ja hört sich wirklich nach KO-Tropfen an geh mal zum Arzt und lass das abchecken, der Arzt kann es nachweisen.

    Wasbist denn das für ein unpassender Kommentar???? :NON:
    Es geht hier darum, das sie keinen Sex wollte und er Ihre Hilflosigkeit ausgenutzt bzw. gewollt herbeigeführt hat. :evil:
    GEH UND TROLLE IRGENDWO ANDERS.

      nerys_11942595

      Wie stehst du zu dem Ganzen , jetzt wo dir so viele gesagt habe es ist eine Vergewaltigung .War es das Wert sich anzusaufen und gegen den eigenen Willen Sex zu haben ?! Wie fühlt man sich eigentlich danach ?

      Wenn du ihm vorher klar gemacht hast, dass du keinen Sex haben willst, ist das wirklich daneben von ihm.


      Den Abend als ganzes betrachtet ist das aber auch schwierig zu bewerten. Du lädst ihn zu dir nach Hause ein und ihr betrinkt euch richtig. Akohol lässt schnell mal die Vernunft und den Anstand den Bach runter gehen und manche Männer interpretieren bei einer Einladung allein in die Wohnung gerne mehr als gewünscht.


      Beim Mischkonsum von GBL/GBH mit Alkohol (eine Mischung von diesen beiden Substanzen wird gerne k.o. Tropfen genannt) kann ich dir versichern, dass es einem sehr sehr plötzlich komplett die Füße wegzieht. Bei einer geringen Menge ist man schon sehr betäubt, ist aber nicht sonderlich von einem "normalen" Vollrausch zu unterscheiden.


      Weißt du noch wieviel du getrunken hast? Wenn es nur ein Gläschen Wein war und du diese Wirkung hattest, könnte es das gewesen sein. Wenn du aber eine entsprechende Menge getrunken hast, die auch sonst zu richtiger Trunkenheit geführt hätte, ist das eher unwahrscheinlich. Die Wirkung von GBL/GHB und Alkohol potenziert sich gegenseitig, hat man von der einen Substanz eine größere Menge bereits intus, reicht vom anderen eine relativ geringe Menge um ins Delirium bis hin zum Koma, bishin zum Tod zu gelangen. Soweit zum pharmakologischen.


      Deine Frage ob das als Vergewaltigung zu zählen war, bezieht sich vermutlich auf die juristische Definition?


      Denn moralisch/ethisch wäre es dann eine, wenn du so empfindest.


      Auf juristischer Ebene sieht das aber anders aus. Vor allem weil es oft eine komplexe Situation ist und immer versucht wird, aus den beiden Ansichten der Situation herauszufinden wie das zu bewerten wäre.


      Aktuell sieht der Gesetzgeber eine Vergewaltigung dann als gegeben, sobald irgendeine sexuelle Handlung erzwungen und gegen den Willen einer an der sexuellen Handlung beteiligten Person erfolgt. Nun hast du zwar deinen "Nicht-Willen" noch am selben Tag bekundet. Aber in der Rechtsprechung liegt erst dann ein Zwang vor, wenn sich gegen den Täter in irgendeiner Weise körperlich gewehrt wurde. (Etwas ähnliches liegt z.b. auch vor, wenn z.b. ein Polizist eine Körperdurchsuchung machen will. Sagt man nicht von selbst aktiv nein und steht nur stumm da, gilt das rechtlich gesehen schon als Zustimmung.) Im Falle einer Anzeige wird das die Polizei und später das Gericht sehr genau und detailreich erörtern wollen. Einfacher wäre es, wenn du schnellstmöglich ein ärztliches Gutachten einholst indem hervorgeht, dass wahrscheinlich Gewalt angewendet wurde. Aber selbst dann wäre eine Verurteilung des Täters ungewiss, da das juristisch gesehen noch nicht belegt, dass es erzwungen war(was eben ein aktives wehren deinerseits erfordern würde), solange er nicht gesteht, dass es ihm eigtl hätte klar sein sollen, es geschieht gegen deinen Willen. Aber selbst bei einem solchen Geständniss würde das Gericht wahrscheinlich eher milde urteilen, da ihr euch beide gemeinschaftlich betrunken habt und es einer aktiven Abwehr fehlte.


      Soweit mal einfach wie es rein juristisch aussähe.


