@krümel: Man, da hast Du aber echt ein Riesen Glück gehabt
! Ich find das auch früh mit dem zuckertest, meine fa macht den erst ab der 26 ssw
@ misstwin: ja, der Altersunterschied zwischen den letzten beiden hat sich irgendwie so ergeben, aufgrund von schwerer Krankheit meinerseits . Wir wollten letztes Jahr eigentlich schon im Sommer beginnen, waren aber im Herbst drei Wochen in Florida und da war uns das zu riskant aufgrund von Zika ja und dann müssten wir ja nach dem Urlaub ein halbes Jahr warten aufgrund von inkubationszeit ! Aber ich find es jetzt auch nicht so schlimm, die "große" ist mit ihren fast 6 so selbständig, das wird auf jedenfall eine große Hilfe sein :)
Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?
@flori, wir hatten auch überlegt, welcher Abstand aber es kommt, wie es kommt. Da gibt es kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Es wird immer Vor-&Nachteile geben.
Florida? Haben wir 2014 eine Rundreise gemacht. Mit nem Mietwagen, selbst zusammen gebastelt (also die Reise, nicht den Mietwagen ;-) ). War wirklich toll, sind vor den Kindern so viel gereist :love: kommt wieder, jetzt nur erstmal etwas anders. Da erklärt sich mir auch dein Nickname (oh Gott, wird die Bezeichnung noch genutzt?).
Machen uns gerade fertig, geht gleich schwimmen. Bin gespannt, wie es mit der Lütten wird :love: Wasser steht auf jeden Fall hoch im Kurs. Unsere Nacht war furchtbar, halb zwei war sie wie angeknipst und wollte spielen :bete:
Was steht bei euch heute so an?
@misstwinsun: ohhhh 2014 waren wir auch drüben wir machen immer selbstgebastelte Rundreisen dort , wir haben den Floridavirus
Nächstes Jahr geht es auch wieder rüber, Rundreise ist auch schon gebastelt, dann mit Baby
! Diesmal bleiben wir dann noch zwei Wochen in einer Apartments Lage, die von deutschen geführt wird, es ist das reinste Paradies dort! Ist mir sicherer dann mit Baby, falls wir mal Hilfe brauchen ! Freuen uns schon sooo sehr drauf
! Wo habt ihr denn überall stops eingelegt???
Bei uns steht heute nur urlaubsvirbereitungen an :) wir fahren am Donnerstag für 10 Tage ins Allgäu zum wandern Leider soll das Wetter nicht so toll werden
Ich glaube so an den üblichen Stopppunkten :-) von Orlando nach St. Augustine, Tampa, Miami und natürlich die Keys. Dort dann jeweils ein paar Tage geblieben und halt Ausflüge gemacht. Macht ihr nur Florida? Alternativ kann ich die Westküste auch sehr empfehlen. San Francisco, Malibu LA etc. und natürlich etwas rein, LasVegas :love:
Wir haben es bis jetzt nur gemacht, weil es uns Mega gut gefallen hat!!! Würde gerne noch viele andere ecken kennenlernen: New York, Texas, Westküste aber ist ja auch nicht ganz so billig in den Ferien
Bei uns wird der in der 24. Woche gemacht. Und da bin ich am Donnerstag. Nein ich bin nicht vorbelastet.
bei meinem Sohn wurde gar nichts gemacht. Bei meiner Tochter nur nüchtern Blutzucker bestimmt und jetzt, weil es jetzt hier Standard ist, muss ich den großen Test machen.
Mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate
Meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat
also beide 19 Monate auseinander.
jetzg freue ich mich auf einen Abstand von genau 2,5 Jahren :) das wird easy
Ich mach den zuckertest dieses Mal auch das erste mal! Bei den großen gab es das noch nicht und bei der letzten ss, war ich nur bei meiner Hebamme und die hatte damals gesagt, wenn man nicht unbedingt vorbelastet ist oder extrem zugenommen hat müsste man den nicht machen! Dieses Mal mach ich ihn, einfach auch aufgrund meines Alters obwohl ich auch nicht glaube, dass ich ss Diabetes habe!
Wieviel habt ihr eigentlich schon zugenommen??? Ich lieg derzeit bei knapp 5 kg ! Hoffe es werden nicht mehr als 10
Bei uns musst du das dann machen. Da gibt es kein "ich möchte nicht" ;)
ich bin bei 7 kg und werde sicher wieder bei 14-16 kg landen. Aber das macht mir nichts.
