• Mein Baby
  • Spielturm von wickey bzw fatmoose scheiße

inbar_12903499

schön dass es mal geklappt hat. Sieht mal ganz stark nach Sparmaßnahmen aus. Es ist SEHR ärgerlich weil wir so viel Zeit verwendet haben für uns den richtigen Turm auszuwählen. Tsd Euro sind aber kein Klacks und innerhalb einem Monat sollte es einer Firma mit Namen schon möglich sein zu liefern und zwar das richtige.
Wir haben NUR Ärger! Müssen da sein wenn die Spedition kommt die ja keine Termine aus macht sondern einfach vor der Tür steht, haben uns durch die echt unübersichtlichen Kisten gewühlt um dann zu merken dass es gar nicht unser Bausatz ist. Mussten Bilder machen, alles reklamieren und wieder da sein wenn sie den ganzen Scheiß wieder abholen. Das Holz ist N den Kanten wirklich schlecht geschnittenen und ausgefranst.

Das auf Vorkasse geliefert wird, ist ja ganz normal. Wer verschickt schon so teure Sachen auf Rechnung in der heutigen Zeit.

Fehler unterlaufen jedem mal, sind ja keine Maschinen. Das mit der Spedition ist ärgerlich, bei uns riefen sie Tage vorher an.
Aber wir haben den Spielturm mittlerweile 4jahre und sind immernoch zufrieden.

lilaweisskariert

Naja mit PayPal kann man da angeblich auch bezahlen. Hat aber nicht funktioniert. Ich kenne das so, dass man eine Anzahlung macht und wenn die Leistung erbracht wurde den vollen Betrag leistet. Ich kenne das auch dass ein Unternehmen mit Reklamationen ganz anders umgeht und dem Kunden nach so viel Scheiß der durchaus passieren kann umgehend die bestellte Ware komplett liefert und im Preis entgegen kommt.
    Arbeitet ihr für wickey? Es ist schon komisch dass SOFORT nach meinem Post sich wickey Befürworter melden und alles runter spielen. Als ob ihr für die arbeiten würdet. Kein bisschen Verständnis? Zum Glück konnte ich wenigstens im realen Leben ein paar Menschen warnen. ;-)
    Hat denn jmd Erfahrungen mit anderen Spielturm Marken?

Ich bin hier im Forum seit mittlerweile 2008 ;) ich arbeite gewiss nicht für Wickey. Aber kann eben sagen, dass wir keinerlei Probleme hatten mit ihnen.
    Du warnst die Leute weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast Und andere haben eben gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem erwähnst du in dem anderen Thread, einen anderen Hersteller. Isidor oder so, ich hab deinen Namen noch nie hier gelesen, da kommt es einem eher so vor, als ob du schlechte Werbung machen möchtest ;)
    Und ich arbeite definitiv nicht für wickey, Das können hier auch so einige Stammuser, die mich real kennen, bezeugen ;)

Ich freue mich für euch dass ihr zufrieden seid! Innerhalb von 2 Jahren kann sich aber so einiges ändern. Leider hab ich die negativen Bewertungen auf der Homepage ignoriert und auch sonst nichts negatives gefunden darum schreibe ich hier.
    Wer würde das schon zugeben dort zu arbeiten...
    Natürlich mache ich negative Werbung schließlich bin ich verärgert.
    Es wäre echt wünschenswert wenn es auch jetzt noch viele positive Erfahrungen mit dieser Firma gäbe.
    Ich schreibe hier weil ich das gerne selbst so gelesen hätte bevor ich den Ärger hatte. Vlt entpuppt sich die Firma ja doch noch als kulant und hilfsbereit. Dann berichte ich natürlich! So lange keine akzeptable Lösung da ist bin ich aber stinkig denn für uns ist das viel Geld...
    Jetzt sind wir aber auf der Suche nach einer Alternative darum bitte ich um Antworten die mich weiter bringen. Also wer kennt Alternativen?

naja wie gesagt früher scheint es noch funktioniert zu haben. Auch wenn ich mich wiederhole ich will hier keine Bestätigung oder so sondern die warnen die hier aktuell bestellen wollen und wissen was es für andere Hersteller gibt und wie zufrieden ihr mit denen seid. Ich sag ja auch nicht wenn ihr ein Problem mit eurem Nagel neuen Audi habt dass ich das nicht nachvollziehen kann weil mein uralter Audi noch läuft wie am ersten Tag.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Haben auch ein Spielturm von wickey. Seit mehreren Jahren in Gebrauch und immer noch voll Funktion fähig. Lieferung war top. Bezahlung top. Also keinerlei Probleme

roteflocke
    schade dass du gleich persönlich wirst! Wenn ich ein Einzelfall bin freue ich mich natürlich! Das ändert nichts daran dass ich mich über wickey ärgere und das auch so schreibe. Eine andere, negative Meinung muss man auch aushalten können. Ist ja nicht dein Geld, stimmt? Magst mal in meine Garage schauen? Ich kann dir auch Bilder schicken vlt verstehst du dann warum ich mich ärgere. Schön für eure Kita nur im Umkehrschluss heißt das auch dass es nicht bei allen so gut läuft und das wird man ja wohl mal schreiben dürfen.

