D
dana_12063754

  • 15. Juli 2020
  • Beitritt 9. Dez 2016
  • 8 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    Ich gehe nun einmal von einer ernst gemeinten Frage aus. Vielleicht braucht deine Freundin auch einfach Zeit, um mit dir intim zu werden und auch darüber reden zu können.
    Gibt ja in der heutigen Zeit immer noch Menschen, die nicht sofort mit jedem ins Bett gehen können oder auch wollen und ggf auch noch nicht das Vertrauen haben offen darüber zu reden.


    Kann da nur von mir ausgehen, mein Partner und ich hatten erst nach vier Monaten Beziehung Sex, offen drüber geredet etwas später. Für mich gehört immer Vertrauen dazu.


    Vielleicht trifft das auf deine Freundin auch zu. Bedrängen hilft da mMn nicht wirklich.


    LG

  • Hallo,


    Lange nichts geschrieben.
    Dachte zum Jahresende meld ich mich mal, denn ich bin immer noch dabei weniger zu werden.
    Es ist zwar immer nur so ein Kilo pro Monat weniger, aber dafür hunger ich nicht und ich glaube das ist auch das was man als gesundes Abnehmen bezeichnet.
    Sport könnte im moment mal wieder mehr sein, aber als Ausrede gilt vielleicht auch dass ich seit Dezember wieder arbeite und wir einen Todesfall hatten und sowieso alles durch einander ist/war.


    Was hat sich getan?
    Gewicht: 89,5 kg -> 85,8 kg
    Oberschenkel -3cm
    Hüfte -3cm
    Taille -4cm
    Arm -2cm


    Gesamtresüme für das Jahr 2018:
    Minus 7 Kilo :fete:



    Wie geht es euch?


    Wünsche schöne Feiertage und vielleicht haben wir hier demnächst mal wieder regeren Austausch.


    LG Susu

  • gela_12365429

    Tendenziell hast du recht, aber die Tagesmutter ist da echt komisch und streng :FOU:


    Naja, wenn sie es so will kann ich schwer das nicht machen.
    Find es aber nicht schlimm alles mit Edding zu beschriften, klappt super. :-)

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werd die Tage mal einen Edding besorgen und los geht's. :cool:


    LG Susu

  • Hi,


    Mal ne Frage an die anderen Muttis, wie habt ihr die Kleidung eurer Kleinen beschriftet? Mit einem speziellen Klamottenstift oder habt ihr euch die Mühe gemacht überall Schilder rein zu nähen?


    Bin ein bisschen am überlegen was das beste ist. Ab 1.12 geht es bei uns los mit der Tagesmutter.
    Unsere Tagesmutter will nicht nur (Wechsel) Schuhe/Jacke beschriftet haben, sondern auch etwaige andere Wechselklamotten. Man hat ja nicht immer dasselbe da liegen und nun überall so Schilder rein zu machen hab ich eigentlich keine Lust dazu :lol: meine Kleine ist echt so ein Klecker/Matschmonster, dreimal umziehen ist nichts am Tag und ich wechsel nicht nur wegen einem Fleck :FOU:


    Ich kenn diese Klamottenstifte noch aus Bastelzeiten, die waren aber recht schnell leer/ausgefranst... Geht auch ein normaler Edding? Bleibt der drin nach dem Wachen? Oder sind diese Stifte mittlerweile besser (+10 Jahre bestimmt her dass ich die mal hatte)? :???:


    LG Susu

    • Hallo,


      Wie geht es euch?


      Ich hab ja davon geredet, dass ich mich mal ausmessen werde. Habe noch mal nach gerechnet, sind nicht ganz 8 Wochen, aber nun 7 Wochen seitdem ich wieder richtig auf meine Ernährung achte und Sport mache.


      Was hat sich in 7 Wochen getan?
      Gewicht: 91,7 kg auf 89,5 kg
      Körperfett: 41,2% auf 40,7%*
      Oberschenkelumfang: - 2 cm
      Hüfte: - 3,5cm
      Taille: - 1cm
      Oberarm: - 2cm


      * In wie weit da meine Waage stimmt, weiß ich nicht. Hatte mit zwischenzeitlich eine neue Waage (von Rossmann) gekauft; ausprobiert 93,7kg :shock: öhm... jaa.... was? Ok, testen wir mal... nach dem Toilettengang war ich dann schon bei 95,2kg :bete: Gleiches noch mal mit Wasserflasche getestet und naja, die hatte wohl einen Schuss weg...
      Was habt ihr für eine Waage? Gibt es gute, geeichte, nicht allzu teure bei Amazon?


      Ich fühle mich fitter, fester und wohler. Es schwabbelt weniger und darüber freue ich mich. Letzte Woche war ich Freitag und Sonntag sogar mal wieder schwimmen, 50 Minuten Brustschwimmen. Erstmal habe ich mich gefreut, dass ich flotter war als früher und nicht so schnell aus der Puste war und dann tat mein Knie nicht wie sonst nach 30 Bahnen weh, sondern erst nach 45 Bahnen :fete:


      Ich war ein wenig verwundert, bei meiner App kann man auch Sport eingeben und der verrechnet die verbrauchten Kalorien quasi mit meinen Tagesziel, dass Schwimmen so viele Kalorien verbrennt.
      Angeblich war ich bei 694 Kalorien für 50 Minuten Brustschwimmen alias 50 Bahnen. Das erscheint mir dann doch arg viel... Habt ihr da Erfahrungswerte? Wenn man wirklich schnell schwimmt kann ich mir das vorstellen, aber für normales Tempo irgendwie unrealistisch... Also ich bin jetzt keine Bleiente aber auch nicht allzu flott unterwegs.


      Ein ewiges Leidthema ist ja mein Schatzi (siehe frühere Beiträge). Er hat ähnlich wie ich seit wir uns kennen gelernt haben gute 15-20 Kilo zugelegt, sieht auch ein, dass er dick geworden ist, sagt auch dass er etwas ändert will, aber tut nichts. Viele vergebliche Gespräche über anderes Essverhalten, mehr Bewegung etc später sagte er mir gestern doch tatsächlich dass er sich im Fitnessstudio anmelden will und da so 1-2 die Woche hin möchte.
      Ich freue mich, dass er sich dazu entschlossen hat und ich will ihn gerne unterstützen (auf unser Kind aufpassen damit es möglich ist). Ein wenig hab ich die Hoffnung, dass ich dann eventuell auch mal einen regelmäßigen Sportabend bekomme, sodass ich regelmäßig schwimmen oder wieder zu meiner abendlichen Fitnessgruppe gehen könnte.
      Hach, träumen darf man ja mal...


      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier mal wieder jemand melden würde, auch gerne neue Gesichter!


      Liebe Grüße
      Susu

    • Hallo,


      Wie geht es euch?


      Ich bin immer noch dabei, 2 x die Woche nun doppeltes Kreistraining, einmal das einfache. Ich bin auf Inspirationssuche nach anderen geeigneten Übungen, habt ihr Ideen? Gerade was den oberen Rücken oder auch Oberarme angeht hätte ich gerne ein paar mehr Übungen.


      Ich hab mein Gewicht in der letzten Woche gehalten, leider diesmal nicht weniger. In der Woche war ich noch gut davor, am Wochenende war der Schweinehund doch stärker. Freitag lecker essen gewesen und Samstag auch :roll:
      Naja muss auch mal sein, ab heute dafür wieder mit mehr Elan dabei :cool:


      Ich hoffe es geht euch gut,
      Bis nächste Woche


      LG Susu

    • Hallo,


      Wie geht es Euch?


      Ich bin immer noch dabei. Selbst bei der Hitze mache ich 3 x die Woche Kreistraining zuhause, Kalorien werden gezählt (bis auf Samstag, da war mein erster richtiger Cheatday ohne Zählen :cool: ) und der Körper wird ein bisschen fitter und straffer. Soweit, so gut.


