K
kiara_12365184

  • 21. Feb 2020
  • Beitritt 26. Apr 2014
  • 1 Diskussion
  • 551 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wahnsinn, wie hier direkt Autismus vermutet wird. Fahrt mal nen Gang zurück, das Kind ist 3. Vielleicht hatte er keinen Mittagsschlaf oder war mit dieser unerwarteten Situation schlicht überfordert. Unsere Tochter ist auch gerade 3 und in ihrer schönsten Autonomiephase. Für mich manchmal nicht nachvollziehbar, warum aus einem schief sitzender Socken jetzt so ein Drama entsteht oder warum die falsche Haargummifarbe einen Wutanfall nach sich zieht. Sie können mit dem Schwall an Gefühlen einfach noch nicht umgehen, das kann mancher mit 40 noch nicht und da würde auch keiner auf einen Autisten tippen.


    Beobachte dein Kind, hör auf dein Bauchgefühl und sprich ggf. mit der betreuenden Person oder eurem Kinderarzt mal über deren Eindrücke.

    • annis_12168918

      Zählst du Kalorien? Ich habe mir vorgestern 2 Knoblauchzehen in einem EL Olivenöl angeröstet und 350g (gekocht gewogen) Spaghetti darin geschwenkt, zack 620kcal :shock: und nicht mal annähernd satt :bete: ich hatte aber so hieper drauf. Was ich eigentlich damit sagen möchte, bei der geringen Menge, so viele Kalorien, man verschätzt sich einfach mega schnell. Um das war das Mittag, da kam dann noch das Abendessen zu. Am Anfang der Diät würde ich wiklich abwiegen empfehlen und auch später einfach, um sich das immer mal wieder vor Augen zu führen.

      • Ja, ohne Kaloriendefizit geht es nicht. Mit der richtigen Ernährung aber kein Problem :BIEN:

      • annis_12168918

        Achso, jetzt versteh ich :FOU: mei, da stand ich aber auf dem Schlauch :bete: Entschuldigung, nein, mit normalen Alltagswegen ist das eher unwahrscheinlich. Da ich ja noch in Elternzeit bin, geh ich Vormittags 2-3 Stunden mit K2 spazieren, wenn es passt. Manchmal geh ich dann Abends auch nochmal 2-3 Stunden allein. Manchmal auch nur Abends. Je nachdem, wie ich Zeit finde mit zwei Kindern. Mieze, das war ein mega Entwicklungsprozess, vor nem Jahr hätte ich das niemals geschafft, an Ausdauersport trau ich mich tatsächlich jetzt erst ran.

      • tiwlip_12368723

        Im Gesicht lediglich für die Augen und Stirnpartie Melkfett und da wirklich nur minimal. Ich hatte periorale Dermatitis und es war so schlimm, dass ich beim Essen um den Mund geblutet habe. Ich hab das vor Jahren hier im Forum auch mal nieder geschrieben und 🤔

      • annis_12168918

        Ich zieh meine Schuh an und lauf los 🤣 Jetzt aktuell bin ich bei knapp 12km, bin heute morgen mit Buggi los und in ca. 20Minuten erst wieder daheim. Dann werde ich mich Abends nochmal versuchen zu motivieren 1 bis 2 Stunden los zu machen 💪 Hab mich gestern für den MuddyAngelRun 2019 angemeldet. Ist zwar erst im September aber auch noch mal ne Motivation. Habt ihr kleine Etappenziele?

        • @berna, absolut, der Körper gewöhnt sich so schnell an Sport bzw. dann auch wieder tierisch fix an keinen Sport 🤣


          ich habe starke Probleme mit dem Schreiben hier. Wörter werden verschluckt, einfach überschrieben oder es lässt sich gar nicht erst senden. Noch bei wem so?

        • Huhu, 150 sind es tatsächlich geworden. Wollte das den Abend hier noch schreiben aber ging nicht 🤷‍♀️ Gestern hab ich mich auf Schritte konzentriert, es waren fast 35 000, also knapp 25km 💪 Heute werd ich mich auf Kniebeugen und Haushalt konzentrieren. Nachmittags geht's noch auf den Herbstmarkt 🍁🍂
          Was steht bei euch so an am Wochenende?

        • Guuuten Abend Mädels,
          hier war heute nicht ganz so viel los. Da ja alle daheim waren, waren wir Wochenendfaul . Nachmittags kam die Sonne raus und es ging erst auf den Spielplatz und dann noch spazieren. Bin trotzdem nicht auf meine Schritte gekommen. Mist. K1 hat so gebockt und getrotzt unterwegs :fete::saut: Weia, ich freu mich auf alles, was jetzt kommt. Mich nervt es total, dass ich gestern und heute nichts gemacht hab, was Sport angeht. Morgen leg ich wieder los, alles zu Fuß und über den Tag verteilt Kniebeugen.


          @berna, ich hab noch nie was für mich genäht, trau mich irgendwie nicht. Das ist ja schon ne Menge Stoff, die man dann verhunzt. Find ich klasse, dass du das machst. Nutzt du Sm oder deine Kleidung als Vorlage?


          @mieze, das mit dem Ballon hab ich noch nie gehört, bin immer wieder erstaunt, was es alles gibt und was in der Medizin möglich ist.


