edda_12727646

Ohje, gut dass der Bub schon aus dem gröbsten raus ist; bei so einem Frauenhaushalt hätte er sonst bestimmt auf einen Bruder bestanden :shock::clin:

Guten Abend :kikou:aktuell schwank ich so zwischen 7 & 8 kg plus. Versuche diesmal verstärkt drauf zu achten. Hab bei meiner Tochter am Schluss 26kg mehr gehabt. Da ich nicht mal 5 Monate später bereits wieder schwanger war/bin, ist davon natürlich noch nicht alles runter. Fühl mich damit auch nicht wohl und bin offen gesagt froh, wenn die Schwangerschaft rum ist und ich das langsam angehen kann.Beneide diese SchlankSchwangeren, bin eher so die Moppelschwangere :shy:Therme heute war richtig gut, raus, rein, raus, rein mit Krabbelbaby ist man da total in Action. Vielleicht hätte McD danach nicht sein müssen aber nu ist es verputzt :FOU:

Moin moin Mamas Ich kann nicht schlafen hab Herzholpern und Sodbrennen🙁 Ich hatte am Freitag mein Baby guck Termin mit der ganzen Familie ☺ Es war so schön unsere großen waren so begeistert, sie sind 11,9 & 6 Jahre. Unser Würmchen ist ca 18 cm und wiegt ca 250 gr 👍 Ich bin jetzt 18+5 also ist für mich jetzt Halbzeit. Beim nächsten Termin bin ich 22+0 und da werde ich auch schon den Zuckertest machen. Meine FÄ macht das ab der 22 Woche. In der 1te SS habe ich ganze 18 kg zugenommen, bei der 2ten 11kg und bei der 3ten nur 9 kg. In der jetzigen SS hab ich 1,5kg zugenommen, ich muss aber dazu sagen das ich in den ersten drei Monaten 2,5kg abgenommen hab wegen der ganzen spuckerei. Was habt ihr eigentlich alles so für Vorsorgeuntersuchungen machen lassen? Habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich weiß ich bin spät dran🙈 hab mich gestern drum gekümmert, hab aber nun eine die dann ab Januar zum nachgucken kommt😊 So ich hoffe ich kann bald schlafen, euch noch eine gute Nacht und schönen Tag 🤗👋

Moin moin Mamas Ich kann nicht schlafen hab Herzholpern und Sodbrennen🙁 Ich hatte am Freitag mein Baby guck Termin mit der ganzen Familie ☺ Es war so schön unsere großen waren so begeistert, sie sind 11,9 & 6 Jahre. Unser Würmchen ist ca 18 cm und wiegt ca 250 gr 👍 Ich bin jetzt 18+5 also ist für mich jetzt Halbzeit. Beim nächsten Termin bin ich 22+0 und da werde ich auch schon den Zuckertest machen. Meine FÄ macht das ab der 22 Woche. In der 1te SS habe ich ganze 18 kg zugenommen, bei der 2ten 11kg und bei der 3ten nur 9 kg. In der jetzigen SS hab ich 1,5kg zugenommen, ich muss aber dazu sagen das ich in den ersten drei Monaten 2,5kg abgenommen hab wegen der ganzen spuckerei. Was habt ihr eigentlich alles so für Vorsorgeuntersuchungen machen lassen? Habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich weiß ich bin spät dran🙈 hab mich gestern drum gekümmert, hab aber nun eine die dann ab Januar zum nachgucken kommt😊 So ich hoffe ich kann bald schlafen, euch noch eine gute Nacht und schönen Tag 🤗👋

Guten Morgen,

herrje harleyquinn, hoffentlich konntest dann schnell einschlafen! Vor allem Herzstolpern ist ja unangenehm :-(
Mensch, da war ja Full House am Freitag bei deiner/m Frauenartz/in :-D. Was sind denn deine anderen Kinder? Jungs, Mädchen, bunt gemischt? Wahrscheinlich hast du das in der Vergangenheit schon geschrieben, hab mir aber nicht alles durchgelesen/gemerkt. Viele schreiben ja nur ein/zweimal und werden dann zu "Forumsleichen". Schade.

