auf jeden Fall ein Attest schreiben von deinem FA, damit dein Chef es schwarz auf weiß hat. Nicht dass er noch auf die Idee kommt dir zu kündigen, in der Schwangerschaft darf er das nämlich nicht einfach so. Das Attest kostet 10€, die bekommst du aber von deinem AG wieder.
                Und dann würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass sie dir jemanden zur Seite stellen der dir helfen kann. Das kann ja nicht dein Problem sein.


                Bei mir ist seit heute morgen Ausnahmezustand. Habe tierischen Stress mit meinen Eltern, weil meine Mutter sich bei meiner Tante wegen dem Nachwuchs verplappert hat. Und meine Tante hat natürlich nichts besseres zu tun als es innerhalb von Minuten meinen beiden Cousinen zu erzählen 😡
                Heute morgen bekomme ich dann von meiner Cousine Glückwünsche per WhatsApp. Da es ja noch nicht so viele wissen, hab ich natürlich schnell herausgefunden wo sie es her hat. Ich bin echt stinksauer, und dann sagt mein Papa noch zu mir, wir wären ja mit daran schuld, weil es manche wissen dürfen und andere nicht. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
                Ich habe sowieso noch ein riesen Problem im Moment mich überhaupt über die ganze Sachen so zu freuen, wie es andere erwarten und deshalb hab ich mich entschieden, noch den Termin am Montag abzuwarten, bis ich es dem Rest der Familie und auch Freunden sage.


                Bin echt sprachlos grad und weiß gar nicht was ich da jetzt noch sagen soll :( Nicht nur, dass ich jetzt natürlich noch mehr Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, so hat meine Mutter mir ja auch die Möglichkeit genommen es den Leuten selbst zu sagen, was ich gerne gemacht hätte.

                  ilka_12641462

                  Ich hoffe ja das ich Montag schon meinen Mutterpass bekomme damit ich den dann vorzeigen kann - mal sehen was mein FA sagt



                  zu deiner Situation hmmm ist echt blöd - meine Eltern wissen es auch schon aber alle anderen nicht - ich habe gesagt das noch soviel passieren kann und ich niemanden wild machen will..es ist aber nicht in Ordnung das es dann an Dritte und vierte weitergegeben wird....hmmm..

                    danil_12699112

                    Der Mutterpass reicht da leider nicht, du brauchst tatsächlich dieses Attest. Dein Frauenarzt wird genau wissen um es des geht. Die machen das ständig. Auf diesem Attest steht neben der SSW auch der voraussichtliche ET und der Beginn des Mutterschutzes, das ist wichtig damit du gesetzlich abgesichert bist bei deiner Arbeit. Und auch dein AG brauch diese Informationen ja schriftlich.


                    Zu zu meiner Situation: ich hatte meinen Eltern natürlich gesagt, dass es noch sonst niemand wissen soll und ich den nächsten Termin abwarten will. Das was mich eigentlich nun am meisten ärgert, ist die Reaktion meiner Eltern. Dass wir ja auch schuld wären etc. das finde ich einfach super unverschämt.
                    Naja nichtsdestotrotz muss ich mit meinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden heute Abend. Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe eigentlich ein super Verhältnis zu meinen Eltern aber im Moment bin ich maßlos enttäuscht über so viel Unbedachtheit.


                    @elflein: Berichte dann mal wie es bei dem Termin später lief :)

                    Ich bin so übelst aufgeregt und muss gleich los...


                    zu dir ninebine , mich würde es auch ärgern aber ich hatte das selbe mit meiner Mutter die es meinem Bruder gesagt hat... war blöd aber auch verständlich, sie freut sich halt so und kann das schlecht für sich behalten ( genau wie ich) denn wir haben es ja auch ein paar Leuten gesagt...



                    vany denk endlich an dich und dein bany und nicht an die blöde Arbeit . Sag Montag nach dem Termin Bescheid

                    @vany: denk bitte wirklich mehr an dein Baby. Auch wenn es schwer fällt in der Arbeit. Du willst dir ja keine Vorwürfe machen falls etwas sein sollte... Aber am besten mit deinem Frauenarzt reden was er dazu sagt. Alles Gute für deinen Termin am Montag! :)


                    @elfein: Alles Gute! Ich drück dir die Daumen dass alles passt.


                    @ninebine: Ich kann dich wkl voll verstehen! Bei uns durften es die werdenden Großeltern auch niemanden sagen bis sie die "Freigabe" hatten (die Schwimu hats sogar paar Tage vorm Schwiva geheim halten müssen... fiel ihr sicher auch nicht leicht - aber es ist machbar, Freude hin oder her). Mein Freund und ich wollten es auch jedem persönlich sagen. Deine Eltern haben es sicher nicht böse gemeint - aber sie könnten sich auch entschuldigen bevor so eine "Schuldzuweisung" kommt. Ich hoffe du kannst das am abend klären. Und wenn beim nächsten Termin alles in Ordnung ist, fällt es dir auch schon leichter :)