• Mein Baby
  • HILFE... ich habe so viel zugenommen

soncherie

Ich war immer der Meinung Größe -100 ist NORMAL Gewicht. Laut BMI Rechner passt das glaub ich auch. Sonst hätte ich ja auch Übergewicht :shock: :shock: Würde mein Mann so rechnen wäre er ganz schön dick :FOU:

Ich bin mit 66 Kilo auf 177 cm in die Schwangerschaft gestartet und habe die ersten 20 Wochen überhaupt nicht zugenommen (ohne Erbrechen, Übelkeit etc.). Ich habe mich, wie davor auch, ausgewogen und gesund ernährt und viel Sport (min. 3 mal wöchentlich, davon 2 mal laufen) bis über die 30. ssw getrieben. Am Ende (42. ssw) hatte ich 20 Kilo mehr (ganz ohne Wassereinlagerungen). 9 Monate nach der Geburt war ich bei 63 Kilo und fühle mich heute, 25 Monate nach der Geburt, wohler denn je in meinem Körper. Aus medizinischer Sicht wurde meine stolze Zunahme nie negativ beurteilt, warum auch, ich war stets sehr fit. Ich meine die Zunahme ist äußerst individuell und sollte nicht pauschal als "ungesund" beurteilt werden.

Gebärmutter, Fruchtwasser und das vermehrte Blut wiegen ca 4-5 Kilo. Also sind ca 7-9 Kilo Zunahme in einer Schwangerschaft erstmal normal, wenn man das Gewicht des Babies und seiner Anlagen auch noch dazurechnet.
bzgl Reserven, das macht der Körper von selbst. Diese mechanismen denken nicht "Boah, Mc in der Nähe, super, muss ich nix machen" sondern eher "Uiuiuiui, wir sind im Schwangerschaftsmodus, wir dürfen jetzt nicht mehr soviel abgeben!" Das wird ja nicht durch die Umwelt in der man lebt beeinflusst. Dagegen kann man nicht viel machen.
Lass das dazukommen, noch ein paar Ödeme zum Schluss und je nachdem wie und wann man gewogen wird ist man am schluss den 20 Kilo doch nahe.

Doch apo ist aerztin , aber auch selbst etwas zu mager. Soviel ich noch weiss wog sie vor ein paar jahren um die 47 kg. Glaub kaum das sie vor ihrer schwangerschaft mehr wog.
Du brauchst jemandem der weit unterm normalgewicht liegt, nicht versuchen ein paar kilo mehr schoenzureden. In der regel wollen die ja so duenn sein. Da sind schon 10 kg zuviel.... weil kind und was dazu gehoert wiegt vielleicht 6 kg... der rest ist uebergewicht...fett.... schwabbel.... haesslich.... dick obwohl die waage grad mal am ende der ss 57 kg anzeigt,aber da wird gegen jedes gramm gekaempft.
Ist bei normalen/uebegewichtigen frauen etwas einfacher.... normal gewichtige machen da kein grosses ding draus und bei den uebergewichtigen fallen 5 kg mehr auch nicht mehr gross auf.

Auf dem foto damals warst du sehr duerr. wenn ich mich richtig erinnere, haben dir mehrere user gesagt wie duenn du bist und ich glaub du hast selbst geschrieben, das du unter 50kg wiegst. Also an das foto kann ich mich noch sehr gut erinnern! Nie im leben hattest du da 60kg, nicht mal annaehernd. Aber ok, ist ja eigentlich auch sicher schon 5 jahre her.

Nein, scheinbar darf man als Schwangere keine 3 normalen Mahlzeiten zu sich nehmen. Und vor allem *muss* man 5 x in der Woche Sport machen obwohl man Vorwehen etc hat :roule:

Halt du doch einfach mal deine blöde goschen bei themen, von denen du keine Ahnung hast.
Versteh so oder so nicht, was du hier noch zu suchen hast. Die Admins haben dich nicht umsonst gelöscht

so.... Ich muss mich jetzt mal wieder selber zu Wort melden nachdem ich lange nur still mitgelesen habe! Es ist sehr gruselig und traurig was sich alles zusammen gesponnen wird. Ist den jeder der sehr schlank ist gleich schrecklich krank, Magersüchtig oder hat Bolemie? Eins möchte ich gern mal klar stellen. Ich weiß dass ich vor meiner letzten und 2. Schwangerschaft sehr schlank war.
Ich konnte essen was und wann ich wollte ohne einen Gramm zu zunehmen.
Ich habe viel Sport gemacht um Muskeln aufzubauen damit mein Körper mehr Energie verbraucht und vielleicht mal das was ich esse auch aufnimmt.
Ich war bei vielen Fachärzten, habe mich einigen Untersuchungen unterzogen um vielleicht eine Ursache meines geringen Gewichtes zu erfahren. (Ich wollte gern ein paar kg mehr)

Übrigens sind meine Tochter, meine 2 Schwestern, meine Mama sowie meine Cousine genauso schlank***.

Allerdings waren sämtliche Arztbesuche erfolglos. Sie meinten es ist Veranlagung und ich solle froh sein. Andere haben das Problem in die andere Richtung und werden immer fetter ohne großartig zu viel zu essen. Das würde mich auch nicht glücklich machen. Was mir empfohlen worden ist war SPORT. Viel Sport um wie gesagt Muskeln auf zu bauen.... ​Darum war ich 5 mal im Training weil ich alle Muskelgruppen getrennt trainiert habe und nicht 5 mal ganzkörpertraining mit Wattebällchen wie mir hier auch unterstellt worden ist. Ich habe mit einem richtigen Trainer trainiert...*** :evil: der hat mir meinen Plan erstellt!

Hier wollte ich lediglich Tipps um alles in eine schöne Form zu bringen nach der Geburt. Weil ich es nicht schön finde so aus zusehen. Ich bin inzwischen umgezogen habe weder Trainer noch bin ich in einem Fitnesscenter angemeldet.

***UND ES IST NICHT DASS GEWICHT DASS MICH STÖRT !!!!

sondern die Konsistenz !
Ich finde es TOLL ein gesundes Gewicht zu haben.

Und SORRY wenn das hier einige missverstanden oder ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe.

Ich bin auch erschrocken darüber das hier im Forum allgemein sehr viele unterwegs sind die die TE's einfach nur runter machen wollen.

WENN MAN NICHTS SINNVOLLES BEITRAGEN KANN, sagt man doch besser nichts dazu! Anstatt zu hinterfragen warum wieso oder weshalb etwas so ist wie es ist (*Beispiel mein geringes Gewicht vor der Schwangerschaft*) wird man lieber beleidigend und unterstellt Sachen die nicht wahr sind!

VIELEN DANK DAFÜR*** :MAL:

Es sind dir dkch auch gute Tipps gegeben worden. Gegen dein Problem hilft halt nur gezieltes Training und eine bewusstere Ernährung (keine Diät). Die Diskussionen drumherum würde ich einfach ausblenden ;)

ok... an alle die gute Tipps geben haben

VIELEN DANK :AMOUR: