Kauft ihr eure Schuhe genau passend oder wie ich so, dass sie etwas lockerer sitzen und man beim Gehen leicht rausrutscht?
Wie eng kauf ihr eure Schuhe?
Ich kaufe meine Schuhe immer passend
Ich
kaufe meine Schuhe so, dass sie eng anliegen.
Ich
kaufe meine Schuhe so, dass sie eng anliegen.
Ich kaufe meine Schuhe nur in der passenden Grösse. Da ich aber oft online einkaufe, kommt es mal vor, dass Schuhe mal etwas zu eng oder zu weit sind. Bei zu weiten Schuhen behelfe ich mich mit Einlagen. Wenn sie zu eng sind, hilft nur regelmässig eintragen. Insofern es nicht zu sehr eine Quälerei wird, sonst werden sie zu Sitzschuhen zweckentfremdet;)
Ich kaufe meine Schuhe meistens Abends da die Füße ja über denn Tag anschwillen.Ich achte dann drauf das sie richtig sitzen und nirgendwo drücken,denn Tipp hab ich bekommen als ich mir das erste paar Wanderschuhe gekauft hab.
Wo bitte gibt's genau passende Schuhe?
Unsere Füße sind so unterschiedlich, dass nur Maßschuhe richtig passen können, bei denen aus dem Regal muss man Kompromisse eingehen.
Welche, hängt stark von persönlichen Vorlieben und Gehwohnheiten ab.
Für mich wichtig ist, dass ich mich im Schuh wohlfühle und vernünftig damit laufen kann, ob der Schuh nach objektiven/orthopädischen Ratschlägen richtig passt, ist mir da nicht so wichtig.
Persönlich fühle ich mich in Schuhen, wo ich drin rum schwimme oder das Gefühl habe si bald zu verlieren unwohler als in Schuhen die fest sitzen, dafür aber leicht drücken.
Schuhe laufen sich ja auch noch ein, auch wenn man hier keine Wunder erwarten darf. Mehr als 0,5-1 SG Ausweitung sind wohl Einbildung, bzw. passt sich dann doch der Fuß dem Schuh an und nicht umgekehrt, oder die Schuhe sind von mangelhafter Qualität, dass sie schnell aus der Form geraten. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Schuh, der bei der Anprobe schon locker saß, mit dem Einlaufen fester sitzt. Meistens ist das Gegenteil der Fall, und man verliert ihn irgendwann, bzw, hat das Gefühl das könnte beim nächsten Schritt passieren.
Aus diesem Grund tendiere ich, wenn's keine richtig passende gibt, zum engen Schuh.
Hohe Pumps kaufe ich oft eine Größe kleiner, da ich sonst hinten raus rutsche, Winterstiefel oft eine Größe größer dann kann ich noch dicke Socken anziehen.
zu 98 % passend - Auch kaufe ich Schuhe immer am Nachmittag.
High Heels etwas enger, Stiefel mit etwas Luft.
Ich liebe das Gefühl, wenn Schuhe locker am Fuß sitzen und ich immer mit der Ferse rausrutsche. Das hat so was leichtes, fühlt sich irgendwie nach Sommer und Flipflops an!
Echt? Ich mag das gar nicht wenn ich hinten immer rausrutsche. Die müssen eng sitzen, sonst fühle ich mich nicht wohl damit und habe keinen Halt.
So sehe ich das auch. Sie müssen stramm am Fuß sitzen. Ich hasse es wenn sie Schlappen. Wenn es dann vorne zu eng ist wird improvisiert wie auf dem Bild.
Hab mir heute im Büro meine schwarzen Schlabberballerinas gegönnt. Was für ein herrliches Gefühl, wenn die Schuhe bei jedem Schritt von den Fersen rutschen! Geht es nur mir so, oder gibt es mehr Frauen, die dieses Gefühl mögen?
Hatte gestern meine stramm am Fuß sitzenden Gladiator Plateau Sandalen trotz nicht so warmen Wetter an. Das war ein herrlich luftiges Gefühl. Ab und zu gab es sogar Sonnenschein.
Den Sonnenschein hast Du bestimmt mit Deiner "Anzugsordnung" provoziert.:roule:
Ich mach es übrigens auch so, dass die Schuhe ordenltich am Fuss haltend getragen werden. Ein "rausschlabbern" mag ich gar nicht:-(
Den Sonnenschein gab es im Süden, nicht in Preußen.
Da wird´s aber Zeit, dass er auch zu uns kommt - der
Sonnenschein.
Das stimmt, viel Glück dafür. Bei uns brennt die Sonne bei 18 Grad. Also Zeit für Sandalen die fest an den Füßen sitzen.
Herrlich! Sonne und schlappende Ballerinas! Ich liebe es und habe mir am Samstag neue, braune Ballerinas gekauft. Sie sitzen ideal. Wenn ich normal gehe, schlüpfe ich mit der Ferse ganz leicht raus, wenn ich etwas stärker abrollen, schlappt der ganze Fuß raus, und wenn ich mich zusammenreiße, bleiben sie auch ordentlich an den Füßen. Aber wer will das schon? Bei der Sonne ist Schlappen angesagt! :AMOUR:
Wird aber wieder ein bisschen kalt für Ballerinas - Bei uns jedenfalls.
Zwar Sonne, aber kalter Wind Das sind dann doch evtl. Stiefeletten angesagt.