An Vorsorgeuntersuchungen mach ich auch dieses mal nur die "Basissachen" bei meiner Frauenärztin. Umso mehr man macht, umso mehr Sorgen kann das auch bereiten. Außerdem muss ich immer meine Tochter mitschleppen und sie sitzt ja noch nicht still :roule: Gibt immer nur Termine zwischen 9 & 17 Uhr und da ist mein Partner noch arbeiten. Das ist mir einfach zu stressig.
Auch eine Hebamme werde ich dieses mal wieder nicht haben. Bin da eher der intuitive Typ. Desweiteren haben in meinem Freundeskreis viele zur selben Zeit Kinder bekommen, bei Unklarheiten hätte ich mich auch dort hin wenden können.

Wann habt ihr alle denn Entbindungstermin und wie wollt ihr entbinden?

Habt einen schönen sonnigen Tag, ich bau hier gleich das Planschbecken auf, endlich auch im Norden Sonne und Wärme :saut:

kiara_12365184

Huhu Moin,

oh je, herzstolpern kenn ich auch!! Hab das aber auch ohne schwangerschaft :( ist echt tierisch unangenehm! Jetzt in der Schwangerschaft geht es aber recht gut! Hab auch nen guten Kardiologen, an den ich mich jederzeit wenden kann 😊

An extra vorsorge, hab ich mich für den harmony Test entschieden, aufgrund meines Alters! Mit 42 ist das Risiko von geb defekten ja doch sehr hoch! Aber diese 12 Tage Wartezeit auf das Ergebnis, möchte ich nicht nochmal mitmachen 😞 Da für uns ja auch eine Konsequenz klar war, wenn etwas gewesen wäre ! Aber jetzt ist alles gut und wir sind happy und glücklich, nochmal dieses Wunder erleben zu dürfen 😊

Eine hebamme habe schon aber nur für die Nachsorge 😊
    Mein ET ist der 2.12 und denke wird wieder ne spontangeburt wie die anderen auch! Kurz und sehr schmerzvoll 😂 Obwohl ich diesmal echt auch über eine pda nachdenke! Hab ich bei den anderen nie gemacht aber jetzt überlege ich schon, weil ich gerne auch mal ein bisschen von dem drumherum mitbekommen würde, was aufgrund der kurzen Geburten und den damit verbundenen schnellen und heftige nicht Geburtswehen nicht möglich war 😞 Naja mal sehen 😊

edda_12727646

Der Harmony Test ist eine Blutuntersuchung?

​Ich hoffe auch stark auf eine Spontangeburt. Wurde letztes mal aufgrund eines oberen Blasenrisses eingeleitet. Am Ende dann Kaiserschnitt, Sternguckerin und dann festgesteckt, nix ging mehr. Ohne Pda hätte ich das gar nicht ausgehalten. Hut ab floridabine :BIEN:
      Was heißt denn für dich kurze Geburt?

Mein ET ist der 7.12.
        ich wurde bisher 2 mal eingeleitet was super war. 2,5 Stunden hat es jeweils nur gedauert und jetzt bin ich sehr gespannt wie eine natürlich beginnende Geburt und die Wehen sind. Da es ja heist eingeleitete Wehen sollen so viel schlimmer sein. Meine waren aber echt aushaltbar. Wenn die jetzt leichter sind wird es easy ;).

aber wenn das Baby bei ET+5 noch drinne ist lasse ich mich wieder einleiten. ;)

kiara_12365184

Ja der hatmonytest ist eine Blutuntersuchung und genauso sicher wie eine fruchtwasseruntersuchung, nur nicht so risikoreich!

also meine erste Geburt von blasensprung bis mein Sohn da war viereinhalb std! Zweite Geburt auch so zwischen Dreieinhalb und vier std von der ersten wehe an und die letzte Geburt von Ankunft im kh bis Kind da war zweieinhalb std! 😱😂 also ich denke das vierte verlier ich im Galopp 😂😂 ist zwar schön wenn die Geburten kurz sind aber dadurch kommen die Wehen sehr schnell und sind direkt so heftig 😖 Man hat keine gewohnungsphase an die Wehen 😖

kiara_12365184

Mahlzeit

Ich bin total ko um halb zwei eingeschlafen.
          Ja mit den kleinen zur FÄ kenne ich von damals auch, da haben bei mir die Sprechstundenhilfen Babysitter gespielt und während der Untersuchung aufgepasst. Na nun geh ich alleine oder mein Mann kommt mit die Jungs, es sind drei Jungs und das vierte wird auch ein Junge, sind dann immer in der Schule.😊
          Am 29.12 wird unser Kleiner per Kaiserschnitt geholt. Meine erste Entbindung war eingeleitet und dauerte 4 Std. Die anderen beiden waren KS und deshalb mach ich sicherheitshalber wieder ein KS.
          Ich hab diesesmal alle Vorsorgeuntersuchungen machen lassen auch den Harmonytest. Denn nach drei gesunden Kindern wollten wir wirklich auf Nummer sicher gehen. Ich bin zwar erst 34 und gehöre auch nicht zur Risikogruppe aber sicher ist sicher😊
          Die Hebamme brauche ich auch nur zur Nachsorge wegen dem KS und das sie nach dem Baby guckt.

Jaa wir gehen hier nachher auch in den Pool, du sagst es endlich ist der Sommer auch im Norden.🌞🏊😆

ainara_12052188

Das finde ich irgendwie auch spannend, wenn man genau den Tag weiß wann das Baby dann da ist! Bereitet man sich glaube ich auch immer ganz anders drauf vor!
            bin mal gespannt wann unseren Maus kommt! Hab bei den letzten beiden Geburten immer übertragen ! Einmal 14 Tage und einmal 4 ! Das lustige ist, wir haben drei Geburtstage in der Zeit, in der sie kommen könnte 😂 Mein Sohn am 25.11. mein Mann am 08.12 und ich am 17.12 😱😂😂😂😂 wir hoffen, dass sie es schafft für sich einen eigenen Tag zu bekommen 😀 Tja, es ist immer wieder spannend so eine Geburt 😊 So schmerzhaft sie auch sind, ich würde es immer wieder machen!!!

bei euch ist es so warm im Norden???? Toll, würden wir lieber morgen dort in den urlaub fahren 😢 Wir fahren ja morgen ins Allgäu und da sollen es morgen und Freitag Tageshöchsttemperaturen von teilweise nur 12 grad geben 🎄🍁⛄️❄️! Naja gebucht ist gebucht 😊

edda_12727646

Ja es hat schon so seine Vorteile wenn man den genauen Termin weiß. Man kann die Kinder vorher gut unterbringen. Nochmal baden gehen alles vorbereiten und Sachen erledigen die noch zu tun sind. Man ist aber schon tage vorher aufgeregt weil man ja genau weiß wann es los geht, so ist es zumindest bei mir immer 😅
              Es hat alles sein für und wieder, das wichtigste ist immer das alles glatt und ohne Schwierigkeiten abläuft und am Ende Mama und Baby wohlauf sind. 😊

Der Allgäu ist sehr schön auch wenn es nicht all zu warm ist. Das Wetter bessert sich sicher wenn ihr dann da seit. Wünsche euch ein paar schöne Urlaubstage 🏞🌞👍😊

edda_12727646

Ich hatte beim letzten Mal im Krankenhaus eine Zimmernachbarin, deren Tochter kam in 1 1/2 Stunden. Bin ja mal gespannt, laut Aufzählung passt dein "im Galopp" :D

So, hab mich schnell mal am Notebook angemedet, dann brauch ich nicht auf jeden Post einzeln antworten. Hab übers Handy manchmal extreme Probleme in dem Forum. Das nervt. Gehts noch wem so? Am schlimmsten ist immer, wenn ich, gefühlt, 10 Seiten geschrieben hab und nach dem Senden alles weg ist.

@harleyquinn, deine Einleitung ging ja auch recht fix. Toll! Wie ging es dir denn nach den Kaiserschnitten? Also so vom körperlichen. Ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Man liest und hört ja so viel negatives und im Enddefekt hatte ich wirklich keinerlei Probleme.
              Herzlichen Glückwunsch zum vierten Buben. Ist da die Namensfindung schon schwierig?

