Hallo Leute,

ich nehme die Pille seit 2 Monate und seitdem ich sie nehme, habe ich fast keine Mens mehr. Nicht das ich was dagegen hätte, frag mich nur ob das normal ist? Wie war es bei euch? War die Anfangsphase auch so "schlimm"? ich hatte die ersten Wochen ziemlich grobe Gefühlsschwankungen. Meine Haut hat sich aber inzwischen verschönert und ich habe viel weniger Haarausfall..

Freue mich auf Feedback ;-)

ligrü
Kleineskind

Zu
der schwachen Mens: Habe ich auch seit ich die Belara nehme, jetzt habe ich sie gar nicht mehr. Besser als Schmerzen ist es so allemal :-)

Mir...
    ...geht es genauso...nehm die Belara seit ca. 3 Monaten un habe auch fast keine Mens ehr gehabt und dieses mal sogar gar keine!

@Schokoladenliebhaberin: Hast du deinen FA schon gefragt, weil die Mens ganz ausgeblieben sind? Wenn ja, was hat er gesagt?
    Mach mir da schon ein wenig sorgen!

keshet_12884552

Hallo!
      Nein, habe den FA nicht gefragt, allerdings denke ich mir da jetzt auch erstmal wenig dabei, weil es auch eine Nebenwirkung von manchen Pillen ist, dass die Blutung ausbleibt. Die NW ist sogar sehr häufig erwünscht, weil halt viele Frauen starke Schmerzen haben. Ich warte jetzt einfach mal bis zur nächsten Pause ab. Sorgen machen musst du dir auf jeden Fall keine! Frag mal bei Frauen nach, die die Valette nehmen, da bekommt ein Großteil keine Blutung mehr.

cadi_11908520

Du
        kannst ihn natürlich anrufen klar, was ich dir jetzt halt sagen kann, ist, dass durch die Pille nur wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird, das ist einer der Wirkungsmechanismen und deshalb kann die Blutung schonmal ausbleiben.

thuy_11843485

Es ist vielleicht
          lustig aber, ich hab angst, dass ich wegen dem eines tages nicht schwanger werden kann :) möchte so ca. nach 3 - 4 jahre schon mama werden..

cadi_11908520

Deswegen
            musst du dir keine Sorgen machen, die Pille schützt ja nur, wenn sie regelmäßig genommen wird--> Umkehrfolge: keine Pille--> Gefahr schwanger zu werden ;-) Das reguliert sich alles wieder von selbst, evtl. dauerts ein wenig länger bis es klappt, aber es klappt irgendwann. Bei manchen klappts sogar schon im ersten pillenfreien Zyklus.

thuy_11843485

...
              mädels ihr wisst doch das ihr wähernd der pause in der ihr keine einnahme vornimmt eure periode bekommen MÜSST!!!!!
              wenn man die tage nicht bekommt dann stimmt da was nicht. entweder schwanger oder etc

houda_12332747

Hallo Kassidy00
                ich hatte aber noch keinen Sex, seitdem ich mit der Pille angefangen habe, also bin ich nicht schwanger..

houda_12332747

Wo
                  steht bitte geschrieben, dass man die Abbruchblutung bekommen muss? Ich habe das in keiner der Packungsbeilagen meiner drei Pillen gesehen, die ich bisher genommen habe.. Die Blutung kann schon mal ausbleiben.

cadi_11908520

Jetzt
                  mach dir keine Sorgen, ruf einmach mal beim FA an und frag zu deiner Beruhigung mal nach, spätestens in der nächsten Pause setzt aber mit großer Sicherheit wieder ne Blutung ein. Da spielen total viele Faktoren ne Rolle für sowas, z.B. Krankheit, Stress, Gewichtsverlust uvm.

thuy_11843485

Danke!
                  Ok vielen dank :) hab jetzt ein paar Erfahrungsberichte gelesen!
                  Da steht das auch als "nebenwirkung" drin!
                  Hoff aber trotzdem, dass ich meine Mens in der nächsten Pause wieder bekomme...dass ich wieder beruhigter bin.

keshet_12884552

Das
                    Gefühl kenne ich ;-) Sollte sie nicht kommen, kannst ja nen Schwangerschaftstest machen bzw. mal beim FA anrufen, damit der nachschaut. Aber wie gesagt, das kann schonmal vorkommen, wenns so selten wäre, würden nicht so viele davon berichten ;-)

Ich nahm Belara auch
                    Hi, bei der Pille Belara hatte ich auch einige "Aussetzer". Der FA hat dies dann als silent menstruation bezeichnet und mir gesagt, dass das normal ist/sein kann.

Das einzige was mich an der Belara gestört hat ist dass ich weniger Lust auf Sex hatte (deshalb habe ich die jetzt auch abgesetzt). Ich würde dies an deiner Stelle mal beobachten. Kommt vielleicht nicht gerade am Anfang einer Beziehung vor, aber nach einiger Zeit und auch längerer Einnahme der Pille.

Nach dem Absetzen hab ich richtige "Triebe" entwickelt :) Hab mich schon nicht mehr für normal gehalten....

mfg