aalicca: ist doch super, ich verstehe nur gerade nicht wie mir das jetzt weiter helfen soll.

huldah_12340450

Also wir haben einen spielturm + schaukeln + Sandkasten im ansässigen holzhandel gekauft. Hingefahren, angeschaut, "will haben", angezahlt, Lieferung ne Woche später, auf Rechnung den Rest bezahlt. Alles supi. Hätte was gefehlt oder so, wären wir wieder dorthin gefahren. DAS war einfach und gut. Marke? Shit egal.

huldah_12340450

Hallo,
    ich kann mich der Mehrheit hier anschließen.
    Wir haben Anfang des Jahres bestellt und die Kommunikation mit Wickey (per Mail und per Telefon) war einwandfrei und stets sehr freundlich.
    Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse (finde ich in Ordnung) innerhalb von 2 Wochen und die Spedition hat sich bei uns Tage im Voraus und an dem Tag nochmals persönlich bei uns gemeldet. Auch die richtigen Teile wurden geliefert.

Einen kleinen Kritikpunkt könnte ich auch anbringen. Bei SEHR wenigen Teilen waren die Schnittkanten des Holzes leicht ausgefranzt (als wäre das Sägeblatt stumpf gewesen), doch dies war mit leichtem Schleifen (Brechen der Kanten) alles schnell erledigt.
    Zu Ostern gab es nun noch einige Ergänzungssachen wie Briefkasten etc. Auch hier war die Kommunikation und der Versand wieder einwandfrei.

Schade, dass ihr solch ein Pech hattet!! Es scheinen mehrere negative Faktoren zusammen gekommen zu sein (Spedition, falsche Kommisionierung).
    Fairerweise solltest du jedoch die mangelnde Kommunikation mit der Spedition nicht Wickey ankreiden, auch wenn sie Auftraggeber der Spedition sind, sind sie nicht Inhaber der Spedition. Das muss man trennen.

Den Vorschlag, das Holzspielgerät beim örtlichen Baumarkt zu besorgen / zu kaufen, ist eine Möglichkeit. Eventuell gibt es in eurer Gegend auch andere Spielgerätehersteller (ist bei uns jedenfalls 3 mal der Fall). Da diese jedoch meist für KiTas oder andere Institutionen produzieren (bei denen es besondere TÜV-Vorgaben gibt), sind diese Hersteller jedoch leider meist teurer.
    Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr noch etwas passendes für euch findet und den Sommer über draußen auf einem Spielgerüst toben könnt. :-)

Liebe Grüße,
    incywincyspider

huldah_12340450

Hallo,
      du bist leider nicht alleine. Wir warten jetzt seit fünf Wochen auf unseren Spielturm. Telefonisch erreicht man niemanden, auf emails bekommen wir auch keine Antwort.. Angeblich wurde das Gerüst vor drei Wochen der Spedition schon übergeben. Namen haben wir keinen bekommen. :-/

ein Jahr später
      ceri_12351879

Hallo zusammen,

auch ich musste sehr negative Erfahrungen mit Wickey machen.
      Lieferung kam ca. nach 14 Tagen nach Bestellung bei mir an.
      Selbstgebaute Palette von Wickey natürlich schonmal defekt - super;
      Lieferung aufgemacht und kontrolliert - alle Bretter massiv ausgefranzt - teilweise Löcher (Natur) in den Brettern - Die hätte man doch vorher aussortieren müssen.
      Zweich Bretter komplett spröde und daher gebrochen.
      Der Turm im übrigen kostete 1399 Euro - Harz auf der Folie die man Spannen soll.
      Die beiden Schaukeln fehlen - Dann die Suche nach der Anleitung - fehlt auch.
      Befestigungsteile ? Keine dabei.

Bei Wickey mehrmals angerufen - keiner geht ans Telefon; Kontaktformular ausgefüllt - keine Reaktion; Email geschrieben - keien Reaktion. Nun heute endlich jemanden am Telefon erreicht, wollte mir einen Lösungsvorschlag per Mail unterbreiten; Nun soll ich die Teile abladen, zählen und von den einzelnen Teilen Bilder machen - Da musste ich mir das lachen verkneifen. Ich hatte schon 13 Bilder, welche den schlechten Zustand zeigen - dorthin gemailt.

Nun der nächste Schock - ich hatte Zahlung per Rechnung angegeben - geliefert wurde an einem Freitag - am Samstag erhielt ich die erste Mahnung....
      Echt MEGA schlecht... Hoffe nun auf eine Lösung - sonst können die Ihren "Dreck" wieder abholen.