amelie11101Wo bitte gibt's genau passende Schuhe?
Unsere Füße sind so unterschiedlich, dass nur Maßschuhe richtig passen können, bei denen aus dem Regal muss man Kompromisse eingehen.
Welche, hängt stark von persönlichen Vorlieben und Gehwohnheiten ab.
Für mich wichtig ist, dass ich mich im Schuh wohlfühle und vernünftig damit laufen kann, ob der Schuh nach objektiven/orthopädischen Ratschlägen richtig passt, ist mir da nicht so wichtig.
Persönlich fühle ich mich in Schuhen, wo ich drin rum schwimme oder das Gefühl habe si bald zu verlieren unwohler als in Schuhen die fest sitzen, dafür aber leicht drücken.
Schuhe laufen sich ja auch noch ein, auch wenn man hier keine Wunder erwarten darf. Mehr als 0,5-1 SG Ausweitung sind wohl Einbildung, bzw. passt sich dann doch der Fuß dem Schuh an und nicht umgekehrt, oder die Schuhe sind von mangelhafter Qualität, dass sie schnell aus der Form geraten. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein Schuh, der bei der Anprobe schon locker saß, mit dem Einlaufen fester sitzt. Meistens ist das Gegenteil der Fall, und man verliert ihn irgendwann, bzw, hat das Gefühl das könnte beim nächsten Schritt passieren.
Aus diesem Grund tendiere ich, wenn's keine richtig passende gibt, zum engen Schuh.