      Zum Thema Kreistraining: Ich schaffe es leider nicht in ein Fitnessstudio oder ähnliches, war vor zwei Jahren mal bei einem Abendsportkurs (2 x wöchentlich), aber selbst das schaffte ich nicht. Kind alleine lassen geht schlecht, Mann ist unregelmäßig spät zuhause, also nichts planbar. Und so hab ich angefangen in der Mittagsschlafzeit Kreistraining mit Hilfe einer App zu machen. 7 verschiedene Übungen, 3 Wiederholungen, Gesamtdauer etwa 15 Minuten.
      Vor 6 Wochen habe ich noch nicht einmal ein Satz durchgehalten, heute hab ich das erste Mal das Training zweimal hintereinander gemacht.


      Ich bin stolz auf mich und das ist ein gutes Gefühl.
      Gewichtstechnisch gucke ich lieber auf das Wochendurchschnittsgewicht, da ich doch öfters Schwankungen habe. Es geht kontinuierlich langsam runter. Es könnte wahrscheinlich auch schneller runter gehen aber ich bin da ja eh manchmal ein bisschen ungeduldig. In zwei Wochen will ich meine Maße (Oberarm, Bauch, Hüfte, Oberschenkel) nochmal messen und mal schauen was sich so in 8 Wochen verändert hat. Ich bin gespannt!


      Ich hoffe, hier im Thread tut sich mal wieder was, zusammen ist man einfach motivierter.


      Liebe Grüße Susu

    • Hallo,


      Lange nichts geschrieben. Aus gutem Grund, im April/Mai war ich wieder bei 93 Kilo :-/ ich war sehr unmotiviert, hab wieder wie früher gegessen und irgendwann kam mal wieder der Punkt jetzt reicht es!
      Seit ein paar Wochen erfolgreiches Kalorien zählen, Gewicht, Körperfett und Muskelmasse protokollieren, Sport machen und schwupps, heute morgen sagte die Waage 90,5 kg.


      Ich ärger mich dass ich nicht konsequent dabei geblieben bin und quasi von vorne anfangen musste, aber diesmal hab ich ein besseres Gefühl. Irgendwie ein Gefühl von 'jetzt klappt es' und 'das kann ich durch halten'.
      Mal schauen.


      Freut mich auf jeden Fall dass du, Gerhard, fleißig durch gehalten hast und dabei geblieben bist!


      LG Susu

    • Hi,


      Ich hab seit einem Jahr die Mirena und hab nur alle 3 Monate ca eine Schmierblutung, nur so ein bis zwei Tage lang.
      Depressionen und so hab ich nicht. Vertrage die Spirale mMn gut.

    • Hi,


      Wir hatten uns Hilfe geholt von einer Frau die sich eigentlich um Schreibabys kümmert aber auch so ne Weiterbildung (?) In Sachen Babyschlaf gemacht hat. Wurde uns über den Kinderarzt vermittelt. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Bin gerade nicht zuhause (Urlaub) sonst würde ich noch mal in die Unterlagen schauen wie die genaue Bezeichnung der Frau war.


      Sie hatte uns Tipps gegeben, da unsere Kleine sehr schlecht einschlief und nachts mehrfach für Stunden wach war (ähnlich wie bei dir, Kind wach, bei nicht hoch nehmen schreien etc). Es hat sich extrem gebessert in kurzer Zeit. Haben jetzt abends kein Drama mehr und nachts nur 5 Minuten Füttern :-)


      Drücke dir die Daumen dass es sich bessert!
      LG Susu

      • arin_12159362

        Hi Gerhard,


        Ich glaube ich habe einfach zu wenig Disziplin. Wo du schreibst dass du in einer Woche ein Leberwurstbrötchen zu viel hattest bin ich ja fast jeden Tag über "Soll" 😑


        Mehr per PN, wenn ich darf?