      Alternativen: Je nachdem wie sehr es dich nun betrifft, könntest du ihm auch persönlich oder schriftlich klar machen, wie Scheiße er sich benommen hat. Und sehen wie und ob er reagiert(eine entschuldigung wäre mal das allermindeste).
      Alternativ, (falls du eine Rechtsschutzversicherung hast die das abdeckt, oder über finanziellen Puffer verfügst sowas vorschießen zu können) könntest du auch einen Anwalt engagieren, der für dich einen außergerichtlichen Vergleich "erstreitet". Wenn er aber bei letzterem Klage einreicht, läuft es automatisch auf ein Gerichtsverfahren raus, indem die gesamte Geschichte aufgerollt wird...

      umut_12544399

      Ja ich habe ordentlich getrunken und kenne meine grenzen. Ich habe mich aber auch noch nie so extrem schwach von alkohl gefühlt und es war Ja auch kein fremder sondern ein ( jetzt logisch nicht mehr) kumpel. Und nur weil ich in einen nicht so tollen zustand war, gibt es ihm nicht das recht sowas zu machen, zumal ich ihm schon vorher gesgat habe das da nichts laufen wird. Darf man wegen den ganzen verbrechen etwa keine freunde mehr nach hause einladen und spaß haben ohne Angst zu haben das sowas passiert?

      umut_12544399

      Ja klar du gehörst auch zu der Sorte die Menschenrechte mit den Füßen treten. Sie wollte es ja sonst hätte sie sich nicht so angezogen, sonst hätte sie nicht so viel getrunken. Darf ich nochmal auf die Tasse Tee hinweisen. Du lädst jemanden ein und er trinkt Kaffee bei dir. Sagt aber das er keinen Tee will. Weil er aber schon einige Tassen Kaffee getrunken hat, nimmst du jetzt einfach an das er jetzt doch sicher Tee will. Er hats ja mit seiner Kaffee trinkerei darauf angelegt. Also machst du Ihn gefügig und schüttest ihm den Tee in den Hals. Er wollte es ja.
      Merkst jetzt was?

      Hört sich nach KO Tropfen an oder du hast den Alkohol wirklich nicht vertragen. Ich war mal nach einem Vodka-Abend fast blind und bin beim Duschen im Stehen eingeschlafen.


      Falls du den Alk wirklich nicht vertragen hast...
      Eine Frage habe ich, war es so geplant, dass ihr beide zu zweit im selben Bett geschlafen habt?
      wenn ja, warum?
      Wie ist der Abend sonst velaufen? Habt ihr euch vor dem Vorfall irgendwie gegenseitig etwas "angemacht" oder war das eher eine kumpelhafte Affaire?
      Im Suff sinken die Hemmungen enorm. Vielleicht dachte er (im Suff), du hättest deine Meinung geändert?


      Falls er bewusst die Situation so produziert hat, gehört er natürlich bestraft.

        jones_12711422

        Meine wohnung ist nicht grade groß und ich hab auch nur eine kleine couch, Deswegen haben wir im selben bett geschlafen aber getrennte decken. zwischem freunden macht man späße aber das wusste Er das das nicht so ernst gemeint war ( geflirtet hab ich allerdings nicht) . Den alkohol konnte ich ab. Bewusst provoziert vill schon ein bissel aber genau kann ich das nicht sagen.

          Mir ist genau klar, dass du das nicht detailiert wiedergeben kannst, weshalb ich natürlich frage.


          Ich frage aber nicht, ob die zu verurteilen, sonderm vielleicht etwas Klarheit zu verschaffen.


          Aus einer früheren Erfahrung weiß ich, dass eine Frau ihre Meinung innerhalb wenigen Stunden auch ändern kann. Eine Frau die mich mal abgewiesen hat, hat mir mal die Zunge in den Hals gesteckt und ihre Hand in meine Hose geschoben, obwohl von ihr zuvor ein klaren NEIN kam.


          Nochmal, ich verurteile dich nicht, die Situation musst du selbst beurteilen. Aber auch fair mal überlegen, ob das nicht vielleicht trotz NEIN ein Missverständnis war. Eine betrunkene Frau kann auch Lust auf Sex haben und möchte die ganze Arbeit an den Mann übergeben.


          Du hast dich nicht wehren können, vielleicht dachte er, naja sie will dann doch irgendwie.


          Wieviel und was hast du denn getrunken? machmal ist es auch eine saudumme Kombination, von Getränken, die einen KO macht.


          Wäre ich jetzt solo und würde mit einer Frau alleine eine "Sauforgie" machen, sie dann schon von vorne klar macht, ich schlafe bei ihr im Bett, es gibt keinen Sex und sie mich über den Abend hinweg etwas "spaßig anmacht", dann würde ich wahrscheinlich spätestens neben ihr im Bett schon einen kleinen Annäherunsversuch startet. Manche Frauen genießen es, wenn sich ein Mann um sie bemüht. Heißt also, ein NEIN muss auch nicht immer direkt als NEIN gedacht sein.


          Vielleicht denke ich jetzt zu "männlich".


          Falls er jetzt nicht dein "Feind" ist, würde ich es mit ihm klären, was da passiert ist.

