und wenn Du mit Deinem Schatz jahrelang durch dick und dünn gegangen bist, kann er Dich auch mal schlagen oder eben vergewaltigen und sonst irgendwie ignorieren, wenn was Du möchtest und was nicht? Wow.
Also eine Beziehung, wo mein Mann davon ausgeht "nach dem, was ich in den letzten Jahren für sie getan habe, soll sie doch labern, interessiert mich doch nicht, was sie will oder nicht" möchte ich für meinen Teil jedenfalls nicht. Ob ich ihn liebe oder nicht, wäre da egal. Er respektiert mich (und ich ihn) oder er ist mein Ex-Mann.
Also dass ich mal gerade keinen Bock hatte und mich zum Sex habe überreden lassen - klar, gab es bei mir auch. Aber es gibt da für mich eine glasklare Grenze zwischen "ich lasse mich überreden" und "ich lehne ab und er tut trotzdem" - gerade mit dem Hintergrund der TE ist das eine Gewaltanwendung, die körperlichen Schlägen mit genähten Wunden und gebrochenen Rippen in nichts nachsteht, auch wenn sie auf psychischer und nicht auf physischer Ebene erfolgt. Das das schon ok ist, ist etwas, was ich auch nicht verstehen möchte, um ehrlich zu sein.
P.S.: Was hat das mit Merkel und Schulz zu tun? Du weißt schon, was das StGB ist...?