        LG Susu

      • 90,2 kg


        eigentlich wollte ich mich nicht melden, da ich mich schäme. So viel habe ich schon lange nicht mehr gewogen :shy:


        es freut mich, dass du so motiviert bist Gerhard und auf Ernährung und Sport achtest :super:

        • arin_12159362

          89,2 kg ( + 1kg)


          Ich bin krank. Seit Donnerstag. Schöne Erkältung. Komplett zugeschnoddert 🤧 keine Lust auf Bewegung, draußen ist es eiskalt. Keinen Hunger. Nur am Tee mit Honig trinken. Hoffe auf Besserung zum Wochenende, das Wetter soll da wieder besser werden.


          @Gerhard:


          es ist ein schönes Gefühl, wenn die Klamotten langsam nicht mehr passen, freut mich für dich! Und bezüglich der Anti Pasti Spieße, manchmal muss man auch sündigen 😄


          Wünsche allen die Krank sind gute Besserung, alle die gesund sind bleibt es auch.


          LG Susu

        • 88,2 kg (zuvor: 88,9 kg)


          @ Gerhard:


          Donnerstag kamen die Fäden raus, beide Muttermale waren gutartig. Hab nachgefragt bei der Ärztin - sie meint, in meinem Falle solle ich nur solange mit Sport warten, damit die Narben schön heilen (= gut aussehen). Nun gut, ich glaube kaum, dass sie sich noch großartig verändern und habe auf eigene Verantwortung gestern mit meinen Übungen wieder vorsichtig angefangen. Ging alles gut :-) Hoffe am Wochenende auf einen Schwimmbadbesuch


          91 kg das ist echt schon eine Menge weniger! Finde es lustig dass wir das gleiche (für mich Zwischen)Ziel haben. Glaube aber du bist sehr viel konsequenter was Sport und Ernährung angeht und würde daher auf dich wetten ;-)


          @Lisa:


          Ich weiß, wie schwer es ist dem inneren Schweinehund zu wieder stehen und bin stolz auf dich! Hoffe du hälst weiterhin durch.


          @me:


          88,2 kg. Wow. Hab heute Kinderfrei (bis Mittags) und gerade beschlossen, dass ich die 88 feiern werden. Gehe nachher noch zum Klamottengeschäft und geh mal stöbern *Herzaugensmiley (sind die kaputt? oder ich zu doof?)


          LG an alle!

        • Guten Morgen ihr Lieben!


          Erst einmal ein herzliches Willkommen an dich, Lisa. Ich freue mich, dass du nun dabei bist!
          Was mir persönlich gut hilft ist, einen kleineren Teller zu nehmen zum Essen. Der Hintergrund: du musst dein Gehirn austricksen. Eine kleinere Portion sieht auf dem kleinen Teller groß aus, auf einem normalen eher klein und das mag unser Gehirn nicht.



          88,9 kg (zuvor: 89,4 kg)


          Wieder weniger. Habe nach meinem letzten Jammern (es tut mir an dieser Stelle leid :-( , danke an alle die es gelesen haben ) wieder ein bisschen Motivation geschöpft. Achte wieder ein bisschen mehr auf das was ich esse.


          Es nervt mich, diese 6 Wochen einzuhalten. Die Geburt meines Kindes war nicht leicht, es endete im KS und ich hatte wochen- und monatelang noch mit Schmerzen zu kämpfen. Dazu hatten wir ein wahres Schreibaby, teilweise 6 bis 8 Stunden am Tag während mein Schatz leider zur Arbeit musste. Also alles andere als eine leichte Zeit.


          Warum erzähle ich das?