            Er war ja offensichtlucj auch betrunken und vllt nicht mehr ganz bei sich. Würde ed dabei belassen und evtl. Mal über EUREN Aausrutscher reden.

              jones_12711422

              Also ich hab meine meinung nicht geändert gehabt und ihm nicht sexuell angefast. Ich hab mich mit langer jogging hose und t- shirts ins bett gelegt und direckt die augen zu gemacht. Und ich denke wenn eine Frau zum geschlechtsverkehr Mehrmals nein sagt und so. Das es auch ein nein ist.

              kym_12672281

              Ausrutscheher war es wohl nicht. Mega betruken auch nicht da er es früh morgends bevor ich wach wurde nochmal versucht hat ich mich da aber währen konnte .

                nerys_11942595

                A ok, also hat er es früh nochmal versucht. Gut da schaut die Geschichte wieder anders aus.
                Wobei, wenn das ungefähr um 4 Uhr früh passiert ist und er es um 8 nochmal probiert hat, dann wird er sicher immer noch betrunken sein, wenn ihr bei reichlich getankt habt.


                Musstest du dich früh "wehren"? Und wie? Oder hat dort ein "NEIN" gereicht?


                War er früh völlig nüchtern, als er es versucht hat?


                Wenn ein Mann spitz ist, halten ihn keine Jogginghosen auf.


                Man kann übrigens sexuelle anspielungen auch anders machen, als einen direkt anzufassen.


                Mach dir eine Liste mit ausführlichen Daten, was genau passiert ist und geh die Liste mal komplett durch. Dann kommst du von selbst drauf, ob es eine Vergewaltigung war oder nicht. Ihr wart beide scheinbar voll, vergiss das nicht.


                Und in Zukuft kann ich dir nur raten, schicke besoffene Typen einfach per Bus, Taxi, Zug oder andere Mitfahrgelegenheit heim.


                Mann und Frau --> nicht zusammen --> Sauforgie zu zweit-->Schlafen in einem Bett gemeinsam --> Endet meist mit Sex, weil die Leute meist hemmungslos sind.


                Wenn mich eine Frau einlädt mit ihr und bei ihr zu eine Sauforgie zu veranstalten, ist es ja OK. Wenn sie dann noch sagt, ich soll bei ihr im selben Bett schlafen, denke ich, sie will ein wenig "spielen".
                Sie sagt dann dass sie aber keinen Sex will, denke ich mir, "na klar, kein Sex. Und wozu soll ich mit ihr in einem bett schlafen? Sie will sicher sex, will es aber nicht direkt sagen"

                nerys_11942595

                Ja nur wenn er auch getrunken hat und ihr beide nicht gut dabei wart dann kann es natürlich auch schon mal schiefgehen, dass er denkt du schaust ihn doch irgendwie lieb an und bräuchtest ihn unbedingt...
                Lasst doch einfach die Sauferei, dann bleiben Freundschaften irgendwie länger erhalten...

                  Alle 2 min hab ich das sicher nicht gesgat und auch nicht den ganzen abend. Man sagt ebend tausendmal auch wenn es nicht tausendmal war. K.o tropfen hatte ich ja geschrieben könnte ich mir nicht so vorstellen. Dendoch gibt es auch bei k.o tropfen verschiedene symtome je nach menge der tropfen. Bei einer extremen wenigen menge muss man nicht komplett weggetretten sein ( ja habe mich erkundigt) . Dendoch konnte ich mich nicht wirklich bewegen. Und ob das wirklich nur 10 min gedauert hat weiß ich auch nicht wirklich aber es fühlt sich einfach so an. Könnte also weniger oder mehr gewesen sein. Wenn man sich hier mal die anderen kommentare durchlesen würde dann wüsste man das ich zum alkohol geschrieben habe, das ich nie so viel trinke das ich nichts mehr kann. Und immer weiß was ich mache und ja ich habe mich morgends gewährt. Ich habe auch öfters mal bei ein kumpel geschlafen im besoffen und nüchteren zustand und da ist nie was passiert was ich nicht wollte.

                  herbstblume6

                  Klar mit geschlossenen augen im bett gucke ich ihn lieb an das er denken könnte die will das alles Klar. Und Klar es ist nur alleine die sauferrei schuld. Keiner zwingt ein dazu sowas zu tun. Keiner hat das recht nur weil man getrunken hat sich an einen zu vergreifen.

                  Hätten, tüten, trallalla.
                  Wenn ein Mann den Alkohol nicht verträgt und um seine Gefährlichkeit weiss, dann hat er seinen Mund von der Flasche zu lassen.
                  Und wenn er es nicht weiss, hat er sich gefälligst unter Kontrolle zu halten.
                  Die Ausreden sind immer mannigfaltig.
                  Da waren anzeichen, sie wollte es und so weiter und so weiter.
                  Wenn ich mit einer Frau schlafe die nicht zurechnungsfähig ist, egal wodurch, dann mache ich mich in dem Punkt strafbar.
                  Auch moralisch.
                  Jeder Mann der da was anderes sagt ist ein Lump und gehört weggeschlossen.
                  Es gibt für solche Dinge, keinerlei Entschuldigung.
                  Und JA es WAR eine Vergewaltigung. Denn wenn die Frau es in sich nicht will und er es trotzdem macht, dann ist sie im Recht.
                  So simpel ist das nun einmal und da beisst der Hund sich auch keinen Schwanz ab.