          Wisst ihr was, ich mach jetzt direkt ein paar Kniebeugen. Mindestens 60, lieber 120/150 ----> immer 30 am Stück

        • Na cool, dann sind wir jetzt schon wieder zu dritt :saut::saut::saut:


          Was habt ihr heute noch vor, sportelt wer?
          Zählt ihr Kalorien?

        • Ja, wenn ich wieder arbeite, dann schaut das sicher auch anders aus. Was machst du denn, also ist deine Tätigkeit mit Bewegung verbunden oder eher sitzend?

        • Ja, man muss schauen, ob es für einen selbst in den Tag passt. Wir stehen hier alle so um 6:30Uhr auf, dann zieh ich die Kinder an, mach deren Frühstück, in der Zeit mach ich mich dann fertig (Partner frühstückt mit). Früher aufstehen ist keine Option, ich steh immernoch ca. 4 mal nachts auf und brauch echt jede Minute Schlaf. Dann schnapp ich sie mir und wir fahren los K1 zur Tagesmutter bringen (so 7:50Uhr rum), dann meist direkt einkaufen und dann bin ich so 9:30/10Uhr zu Hause, bis 12:10Uhr Haushalt und K2 bespaßen (ca. 11:30Uhr bekommt er Mittag). K1 wird 12:30Uhr abgeholt und wir sind alle ca. 13Uhr rum daheim (bei gutem Wetter machen wir Halt auf dem Spielplatz und sind dementsprechend später daheim). Wieder angekommen, ess ich dann. Vorher ist alles so zu, dass ich wirklich nicht daran denk oder dazu komm. Ich trinke aber ziemlich viel Wasser dazwischen, am Tag komme ich auf mindestens 4 Liter. Also hier klappt das für mich sehr gut und ich fühl mich wohl. Sonntags steig ich auf die Waage und an dem Tag ist mein Cheatday. Da achte ich dann auf nichts, keine Kalorienzählerei und kein Zeitfenster.... :fete:

        • Huhu,


          nähen würde ich gern, komm aber irgendwie nicht dazu :( Wenn die Kinder im Bett sind, geh ich entweder noch ne Runde laufen oder direkt auf die Couch, mit Netflix oder Prime :FOU: Außerdem bekommt man Kindersachen in der Größe so hinterher geworfen, dass nähen sich gar nicht lohnt. Nur so Teile, wo man verliebt in den Stoff ist, hatte der Tochter letzten Monat drei Pullis genäht. Hat sie mit undefinierbaren Flecken verziert :FOU::bravo::fete:
          Ich muss auch sagen, ich würde niemandem zu einem so geringen Abstand raten. Wir würden es wahrscheinlich wieder machen aber es nicht empfehlen. Ich sitz manchemal nachts in der Küche, heulend vor Erschöpfung :beurk: Aber das machen sicher auch Eltern, mit größerem Abstand

        • annis_12168918

          20kg ist ne Ansage, schaffst du :super:
          Pilates hab ich mal versucht, ist nichts für mich. Qi Gong muss ich mich direkt mal einlesen. Ich hab für mich eigendlich festgestellt, dass sportlich gesehen, alles was draußen statt findet in Frage kommt. Momentan halt schnelles laufen und über kurz oder lang wird es auf joggen über gehen. War jetzt nur immer wegen der Sectionarbe nicht so angenehm.
          Oh ha, auch schon neun Monate, hier ist Ende November das erste Jahr rum und getragen wird Größe 86. Was ein Unterschied zur Tochter, die hatte zur selben Zeit 74/80. Steuert gerade auf die 98 zu, sind beide also teilweise nur eine Größe auseinander :shock:
          Eingewöhnung bei der Tagesmutter startet Mitte November, ab Januar fang ich dann wieder zu arbeiten an. Der Dezember wird mein Monat, ich werde schlafen, schlafen, schlafen :bravo::fete::FOU:

        • Achso und Samsung Health hilft mir 🤣🤣🤣 das Tagebuch der Schande 😂😂😂

        • Sorry, muss das jetzt splitten. Konnte plötzlich nicht mehr weiter schreiben. Ist mir letztens schon aufgefallen 🤔


          Ich bin bei Facebook auch einer tollen Abnehmgruppe beigetreten. Das war die Motivation zur Bewegung 😊
          Ich hätte nie gedacht, dass abnehmen am Ende doch so weit ins tägliche Leben greift.
          Wie geht's denn deinen Kindern?

        • Guten Morgen 🙋‍♀️


          tatsächlich auch durch If, stricktes Kalorien zählen und ganz ganz viel Bewegung. Ich laufe an mindestens 3 Tagen die Woche 25-35 000 Schritte und an den Tagen dazwischen mindestens 15 000. If hab ich mit 16:8 angefangen und mache seit neustem an ca. 2 (manchmal 3) Tagen 20:4. Mein Problem waren ja auch schon immer die riesigen Portionen, sind es immer noch aber, wenn es die einzige Mahlzeit am Tag ist, ist das auch Wurscht 😊

        • Waaaas, das kann doch gar nicht sein 🤔


          Bin sehr verwundert, dass es hier so brach liegt. Schade!
          Ich habe tatsächlich ne mega Abnahme zu verzeichnen. Mein quasi Startgewicht war ja das letzte mal wiegen bei der Frauenärztin mit 117kg und ich bin jetzt bei 84kg 💪💪💪 So 6 sollen noch weg aber ich denke, das wird jetzt ein Klacks (mehr oder weniger, jetzt sind es eher Minischritte)