          Wir haben für uns beschlossen uns einen Urlaub zu gönnen. Ohne Kind. Geplant letztes Jahr im September, gebucht für April. Es geht nach Japan. Unsere Kleine ist dann ein Jahr alt, Oma passt auf sie auf (ich weiß nicht wer sich mehr freut, Kind oder Oma). Dies wird eine Reise sein, die wir wahrscheinlich nicht so schnell wiederholen werden aufgrund von Zeit, Geld und Kind (ich finde mit Kleinkindern muss man nicht fliegen und vor allem nicht über mehrere Stunden). Es wird also eine Reise sein, wo man immer wieder die Fotos raus kramen wird um sie sich anzugucken. Mein Ziel war es eigentlich bis dahin auf 85 kg zu kommen und durch Übungen ein wenig meinen Körper zu straffen. Ich bin kein schneller Mensch, ich schaff keine 4 kg in 7 1/2 Wochen. (Keine Sorge, ich setz mir keine unrealistischen Ziele, angedacht war ab September bis April auf 85 kg, was eine Abnahme von 7 kg entsprach). Damit kann ich ja eigentlich leben dass die Waage nicht 85 kg anzeigt, aber mir fehlen meine Übungen. Ich kann damit leben schwer zu sein, aber schwabbelig will ich nicht sein. Wenn ich jetzt noch 4 1/2 Wochen ruhen soll, mag ich mir gar nicht vorstellen wie mein Körper dann aussieht und sich anfühlt ;_;


          Donnerstag kommen die Fäden raus und dann werd ich mal langsam antesten wie es mit ein paar Übungen klappt.
          Ich habe auch Angst, dass die Narben dann empfindlich sind und ich nicht schwimmen gehen mag, da das Chlorwasser brennt (kenne ich von der KS-Narbe, da hat es 9 Monate gedauert, bis ich mich wieder im Wasser aufhalten mochte).


          So und schon wieder hab ich nur gejammert.


          @Gerhard:
          Lob und Anerkennung für 2 kg weniger! Wenn du so weiter machst, überrundest du mich noch ;-)


          LG Susu

        • 89,4 kg


          Donnerstag kleine OP gehabt, zwei Muttermale an doofen Stellen entfernt bekommen, gerade das unter der Achsel stört ordentlich... :-/
          Darf laut Arzt 6 Wochen lang kein Sport, kein Schwimmen (... dabei hatte ich vor zwei Wochen wieder angefangen einmal die Woche schwimmen zu gehen, inspiriert durch dich, Gerhard), nicht schwer heben. Das klingt total übertrieben und werde ich auch nicht einhalten. 14 Tage nach dem Eingriff kommen die Fäden raus, bis dahin ist ein bisschen Schonung und danach gehts wieder los.
          Ich habe im Moment das Gefühl es die Waage geht nur auf und ab, eine Art Stillstand seit Weihnachten. Um mich mal kurz ausjammern zu dürfen:
          Mein Kind (10 Monate) lebt seit Silvester auf mir. Sie will nur auf den Arm, bei Mama, Papa ist doof, Oma und Opa sind doof, nur Mama. Brei ist doof, schlafen ist doof, spielen ist doof, anziehen ist doof, baden ist toll. Jeder Tag ein Kampf, ich komme nicht einmal mehr alleine auf Toilette und wenn dann nur unter Geschrei vor der Tür als ob sie gerade abgeschlachtet wird. Wenig Schlaf, keine Zeit für mich, keine Zeit für Zweisamkeit, keine Zeit für Sport oder Motivation. Im Moment haben wir auch viele Termine (Hautarzt, Tierarzt, Venenspezialist, Sprachkurs) und irgendwie bin ich gestresst und genervt und einfach keine Lust auf abnehmen weil es mir noch mehr Kraft kostet. und die hab ich im moment einfach nicht




          @ Gerhard:


          Ich bewundere dich, dass du diese Ernährung eine Woche durchgehalten hast und es dir besser geht! Ich freue mich für dich :-)

        • Nur kurz da vom Handy aus:


          88,5 kg (alt: 89,3 kg)


          krasser Unterschied in einer Woche. Glaub das meiste ist Wasser oder so. Werd mich wahrscheinlich ärgern, nächste Woche ist es bestimmt so 89,0... das liegt auf jeden Fall nicht an der Ernährung.


          hab Donnerstag ne kleine OP, muss dann erstmal fragen wie lange kein Sport und so...


          LG Susu

        • Wurde dein Partner mit behandelt? Steckt er dich evtl immer wieder an?