Bei meiner Tochter waren direkt nach der Geburt von den 14 kg 10 kg wieder weg.
das kann ich euch übrigens empfehlen. Wiegt euch vorher und danach sobald es euch gut geht. Das ist noch recht interessant was da alles aus einem raus kommt. ;)
Hab ich auch immer gemacht und es ist wirklich erstaunlich, was da direkt runter ist! Bei der letzten Geburt war es auch so krass, dass an dem entbindungstag ich permanent auf Klo musste "pipi" Aber richtig viel, ich glaub da hat der Körper sich schon von Wasser verabschiedet
die Kilos machen mir auch nichts, da man auch nur bedingt Einfluss hat! Ich mag kein süßes mehr und esse total wenig, weil ich so magenprobleme habe und trotzdem habe ich fünf Kilo drauf! Ich denke der Körper holt sich das was er braucht und lagert es ein! Habe auch nie Probleme nach der Geburt gehabt meine ursprüngliche Figur zurückzubekommen !
Ich habe auch keine Mühe, muss aber für den Bauch was tun. Das habe ich dann auch nächsten Sommer wieder vor. Habe es bisher nach meinen beiden Kindern nicht geschafft.
Ja gut deine 5 kg sind ja keine 5 kg fett..blutvolumen, Fruchtwasser, Plazenta, Kind.
Ja, das stimmt ! Die fettpolsterchen kommen zum Schluss
Ja, der Bauch klar!! Das ist sehr schwer! Ich betreibe ja kraftsport und diese Region ist echt schwer, weil selbst wenn du abnimmst und trainierst, mit jedem Kind wird die Haut ausgedehnter und das ist nach drei oder vier Kindern echt Arbeit!! Ich weiß bei meinem ersten Sohn bin ich mit ner normalen Jeans nach der Entbindung nachhause da haben die Leute gedacht, ich hatte das Kind irgendwo geklaut
Gut, durchtrainiert und 21 Jahre jung
aaber wo ein Wille, da ist auch ein Weg
Ja gut bei Kraftsport bist du danach sicher wieder Rank und schlank. Ich will ja keinen Sport in dem Sinne machen. Ich werde wieder im Sommer inlineskaten und im Winter Eislaufen. Das muss reichen :)
aber ich bewundere Leute die die Zeit und Kraft und den Willen finden neben Kindern, Haushalt und Job noch Sport zu machen :)
Ohje, gut dass der Bub schon aus dem gröbsten raus ist; bei so einem Frauenhaushalt hätte er sonst bestimmt auf einen Bruder bestanden :shock::clin:
Guten Abend :kikou:aktuell schwank ich so zwischen 7 & 8 kg plus. Versuche diesmal verstärkt drauf zu achten. Hab bei meiner Tochter am Schluss 26kg mehr gehabt. Da ich nicht mal 5 Monate später bereits wieder schwanger war/bin, ist davon natürlich noch nicht alles runter. Fühl mich damit auch nicht wohl und bin offen gesagt froh, wenn die Schwangerschaft rum ist und ich das langsam angehen kann.Beneide diese SchlankSchwangeren, bin eher so die Moppelschwangere :shy:Therme heute war richtig gut, raus, rein, raus, rein mit Krabbelbaby ist man da total in Action. Vielleicht hätte McD danach nicht sein müssen aber nu ist es verputzt :FOU:
Moin moin Mamas Ich kann nicht schlafen hab Herzholpern und Sodbrennen Ich hatte am Freitag mein Baby guck Termin mit der ganzen Familie
Es war so schön unsere großen waren so begeistert, sie sind 11,9 & 6 Jahre. Unser Würmchen ist ca 18 cm und wiegt ca 250 gr
Ich bin jetzt 18+5 also ist für mich jetzt Halbzeit. Beim nächsten Termin bin ich 22+0 und da werde ich auch schon den Zuckertest machen. Meine FÄ macht das ab der 22 Woche. In der 1te SS habe ich ganze 18 kg zugenommen, bei der 2ten 11kg und bei der 3ten nur 9 kg. In der jetzigen SS hab ich 1,5kg zugenommen, ich muss aber dazu sagen das ich in den ersten drei Monaten 2,5kg abgenommen hab wegen der ganzen spuckerei. Was habt ihr eigentlich alles so für Vorsorgeuntersuchungen machen lassen? Habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich weiß ich bin spät dran
hab mich gestern drum gekümmert, hab aber nun eine die dann ab Januar zum nachgucken kommt
So ich hoffe ich kann bald schlafen, euch noch eine gute Nacht und schönen Tag
Moin moin Mamas Ich kann nicht schlafen hab Herzholpern und Sodbrennen Ich hatte am Freitag mein Baby guck Termin mit der ganzen Familie
Es war so schön unsere großen waren so begeistert, sie sind 11,9 & 6 Jahre. Unser Würmchen ist ca 18 cm und wiegt ca 250 gr
Ich bin jetzt 18+5 also ist für mich jetzt Halbzeit. Beim nächsten Termin bin ich 22+0 und da werde ich auch schon den Zuckertest machen. Meine FÄ macht das ab der 22 Woche. In der 1te SS habe ich ganze 18 kg zugenommen, bei der 2ten 11kg und bei der 3ten nur 9 kg. In der jetzigen SS hab ich 1,5kg zugenommen, ich muss aber dazu sagen das ich in den ersten drei Monaten 2,5kg abgenommen hab wegen der ganzen spuckerei. Was habt ihr eigentlich alles so für Vorsorgeuntersuchungen machen lassen? Habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich weiß ich bin spät dran
hab mich gestern drum gekümmert, hab aber nun eine die dann ab Januar zum nachgucken kommt
So ich hoffe ich kann bald schlafen, euch noch eine gute Nacht und schönen Tag
Guten Morgen,
herrje harleyquinn, hoffentlich konntest dann schnell einschlafen! Vor allem Herzstolpern ist ja unangenehm :-(
Mensch, da war ja Full House am Freitag bei deiner/m Frauenartz/in :-D. Was sind denn deine anderen Kinder? Jungs, Mädchen, bunt gemischt? Wahrscheinlich hast du das in der Vergangenheit schon geschrieben, hab mir aber nicht alles durchgelesen/gemerkt. Viele schreiben ja nur ein/zweimal und werden dann zu "Forumsleichen". Schade.
An Vorsorgeuntersuchungen mach ich auch dieses mal nur die "Basissachen" bei meiner Frauenärztin. Umso mehr man macht, umso mehr Sorgen kann das auch bereiten. Außerdem muss ich immer meine Tochter mitschleppen und sie sitzt ja noch nicht still :roule: Gibt immer nur Termine zwischen 9 & 17 Uhr und da ist mein Partner noch arbeiten. Das ist mir einfach zu stressig.
Auch eine Hebamme werde ich dieses mal wieder nicht haben. Bin da eher der intuitive Typ. Desweiteren haben in meinem Freundeskreis viele zur selben Zeit Kinder bekommen, bei Unklarheiten hätte ich mich auch dort hin wenden können.
Wann habt ihr alle denn Entbindungstermin und wie wollt ihr entbinden?
Habt einen schönen sonnigen Tag, ich bau hier gleich das Planschbecken auf, endlich auch im Norden Sonne und Wärme :saut:
Huhu Moin,
oh je, herzstolpern kenn ich auch!! Hab das aber auch ohne schwangerschaft :( ist echt tierisch unangenehm! Jetzt in der Schwangerschaft geht es aber recht gut! Hab auch nen guten Kardiologen, an den ich mich jederzeit wenden kann
An extra vorsorge, hab ich mich für den harmony Test entschieden, aufgrund meines Alters! Mit 42 ist das Risiko von geb defekten ja doch sehr hoch! Aber diese 12 Tage Wartezeit auf das Ergebnis, möchte ich nicht nochmal mitmachen Da für uns ja auch eine Konsequenz klar war, wenn etwas gewesen wäre ! Aber jetzt ist alles gut und wir sind happy und glücklich, nochmal dieses Wunder erleben zu dürfen
Eine hebamme habe schon aber nur für die Nachsorge
Mein ET ist der 2.12 und denke wird wieder ne spontangeburt wie die anderen auch! Kurz und sehr schmerzvoll Obwohl ich diesmal echt auch über eine pda nachdenke! Hab ich bei den anderen nie gemacht aber jetzt überlege ich schon, weil ich gerne auch mal ein bisschen von dem drumherum mitbekommen würde, was aufgrund der kurzen Geburten und den damit verbundenen schnellen und heftige nicht Geburtswehen nicht möglich war
Naja mal sehen
Der Harmony Test ist eine Blutuntersuchung?
Ich hoffe auch stark auf eine Spontangeburt. Wurde letztes mal aufgrund eines oberen Blasenrisses eingeleitet. Am Ende dann Kaiserschnitt, Sternguckerin und dann festgesteckt, nix ging mehr. Ohne Pda hätte ich das gar nicht ausgehalten. Hut ab floridabine :BIEN:
Was heißt denn für dich kurze Geburt?