Hallo,
ich kann mich der Mehrheit hier anschließen.
Wir haben Anfang des Jahres bestellt und die Kommunikation mit Wickey (per Mail und per Telefon) war einwandfrei und stets sehr freundlich.
Die Lieferung erfolgte nach Vorkasse (finde ich in Ordnung) innerhalb von 2 Wochen und die Spedition hat sich bei uns Tage im Voraus und an dem Tag nochmals persönlich bei uns gemeldet. Auch die richtigen Teile wurden geliefert.
Einen kleinen Kritikpunkt könnte ich auch anbringen. Bei SEHR wenigen Teilen waren die Schnittkanten des Holzes leicht ausgefranzt (als wäre das Sägeblatt stumpf gewesen), doch dies war mit leichtem Schleifen (Brechen der Kanten) alles schnell erledigt.
Zu Ostern gab es nun noch einige Ergänzungssachen wie Briefkasten etc. Auch hier war die Kommunikation und der Versand wieder einwandfrei.
Schade, dass ihr solch ein Pech hattet!! Es scheinen mehrere negative Faktoren zusammen gekommen zu sein (Spedition, falsche Kommisionierung).
Fairerweise solltest du jedoch die mangelnde Kommunikation mit der Spedition nicht Wickey ankreiden, auch wenn sie Auftraggeber der Spedition sind, sind sie nicht Inhaber der Spedition. Das muss man trennen.
Den Vorschlag, das Holzspielgerät beim örtlichen Baumarkt zu besorgen / zu kaufen, ist eine Möglichkeit. Eventuell gibt es in eurer Gegend auch andere Spielgerätehersteller (ist bei uns jedenfalls 3 mal der Fall). Da diese jedoch meist für KiTas oder andere Institutionen produzieren (bei denen es besondere TÜV-Vorgaben gibt), sind diese Hersteller jedoch leider meist teurer.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr noch etwas passendes für euch findet und den Sommer über draußen auf einem Spielgerüst toben könnt. :-)
Liebe Grüße,
incywincyspider