Ihr habt also die Wintermonate gebucht floridabine :D Ich wollte immer Sommerkinder, hat nicht geklappt. Nun werden die Geburtstage halt drinnen gefeiert. Obwohl, bei meiner Tochter hab ich noch Hoffnung auf warmes Wetter (Ende September).
              Tageshöchsttemperaturen von 12Grad??? Scheiße, das ist ja ätzend. Und das bei diesem eh schon durchwachsenem Sommer. Nun gut, hauptsache es ist wenigstens trocken. Wann fahrt ihr denn los? Es wird ganz sicher schön!!!! Habt eine tolle Zeit und erholt euch.

kiara_12365184

Hi
                Ja der erste Kaiserschnitt hat mich schon etwas umgehauen. Ich hatte auch damals eine doofe Schwester die mich 6 std. nach der OP aus dem Bett geholt hat um mich auf Klo zu jagen. Dann ist mein Kreislauf noch zusammen gebrochen, ich war 7 Tage im KH weil ich so lange brauchte fit zu werden. Der zweite KS war dagegen ein Zuckerschlecken. Durch den Tipp ner Freudin, sobald man seine Füße wieder spürt immer in Bewegung halten damit der Kreislauf nicht absackt, ging es mir super. Ich bin nach 8 std. alleine aufgestanden und zum Klo gegangen und in dem Moment kam dann eine Schwester rein und meinte um Gottes Willen hinlegen es gibt ne Bett Pfanne, ich sagte nur nein danke ich bin schon groß ich schaff das😂😅😅 ich bin auch drei Tage später nach Hause. Diesmal wenn alles gut geht dann geh ich am 29 zur Entbindung und am 31 wieder nach Hause.😊
                Ja das geht noch unsere fangen ja alle mit "L" an und da gibt es genug schöne Namen 😆🤗

Guten Morgen,

ja, es gibt schon unsensible Schwestern :roll: Bei mir waren eigendlich alle recht freundlich, zumindest Vordergründig. Die ein oder andere Spitze hab ich aber auch erfahren dürfen. Des aber sportlich, 8 Std, später :super: Ich hatte am späten Nachmittag/frühen Abend meinen und bin dann den nächsten Morgen selbst ins Bad. Kreislaufmäßig hatte ich mal keine Probleme, bei jedem Blutspenden bin ich kurz davor aus den Latschen zu kippen aber da ging es. Ich werd jeden Tag, den ich dort bleiben darf auch ausnutzen :cool: Soll mein Parter hier mal machen :-D
                Was gibt es bei euch allen am Wochenende schönes zu Essen? Bräuchte vielleicht die ein oder andere Inspiration.....
                Werd mich jetzt an den Haushalt machen :beurk:

Habt erstmal einen guten Start in den Tag, hoffentlich mit Sonnenschein (hier ist es grau in grau)

Also heute gab es hähnchenschenkel mit spinnat und Kartoffeln. Morgen wird es zucchini, Kartoffeln und Hackfleisch geben und am Sonntag sicher Fisch.

ich war gestern auch endlich mal wieder beim Arzt. Zuckertest war super. Da ich süß sehr gerne mag hat mir das Zeug sogar geschmeckt. ;)

baby geht es gut . Es wird ein Mädchen. Sie sitzt allerdings noch mit dem Po unten. Ich bin gespannt wann sie sich dreht. Meine andere Tochter hatte sich erst in der 33. Woche gedreht.
                dann habe ich erfahren dass hier keine BEL spontan entbunden wird. Also wenn es so bleibt wird es wohl ein KS. Aber mir ist es ja gleich wie das Kind aus mir raus kommt ;)

lg kruemel 23+1 ssw

Guten Abend Mädels,
                hui, da musste ich aber etwas suchen um die Gruppe zu finden . Wie geht's euch denn? Hab jetzt den zweiten Tag in Folge übel Kopfschmerzen. Gestern so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
                Kruemel, schön, dass alles gut ist bei dir und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe morgen meinen
                Termin, Abends. Hoffe, mir das Geschlecht nochmal bestätigen lassen zu können. Euch allen erstmal einen schönen Abend!

Huhu Mädels, keine mehr da? Komme gerade von meinem Frauenarzttermin (wurde von gestern auf heute verschoben). Alles bestens, der Bub ist 33cm und 780g. Wahnsinn. In zwei Wochen steht dann auch bei uns der Zuckertest an. War wieder herrlich mit weinendem Baby während der Untersuchung :cool:​ Was gibt's bei euch neues?

Ich bin da ;)
                schön dass es dem kleinen gut geht :)

ich nehme meine kinder nicht mit zum arzt. das wäre mir zu viel stress. ;)

ich darf in 3 wochen wieder zum arzt. mal schauen ob ich dann mal etwas über die masse meiner Tochter erfahre.